Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bitte nicht wieder die "klassischen" bzw. viel mehr altbackenen Dungeons mit den immer gleichen Puzzles und dem Fokus auf ein bestimmtes Item, was einem jede spielerische Freiheit nimmt.

Bei BotW wurde dieses Gameplay-Korsett zum Glück gesprengt und zum ersten mal das volle Potential der Reihe entfesselt. Da darf es kein Zurück mehr geben.

Die Titanen waren prinzipiell ja sehr gut, berechtigte Kritik kann man aber durchaus bezüglich der Abwechslung anbringen. Waren halt alle 4 sehr ähnlich. Wenn sich dahingehend was (deutlich) verbessert, ziehe ich das jederzeit der alten Formel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtige Tempel würde ich mir auch wünschen, so wie früher

die Titanen haben mir nicht so gut gefallen, nur der Weg dahin und die Endbossfights waren genial, von daher wünsche ich mir auch wieder „richtige“ Dungeons zurück
Die 4 Bossfights fandest du genial?
Das waren wohl die schwächsten der gesamten (3D) Reihe...aber gut, wenn du es so siehst, dann will dir deine Meinung nicht absprechen, aber nachfragen musste ich einfach mal.
Wirklich gut war meiner Meinung nach nur der im Wüstentitan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Bossfights fandest du genial?
Das waren wohl die schwächsten der gesamten (3D) Reihe...aber gut, wenn du es so siehst, dann will dir deine Meinung nicht absprechen, aber nachfragen musste ich einfach mal.
Wirklich gut war meiner Meinung nach nur der im Wüstentitan.
Es ist jedem bekannt, dass die Titan und Bosskämpfe mit das schwächste war an BOTW. Ich denke das Zelda Team war die längste Zeit mit der OW, den neuen Mechaniken des Gamplays beschäftigt, sodass die, ich nenn es mal die alten Stärken von Zelda, etwas zu kurz kamen.

Ihr sagt ja selber das vieles von BOTW in TOTK übernommen wurde. Engin, Großteil der OW und das grundlegende Gamplay. Was denkt ihr was die die letzten 6 Jahre gemacht haben. Bin mir ziemlich sicher das wir wieder richtige Tempel und abwechslungsreich Bosskämpfe bekommen werden. BOTW war "nur" das Grundgerüst... und das war schon herausragende gut.
 
Die 4 Bossfights fandest du genial?
Das waren wohl die schwächsten der gesamten (3D) Reihe...aber gut, wenn du es so siehst, dann will dir deine Meinung nicht absprechen, aber nachfragen musste ich einfach mal.
Wirklich gut war meiner Meinung nach nur der im Wüstentitan.
ok genial vielleicht etwas übertrieben... aber nach dem Rumgesuche in den Titanen (bin so orientierungslos, 3d Karte geht bei mir gar nicht, hat mir wenig Spass gemacht) war ich froh als ich bei den Bossfights angekommen war... ok, vom Einfallsreichtum waren die Bosse in den alten 3d-Teil sicherlich kreativer, liegt aber wohl auch an den Items die man in den entsprechenden Tempeln bekommen hat und einsetzen musste... dafür fand ich die Bossfights in BotW deutlich schwieriger und bin auch mehrfach gestorben, kommt aber sicherlich (wie in anderen ActionRPGs auch) auch darauf an wie gut vorbereitet / ausgerüstet man da reinstiefelt

aber in Sachen Kreativität... deshalb schrieb ich ja dass ich mir die alten Dungeons mit einzigartigen Items zurückwünschen würde, dann könnte man die Bosse auch darauf aufbauen
 
Die Titanen fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Ja, sie hätten einen Ticken größer und anspruchsvoller sein können, aber insgesamt war das schon ne coole Idee und ne gute Implementierung in die Welt imo. Dadurch dass die Reihenfolge ja frei wählbar war, konnte Nintendo da natürlich keine große Schwierigkeits-Progression einbauen, wie bei den klassischen Dungeons früher (wobei der Wüstentitan imo doch schon klar der schwerste war).

Die Bosskämpfe waren per se ganz okay, aber halt alle viel zu ähnlich - sowohl vom Muster her als auch optisch. Das war halt etwas enttäuschend auf die Dauer.
 
Ich mache mir absolut keine Sorgen um TotK, Nintendo ist so unfassbar kreativ insbesondere wenn es um die Zelda Reihe geht, ihnen wird absolut bewusst sein das sie auf der Map für genug Abwechslung sorgen müssen weil man diese in Maßen schon aus dem Vorgänger kennt.

Sie werden sicherlich wieder unzählige kleine Dinge eingearbeitet haben die mir/uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Es wird völlig bewusst bisher so wenig wie möglich gezeigt in den paar Gameplay Schnipseln, zudem wissen sie welch große Erwartungshaltung durch den Vorgänger geschürt wurde.


Meine persönlichen Highlights wären tatsächlich 7 Dungeons wie die "Tränen" vermuten lassen die aber total stimmig in die Map eingebaut wurden, dann die Idee der Minish die auf frühen Konzeptzeichnungen zu BotW zusehen waren, eine schön düstere Geschichte die alle Stränge der bisherigen Spiele auf ein gewisses "Event" zusteuern lassen und die Implementierung ein paar alter Musik Stücke die diesmal viel klarer zu erkennen sind.
 
Bitte nicht wieder die "klassischen" bzw. viel mehr altbackenen Dungeons mit den immer gleichen Puzzles und dem Fokus auf ein bestimmtes Item, was einem jede spielerische Freiheit nimmt.
Die Schreine in BOTW hatten doch meist auch einen Fokus auf ein bestimmtes Modul und auf Rätsel und trotzdem konnte man die oft auch mit einer gewissen Freiheit lösen.
 
Nicht, dass ich jemals dran gezweifelt hab, aber "tears" bezieht sich auf "crying".

 
Nintendo hat ja ein offizilles Bild veröffentlicht, was mich etwas besorgt.
Es scheint ja wirklich der Schwerpunkt auf den fliegenden Inseln und der Luft zu liegen, das ist das Highlight, mit dem sie werben.
 
Das einer der Schwerpunkte des Nachfolgers auf fliegende Inseln (oder halt fliegen im allgemeinen) liegt, ist aber schon seit geraumer Zeit klar. Wie man hier aber im Thread, nach den paar Gameplay Schnipseln bisher, teilweise schon das ganze Spiel beurteilen und teils verurteilen kann, will mir irgendwie nicht so in die Birne.
Bis zum Release dauert es noch Monate und Nintendo wäre schön blöd, jetzt schon einen großen Teil der Neuerungen zu spoilern.
 
Das einer der Schwerpunkte des Nachfolgers auf fliegende Inseln (oder halt fliegen im allgemeinen) liegt, ist aber schon seit geraumer Zeit klar. Wie man hier aber im Thread, nach den paar Gameplay Schnipseln bisher, teilweise schon das ganze Spiel beurteilen und teils verurteilen kann, will mir irgendwie nicht so in die Birne.
Bis zum Release dauert es noch Monate und Nintendo wäre schön blöd, jetzt schon einen großen Teil der Neuerungen zu spoilern.
Genau das wurde hier schon mehrfach versucht klar zu machen, aber man zweifelt lieber weiter und weiter und teilt zum 1000. mal irgendwelche Dinge mit, die einem aufgefallen sind und Sorgen bereiten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht einfach wenigstens noch den ersten richtigen Trailer abwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wurde hier schon mehrfach versucht klar zu machen, aber man zweifelt lieber weiter und weiter und teilt zum 1000. mal irgendwelche Dinge mit, die einem aufgefallen sind und Sorgen bereiten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht einfach wenigstens noch den erster richtigen Trailer abwarten kann.

Weil die Leute Trailer und teaser nicht unterscheiden können wir uns dieser Thread mal wieder schön zeigt.
 
„Besorgt sein“ ist aber auch so ein Hobby von dir, kann das sein?
Netter Ablenkungsversuch. Das ist off Topic, sowas kannst du mich per pn fragen. Bleib mal beim Thema.

Also es geht um das Artwork von Nintendo.
Es scheint ja wirklich der Schwerpunkt auf den fliegenden Inseln und der Luft zu liegen, das ist das Highlight, mit dem sie werben.
 
Netter Ablenkungsversuch. Das ist off Topic, sowas kannst du mich per pn fragen. Bleib mal beim Thema.

Also es geht um das Artwork von Nintendo.
Es scheint ja wirklich der Schwerpunkt auf den fliegenden Inseln und der Luft zu liegen, das ist das Highlight, mit dem sie werben.
Noch werben sie mit fast nichts das entspringt nur deinen Wünschen das dieses Game schlecht wird. xD
Wird es aber nicht!
:banderas:
 
Genau das wurde hier schon mehrfach versucht klar zu machen, aber man zweifelt lieber weiter und weiter und teilt zum 1000. mal irgendwelche Dinge mit, die einem aufgefallen sind und Sorgen bereiten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht einfach wenigstens noch den ersten richtigen Trailer abwarten kann.

Ich schließe mich mal an mit meinen Sorgen:coolface:

Nachdem ich durchaus einiges in den Teaser/Trailern zu TotK gesehen habe was ich aus BotW kenne, bereitet es mir Sorge, das nach dem ich es durchgespielt habe jedes andere OW - Game entgültig für mich fade und bedeutungslos werden wird.
BOTW hat schon meine Erwartungen an OW-Spiele verändert und die Ansprüche extrem hoch geschraubt - TotK welches wohl auf einigem aus BotW
aufbaut wird meiner Meinung nach die Meßlatte noch ein gutes Stück höher legen, danach dürfte der Reiz an Spielen nach der Standart UBI-Formel für mich wohl für immer verloren sein.:heul:
 
Ich schließe mich mal an mit meinen Sorgen:coolface:

Nachdem ich durchaus einiges in den Teaser/Trailern zu TotK gesehen habe was ich aus BotW kenne, bereitet es mir Sorge, das nach dem ich es durchgespielt habe jedes andere OW - Game entgültig für mich fade und bedeutungslos werden wird.
BOTW hat schon meine Erwartungen an OW-Spiele verändert und die Ansprüche extrem hoch geschraubt - TotK welches wohl auf einigem aus BotW
aufbaut wird meiner Meinung nach die Meßlatte noch ein gutes Stück höher legen, danach dürfte der Reiz an Spielen nach der Standart UBI-Formel für mich wohl für immer verloren sein.:heul:
Toll formulierter Post auch wenn ich der Meinung bitte das man andere Games trotzdem noch gut zocken kann. :)
 
Ich hoffe ja das zu den bestehenden Physik Spielereien 3-4 neue dazu kommen. Man darf nicht vergessen wieso BotW so langlebig bei vielen ist. Das herumexperimentieren wie man und was man machen kann um Dinge anzugehen waren der wahre Star des Spiels. (Übrigens der Hauptgrund warum BotW so lange in Entwicklung war da die Engine lange nicht so rund lief wie man es wollte.)
 
Noch werben sie mit fast nichts das entspringt nur deinen Wünschen das dieses Game schlecht wird. xD
Wird es aber nicht!
:banderas:
Weisst du überhaupt, wovon ich spreche?

Das Artwork, welches ich meine, wurde hier bisher weder gezeigt noch thematisiert, aber es ist offiziell von Nintendo. Die haben es auch auf ihrer Seite...

Meine Wünsche wären ein Zelda, wo man eine NEUE Oberwelt mit Dörfern und Städten erkunden kann und wo es Dungeons gibt.

Fakt ist, dass das offizielle Artwork von Nintendo zu TOTK aber eben nur die Plattformen mit den alten Bäumen und die alte Oberwelt als Highlight zeigt.

e9bkkv4i.jpg


Ich habe einfach keine Lust, auf abgeschnittene, kleine Inseln mit BOTW-Bäumen rumzufliegen über der alten Oberwelt.
Ich will etwas zusammenhängendes, neues erleben und neue Gegner und Dungeons.
 
Ich habe einfach keine Lust, auf abgeschnittene, kleine Inseln mit BOTW-Bäumen rumzufliegen über der alten Oberwelt.
Was hast du denn gegen "more of the same"? :shakehead: Ist doch heutzutage Standard in der Videospielbranche.
Aber es ist noch zu früh um zu urteilen. Ich bin noch optimistisch das uns Nintendo noch viele Neuerungen präsentieren wird. Wir wissen momentan nur das wir nichts wissen.
 
Zurück
Top Bottom