Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Also bislang:

-Neues Item
-Mehr Rubine zum Tragen
-Neuer Mini-Dungeon
-Schnelleres Klettern
-Schnellere Ladezeiten
-Schnellere Verwandlung zum Wolf/Link
-Bessere, saubere Grafik
.
.
.
Muss mich wohl vom Gedanken verabschieden, dass man auch die Wiimote-Steuerung anbietet, aber sonst ist doch alles mehr als super :goodwork:!

Auch neu ist die Miiverse Funktion die auch schon in Wind Waker HD eingebaut war mit den Flaschen zum Nachrichten hinterlassen.

Für meine Zelda Guide Sammlung gibts auch was neues
http://www.amazon.de/gp/product/0744017033/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=01TVVR5Y20MW69T5TZHW&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop
 
Ne, leider nicht so mein Fall. Ich hätte lieber die Wiimote-Steuerung auch noch drin gehabt ... aber man kann ja nicht alles haben, auch wenn es noch nicht zu 100% sicher ist. ;)

Also gehts dir nicht nur ums Zielen? Hattest du etwa Spaß beim rumfuchteln? Und bei TP Wii wars das wirklich. Nicht so wie bei SS (welche imo genial war).
 
Äh... Nein? Die Gegner haben dein Gefuchtel geblockt und dann is dir die Ausdauer flöten gegangen oder du wurdest angegriffen.

Nö hab spätestens ab der Hälfte nur noch gefuchtelt. Wenn man schnell genug war ging das immer. Selbst bei den Elektrotypen. Und wenn nicht haben sie schnell nen Pfeil in die Fresse bekommen.

Am Anfang war es cool aber nach ein paar Stunden hatt ich kein Bock mit den Standard Mobs lange präzise zu kämpfen, wenn ich sie mit ein bisschen wagglen auch in ein paar Sekunden besiegen kann.
 
Es funktioniert mit Fuchteln. Habe ich schon in etlichen Videos gesehen, allerdings würde es mir persönlich nie einfallen so zu spielen, da ich das iwie als dämlich empfinde (für mich selbst). Hab daher auch von Anfang an bei Red Steel 2 auf schwerste Motion-Steuerung eingestellt. Sowas hätte es in noch mehr Spielen geben müssen. Naja bei TP wird ja Wii-Mote leider fehlen. Finde auch blöd, dass sie den Bogen hier wieder auf 1st Person geändert haben, da es imo in der Wiimote 3rd Person-Sichtweise deutlich cooleres Gefühl rüber kommt. Naja sind nur kleine Details, die das Ganze jetzt nicht schlechter machen. Freu mich trotzdem drauf. Bin auch gespannt, wie sich diese Version am Ende als Speedrun macht, da mir der originale vom Gamecube schon ziemlich gefällt ^^
 
Also gehts dir nicht nur ums Zielen? Hattest du etwa Spaß beim rumfuchteln? Und bei TP Wii wars das wirklich. Nicht so wie bei SS (welche imo genial war).

Ich fand auch das "Fuchteln" eigentlich gut in TP, da man in Kombination mit der A-Taste und dem Analog-Stick auch genügend Variation beim Kampfsystem hatte.

Das Zielen mit dem Bogen machte aber am meisten Spaß :).
 
Ja gut das hattest du auch aufm GC, nur halt ohne Gefuchtel. Aber wenns dir gefallen hat^^ Mir gefällt die von SS ja auch sehr und um nochmal darauf zurück zu kommen: auf Dauer hat Fuchteln eibfach nix gebracht. Die Gegner haben geblockt, dich angegriffen und deine Ausdauer war schnell weg (außerdem hat das deswegen dann länger gedauert und im Hero Mode war das eh nicht drin). Wer das angenehmer fand als sich n bissl zu konzentrieren wohin er schlägt... Dann tuts mir Leid für euch xD
 
Finde auch blöd, dass sie den Bogen hier wieder auf 1st Person geändert haben
Davon war auszugehen. Denn Gyro wird in der Regel so verwendet, dass das Fadenkreuz in der Mitte bleibt (bzw mit leichten Verschiebungen wie in Splatoon). Mit dem Pointer kann das Fadenkreuz überall sein und man sieht die entsprechende Darstellung von Link, was das coole Gefühl auslöst. ;-) Auch heute noch bewege ich manchmal Waffen in BO2/Ghosts um mir sie genau anzuschauen (inkl Drehen), was man ja auf PC/PS/Xbox nicht kann.
Jedenfalls wird TP für Wii U die mit Abstand beste Version, wobei ich keinen Bedarf habe (bei dem Preis...).
 
Ja gut das hattest du auch aufm GC, nur halt ohne Gefuchtel. Aber wenns dir gefallen hat^^ Mir gefällt die von SS ja auch sehr und um nochmal darauf zurück zu kommen: auf Dauer hat Fuchteln eibfach nix gebracht. Die Gegner haben geblockt, dich angegriffen und deine Ausdauer war schnell weg (außerdem hat das deswegen dann länger gedauert und im Hero Mode war das eh nicht drin). Wer das angenehmer fand als sich n bissl zu konzentrieren wohin er schlägt... Dann tuts mir Leid für euch xD

Jupp.

Also wo ich bei TP das Wort "Gefuchtel" noch durchgehen lasse (aber auch da ist es bei bestimmten Gegnern auch einfach nicht so getan - merkt man dann vielleicht mehr im Hero-Modus von TP HD), war es bei SSword dann doch um einiges wichtiger, zum richtigen Zeitpunkt und auch Winkel zu schlagen ... und zusätzlich musste man die Ausdauer-Anzeige im Auge behalten.
 
CZkwvRZWYAExH9p.jpg:large


Soundtrack bei uns in einem richtigen Jewel Case nicht Pappe wie in den USA.
 
Jupp.

Also wo ich bei TP das Wort "Gefuchtel" noch durchgehen lasse (aber auch da ist es bei bestimmten Gegnern auch einfach nicht so getan - merkt man dann vielleicht mehr im Hero-Modus von TP HD), war es bei SSword dann doch um einiges wichtiger, zum richtigen Zeitpunkt und auch Winkel zu schlagen ... und zusätzlich musste man die Ausdauer-Anzeige im Auge behalten.

Man muss TP auf der Wii auch eingestehen, dass es eines der ersten Spiele mit Wii Steuerung war und zudem nicht von Grund auf für die Konsole konzipiert wurde. Im Grunde hat man mit einer Bewegung der Wii Remote den B-Knopf aktiviert. Skyward Swords Kampfsystem ist sehr viel ausgeklügelter und fordernder. Fand ich persönlich besser, da jeder Kampf eine Herausforderung war und nicht so übermäßig einfach wie in TP.
 
Man muss TP auf der Wii auch eingestehen, dass es eines der ersten Spiele mit Wii Steuerung war und zudem nicht von Grund auf für die Konsole konzipiert wurde. Im Grunde hat man mit einer Bewegung der Wii Remote den B-Knopf aktiviert. Skyward Swords Kampfsystem ist sehr viel ausgeklügelter und fordernder. Fand ich persönlich besser, da jeder Kampf eine Herausforderung war und nicht so übermäßig einfach wie in TP.

Ja, meine Rede :).

@TP HD:
Wird für mich eh interessant, da ich ja nur die Wii-Version gespiegelt kenne ... so wird mir sicherlich einiges irgendwie "neu" vorkommen.
 
also wenns sowas für Skyward Sword gäbe, würde ich zugreifen :blushed:

(Phai Amiibo :aargh:)
 
weiss man inzwischen ob nintendo mal die paar mark fuffzig hat springen lassen für instrumentalen soundtrack? oder ist es dasselbe gedudel wie noch zu wii und gamecube zeiten?

...ich vermute mal die antwort lautet "nein" :neutral:
 
Ich muss mal ein "Geständnis" ablegen. Habe Twilight Princess seinerzeit durchgespielt. Aber ich erinnere mich an wenig außer Midna, den Wolf, Kakariko, den Kampf auf der Brücke und die Hand in dem Tempel, die mich verfolgt und zu Angst und Schrecken getrieben hat. :lol::lol: Trotzdem habe ich irgendwie gerade kein Verlangen nach dem Spiel, da ich letztes Jahr mein großes Zelda-Jahr hatte, und ja dieses Jahr wohl noch ein neuer Teil ins Haus steht. Glaube der Titel wäre auf NX ganz gut aufgehoben gewesen... So wirkt er wie ein Lückenfüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ein "Geständnis" ablegen. Habe Twilight Princess seinerzeit durchgespielt. Aber ich erinnere mich an wenig außer Midna, den Wolf, Kakariko, den Kampf auf der Brücke und die Hand in dem Tempel, die mich verfolgt und zu Angst und Schrecken getrieben hat. :lol::lol: Trotzdem habe ich irgendwie gerade kein Verlangen nach dem Spiel, da ich letztes Jahr mein großes Zelda-Jahr hatte, und ja dieses Jahr wohl noch ein neuer Teil ins Haus steht. Glaube der Titel wäre auf NX ganz gut aufgehoben gewesen... So wirkt er wie ein Lückenfüller.

Natürlich ist es ein Lückenfüller ... den ich aber auch gerne annehme :D!
 
Mein Gefühl ist ähnlich wie bei Crazillo und Krateroz :lol:
Ich gebe Twillight Prinzess nochmal den Versuch, hab es zwar damals auf dem Cube fast zu 100% beendet, fande es aber immer schwächer als OoT, MM und WW.

Im Endeffekt verzeihe ich dem Spiel immernoch nicht, dass es keine verschiedenen gutaussehenden Rüstungen
Zora war selten hässlich und die Rubinrüstung unnötig
, keine Feuer-, Eis- und Lichtpfeile und kein Spiegelschild gab ...
 
Zurück
Top Bottom