FoB
L13: Maniac
- Seit
- 17 Jun 2011
- Beiträge
- 4.083
Gyro Aming ist das beste!!
Wiimotion Plus in Skyward Sword ist das Beste!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gyro Aming ist das beste!!
Also bislang:
-Neues Item
-Mehr Rubine zum Tragen
-Neuer Mini-Dungeon
-Schnelleres Klettern
-Schnellere Ladezeiten
-Schnellere Verwandlung zum Wolf/Link
-Bessere, saubere Grafik
.
.
.
Muss mich wohl vom Gedanken verabschieden, dass man auch die Wiimote-Steuerung anbietet, aber sonst ist doch alles mehr als super !
Ne, leider nicht so mein Fall. Ich hätte lieber die Wiimote-Steuerung auch noch drin gehabt ... aber man kann ja nicht alles haben, auch wenn es noch nicht zu 100% sicher ist.
Äh... Nein? Die Gegner haben dein Gefuchtel geblockt und dann is dir die Ausdauer flöten gegangen oder du wurdest angegriffen.
Also gehts dir nicht nur ums Zielen? Hattest du etwa Spaß beim rumfuchteln? Und bei TP Wii wars das wirklich. Nicht so wie bei SS (welche imo genial war).
Davon war auszugehen. Denn Gyro wird in der Regel so verwendet, dass das Fadenkreuz in der Mitte bleibt (bzw mit leichten Verschiebungen wie in Splatoon). Mit dem Pointer kann das Fadenkreuz überall sein und man sieht die entsprechende Darstellung von Link, was das coole Gefühl auslöst. ;-) Auch heute noch bewege ich manchmal Waffen in BO2/Ghosts um mir sie genau anzuschauen (inkl Drehen), was man ja auf PC/PS/Xbox nicht kann.Finde auch blöd, dass sie den Bogen hier wieder auf 1st Person geändert haben
Ja gut das hattest du auch aufm GC, nur halt ohne Gefuchtel. Aber wenns dir gefallen hat^^ Mir gefällt die von SS ja auch sehr und um nochmal darauf zurück zu kommen: auf Dauer hat Fuchteln eibfach nix gebracht. Die Gegner haben geblockt, dich angegriffen und deine Ausdauer war schnell weg (außerdem hat das deswegen dann länger gedauert und im Hero Mode war das eh nicht drin). Wer das angenehmer fand als sich n bissl zu konzentrieren wohin er schlägt... Dann tuts mir Leid für euch
Jupp.
Also wo ich bei TP das Wort "Gefuchtel" noch durchgehen lasse (aber auch da ist es bei bestimmten Gegnern auch einfach nicht so getan - merkt man dann vielleicht mehr im Hero-Modus von TP HD), war es bei SSword dann doch um einiges wichtiger, zum richtigen Zeitpunkt und auch Winkel zu schlagen ... und zusätzlich musste man die Ausdauer-Anzeige im Auge behalten.
Man muss TP auf der Wii auch eingestehen, dass es eines der ersten Spiele mit Wii Steuerung war und zudem nicht von Grund auf für die Konsole konzipiert wurde. Im Grunde hat man mit einer Bewegung der Wii Remote den B-Knopf aktiviert. Skyward Swords Kampfsystem ist sehr viel ausgeklügelter und fordernder. Fand ich persönlich besser, da jeder Kampf eine Herausforderung war und nicht so übermäßig einfach wie in TP.
Ich muss mal ein "Geständnis" ablegen. Habe Twilight Princess seinerzeit durchgespielt. Aber ich erinnere mich an wenig außer Midna, den Wolf, Kakariko, den Kampf auf der Brücke und die Hand in dem Tempel, die mich verfolgt und zu Angst und Schrecken getrieben hat. Trotzdem habe ich irgendwie gerade kein Verlangen nach dem Spiel, da ich letztes Jahr mein großes Zelda-Jahr hatte, und ja dieses Jahr wohl noch ein neuer Teil ins Haus steht. Glaube der Titel wäre auf NX ganz gut aufgehoben gewesen... So wirkt er wie ein Lückenfüller.