Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
- Beiträge
- 18.691
Ich finde es ja krass wie hier wieder klein geredet wird. Diese Wokeninseln sind imo eine riesige Neuerung. Es gibt kein einziges OW, was so sehr in die vertikale geht. Man wir mindestens vom Boden bis in den Himmerl erkunden können und wahrscheinlich sogar bis unter den Boden hinein.
Wer sich mal ein paar Entwicklervideos zu Botw angeschaut hat, weiß wie viel Aufwand in Botw nur für die Platzierung und Höhe einzelner Hügel reingesteckt wurde. Ziel war es, dass die Spieler dann möglichst wild auf der Karte laufen. In den ersten Versionen haben die Spieler intuitiv nur die Wege auf der karte genutzt. Nach und nach wurde die Welt so angepasst, dass sich die Laufwege von Spieler zu Spieler komplett unterschieden haben. Die Platzierung und Höhe einzelner Hügel war dafür essentiell. Und wenn man jetzt noch weiter in die Vertikale geht und die Welt bis in den Himmel geht, dann dürfte der Aufwand für das Design der Welt sich vervielfätligen.
Die Krux an der Sache ist, dass der erste Trailer impliziert, dass diese Wolkeninseln aus dem Boden geschossen kamen. Sind also altbekannte Orte im neuen Kleid.
Mir wärs ja lieber, sie würden den unteren Bereich fluten und man konzentriert sich nur auf die Inseln und lässt 100 Jahre vergehen. Aber das hatten wir schon mal.