Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Das Spiel schreit nach neuen Charaktermodellen. Wolflinks "Mähne" und nicht vorhandenes Fell sieht ohne Blur noch deplazierter aus.

Weitere Änderungen:

In a short article which also contains a few comments from Zelda producer Eiji Aonuma, the magazine reveals that Epona handles better and Link has increased mobility while swimming. “Looking back now, getting the controls for both land and water just right has proven to be a big challenge throughout the series,” Aonuma said.

GamesMaster also touches upon another change regarding chests in Twilight Princess HD:

“In the original, if your wallet was full and you opened a chest that contained Rupees, the Rupees would remain in the chest and its lid would close. The problem here being that in previous games players used open chests to know they’d visited a location, and this change meant they could no longer do that. Aonuma and his team considered this and reimplemented chests that remain open after you interact with them.”

Quelle

Ich habe Twillight Princess das letzte mal auf dem Cube gespielt, deswegen kann ich mich nichtmehr allzu gut daran erinnern.
Wie war die Bogen-Steuerung in TP?
Zuletzt habe ich Wind Waker beendet und die Bogen-Steuerung (Bumerang, Enterhaken etc.) war unter aller Sau. Mit dem rechten Daumen wurde das Item ausgewählt, gezielt, Waffe bereit gemacht und abgedrückt. Wer denkt sich bitte sowas aus?

Bei OoT und MM war es Item rechter Daumen, zielen linkter Daumen.

Zuletzt habe ich Wind Waker beendet und die Bogen-Steuerung (Bumerang, Enterhaken etc.) war unter aller Sau. Mit dem rechten Daumen wurde das Item ausgewählt, gezielt, Waffe bereit gemacht und abgedrückt. Wer denkt sich bitte sowas aus?
Ich spiel auch gerade Wind Waker HD und das ist so ein absoluter Dreck... Nintendo interessiert sowas auch nen Müll sonst wäre das schon längst gepatcht worden.

In TP aufm GameCube war es noch so wie bei OoT und MM, aber wer weiß was Nintendo bei der HD Version abzieht...
So wie es sich gehört!

Das Zielen in OoT 3D, MM 3D und WW HD ist doch richtig gut. Gyro Aiming ist 10x besser als Stick Aiming!

Nur wenn es zu weit nach links oder rechts geht ist es doof aber da kann man dann ja den Stick als Assist nehmen wie bei Splatoon!^^

Ich habe Twillight Princess das letzte mal auf dem Cube gespielt, deswegen kann ich mich nichtmehr allzu gut daran erinnern.

Leg den Bogen auf ne Schultertaste - Problem solved :nix:
Find das Zielen in Wind Waker HD sogar am besten, da man dort gleichzeitig in der Ego-Perspektive laufen kann (dadurch, dass man mit dem rechten Stick zielt).

Wegen solcher Posts habe ich alle Hoffnung in Nintendofans verloren...

Was genau ist bitte an Gyro Aiming so schlimm?

Ist schneller und präziser als der Stick.

Versteht auch Leute nicht die bei Splatoon das Gyro Aiming ausstellen, weil sie sich mal 5 Minuten dran gewöhnen müssen.

Edit:

Ach ich vergaß ihr spielt ja alle mit dem Pro Controller, weil euch das GamePad zu schwer ist!^^ :lol:

Versteht auch Leute nicht die bei Splatoon das Gyro Aiming ausstellen, weil sie sich mal 5 Minuten dran gewöhnen müssen.
Edit:
Ach ich vergaß ihr spielt ja alle mit dem Pro Controller, weil euch das GamePad zu schwer ist!^^ :lol:

Besser oder schlechter ist natürlich absolut subjektiv.

Dieses Gyro-Aiming bei Splatoon z.B. ist wirklich super gemacht, aber ich persönlich kann damit nix anfangen.

Anderes Beispiel: ich fand bei TP die Wiimote-Steuerung des Bogens super, während andere auch damit nix anfangen konnten.

Ich will einfach nur zocken... Und nicht mein Spielegerät vor mich halten und zum Zielen wild im Raum rumrotieren. Dazu muß es wenigstens eine gute Alternative geben. Dass es funktioniert mach es ja noch nicht zum Vorteil, auch nicht wenn es besser funktioniert.

Leg den Bogen auf ne Schultertaste - Problem solved :nix:
Find das Zielen in Wind Waker HD sogar am besten, da man dort gleichzeitig in der Ego-Perspektive laufen kann (dadurch, dass man mit dem rechten Stick zielt).

Ist auch die einzige Möglichkeit den Bogen manuell zu benützen. Ansonsten teile ich deine Meinung nicht.
Legt man den Bogen nicht auf Z, dann ist es einfach nur ein K(r)ampf mit dem Bogen zu Spielen.
Ganons Marionette (Schlange) hab ich am Schluss mit Lock-on gemacht und gewartet bis der Schwanz in einer Linie mit dem Kopf ist.

Gyro-Aiming mit Tablet Controller ist wirklich nichts für mich. Ich vermeide dies soweit es nur geht.
Selbst der Pro Controller liegt Meilenweit hinter dem One/PS4 Controller:x

Dass es funktioniert mach es ja noch nicht zum Vorteil, auch nicht wenn es besser funktioniert.

@SuperTentacle: Weiß ich auch nicht. Gerade wenn's ums Aiming geht -eigentlich imo die einzige Sache bei der Motion Control wirklich eine Verbesserung gegenüber Sticks darstellt. Es ist einfach schneller und intuitiver den Controller für's Zielen etwas mitzubewegen.

Vielleicht wirken bei manchen einfach 6 Jahre Wii nach, sodass man am liebsten gar nichts mehr von motion control hören will.

Edit:

So true xD

Muss schwer sein zu verstehen, dass nicht jeder mit dem WiiU-Gamepad "herumschwenken" will, um zu zielen (völlig unabhängig, ob es "präziser", besser usw. ist) ;).

Ich bin schon gespannt auf die nächste NinDirect, die wohl spätestens vor dem 4. 3. kommen muss (oder bereits in den nächsten 1,2 Wochen wegen der Finanz-Konferenz).

habe mir jetzt den Wolflink Amiibo separat bestellt und erstmal die CE Storniert, werde dann zum Release des Neuen Zeldas ne WiiU Holen und alle Zelda teile danach kaufen.

Edit:

Das schilmme an Gyro- bzw. Bewegungssteuerung allgemein ist für die Leute das sie mal aufhören müssen wie gewohnt zu zocken. Menschen sind Gewohnheitstiere und gerade Gamer sind gegen alles was über die "Norm" (sprich den Standardcontroller seit SNES/N64) hinaus geht. Bin zwar auch keiner der bei Splatoon Gyro nutzt, aber bin mir bewusst das es die überlegene Steuerung ist. Bei Fatal Frame spiele ich dann doch lieber mit Gyro.

Gamepad zu schwer,...das ist die geilste Aussage ever...Joghurtbecher zu schwer,..immerhin hält man den mit einer Hand. :v:

Sag ich ja,..Gewohnheit...und wenn man dann solche Posts liest:
denkt ich mir nur noch "wtf" Nun ist man schon der "dumme" weil man offen für sinnvollere Änderungen ist. :ugly:

Gut, genauso ist es auch andersrum, dass es Leute gibt, die einem unterstellen, dass man die Gyro-Steuerung nicht nutzt, weil man daran nicht gewöhnt ist, das WiiU-Gamepad zu schwer ist usw. ;).

Darum kann ich ja auch nur für mich sprechen und kann aber auch jeden verstehen, für den das ein oder andere schlechter/besser ist ... soll halt jeder spielen, wie er meint (solange man die Option auch hat).

Gut, genauso ist es auch andersrum, dass es Leute gibt, die einem unterstellen, dass man die Gyro-Steuerung nicht nutzt, weil man daran nicht gewöhnt ist, das WiiU-Gamepad zu schwer ist usw. ;).

Darum kann ich ja auch nur für mich sprechen und kann aber auch jeden verstehen, für den das ein oder andere schlechter/besser ist ... soll halt jeder spielen, wie er meint (solange man die Option auch hat).

Es bedarf die Option halt nicht. Man hat sich an den Standard vor 20 Jahren gewöhnt und will von diesem nicht weg,...das ist bekloppt. Spieler erwarten das Spiele sich weiterentwickeln aber selbst wollen sie sich kein Stück weiterentwickeln.

Zurück
Top Bottom