Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ich glaub ich lass mich einfach zu viel ablenken. hier eine höhle, da ein hohler baum, dort pferde fangen und zähmen, da krogs aufsammeln usw. habe schon so einige krogsamen beisammen, aber keine ahnung wo ich die eintauschen kann. muss vielleicht mal wieder der story folgen. :coolface:

Die Krogsamen tauscht du bei
Maronus. Das erste Mal habe ich ihn zufällig getroffen, seitdem turnt er irgendwie am Spähposten rum ^^ Keine Ahnung, ob er nochmal weiter wandert xD War aber für mich eine sehr wichtige Begegnung, weil ich einfach viel Inventar brauche. Besonders Waffen und Bögen. Und ja, mit dem Ablenken gehts mir genauso. Es sind so viele Quests, die man so auf dem Weg mitbekommt. :D
 
ich glaub ich lass mich einfach zu viel ablenken. hier eine höhle, da ein hohler baum, dort pferde fangen und zähmen, da krogs aufsammeln usw. habe schon so einige krogsamen beisammen, aber keine ahnung wo ich die eintauschen kann. muss vielleicht mal wieder der story folgen.

So geht es mir seit Release - das einzige was ich mittlerweile regelmäßig mache:
"mein" Feld in Hateno aufsuchen um Maxi-Rüben zu ernten
und bei den
komischen Viechzeug vorbei schauen die Edelsteine kacken - wenn man sie mit Leuchterz füttert
,

bzgl. der Samen: links vom Spähposten, der Aussichtsturm, etwas unterhalb steht der NPC der die Samen möchte(hat erst eine kleine Aufgabe für einen)
 
Wie kann das sein, wo doch laut einem gewissen User die Steuerung immer noch ungenau, die Schreine nicht komplexer wie beim Vorgänger und sowieso keiner von BotW Kritikpunkten ausgemerzt worden sei? :verwirrt:


:coolface:
 
So geht es mir seit Release - das einzige was ich mittlerweile regelmäßig mache:
"mein" Feld in Hateno aufsuchen um Maxi-Rüben zu ernten
und bei den
komischen Viechzeug vorbei schauen die Edelsteine kacken - wenn man sie mit Leuchterz füttert
,

bzgl. der Samen: links vom Spähposten, der Aussichtsturm, etwas unterhalb steht der NPC der die Samen möchte(hat erst eine kleine Aufgabe für einen)

der spähposten war am anfang bei der burgruine wo die soldaten rumstehen?
 
Die beste Stimme hat Ganondorf IMO im Deutschen, habs gerade mal durchgecheckt (Im Vergleich zu Englisch und Japanisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanisch finde ich meistens am geilsten, insofern es das 'original' ist.

Aber spongebob auf japanisch kommt bspw. auch richtig lustig. Finde ich besser als die deutsche Vertonung.

In letzter Zeit zieh ich mir dennoch alles in deutsch rein. Finde ich irgendwie spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Switch auf englisch. Und ich muss halt sagen das Zelda sehr strange klingt, Leienhaft nahezu ... vorallem wenn es um den Blood moon geht haha.

Habe es endlich geschafft in der Story weiter zu machen ... bin jetzt bei den Goronen auf dem weg zu Death Montain.
 
Glaube das Problem liegt halt an den Fähigkeiten die wir haben, dadurch ist es schwer Dungeons zu machen, wo man nicht "cheaten" kann sag ich mal bzw. wo man logisch erklären müsste, warum die Fähigkeiten dort nicht funktionieren.

(okay, meinetwegen wegen Miasma und Co vllt, wäre aber mit dem Untergrund nicht kompatibel)
Auf jeden Fall ohne die ganzen Fähigkeiten hätten die vermutlich mehr "klassische" Dungeons gemacht mit Schlüssek, Tür, Miniboss, Mainboss und so.
Ist aber allein durch den Deckensprung nicht umsetzbar. Zumindest fällt mir keine Möglichkeit ein dazu.

Aber ich hatte Wind und Feuertempel bisher und mir haben sie sehr gut gefallen. Außer das ich es doof finde, dass man bereits die Karte hat. Hier hätte ich mir echt gewünscht, dass man erst die Karte finden müsste, damit man den Aufbau sieht.
Ich sehe da keine Probleme, in den Schreinen kann man ja auch nicht klettern.

Was Ascend angeht könnte man den Dungeon so konzipieren, dass man, wenn man die Fähigkeit einsetzt, außerhalb des Dungeons landet. So wie das bei Höhlen auch der Fall ist.
 
Meine verlangt von mir das ich Leunen kille. Sonst bleibt meine Ausrüstung schwach. :shakehead:
Töte halt ein paar. Aber ja, klingt lustig, man muss stark sein um stark zu werden. Gibt nen netten Trick für die Leunen

Arena im Untergrund


Man kann einen größeren Stein in der Nähe per Ultrahand in die Arena bringen bevor man selbst reingeht und sich das Tor schließt. Den Stein als Abstandshalter zu den Leunen nutzen und um ständig in den Bulletmode springen zu können um die Leunen zu stunnen und dann auf dem Rücken zu springen und dort mit starken Waffen (dürfen auf dem Rücken auch beschädigt sein) zu beackern. Sind glaube ich 5 Leunen nacheinander


Ok Wtf. Ich habe meinen ersten Leunen besiegt und will nun die Leunen Gegenstände dupen. Aber Nintendo bestraft einen dafür und die Gegenstände verschwinden wenn man den Dupe Glitch mit dem Bogen macht. :surpika:
Habe noch nie einen Gegenstand dadurch verloren, aber der Bogen Glitch funktioniert bei mir einfach nicht. Bin in Version 1.1.

Dafür funktioniert der neue Itemduplikationsglitch mit dem Schildsurfsprung extrem einfach. Der Glitch mit dem Abspeichern und reloaden funktionierte bei mir beim Hyliaschild auch relativ gut, jedes 2. mal. Aber man kann den vmtl. nicht ohne Unterbrechung mit dem gleichen Item machen.

Habe trotzdem noch keine Items abseits des Hyliaschilds und ein paar Bögen dupliziert, beziehungsweise wurde ich durch Hylia bestraft. Ich duplizierte mir 35 Diamanten inmitten des Outlook Postens, lief wie am Schnürchen und dann wurde ich kurz durchs Smartphone abgelenkt und speicherte nicht. Plötzlich hörte ich das Geräusch des Gameover im Hintergrund, da ein Blitz einschlug :coolface:


Nach über 20 Stunden Spielzeit habe ich es heute in den ersten
Dungeon geschafft. In meinem Fall wars der Windtempel. Was hat dieses Forum so als ersten Dungeon gemacht?
War noch in gar keinem, werde ich in ein paar Tagen angreifen. Ich war aber schon bei
den Eingängen vom Windtempel, auch auf dem Todesberg und bei den Zoras. Meine erste Reise war zu den Orni und da kam ich schon bei der Anreise auf Luftinseln raus die wohl der Aufstieg zum Dungeon waren. Werde den wohl auch als ersten beenden.

Nintendo hat die respawnenden Gerudo Waffen in den Ruinen gepatched. Aber den Item Vermehrfachungs Glitch nicht. wtf :ugly:
Ich werde erstmal nicht mehr updaten und bleibe auf 1.1, die verschlimmbessern das Spiel wahrscheinlich nur.

Könnte mir vorstellen, dass sie die Duplikationsglitches nicht ganz so einfach beheben können. Mal schaun. Aber die patchen wohl alles raus was im Spiel selbst ausgenutzt werden könnte. Machten sie in BotW auch mit den Pfeilen.


ihr zockt alle zu viel. ich hab jetzt 6 herzen und ein ausdauerupgrade, noch keinerlei endgegner, dungeons oder sonstwas gelegt, bisher nur schreine und türme gemacht und ich zocke immer 2-3 stunden am stück und habe das gefühl ich habe nichts erreicht xD.
Same. 6 Herzen und zwei oder drei Ausdauercontainer, aber ich habe massig Schreine entdeckt und offen die ich der Reihe nach machen kann ohne Reiseweg. Das Hyliaschild ( 4mal) und sonst erst wenig starke Ausrüstung. Dafür alle Türme und massig Schreine geöffnet, was das Reisen jetzt vereinfacht. Hoch auf der Prioritätsliste: Ein paar bessere Rüstungen, Hausbau, das Teil für den Automatikbau. Sorry Zelda.


ich glaub ich lass mich einfach zu viel ablenken. hier eine höhle, da ein hohler baum, dort pferde fangen und zähmen, da krogs aufsammeln usw. habe schon so einige krogsamen beisammen, aber keine ahnung wo ich die eintauschen kann. muss vielleicht mal wieder der story folgen. :coolface:
Mein Stall ist noch von BotW voll und die Pferde werde ich nicht auswechseln, insofern erspare ich mir das Zämen weiterer Pferde. Muss jetzt aber dringend stärker werden, es suckt auf Dauer von gößeren Gegnern fast geoneshottet zu werden. Und das Spiel ist auch riesig, ich werde mir Zeit lassen.
 
Die Dungeons die ich bisher gesehen habe sind relativ schnell abgefrühstückt.

Muss leider sagen dass ich die Titanen aus botw da ein bisschen spannender fand.

Die hatten immerhin irgendein Gimmick wo man die Levelarchitektur manipulieren musste um weiterzukommen.
(ähnlich wie die Majoras Mask Dungeons)

Vorteil bei Totk ist die optische Vielfalt, sowie die Bosskämpfe und die komplexeren Quests um die Dungeons zu erreichen.

Mist, also werden die anderen Tempeln ja genauso.
 
Töte halt ein paar. Aber ja, klingt lustig, man muss stark sein um stark zu werden. Gibt nen netten Trick für die Leunen

Arena im Untergrund


Man kann einen größeren Stein in der Nähe per Ultrahand in die Arena bringen bevor man selbst reingeht und sich das Tor schließt. Den Stein als Abstandshalter zu den Leunen nutzen und um ständig in den Bulletmode springen zu können um die Leunen zu stunnen und dann auf dem Rücken zu springen und dort mit starken Waffen (dürfen auf dem Rücken auch beschädigt sein) zu beackern. Sind glaube ich 5 Leunen nacheinander

Einfach den Zonai-Satelliten starten und den GDI-Orbitalschlag starten. Target aquired. :scan: :pcat: :nyanwins:
 
Beim Schwierigkeitsgrad bewegt sich Nintendo beim TotK in ganz andere Gewässern.
Klar hat man viele Möglichkeiten diese zu bekämpfen , aber die meisten Gegner sind deutlich stärker als noch in BotW und erst rexhtin in den typischen Nintendo spielen.
So gefällt es mir.
Bin viel vorsichtiger bevor ich mich mit einer wild gewordenen Truppe von Gegner anlege als es noch in BotW der Fall war
Die silberne Bokblins brauchen fast nur einen Schlag um fast alle meine 10 Herzen zum schmelzen zu bringen .

Bin mal gespannt wie es wird, wenn meine Ausrüstung auf maximum verbessert ist.
 
Habe noch nie einen Gegenstand dadurch verloren, aber der Bogen Glitch funktioniert bei mir einfach nicht. Bin in Version 1.1.
Bei mir funktioniert der fast immer. Wenn er nicht funktioniert dann nur weil ich zu langsam auf den + Knopf gedrückt habe. Da zählt jede Millisekunde. Nur bei den Leunen Gegenständen funktioniert es nicht, da verschwinden die Items.

Dafür funktioniert der neue Itemduplikationsglitch mit dem Schildsurfsprung extrem einfach.
Auf den bin ich jetzt umgeswitcht und der funktioniert wirklich einfach. Auch wenn man nicht mehr als 9 Items haben kann mit dem Glitch. Die Leunen und blauen Leunen Gegenstände habe ich damit geduped und der Fee gegeben. Jetzt kommt der weiße dran. Ist das wirklich denen Ihr ernst das man 9 normale Leunen, 9 Blaue Leunen und 9 Weiße Leunen killen muss für die maximale Upgrade Stufe der Barbaren Rüstung? Für nur eine Rüstung von insgesamt 36. Das finde ich übertrieben. Ohne den Glitch würde das ja ewig dauern.
Es ist definitiv härter, ich hatte ja angst, dass es zu leicht wird durch das Fusen(wegen besserer Waffenhaltbarkeit) aber die Gegner hauen RICHTIG rein. Ich habe jetzt das lynel Kolosseum geschafft mit ach und krach, da kämpft man gegen 5 Lynel hintereinander(2 davon silbern, 1 sogar mit Rüstung) und erhält als belohnung
Beim Schwierigkeitsgrad bewegt sich Nintendo beim TotK in ganz andere Gewässern.
Das liest man auch aus manchen gefrusteten Reviews raus. Das führt dann zu Abwertungen. :ugly: Der beste Beitrag den ich dazu gefunden habe stammt von NTower:

Also ich habe es jetzt heute noch einmal probiert, aber es ist irgendwie ätzend. Die ganze Zusammenklauberei und dass immer wieder Stellen nur ums Arschlecken klappen. Dazu ist man teilweise echt hilflos und manchmal trifft einen unvermittelt ein einziger Schlag, der zum Game Over führt. Ich speichere mittlerweile alle fünf Sekunden - lade ich den Spielstand und werde wieder von der gleichen Attacke getroffen- fehlt of t nur ein Herz. Ich glaube, das Spiel trollt einen massiv… Ich führe eine Strichliste, wie oft ich Game Over gehe und habe das jetzt schon 145mal erlebt, bei aktuell 22 Spielstunden, 8 Herzen, einem Tempel und 8x Ausdauer.

Breath of the Wild fand ich irgendwie deutlich entspannter. Hier ist es stellenweise nur frustrierend. Es passiert auch nichts. Und man macht nur ganz kleine Schritte, die teilweise echt lange brauchen. Irgendwie schon ziemlich ätzend! Und Stunde um Stunde geht vorbei. Und Stunde um Stunde, und Stunde um Stunde…
So genial. :uglylol: Den Post werde ich mir noch öfter durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aonuma hat in der Gameplay Demo schon das overpowerdste Item gezeigt. Puffshrooms.
Lynels bleiben dann einfach stehen und machen nichts solange sich der Rauch nicht verzogen hat.
Guter Tipp.
Ich habe die ganz klassisch mit dem Master Schwert und Pfeile ins Gesicht besiegt. Sehr intensiv die Kämpfe. Vor allem mit dem Ausweich Konter. Wenn ich die 27 mal killen müsste für die maximale Upgrade Stufe würde ich aber auch die Puffshrooms benutzen.
 
Bei mir funktioniert der fast immer. Wenn er nicht funktioniert dann nur weil ich zu langsam auf den + Knopf gedrückt habe. Da zählt jede Millisekunde. Nur bei den Leunen Gegenständen funktioniert es nicht, da verschwinden die Items.


Auf den bin ich jetzt umgeswitcht und der funktioniert wirklich einfach. Auch wenn man nicht mehr als 9 Items haben kann mit dem Glitch. Die Leunen und blauen Leunen Gegenstände habe ich damit geduped und der Fee gegeben. Jetzt kommt der weiße dran. Ist das wirklich denen Ihr ernst das man 9 normale Leunen, 9 Blaue Leunen und 9 Weiße Leunen killen muss für die maximale Upgrade Stufe der Barbaren Rüstung? Für nur eine Rüstung von insgesamt 36. Das finde ich übertrieben. Ohne den Glitch würde das ja ewig dauern.


Das liest man auch aus manchen gefrusteten Reviews raus. Das führt dann zu Abwertungen. :ugly: Der beste Beitrag den ich dazu gefunden habe stammt von NTower:

Also ich habe es jetzt heute noch einmal probiert, aber es ist irgendwie ätzend. Die ganze Zusammenklauberei und dass immer wieder Stellen nur ums Arschlecken klappen. Dazu ist man teilweise echt hilflos und manchmal trifft einen unvermittelt ein einziger Schlag, der zum Game Over führt. Ich speichere mittlerweile alle fünf Sekunden - lade ich den Spielstand und werde wieder von der gleichen Attacke getroffen- fehlt of t nur ein Herz. Ich glaube, das Spiel trollt einen massiv… Ich führe eine Strichliste, wie oft ich Game Over gehe und habe das jetzt schon 145mal erlebt, bei aktuell 22 Spielstunden, 8 Herzen, einem Tempel und 8x Ausdauer.

Breath of the Wild fand ich irgendwie deutlich entspannter. Hier ist es stellenweise nur frustrierend. Es passiert auch nichts. Und man macht nur ganz kleine Schritte, die teilweise echt lange brauchen. Irgendwie schon ziemlich ätzend! Und Stunde um Stunde geht vorbei. Und Stunde um Stunde, und Stunde um Stunde…
So genial. :uglylol: Den Post werde ich mir noch öfter durchlesen.
Das kann nur von jemandem kommen der jahrelang nur Kirby konsumiert hat :uglylol: :uhippie:
Ich finde das erfrischend das man bei Zelda Respekt vor den Gegner hat.
Ich glaube das gab es noch nie so richtig.
Bei Oot hatte ich damals panische Angst vor den Zombies unter dem Friedhof und im Brunnen, weil diese wirklich übel waren :krank:
Ansonsten kenne ich kein anderes N Spiel in dieser Form
 
Zurück
Top Bottom