Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Es bedarf die Option halt nicht. Man hat sich an den Standard vor 20 Jahren gewöhnt und will von diesem nicht weg,...das ist bekloppt. Spieler erwarten das Spiele sich weiterentwickeln aber selbst wollen sie sich kein Stück weiterentwickeln.

Für den einen ist es eine Weiterentwicklung, für den anderen eher eine Rückenwicklung oder gar ganz überflüssig.

Gibt ja auch mehr als genug Spieler/Käufer, die nix von "Innovationen" oder selbsternannte "Weiterentwicklungen" wissen wollen ... der heutige Spiele-Markt gibt ja eigentlich genug her, um alle zufriedenzustellen (Mobile, Handheld, Konsolen, PC).

Solange es für mich Optionen gibt, habe ich kein Problem damit (bei TP HD wird es wohl wie bei WW HD sein).
Gäbe es z.B. bei Splatoon nur die (sehr gute) Gyro-Steuerung zur Auswahl und keine Alternative, hätte ich das Spiel eben nicht gekauft, da mir diese Art des Zielens einfach nicht gefällt.

Für den einen ist es eine Weiterentwicklung, für den anderen eher eine Rückenwicklung oder gar ganz überflüssig.

Gibt ja auch mehr als genug Spieler/Käufer, die nix von "Innovationen" oder selbsternannte "Weiterentwicklungen" wissen wollen ... der heutige Spiele-Markt gibt ja eigentlich genug her, um alle zufriedenzustellen (Mobile, Handheld, Konsolen, PC).

Solange es für mich Optionen gibt, habe ich kein Problem damit (bei TP HD wird es wohl wie bei WW HD sein).
Gäbe es z.B. bei Splatoon nur die (sehr gute) Gyro-Steuerung zur Auswahl und keine Alternative, hätte ich das Spiel eben nicht gekauft, da mir diese Art des Zielens einfach nicht gefällt.

Kurzum: Du willst das alles für gleich bleibt ergo Gewohnheitstier. Trauerspiel für Gaming aber naja. Verstehe auch nicht wie präzisere Steuerung (Gyro) eine Rückentwicklung sein kann aber naja. Werden da eh nie auf einen Nenner kommen weil ich nicht in der Vergangenheit stehen bleibe.

Kurzum: Du willst das alles für gleich bleibt ergo Gewohnheitstier. Trauerspiel für Gaming aber naja. Verstehe auch nicht wie präzisere Steuerung (Gyro) eine Rückentwicklung sein kann aber naja. Werden da eh nie auf einen Nenner kommen weil ich nicht in der Vergangenheit stehen bleibe.

Kann dir doch egal, ob Spieler wie ich Gyro-Steuerung gut finden oder nicht ;).
Bin halt konsequent und würde solche Spiele nicht kaufen/unterstützen, wenn sie nur diese Option hätten ... aber da TP HD so etwas sicherlich nur als Option anbietet, ist für mich alles in Butter.

Nur hat das nichts mit "in der Vergangenheit stehen bleiben" zu tun, sondern einfach mit persönlichem Geschmack und Vorlieben.

Und wie gesagt: kann jeden verstehen, der Steuerungs-Typ A, B oder C besser/schlechter findet ... nur muss ich keinen dann vorwerfen, er wäre in der Vergangenheit stehen geblieben oder ihm unterstellen, das WiiU-Gamepad wäre ihm zu schwer usw. ;).

Da die Steuerung somit immer auf die 90er Jahre mitentwickelt wird,...hält es die Entwicklung immer zurück also kann es mir nicht egal sein wenn Leute eine überlegene Steuerung ablehnen. ^^

Gyro-Gaming und GamePad schwenken machen einfach nicht jedem Spaß. Ist das wirklich so unfassbar schwer in den Kopf zu bekommen? Ist es wirklich so abstrakt, dass es Leute gibt, die einfach keinen Bock haben, beim Zocken rumzuhampeln? Das hat absoluten rein gar nichts damit zu tun, dass man sich vor Neuem verschließt,wenn einem was neues nicht gefällt. Gyro ist so ein Fall. Meint ihr nicht, dass da Zeug schon wesentlich etablierter wäre, wenn so viele Leute daran Spaß hätten? Aber nein, die sind sicher alle nur zu stur, um damit Spaß zu haben.
Ähnlicher Fall wie Maus und Tastatur. Funktioniert besser, macht mir aber keinen Spaß... Damit ist es für mich persönlich die schlechtere Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Da die Steuerung somit immer auf die 90er Jahre mitentwickelt wird,...hält es die Entwicklung immer zurück also kann es mir nicht egal sein wenn Leute eine überlegene Steuerung ablehnen. ^^

Also der Tag, an dem wir z.B. nur mit Gyro-Steuerung spielen würden, wäre ein trauriger ;).

Gibt wie gesagt mehr als genug Auswahl für alle Spieler mit ihren jeweiligen Vorlieben und das ist auch gut so 8-)!

Also der Tag, an dem wir z.B. nur mit Gyro-Steuerung spielen würden, wäre ein trauriger ;).

Gibt wie gesagt mehr als genug Auswahl für alle Spieler mit ihren jeweiligen Vorlieben und das ist auch gut so 8-)!

Ja, wäre ein trauriger Tag, wenn bessere Steuerung mal genutzt wird und wir nicht in den 90ern hängen bleiben würden. :(

Ja, wäre ein trauriger Tag, wenn bessere Steuerung mal genutzt wird und wir nicht in den 90ern hängen bleiben würden. :(

Bisschen extrem deine Meinung, findest du nicht?

Also für dich wäre es also am besten, wenn man nur mit Gyro-Steuerung spielen würde, weil es für dich die vermeintlich bessere/beste Steuerungs-Art ist? :oops:

Wenn das aktuelle Spiele-Angebot eines gezeigt hat, dann das es soviele verschiedene Spielertypen gibt, die auch eine Auswahl brauchen, um unser liebstes Hobby weiterhin frönen zu können.

Das schilmme an Gyro- bzw. Bewegungssteuerung allgemein ist für die Leute das sie mal aufhören müssen wie gewohnt zu zocken. Menschen sind Gewohnheitstiere und gerade Gamer sind gegen alles was über die "Norm" (sprich den Standardcontroller seit SNES/N64) hinaus geht. Bin zwar auch keiner der bei Splatoon Gyro nutzt, aber bin mir bewusst das es die überlegene Steuerung ist. Bei Fatal Frame spiele ich dann doch lieber mit Gyro.

Gamepad zu schwer,...das ist die geilste Aussage ever...Joghurtbecher zu schwer,..immerhin hält man den mit einer Hand. :v:

Der Wii U Controller ist unbequem. Das ist es. Nicht ob er schwer oder leicht ist, nein.
Selbst der Pro Controller ist für mich eine Fehlentwicklung, insbesondere wenn man mal den One oder PS4 Controller in der Hand hatte.
Hattest du die jemals in der Hand? :lol:
Aufgepasst: Der Pro Controller ist aber nicht schwer.
Hast du weitere Argumente?
Das ist eine rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort darauf.

Jetzt mal im ernst, es ist schön für euch, dass ihr mit dem Tablet-Contoller zurecht kommt und die Gyro Steuerung nutzt. Ich finde das Teil extrem ungemütlich (da es einfach schlecht in der Hand liegt) und empfinde die Gyro Steuerung als ein Gimmick.

Zuletzt bearbeitet:
Manch einer tut hier so als würde man das GamePad wie blöde umherschwenken müssen. Bei Splatoon kippt man es eh nur leicht nach vorne und hinten. Bei Zelda nutzt man auch etwas links und rechts aber auch eher leicht und keine krassen Verrenkungen.

Bei Project Zero und vermutlich auch Star Fox ist es wirklich vor denTV halten und umherschwenken. Aber bei Splatoon und Zelda wird es sehr präzise eingesetzt.

Dass du es rumhampeln nennst zeigt ja schon wie sehr du es probiert hast. ^^

Habe OoT3D halb und Splatoon etwa 10 Stunden mit Gyro gespielt. Um zu merken, ob es mir gefällt, reicht das. Bei der Wiimote damals hat es ganze 30 Sekunden gedauert, bis ich mich in sie verliebt hatte.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Es ist meine eigene Meinung, das ist mir klar. Dass du deine Meinung hast, vollkommen in Ordnung. Nur erzähl hier keinem, dass er Rückständig ist oder sich verschließt, wenn er Gyro nicht mag. Ist Geschmackssache. Ich spreche niemandem den Spaß an Gyro ab, alles was ich will, ist eine ordentliche Alternative für TPHD.

Gab doch zu N64 Zeiten auch Leute die Analog verteufelt haben und auf digital geschworen haben!

Kann verstehen, wenn man die WiiMote nicht mag. Die bietet natürlich richtige Bewegungssteuerung opfert dsfür aber Tasten und gerade den Rechten Stick.

Bei 3DS, WiiU und auch der PS4 kombiniert man Bewegungsteuerung mit klassischer Steuerung. Ist für mich die logische Weiterentwicklung des Controllers. Während die WiiMote bzw. Move eher was für Virtuell Reality ist da es auch dort erst sein volles Potenzial ausschöpft!

:lol: Was denkt ihr denn wie die Gyro-steuerung ist? Ich tut ja so als wenn man aufsteht das Gamepad direkt in die Luft hält und rumrudert.
In echt liegt das Gamepad auf dem Schoss und wird leicht geschwenkt. Da wird nichts dauerhaft in der Luft gehalten. ;) Und erst recht nicht rumgehampelt. Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht oder seid es schon abwertend angegangen.

Jupp, jeder der diese Gyro-Steuerung nicht mag, hat was falsch gemacht oder ist es abwertend angegangen :ugly:!

Erinnert mich irgendwie an die Wiimote-Steurungs-"Diskussion", als man diese in Excitebike als perfekt abgetan hatte und jeder, der anderer Meinung war, halt einfach unfähig war oder lügt ;).

Ne, Leute: es gibt nun mal mehr als genug Spieler, die einfach eine bestimmte Steuerungs-Art nicht mögen (in dem Falle das Zielen per Gyro-Steuerung) ... da muss man nicht viel reininterpretieren ("lebt in der Vergangenheit" / "widersetzt sich dem Fortschritt" usw.) :).

Genauso gut gibt es mehr als genug Spieler, die der Wiimote-Steurung von TP nichts abgewinnen können - die ich wiederum wirklich gut fand.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, jeder der diese Gyro-Steuerung nicht mag, hat was falsch gemacht oder ist es abwertend angegangen :ugly:!

Erinnert mich irgendwie an die Wiimote-Steurungs-"Diskussion", als man diese in Excitebike als perfekt abgetan hatte und jeder, der anderer Meinung war, halt einfach unfähig war oder lügt ;).

Ne, Leute: es gibt nun mal mehr als genug Spieler, die einfach eine bestimmte Steuerungs-Art nicht mögen (in dem Falle das Zielen per Gyro-Steuerung) ... da muss man nicht viel reininterpretieren ("lebt in der Vergangenheit" / "widersetzt sich dem Fortschritt" usw.) :).

Genauso gut gibt es mehr als genug Spieler, die der Wiimote-Steurung von TP nichts abgewinnen können - die ich wiederum wirklich gut fand.

Du mochtes die WiiMote Steuerung aber bei einer klassischen Steuerung willst du nicht per Gyro zielen?

Sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.

Es ist schon was anderes, ob ich mit Wiimote in der rechten Hand ziele oder das Gamepad mit beiden Händen per Bewegung zum Zielen nutze.

Hör am besten einfach auf; wir sind unfähige, vergangenheitsfixierte, vorurteilende, böse Spieler; belassen wir es dabei

Hör am besten einfach auf; wir sind unfähige, vergangenheitsfixierte, vorurteilende, böse Spieler; belassen wir es dabei

Ja, ist wohl besser.

Obwohl ich es interessant finde, wie jeder so zu einem bestimmten Thema denkt.

Um auch mal mehr über TP HD zu sprechen:
Die letzten gezeigten Videos machen wirklich Lust auf mehr ... die australischen Entwickler erfinden zwar das Rad nicht neu (wie auch), aber das Endergebnis wirkt immer runder. 8-)

Was ist das wieder für eine Diskussion :D

Klassisch oder Gyro macht doch 0 Unterschied. Bei der Pointer Wiimote Steuerung sah das schon anders aus. Resi 4 hust.

Zurück
Top Bottom