Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Jetzt sind es vor allem die Hände am Boden. Allein wie sich der Himmel Lila färbt wenn die auftauchen... pure Gänsehaut.
Mit denen lege ich mich erst gar nicht an, ich suche immer eine Anhöhe (Fels, Baum etc) und beschieße sie von oben, wie ein Held eben xD

Auch letztens paar gruselige Zombies auf dem Gerudo Friedhof im Untergrund bekämpft, die waren auch ziemlich schräg :ugly:
 
Bei mir funktioniert der fast immer. Wenn er nicht funktioniert dann nur weil ich zu langsam auf den + Knopf gedrückt habe. Da zählt jede Millisekunde. Nur bei den Leunen Gegenständen funktioniert es nicht, da verschwinden die Items.


Auf den bin ich jetzt umgeswitcht und der funktioniert wirklich einfach. Auch wenn man nicht mehr als 9 Items haben kann mit dem Glitch. Die Leunen und blauen Leunen Gegenstände habe ich damit geduped und der Fee gegeben. Jetzt kommt der weiße dran. Ist das wirklich denen Ihr ernst das man 9 normale Leunen, 9 Blaue Leunen und 9 Weiße Leunen killen muss für die maximale Upgrade Stufe der Barbaren Rüstung? Für nur eine Rüstung von insgesamt 36. Das finde ich übertrieben. Ohne den Glitch würde das ja ewig dauern.


Das liest man auch aus manchen gefrusteten Reviews raus. Das führt dann zu Abwertungen. :ugly: Der beste Beitrag den ich dazu gefunden habe stammt von NTower:

So genial. :uglylol: Den Post werde ich mir noch öfter durchlesen.
Wie meinst du das mit den 9 Items. Vielleicht bei Leunenmaterial, aber Edelsteine gehen deutlich mehr, in meinem ersten Testlauf 35 Diamanten in wenigen Minuten.

Habe mal schnell meine virtuellen Geldsorgen gelöst und 20k in wenigen Minuten gemacht, habe jetzt 24 Diamanten übrig, und ausreichend Kohle für das Leben in Hyrule. :coolface:


Das kann nur von jemandem kommen der jahrelang nur Kirby konsumiert hat :uglylol: :uhippie:
Ich finde das erfrischend das man bei Zelda Respekt vor den Gegner hat.
Ich glaube das gab es noch nie so richtig.
Bei Oot hatte ich damals panische Angst vor den Zombies unter dem Friedhof und im Brunnen, weil diese wirklich übel waren :krank:
Ansonsten kenne ich kein anderes N Spiel in dieser Form
Ganz am Anfang hatte ich in BotW durchaus Respekt vor einigen Gegnern, den Leunen, ein paar Echsen und vor allem den Guardians. Aber das hielt halt nicht an :coolface: In TotK habe ich sogar vor einfachen Gegnern Respekt, wobei das gerade besser wurde, stärkere Waffen machen viel aus, ein wenig Rüstung auch. Muss auch mehr kochen, das Spiel bietet einem ja alles an.
 
Ist das wirklich denen Ihr ernst das man 9 normale Leunen, 9 Blaue Leunen und 9 Weiße Leunen killen muss für die maximale Upgrade Stufe der Barbaren Rüstung? Für nur eine Rüstung von insgesamt 36. Das finde ich übertrieben. Ohne den Glitch würde das ja ewig dauern.

Ein Spieler der ohne Guides durch die Welt zieht, dürfte mind. 90% der Materialien zusammen haben bevor er überhaupt das Rüstungsset komplett besitzt.
Jetzt da ich mir markiert habe wo sich Leunen befinden - bräuchte ich wahrscheinlich 2-3h für die 24 -von den Roten waren es nur 2 Hörner usw. pro Rüstungsteil - habe die Rüstung nach und nach beim spielen aufgewertet.
In der Regel töte ich alle 16 (zumindest soviele habe ich gefunden) Leunen in jedem Blutmondzyklus - Sind ein einfacher/schneller Weg an Bögen/Schilde/Upgradematerial zukommen.
Im Grunde hat es mich mehr Zeit gekostet die Schwertkäfer für die letzte Stufe zufangen als das komplette Leunenmaterial.

Da sind andere Rüstungssets durchaus langwieriger, alleine die Edelsteine für die "Amiibo"-Rüstungen sind da eine ganz andere Hausnummer - selbst mit den 5 Viechern im Bronast Forest. habe ich erst 2 davon auf Max..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei etwas über 30 Stunden. Ich habe bisher zwei Dungeons
Orni und Gerudo
erledigt, 43 Schreine gemacht, mir fehlen noch 5 Türme und habe ein paar Teile im Untergrund aufgedeckt. Auch wenn ich nicht so viel Spaß beim entdecken von OW-Landschaften habe und eher die Story zocken will, werde ich jetzt wohl mal etwas mehr die Welt erkunden. Rüstungen usw. dürften mir noch massenhaft fehlen, habe bisher nur ein paar einzelne Teile in diversen Höhlen gefunden. Aber hier macht mir das erkunden der Welt bisher noch Laune. :> Bin auch sehr froh, dass es sich durch die Dungeon-ähnlichen Tempel endlich wieder wie ein Zelda anfühlt.
 
Hab noch keinen einzigen Tempel gemacht. Habe die Oberwelt komplett aufgedeckt, alle Feen aktiviert, über 60 Schreine gemacht und alle Geoglyphen entdeckt.

Überlege ob ich so langsam mal Richtung Tempel und Hauptstory gehen will 🤔
 
Bin jetzt mit dem vierten Gebiet durch. Finde tatsächlich, dass die Qualität der Main Quests quasi die gleiche Reihenfolge hat wie bei BotW :D Irgendwie lustig.
 
Nur ein kleiner Hinweis: Das Ende des Dragon Tear Quests ist wohl storytechnisch nach den Main Quests in den jeweiligen gebieten anzusiedeln ... zumindest bei einem der Regionen :lol:
 
Nur ein kleiner Hinweis: Das Ende des Dragon Tear Quests ist wohl storytechnisch nach den Main Quests in den jeweiligen gebieten anzusiedeln ... zumindest bei einem der Regionen :lol:

Hä? Wie meinen? Ich hatte die Quests abgeschlossen und die letzte Glyphe gesehen BEVOR ich im letzten Gebiet war. Ändert das etwas daran?
 
Nur ein kleiner Hinweis: Das Ende des Dragon Tear Quests ist wohl storytechnisch nach den Main Quests in den jeweiligen gebieten anzusiedeln ... zumindest bei einem der Regionen :lol:
Tatsächlich ist es vorgesehen erst alle Dungeons zu machen.
Und dann die Dragon Tears. Und dann erst das Master Schwert
Wenn man es für die Story spielt.
 
Tatsächlich ist es vorgesehen erst alle Dungeons zu machen.
Und dann die Dragon Tears. Und dann erst das Master Schwert
Wenn man es für die Story spielt.

Kann man den Gegenstand nicht eigentlich schon direkt nach dem Tutorial holen? Oder muss man erst alle Glyphen gefunden haben?

Der Zelda-Drache fliegt ja schon die ganze Zeit da irgendwo rum oder? Theoretisch könnte man doch da direkt hinfliegen und hätte dann das Master Sword schon relativ am Anfang. Oder wird das erst getriggert, wenn alle Glyphen gefunden wurden?
 
Glaube das Problem liegt halt an den Fähigkeiten die wir haben, dadurch ist es schwer Dungeons zu machen, wo man nicht "cheaten" kann sag ich mal bzw. wo man logisch erklären müsste, warum die Fähigkeiten dort nicht funktionieren.

(okay, meinetwegen wegen Miasma und Co vllt, wäre aber mit dem Untergrund nicht kompatibel)
Auf jeden Fall ohne die ganzen Fähigkeiten hätten die vermutlich mehr "klassische" Dungeons gemacht mit Schlüssek, Tür, Miniboss, Mainboss und so.
Ist aber allein durch den Deckensprung nicht umsetzbar. Zumindest fällt mir keine Möglichkeit ein dazu.

Aber ich hatte Wind und Feuertempel bisher und mir haben sie sehr gut gefallen. Außer das ich es doof finde, dass man bereits die Karte hat. Hier hätte ich mir echt gewünscht, dass man erst die Karte finden müsste, damit man den Aufbau sieht.
Man hätte Link die Fähigkeiten temporär wegnehmen können. Hätte man durch einen einfachen Storykniff auch recht einfach gerechtfertigt bekommen. Bestimmte Fähigkeiten sind ja ohne was zu sagen in den Schreinen deaktiviert.
Früher haben die Dungeons am meisten Entwicklungsressourcen verschlungen, ich denke mal, das man hier die Ressourcen anderweitig verwenden wollte bzw. der Fokus auf was anderes lag.
 
Kann man den Gegenstand nicht eigentlich schon direkt nach dem Tutorial holen? Oder muss man erst alle Glyphen gefunden haben?

Der Zelda-Drache fliegt ja schon die ganze Zeit da irgendwo rum oder? Theoretisch könnte man doch da direkt hinfliegen und hätte dann das Master Sword schon relativ am Anfang. Oder wird das erst getriggert, wenn alle Glyphen gefunden wurden?
Kannst du. Du kannst auch den Soul Dungeon als erstes machen, wenn du genug Herzen hast, um den Skill Check zu schaffen, den du normalerweise schon schaffst, wenn du die vier Dungeons (und Schloss Hyrule) vorher machst
Man muss der Reihenfolge nicht folgen. Und irgendwie gibts für jeden Fall halt auch andere Dialoge, aber es wirkt dann nicht mehr so "befriedigend"
Wenn man den Soul Dungeon schafft, wird man erst da eigentlich auf die Suche nach dem Master Schwert geschickt. Und die Dragon Tears geben ja den Hinweis darauf.
Fand das dann ein bisschen doof, weil ich bis dahin wirklich fast alles in Reihenfolge geschafft hatte.
 
Ich habe erst so 7-8 Stunden auf der Uhr. War heute das erste mal im
Untergrund
. Geht es nur mir so oder sind die Gegner da unten ziemlich stark?
 
Zurück
Top Bottom