• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

ok - wenn ich am tv die funktion "an bildschirm anpassen" ausschalte hab ich nurnoch in den zwischensequenten schwarze ränder. es könnte aber sein dass so minimal was vom bild abgeschnitten wird.

wie mich schon die ersten 5 min verzaubern. ich hab sowas von lust auf tw. das war noch ein richtig gutes zelda. ich liebe auch eine präzise steuerung mit dem stick und das pad fürs inventar ist eh unerreichbar gut.
auch wenn ich ss garnicht mag finde ich es gerade schade dass wir evtl nie in den genuss eines hd remakes kommen werden. ausser nintendo setzt bei der nx wieder auf eine bewegungssteuerung.
ich hätte zu gerne alle main zelda teile in hd auf einer konsole...

habe mir mal nur den Wolf-Link Amiibo Bestellt, müsste morgen kommen, Spiel wird Später mal gekauft

Amazon ist schon geil. Soll morgen kommen aber immer noch nix verschickt. Wird also wnn mit hermes kommen also irgdwann abends um 19 uhr oder so. Vorbestellen lohnt ja total bei amazon Oo

Uuuuund eingetütet ;-)
Wollte mir eigentlich die Standard-Fassung holen, sobald ich die mal für ca. 35 Tacken bekomme, aber die Special Edition lachte mich einfach zu sehr an. Und hey, es ist Zelda (außerdem ist die Kommerzsucht heutzutage zu stark, haha). Der Amiibo und die Soundtrack Selection CD sind dann 10 EUR extra durchaus wert - HD-Remaster und Notnagel hin oder her.

Hab beim Bloodborne DLC eigentlich noch 2 Bosse vor mir, aber werde dann wohl heute doch schon reinspielen :-D

Und wie schon mal geschrieben, liegt mein letzter Run neun Jahre zurück. Die ersten beiden Dungeons habe ich zwischenzeitlich vor etwa 2-3 Jahren noch mal auf dem Cube gespielt, aber der ganze Rest - insbesondere das Dungeondesign der restlichen Verliese - ist nahezu komplett vergessen bzw. nur noch bruchstückhaft im Gedächtnis vorhanden. Von daher ist es fast ein neues Spiel ^^

Ich find ja ein bisschen doof das man nicht mehr in der Ego laufen kann... fand das bei Wind Waker gut. Analstick Fans wirds aber freuen, weil man dadurch wieder mit dem linken Stick zielen kann... ich bevorzuge ja Motion Zielen was hier wieder perfekt funktioniert.

... Analstick Fans ...

Ähem :-P

Bewegungssteuerung war übrigens das erste was ich ausgeschaltet habe ;)

Bin ansonsten gerade im Wald von Phirone unterwegs und mir gefällt die Farbgebung dort sehr. Alles ist schön bunt und scharf. Es sieht dadurch sehr heimelig und idyllisch aus. Ordon war da noch etwas unspektakulär dagegen.

Das einzige was nervt ist die Pferdesteuerung. Hier hätte man dringend den Rotstift ansetzen müssen. Auch die eigentliche Steuerung mit Link ist manchmal etwas hakelig, kann aber auch an der Umgewöhnung liegen, da ich zuvor Bloodborne gespielt habe.

Freue mich schon nachher weiterzuspielen. Die erste Dungeon wartet. Den beherrsche ich fast im Schlaf ^^

Ich habe mir den Wolfslinkamiibo geholt und bin sehr angetan. Der wird in meiner Sammlung definitiv in der Mitte stehen.

Hab den ersten Tempel durch und weiß wieder warum mir Twilight Princess so gut gefällt. Das Dungeon-Design ist einfach :banderas:

Ich bin jetzt in der Goronen-Mine angekommen :D Macht wieder richtig Laune, auch wenn der Anfang noch ein bischen zäh war.
Alleine wegen dem Offscreen-Modus lohnt sich das Spiel schon. Freue mich schon auf den Hylia-See ^-^

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, ... warum ist die Steuerung mit Epona auf einmal so hakelig?

Wenn Nintendo richtig cool wär, hätten sie auch noch die Wiimote-Steuerung eingebaut :cry:

kurze Frage, ich hab die Berichterstattung über TP HD nicht verfolgt:
ist die Oberwelt jetzt ohne Ladungszonen oder wird bei den Schläuchen immer noch geladen? (mir ist klar, dass man nicht einfach die ganze Steppe neu designt hat um die Schläuche zu entfernen, aber es wäre schon nett, wenn da kein Übergang mehr wäre wenn man durch einige der Schläuche reitet...

Ich dreh gleich durch... Bin mit Wolf link unterwegs und muß die letzten 2 lichtgeister befreien. Nun bin ich gefangen von diesen 3 Schattenwesen, die man eigentlich mit Midnas Attacke vernichten muß, geht aber nicht!! B gedrückt halten und Wolf link knurrt nur, habe nun 30 minuten lang auf diese Wesen eingerissen... Und midna sagt mir nicht wie ich ihre Attacke benutzen kann

Ich dreh gleich durch... Bin mit Wolf link unterwegs und muß die letzten 2 lichtgeister befreien. Nun bin ich gefangen von diesen 3 Schattenwesen, die man eigentlich mit Midnas Attacke vernichten muß, geht aber nicht!! B gedrückt halten und Wolf link knurrt nur, habe nun 30 minuten lang auf diese Wesen eingerissen... Und midna sagt mir nicht wie ich ihre Attacke benutzen kann

An der Stelle soll der unwissende Spieler rumprobieren und feststellen, dass die Gegner immer wieder aufstehen, wenn man einen übrig lässt. Heißt also, einfach 2 der Gegner besiegen, sie wieder aufstehen lassen und ein paar mal im Kreis rennen, dann springt Midna auf deinen Rücken. ;)

Zurück
Top Bottom