Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Das ist doch scheiße. Tap amiibo to play hard mode? Der neue Dungeon ist einfach nur Challenge mit Gegnerwellen, die es im Game so ähnlich eh schon gibt?

Meh.

Also ganz ehrlich... Wenn die jetzt wegen der Amiibos den klassischen Hero-Mode streichen und ich mir extra nen Ganondorf kaufen muss, um einen härteren Schwierigkeitsgrad spielen zu können, wär ich so angepisst.
Der Ganondorf-Amiibo ist nichtmals besonders schön und dann 15€ nur für nen Hard Mode auszugeben... Und Leute beschweren sich über EAs Season Pass-Politik bei Star Wars Battlefront. Ich find das hier deutlich schlimmer.

Für solche Gimmicks wie im Mario Maker sind die Amiibos meiner Meinung nach optimal, aber sobald es dann ganze Spielmodi versperrt, geht das Ganze zu weit.

Noch dazu find ich es komisch, dass man so praktisch keinen "richtigen" Hard Mode spielt, sondern theoretisch jederzeit wieder zum normalen Schwierigkeitsgrad zurückkehren kann, indem man einfach beim Starten des Spiels nicht den Ganondorf aufs Gamepad stellt :neutral:

Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, der Amiibo schaltet die "Arena" mit Gegnerwellen frei aber die gibt es doch auch im Hauptspiel schon diese "Arena" oder ist es eine zusätzliche die aber genau so aussieht wie die andere "Arena" zumindest in dem Video :confused:

Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, der Amiibo schaltet die "Arena" mit Gegnerwellen frei aber die gibt es doch auch im Hauptspiel schon diese "Arena" oder ist es eine zusätzliche die aber genau so aussieht wie die andere "Arena" zumindest in dem Video :confused:
Der Unterschied ist wohl, du kannst nur als Wolf kämpfen. Fragt sich nur, wer das will. Mit dem Wolf zu kämpfen war furchtbar öde.

Ich hätt's eigentlich wissen müssen, dass da kein neuer Dungeon kommt, auch wenn's auf Amazon so stand. Das wäre so untypisch gewesen.

da importiere ich mir doch lieber okami hd aus japan als nochmal dieses schwaches zelda.

Naja hätte da lieber nen richtigen dungeon gehabt.
Wie oft wurde schon rumgeheult das die amiibos kaum was relavantes freischalten? und wenn dann mal sowas wie ein "dungeon" kommen soll heulen alle rum :-D
Naja da es ja nur so ne "kampfarena" ist find ich es eher so "meh".
Davon mal abgesehen das es ja schon sowas in tp gibt.

Hmm glaub ganondorf muss ich mir noch kaufen dann :-D Link und co sind aber mal sehr sinnfrei...leben und pfeile aufstocken? rly? ISt ja nicht so als ob TP eh schon sehr leicht war da brauch man das natürlich :-D

Kommt vermutlich drauf an, wen man fragt. Aber ich hoffe, es bleibt bei diesen Kleinigkeiten. Die Leute, die die amiibos alle nach der Reihe kaufen, würden sie whs so oder so als Sammler kaufen und die freischaltbaren Inhalte sind dann einfach ein netter Bonus. Die Leute, die aber damit gar nix anfangen können, sollte man nicht von irgendwelchen relevanten Dingen ausschließen. Ich will weiterhin einfach nur die Spiele spielen und kann mit den Plastikfiguren nix anfangen. Nen richtigen Dungeon hätte ich dann dementsprechend auch sehr vermisst.

Kann man das Spiel eigentlich bei uns nicht mit Soundtrack vorbestellen? Bei Amazon ist der nicht dabei (weder bei der Amiibo- noch bei der normalen Version).

Hieß es doch im Direct, der wäre dabei, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Kommt nochmal eine eigene Zelda-Reihe von den Amiibos? Die Posen der Smash Brothers-Serie finde ich alle doof.

Apropos Soundtrack... das wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen, alle Musikstücke mal mit einem Orchester einzuspielen, so wie sie es bei Skyward Sword gemacht haben (man kann das Spiel ja mögen oder auch nicht, aber der Soundtrack war große Klasse). Allein das würde dann den Neukauf von TP schon rechtfertigen. Schade, dass es aber wohl nicht gemacht wurde. War ja damals, als das GC-Original und der Wii-Port erschienen, einer DER Kritikpunkte.

Kommt vermutlich drauf an, wen man fragt. Aber ich hoffe, es bleibt bei diesen Kleinigkeiten. Die Leute, die die amiibos alle nach der Reihe kaufen, würden sie whs so oder so als Sammler kaufen und die freischaltbaren Inhalte sind dann einfach ein netter Bonus. Die Leute, die aber damit gar nix anfangen können, sollte man nicht von irgendwelchen relevanten Dingen ausschließen. Ich will weiterhin einfach nur die Spiele spielen und kann mit den Plastikfiguren nix anfangen. Nen richtigen Dungeon hätte ich dann dementsprechend auch sehr vermisst.

Es ist immernoch optional also kann jeder für sich die Entscheidung treffen ob er das Vorgehen unterstüzt oder nicht. Verstehe nicht was daran verkehrt ist. Es sind sinnvolle Ergänzungen, die den Kauf der Figuren rechtfertigen, aber nicht so relevant das man ohne die Figur etwas verpasst...So soll es sein und so ist es ja auch bisher fast immer gelaufen.

Bei der Mario-Reihe gibt es ein Standard-Design, bei der Zelda-Reihe nicht. Die Smash-Amiibos, die in TP funktionieren, sind sogar im TP-Stil (inkl. Shiek, exkl. Toon Link).

Zurück
Top Bottom