Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich finde es ja krass wie hier wieder klein geredet wird. Diese Wokeninseln sind imo eine riesige Neuerung. Es gibt kein einziges OW, was so sehr in die vertikale geht. Man wir mindestens vom Boden bis in den Himmerl erkunden können und wahrscheinlich sogar bis unter den Boden hinein.

Wer sich mal ein paar Entwicklervideos zu Botw angeschaut hat, weiß wie viel Aufwand in Botw nur für die Platzierung und Höhe einzelner Hügel reingesteckt wurde. Ziel war es, dass die Spieler dann möglichst wild auf der Karte laufen. In den ersten Versionen haben die Spieler intuitiv nur die Wege auf der karte genutzt. Nach und nach wurde die Welt so angepasst, dass sich die Laufwege von Spieler zu Spieler komplett unterschieden haben. Die Platzierung und Höhe einzelner Hügel war dafür essentiell. Und wenn man jetzt noch weiter in die Vertikale geht und die Welt bis in den Himmel geht, dann dürfte der Aufwand für das Design der Welt sich vervielfätligen.

Die Krux an der Sache ist, dass der erste Trailer impliziert, dass diese Wolkeninseln aus dem Boden geschossen kamen. Sind also altbekannte Orte im neuen Kleid.

Mir wärs ja lieber, sie würden den unteren Bereich fluten und man konzentriert sich nur auf die Inseln und lässt 100 Jahre vergehen. Aber das hatten wir schon mal. :coolface:
 
Am Ende habe ich euch verwechselt, aber es ging um dein Zitat :"Ich sehe hier immer nur die gleichen bei Nintendo meckern".

Das ist unfair. Ich habe Zelda BOTW damals herbeigefiebert und da Spiel gelobt.

Bis jetzt kann man natürlich nur über das reden, was sie gezeigt haben.

Es ergibt keinen Sinn, jetzt so wenig zu zeigen. Und kommt jetzt nicht mit "ALLES zeigen wäre doch doof". Es geht nicht um alles oder viel zeigen, sondern darum ,dass die Plattformen DAS Highlight zu sein scheinen und dass da totale öde war.

Kommt jetzt nicht mit "das ist ein teaser, kein trailer". Teaser sollen neugierig machen. Einfach nur Bäume und Plattormen sehen ehrlich gesagt öde aus., dazu Bokbins.

Es ergibt markttechnisch keinen Sinn. Das ist eher Neugierde als Meckern.

Mir reicht das gesehene völlig, habe die letzten Jahre kein Game gezockt das mir mehr Spass bereitet hat, auch wenn bisher "nur" die Inseln neu sind..........mir reicht es - selbst wenn sie nur neue Krogs versteckt haben und an anderen Orten neue Schätze plaziert, würde es mir reichen als Motivation wieder Hunderte Stunden in der Welt zuverbringen.
Alleine das ein Teil jetzt "schwebt" wird die Oberwelt für mich genug verändert haben, so das man wieder ausreichend "neue" Möglichkeiten für bekloppte Spielereien finden wird.
Muss den jede Fortsetzung das Rad immer neu erfinden? Egal wie optimistisch man an die Sache rangeht, viele Gegner/Orte werden gleich bleiben, das dürfte jedem schon bei Ankündigung klar gewesen sein.
Selbst diese Miniteaser machen mich zusammen mit BotW neugierig genug und reichen mir um sicher zusein ein neues Meisterwerk zubekommen. Selbst das oft geschmähte Waffensystem fand ich klasse und hoffe das Sie es beibehalten werden.
 
Warum muss auch alles komplett anders aussehen? Es spielt offensichtlich in der selben Welt wie botw.
Selbst wenn Nintendo 20 Jahre dafür gebraucht hätte... Selbst wenn es schon seit 7 Jahren fertig rum liegt und selbst wenn sie am 01.05.2023 sagen, wir realesen es doch nicht und schmeißen es in den Müll... Selbst dann verstehe ich dieses Argument mit der Dauer der Entwicklung nicht. Es kann doch jedem vollkommen egal sein wie lange die da rum machen, am Ende entscheide ich als Konsument und wenn mir zwei Inseln in der Luft zu wenig sind Kauf ich es nicht.
 
Zumal man 1-1,5 Jahre der Entwicklungszeit abziehen müsste wegen einer gewissen Pandemie, die speziell japanische Entwickler und da gehört halt auch Nintendo dazu, ordentlich durchgebeutelt hat. Ich rechne aber auch damit, dass die Perfektionisten bei Nintendo hier ein wahres Meisterwerk zusammengebraut haben und wir uns über ein nahezu bugfreies aber auch gut optimiertes Spiel freuen können. Bei Breath of the Best war ein gewisser Zeitdruck mit im Spiel, weil man es unbedingt zugleich mit der Switch launchen musste und es vorher ja nur auf die WiiU angepasst hatte, lief dafür aber bereits überraschend gut und wurde ca. 1 Monat nach Release patch-technisch soweit verbessert, dass es kaum noch was zu beanstanden gab.
 
Ich denke alles über 10 Jahre ist zu viel des Guten. Ich vermute aber auch, dass Nintendo zur Switch 2 entweder das neue Mario oder das neue Zelda launchen wird, kommt darauf an wann die Switch 2 erscheint. Erscheint sie 2026 wahrscheinlich ein Zelda, erscheint sie 2024 wirds das nächste 3D Mario.
 
Mir ist die Diskussion einfach zu Banane.
Als ob Nintendo da nichts hin zaubert 😂

Sie zeigen nichts bzw sehr wenig weil alls zur richtigen Zeit gezeigt werden soll und glaubt mir wenn es soweit ist liest man direkt die ersten Kommentare "schaue ich mir nicht an da ich ungespoilert bleiben will" was ich gut verstehen kann.

Nintendo hält das momentum hoch und will zurecht nicht dass es zu früh auf den absoluten peak ist und das bevor es erschienen ist.

Die große Welle an Infos steht noch aus.
 
Zumal man 1-1,5 Jahre der Entwicklungszeit abziehen müsste wegen einer gewissen Pandemie, die speziell japanische Entwickler und da gehört halt auch Nintendo dazu, ordentlich durchgebeutelt hat. Ich rechne aber auch damit, dass die Perfektionisten bei Nintendo hier ein wahres Meisterwerk zusammengebraut haben und wir uns über ein nahezu bugfreies aber auch gut optimiertes Spiel freuen können. Bei Breath of the Best war ein gewisser Zeitdruck mit im Spiel, weil man es unbedingt zugleich mit der Switch launchen musste und es vorher ja nur auf die WiiU angepasst hatte, lief dafür aber bereits überraschend gut und wurde ca. 1 Monat nach Release patch-technisch soweit verbessert, dass es kaum noch was zu beanstanden gab.
1 bis 1,5 Jahre abziehen, ja genau :D
 
Du verdrehst hier Ursache und Wirkung. Wenn Nintendo mehr als 5 Jahre nach Erscheinen des Vorgängers weiterhin nichts zeigt, außer nichtssagende Schnipsel, die größtenteils nach DLC aussehen, dann dürfen sie sich nicht beschweren. Da sind dann nicht die "meckerenden Fans" dran schuld, sondern eben das ungünstige Material, was BISHER (!) gezeigt wurde ;)
 
Mir ist das alles wurscht, bei Zelda bin ich eie der typische COD oder FIFA Käufer. Sobald verfügbar wird der Kaufbutton gedrückt.

So ist es auch absolut richtig 😇✌!

Zelda-Spiele gehören zu den extrem wenigen Spiele-IPS, die man einfach blind kaufen kann. 😎
 
Du verdrehst hier Ursache und Wirkung. Wenn Nintendo mehr als 5 Jahre nach Erscheinen des Vorgängers weiterhin nichts zeigt, außer nichtssagende Schnipsel, die größtenteils nach DLC aussehen, dann dürfen sie sich nicht beschweren. Da sind dann nicht die "meckerenden Fans" dran schuld, sondern eben das ungünstige Material, was BISHER (!) gezeigt wurde ;)
Du gibst auch bestimmt Rockstar die Schuld an den GTA Leaks, weil Rockstar die Fans so lange hat warten lassen, oder?
 
Mich erinnert die ganze Diskussion hier an die Zeit vor dem Release von Botw. Da hat Nintendo vor Release auch nur das Anfangsplateau gezeigt und Kritiker haben schon befürchtet das wäre alles was das Spiel zu bieten hat. Am Ende hat das Plateau vielleicht 1% vom gesamten Spiel ausgemacht.
 
Zurück
Top Bottom