Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich habe erst so 7-8 Stunden auf der Uhr. War heute das erste mal im
Untergrund
. Geht es nur mir so oder sind die Gegner da unten ziemlich stark?
Sind sie doch überall...bis jetzt.
Habe nach (geschätzt) 20 Stunden sieben Herzen und bekomme überall fast nur aufs Maul.
Ich müsste aber langsam auch Mal anfangen "richtig" zu spielen und weniger nur die bisherigen Locations bis aufs letzte erkunden.
 
Sind sie doch überall...bis jetzt.
Habe nach (geschätzt) 20 Stunden sieben Herzen und bekomme überall fast nur aufs Maul.
Ich müsste aber langsam auch Mal anfangen "richtig" zu spielen und weniger nur die bisherigen Locations bis aufs letzte erkunden.
Rüstungen aufwerten hilft viel, auch bei 7 Herzen
 
Es ist einfach unglaublich, dass das Spiel immer besser und besser wird 😳😳😳.

Habe nun
die Bauautomatik gefunden und einen „Wind Waker“-Moment erlebt … die Quest mit der Flaschenpost

Man kann nix anderes spielen und danach wird es sicherlich nicht nur mich wieder für andere Spiele „verderben“ … was ein Meisterwerk! :banderas:
 
Welcher Wald xD

Habe die Quest auch noch nicht gestartet, aber ich vermute mal die
verlorenen Wälder, die man nur über den Untergrund betreten kann. Das habe ich gestern gemacht, aber diese Quest habe ich auch nicht gesehen :) vielleicht täusche ich mich ja auch :) Ich checke heute Abend mal, was mit meinem geliebten Dekubaum los ist :heul:

Wo bist du gerade, @Kiera ? :)
 
Habe die Quest auch noch nicht gestartet, aber ich vermute mal die
verlorenen Wälder, die man nur über den Untergrund betreten kann. Das habe ich gestern gemacht, aber diese Quest habe ich auch nicht gesehen :) vielleicht täusche ich mich ja auch :) Ich checke heute Abend mal, was mit meinem geliebten Dekubaum los ist :heul:

Wo bist du gerade, @Kiera ? :)
Hab nun einiges auf der Oberwelt erkundet an Schreinen und Türmen und mach mich jetzt auf den Weg zu den orni, nach 20 Stunden oder so xD
 
Ne Frage zur Tear Quest:

Beende ich die Quest bereits wenn alle vorhandenen Bilder gefunden habe oder kommt noch ein geheimes Bild? Würde dann vor dem geheimen letzten Bild die Dungeons machen.
 
Es ist einfach unglaublich, dass das Spiel immer besser und besser wird 😳😳😳.

Habe nun
die Bauautomatik gefunden und einen „Wind Waker“-Moment erlebt … die Quest mit der Flaschenpost

Man kann nix anderes spielen und danach wird es sicherlich nicht nur mich wieder für andere Spiele „verderben“ … was ein Meisterwerk! :banderas:
Ha lustig

Ich hab gestern auch genau die beiden sachen „erlebt“

Bestes game ever
 
trung_anh is roleplaying america and how the bokoblin have oil xD :pcat: :nyanwins:
Das teil direkt am Anfang muss ich wohl nachbauen. Dürfte aber recht teuer sein, smart ist es allemal denn da oben kann der gegner es auch nicht angreifen, ob das für gepanzerte Silber-Lynels taugt? :moin: -Könnte man aber einfach mit der Kanone ergänzen um die Panzerung zu snacken.
Ne Frage zur Tear Quest:

Beende ich die Quest bereits wenn alle vorhandenen Bilder gefunden habe oder kommt noch ein geheimes Bild? Würde dann vor dem geheimen letzten Bild die Dungeons machen.
Es kommt am Ende noch was hat aber nichts mit deinem Questverlauf zu tun, die Memories sind von der Hauptquest losgelöst.
 
Glaube das Problem liegt halt an den Fähigkeiten die wir haben, dadurch ist es schwer Dungeons zu machen, wo man nicht "cheaten" kann sag ich mal bzw. wo man logisch erklären müsste, warum die Fähigkeiten dort nicht funktionieren.

(okay, meinetwegen wegen Miasma und Co vllt, wäre aber mit dem Untergrund nicht kompatibel)
Auf jeden Fall ohne die ganzen Fähigkeiten hätten die vermutlich mehr "klassische" Dungeons gemacht mit Schlüssek, Tür, Miniboss, Mainboss und so.
Ist aber allein durch den Deckensprung nicht umsetzbar. Zumindest fällt mir keine Möglichkeit ein dazu.

Aber ich hatte Wind und Feuertempel bisher und mir haben sie sehr gut gefallen. Außer das ich es doof finde, dass man bereits die Karte hat. Hier hätte ich mir echt gewünscht, dass man erst die Karte finden müsste, damit man den Aufbau sieht.

Der letzte Dungeon zeigt doch, dass man das "Cheaten" mit dem Deckensprung unterbinden kann? Das ist imo kein Argument. Denn gerade bei einem System mit Companions kann man Restriktionen der Fähigkeit einbauen. Link kann zwar durch die Decke springen - die Begleiter können es aber natürlich nicht.

Und wenn die Fähigkeiten der Begleiter etwas kreativer wären, könnten auch spannendere Puzzles damit gestaltet werden. Aber bei TotK waren die Fähigkeiten viel zu unkreativ. Jede hatte eigentlich maximal eine Verwendung? Wind: etwas angenehmer zum Fliegen. Feuer: weniger Bedarf an Bomben. Licht: Gegner killen. Wasser: Schutz? All die Fähigkeiten waren für Puzzles ziemlich belanglos und man hätte problemlos Fähigkeiten einbauen können, die auch für Puzzles nützlich sind.
 
Da es mir im anderen Thread zu offtopic erschien, lasse ich meinem Senf mal hier:

Es mag überheblich klingen, aber ernsthaft wer jetzt noch ständig über die zerbrechenden Waffen jammert - der hat einfach die TotK zugrunde liegende Mechanik nicht verstanden, bzw. ist ja scheinbar schon in BotW daran gescheitert - oder einfach ausgedrückt ist eher ein unfähiger Spieler und hat sich 0 mit seinen Möglichkeiten beschäftigt - was ich für wahrscheinlicher halte, sonst wäre das "gejammer" in BotW schon nicht gewesen

Einige Waffen in meinem Inventar trage ich seit verlassen des "Tutorials" mit mir rum - weil ich sie bisher nie brauchte und sie halt aus Neugier mit stärkeren Monsterteilen versehen habe, die einzigen Waffen die ich in einer gewissen regelmäßigkeit "verliere" sind jene die ich mit einem Axtblatt/bzw. Stein versehe - zum Bäume fällen oder Erz abbauen, sowie Bögen da ich jeden Fuchs, jedes Reh usw. erlege für Fleisch.
Abseits davon kann man jede Waffe "reparieren" und zusätzlich zu dem Fuse-Effekt dabei noch verstärken - ganz ohne Glitches usw. :nix:

Leider haben sie das System aus BotW über den Haufen geworfen, die Gefahr das man "ohne" Waffe dasteht ist eigl. nicht mehr gegeben. Selbst das abschätzen welche Waffe man wofür einsetzt ist dahin, da in jeder Höhle genug Steine und "rostige" Waffen oder Stöcke rumliegen um sich diverse Erzklopper zucraften, selbst im Untergrund steht gefühlt alle 100 Schritt eine Statue mit Waffe in der Hand.

Selbst wenn ich 10 Leunen hintereinander töte kostet das mich nicht mehr als 2-3 Waffen(mit Master-Schwert garkeine im Grunde) und da jeder Leune auch eine Nahkampfwaffe sowie Hufe usw. nach seinem ableben als netten kleinen Haufen in der Landschaft platziert, besteht wieder ein absoluter Überschuss an brauchbaren Waffen - so das man selbst aus einem Kreis aus "stärkeren" Gegnern +/- Null rausgeht(abseits des gekochten Futters, die so unfähige Spieler wie ich einer bin :coolface: - der öfters das Zeitfenster zum ausweichen verpasst - dabei verbraucht).


Ja, die Gegner sind grade am Anfang härter und verstehe durchaus wenn jemand da direkt einiges an Waffen verschleißt während man sich mit seinen Möglichkeiten vertraut macht:knuffel:, aber das Spiel gibt einem soviele Hilfen/Hinweise, das man im Grunde leichter als in BotW durchkommt:

Bei jedem Gegnerlager wachsen in der Nähe Sträucher/Bäumchen mit Elektro/Feuer/Eis Früchten, nahezu jede rumstehende Holzkiste/Fass enthält Pfeile, in jeder Höhle mit größeren "Felswänden" wachsen Donnerblumen/sind in den Felsansammlungen Rostige Waffen und Steine zum fusen, wurde Sonau Technik(Flammenwerfer, Laser usw.) plaziert. Selbst bei jedem Begleit-Krog liegt direkt in der Nähe das Zeug rum mit dem sich ein Fahrzeug bauen lässt um Ihn schnell abzuliefern.

Anfangs habe ich bei meiner Frau etwas gejammert über die mangelnden Rubine, aber seien wir ehrlich, an jeder zweiten Ecke steht so ein "Leuchtehäschen" dem man ein paar Schläge/Pfeile verpassen kann. Selbst die Meteoriten fallen öfters als in BotW, gestern 4 Stück in einer Nacht gesammelt, die Drachen sind von Dutzenden Punkten aus erreichbar, Es gibt Tiere denen man Erz füttern kann, damit sie Edelsteine kacken, man kann Seltene Kochzutaten anbauen, die Möglichkeiten sind fantastisch, selbst zum klettern bei Regen wurde einiges eingefügt.

Dann solche "liebenswerte" NPCs die einen zB. abfragen bevor man der Straße in die Wüste folgt und einem so die Möglichkeiten aufzeigen wie man mit der Hitze umgeht.
An jeder Ecke merkt man wieviel Gedanken und Arbeit in das Spiel geflossen sind. Die "subtile" Art mit der man an alles rangeführt/bzw. an die Hand genommen wird(bei Bedarf) ist einfach beispiellos.
 
Hä? Wie meinen? Ich hatte die Quests abgeschlossen und die letzte Glyphe gesehen BEVOR ich im letzten Gebiet war. Ändert das etwas daran?
Es "ändert" nichts, die logische Abfolge passt nur nicht mehr.
Bin jetzt gerade auf Death Mountain und die leute philosophieren warum Zelda sowas macht, wenn ich schon weiß, wo Zelda eigentlich steckt.
 
Leute. Hört die Sucht auch mal wieder auf? 🆘 Hier gehört ne suchtgefärdende Meldung auf die Packung und Zusatzhinweis, dass man dann erstma wieder zu anderen Spielen zurückfinden muss. Wäre eigentlich USK 18 :coollink:
Unglaublich dieses Stück Software. Hab seit dem Ende am Weekend wieder Stunden gesammelt, ich brauche Hilfe wie lange nicht mehr :coolface:

Wirklich einfach creme de la creme.
 
Leute. Hört die Sucht auch mal wieder auf? 🆘 Hier gehört ne suchtgefärdende Meldung auf die Packung und Zusatzhinweis, dass man dann erstma wieder zu anderen Spielen zurückfinden muss. Wäre eigentlich USK 18 :coollink:
Unglaublich dieses Stück Software. Hab seit dem Ende am Weekend wieder Stunden gesammelt, ich brauche Hilfe wie lange nicht mehr :coolface:

Wirklich einfach creme de la creme.

Ein Hilferuf unter Süchtigen wird nix bringen …. daher mein Rat = weiterspielen! :coolface:
 
Wir hatten heute Klausurtagung vom BR und der junge Kollege von der JAV war auch anwesend.
Dieser wollte sich eigentlich eine PS5 mit GoW holen, doch nachdem er meine Zeiten bei totk gesehen hat, da hat er sich entschieden Zelda heute zu kaufen. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom