Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ist ja auch kein Wunder, dass man sich nicht die ganzen Koordinaten merken kann. Die kenne ich auch nicht, aber ich weiß trotzdem wo die Viecher alle sind :kruemel:

Außerdem kommst du bei deiner Aufzählung pi mal Daumen auch nur auf 280.

Also 300 sind selbst für den Fall, dass man aus welchen Gründen auch immer alle markieren will, absolut ausreichend.

Sorry, dass ich den Troll trotzdem füttere, ich gelobe Besserung. 🤓 Aber jetzt noch nicht. 😁

Herzchen, schau mal, wenn ich 280 Stamps AUSSCHLIEßLICH für Oberweltbosse setze, bleiben mir nur noch 20 Stamps um zum Beispiel...

- noch abzusuchende Gebiete abzustecken
- Fundorte von Materialien zu markieren (Vegetation, Spawnpoints von Tieren zur Medizinherstellung, Erze, etc.)
- wichtige NPCs auf der Karte festzuhalten
- unversehrte Waffen auf Steinhügeln im Untergrund (wovon es ca. hundert gibt) abzustecken
- Herausforderungen zu markieren, denen man noch nicht gewachsen ist und die man später nochmal aufsuchen möchte
- usw.

Jetzt sei mal brav und lenke ein, insbesondere wenn du dir mal vor Augen hältst, dass ein Kind womöglich nicht das gleiche fotografische Gedächtnis hat wie du. 🤓
Gib dir einen Ruck für einen Perspektivwechsel! Es soll Spieler geben, die auf diese Art von Navigation angewiesen sind.
 
Abseits der Bau-Mechanik bleibt für mich einfach ganz stark die Frage zurück, was die da eigentlich sechs Jahre gemacht haben wollen. Ich kann mir wirklich nicht helfen, ich sehe die sechs Jahre Entwicklung schlicht nicht. Mit Ausnahme der Bau-Mechanik hat es sich Nintendo wirklich extrem einfach gemacht.

Der Untergrund bspw. ist einfach nur die Oberwelt an der Horizontalen gespiegelt. Dort, wo in der Oberwelt Wasser ist, ist in der Unterwelt eine unüberbrückbare Wand. Dort, wo in der Oberwelt ein Berg ist, ist im Untergrund ein Tal und dort, wo in der Oberwelt ein Tal ist, ist im Untergrund ein Berg.

Bei allem über die Bau-Mechanik hinaus kann mir einfach niemand erzählen, dass das sechs Jahre Entwicklung rechtfertigt. Und bei der Bau-Mechanik stellt sich mir die Frage, ob es das wirklich wert gewesen sein soll.
Die frage ist auch, wieviel Leute tatsächlich daran gearbeitet haben und wann sie damit angefangen haben.
Darüber hinaus ist die grafik deutlich besser als bei botw, viel mehr details, gegner, die Höhlen, der himmel, das neue waffensystem usw.
Und am ende muss ja auch alles irgendwie zusammenpassen und ausgewogen sein, damit so ein 100+ stundenspiel funktioniert.
Und zumindest wissen wir vom letzten entwicklungsjahr, dass es nur zum beseitigen von fehlern benutzt wurde. Das game war fertig zum release und nicht ein bugfestival, dass erstmal einen 10gb day one patch brauchte.
 
Die frage ist auch, wieviel Leute tatsächlich daran gearbeitet haben und wann sie damit angefangen haben.
Darüber hinaus ist die grafik deutlich besser als bei botw, viel mehr details, gegner, die Höhlen, der himmel, das neue waffensystem usw.
Und am ende muss ja auch alles irgendwie zusammenpassen und ausgewogen sein, damit so ein 100+ stundenspiel funktioniert.
Und zumindest wissen wir vom letzten entwicklungsjahr, dass es nur zum beseitigen von fehlern benutzt wurde. Das game war fertig zum release und nicht ein bugfestival, dass erstmal einen 10gb day one patch brauchte.
das lobe ich mir an Nintendo, die Spiele kommen einfach nahezu Bugfrei auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist auch, wieviel Leute tatsächlich daran gearbeitet haben und wann sie damit angefangen haben.
Darüber hinaus ist die grafik deutlich besser als bei botw, viel mehr details, gegner, die Höhlen, der himmel, das neue waffensystem usw.
Und am ende muss ja auch alles irgendwie zusammenpassen und ausgewogen sein, damit so ein 100+ stundenspiel funktioniert.
Und zumindest wissen wir vom letzten entwicklungsjahr, dass es nur zum beseitigen von fehlern benutzt wurde. Das game war fertig zum release und nicht ein bugfestival, dass erstmal einen 10gb day one patch brauchte.
Dem Punkt mit der Grafik würde ich ganz klar widersprechen und sagen, dass mein subjektiver Eindruck beim direkten Vergleich der ist, dass die Grafik bei beiden vollkommen identisch ist.
 
Kann es sein, dass BotW generell etwas farbintensiver und heller war als Totk? Oder ist das Wetter generell schlechter als bei BotW? 🤔 Irgendwie wirkte Totk - mit Ausnahme der Himmelsinseln - etwas düsterer.
 
Die Grafik von TotK hat noch mal einen deutlichen Sprung gemacht gegründet BotW, auch wenn das durch den gleichen Stil auf den ersten (ungeübten) Blick vllt. nicht so auffällt.

Düster und erwachsen sind aber selbstverständlich beide Spiele und das trotz der sehr hübschen und farbenfrohen Welt.
 
Die Grafik von TotK hat noch mal einen deutlichen Sprung gemacht gegründet BotW, auch wenn das durch den gleichen Stil auf den ersten (ungeübten) Blick vllt. nicht so auffällt.

Düster und erwachsen sind aber selbstverständlich beide Spiele und das trotz der sehr hübschen und farbenfrohen Welt.
einen deutlichen Sprung? Naja, imo hat BotW die Switch schon ordentlichen gefordert :awesome:
Auch bei Xenoblade 3 hat die Switch aus dem letzten Loch gepfiffen. Wird echt Zeit für die Switch 2.
 
einen deutlichen Sprung? Naja, imo hat BotW die Switch schon ordentlichen gefordert :awesome:
Auch bei Xenoblade 3 hat die Switch aus dem letzten Loch gepfiffen. Wird echt Zeit für die Switch 2.
Ausnahmsweise muss ich ihm da mal Recht geben. Man sieht es auf dem ersten Blick überhaupt nicht, hat man BotW jedoch viel gespielt und spielt eine Weile TotK, fallen einem durchaus einige positive Änderungen, wie beispielsweise bessere Texturen auf. Von den volumetrischen Wolken ganz zu schweigen.
 
Ausnahmsweise muss ich ihm da mal Recht geben. Man sieht es auf dem ersten Blick überhaupt nicht, hat man BotW jedoch viel gespielt und spielt eine Weile TotK, fallen einem durchaus einige positive Änderungen, wie beispielsweise bessere Texturen auf. Von den volumetrischen Wolken ganz zu schweigen.
Ich hab beide jeweils 150h gespielt und frage mich wirklich, woihr da eine grafische Verbesserung sehen wollt. Wo um alles in der Welt hat TotK denn bessere Texturen? Die Grafik ist meiner Ansicht nach vollkommen identisch.
 
Ich hab beide jeweils 150h gespielt und frage mich wirklich, woihr da eine grafische Verbesserung sehen wollt. Wo um alles in der Welt hat TotK denn bessere Texturen? Die Grafik ist meiner Ansicht nach vollkommen identisch.

Die Unterschiede sind nicht gewaltig aber auf jeden Fall sichtbar.

 
Die Unterschiede sind nicht gewaltig aber auf jeden Fall sichtbar.


Ist halt die Frage, ob einen dieser minimale Unterschied nach über 6 Jahren Abstand + Plattformwechsel zum Vorgänger jetzt begeistern soll. Sollte das nächste 3D Mario auf der Switch 2 in etwa den gleichen grafischen Sprung zu Mario Odyssey hinlegen wie TotK jetzt zu BotW, dann wäre das schon arg unterwältigend. Ein Majoras Mask kam damals 1,5 Jahre nach OoT und dort war der grafische Sprung verhältnismäßig größer als jetzt von BotW zu TotK imo
 
Ja, Weitsicht und einige Details wurden schon verbessert auch die Wolken und der Nebel.
Die größte technische Verbesserung ist meiner Meinung nach aber das Streaming.
Sowas wie der Sprung von einer Himmelsinsel wäre in BotW nicht möglich gewesen. (Gibt ja auch genug Videos von BotW wo man in der Luft steckenbleibt wenn man sich zu schnell fortbewegt).
 
Es gibt deutlich mehr polygonencount, was zb am himmel sichtbar wird, in den viel mehr npc die da rumrennen und dem ganzen himmelsartefaktezeugs, was überall rumliegt. Das wasser lässt tiefer blicken.... usw 🤷
 
es gibt schon Verbesserungen im Detail, ein grosser grafischer Sprung ist es aber imo tatsächlich nicht

so brilliant der Artstyle und so unerreicht die Detailverliebtheit bei Zelda wie gewohnt ist, nach 6 Jahren und Konzentrieren auf eine Plattform hätte ich mir ehrlich gesagt auch einen geösseren technischen Sprung erhofft
 
Zurück
Top Bottom