Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Du bestätigst ja nur das, was ich geschrieben habe. Manche Tweets haben nicht mal einen Like ("Top-Tweets", wie du sie genannt hast).

Ich kann zu fast jedem Punkt Tweets raussuchen und so tun, als würde sich die gesamte Erde um dieses Thema drehen. Habe spaßeshalber das Zelda-Logo auf Twitter gesucht und könnte dir über 50 Tweets ("Diskussion") darüber schicken.

Ich habe keine Ahnung also, was dein Problem ist. Bisschen selektive Wahrnehmung offensichtlich.

Keine Ahnung, wie Twitter die Tweets ordnet. Aber ich würde mal vermuten, dass direkt unter dem Teaser von irgendeinem Algorithmus ausgewählt werden.
 
Nein, aber in dem Game sieht man nun mal verdammt wenig, was neu ist. Und du musst nur mal hier im Thread schauen, wie viele sich wundern, wie wenig Neues das Game zu bieten hat.
Man sah generell bisher verdammt wenig, wieso man deswegen schon den Teufel an die Wand malen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn der bestimmt noch kommende "epische Trailer" kurz vor Release immer noch nach Recycling schreit, kann man zweifeln und kritisieren, aber nach ein paar mini-Teasern?

Man kann durchaus in Frage stellen, weshalb Nintendo sich mit Infos immer noch zurückhält, aber man kann auch die (wahrscheinliche) Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man sich einfach Überraschungen aufspart und Spannung erzeugen möchte:
Der Hype ist doch sowieso da.
 
Keine Ahnung, wie Twitter die Tweets ordnet. Aber ich würde mal vermuten, dass direkt unter dem Teaser von irgendeinem Algorithmus ausgewählt werden.
Wie gesagt, wir können festhalten, dass die Leute bei Zelda über fast alles diskutieren. Sei es der Name, das Logo, die Farben, die Welt, die Grafik, die Inhalte im Video.

Das ist wohl bei so einer großen Marke auch nicht weiter verwunderlich.

Nur sehe ich weder einen großen Fokus auf ein bestimmtes Thema (unverständlichen Namen z. B., wie du es darstellst) noch erkenne ich irgendwelche großartigen Beschwerden darüber, dass die große Masse unglücklich über den Trailer sei.

Die Leute diskutieren mehr über das Spiel, seit der Trailer veröffentlicht wurde (und das kann man wohl auf jeden Fall sagen). Schlussendlich ist das Ziel von Nintendo also erreicht.
 
Man sah generell bisher verdammt wenig, wieso man deswegen schon den Teufel an die Wand malen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn der bestimmt noch kommende "epische Trailer" kurz vor Release immer noch nach Recycling schreit, kann man zweifeln und kritisieren, aber nach ein paar mini-Teasern?

Man kann durchaus in Frage stellen, weshalb Nintendo sich mit Infos immer noch zurückhält, aber man kann auch die (wahrscheinliche) Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man sich einfach Überraschungen aufspart und Spannung erzeugen möchte:
Der Hype ist doch sowieso da.
Natürlich ist noch genug Zeit. Trotzdem schwingt da eben ein fader Beigeschmack mit, wenn der Teaser nicht das tut, was er soll: Lust aufs Spiel erzeugen.

Der erste Teaser war IMO richtig genial, genau das ist ein guter Teaser. Im Vergleich dazu wirken die letzten 2 Trailer komplett anders, und zwar so anders, dass der erste Teaser jetzt wie CGI aussieht, das nichts mit dem Spiel zu tun hat.

ddload hat einfach recht wenn er sagt, dass man in den neuen Teasern fast nur recyclte Umgebungen und Gegner zu sehen bekommt.

Warum soll ich einen leicht veränderten Stone Talus hypen, den ich in BOTW bereits 100x verkloppt hab? Ich meine sogar, dass ich auf der Oberwelt am Ende des neuen Teasers wieder einen Hinox entdeckt hab, den ich ebenfalls schon 100x verkloppt hab. Es hilft wirklich nicht, dass BOTW kaum Vielfalt geboten hat. Die Inseln selbst sehen sich auch sehr ähnlich.

Eine wichtige Sache bezüglich Entwicklungszeit wird oft vergessen: Covid. Gerade japanische Entwicklungsstudio hatten stark damit zu kämpfen, da ihre Entwicklungsstrukturen nicht auf Home Office optimiert sind. Von den fast 3 Jahren COVID könnte also die effektive Arbeitszeit an dem Titel deutlich geringer sein. Das in Kombination mit der Beobachtung, dass Nintendo wie jedes Unternehmen nur das tut, was nötig ist, bereitet mit Sorgen. Es wirkt halt zur Zeit so, als würde man mit möglichst wenig Aufwand wieder viel Ertrag rausholen wollen. Das ist eine Strategie, die ich nur zu gut von ihnen kenne.

Im Gegensatz dazu steht Pikmin 4, das wirklich großartig aussieht und im Vergleich zu Pikmin 3 einen gigantischen Generationssprung bietet. Und dann sehe ich eben TOTK, das wieder die selben Matschtexturen, holprigen Animationen und low poly Geometrie bietet wie der Vorgänger. Da fragt man sich dann natürlich schon, warum jetzt in Pikmin plötzlich mehr Arbeitsaufwand zu stecken scheint, als im neuen Zelda.

Aber wer weiß, vielleicht liege ich auch falsch und das Spiel strotzt am Ende nur so vor neuen Ideen, Dungeons, Umgebungen, NPCs und mehr. Aber das ist halt der Eindruck, der mir von Nintendo in den letzten 2 Teasern mitgegeben wurde.
 
Natürlich ist noch genug Zeit. Trotzdem schwingt da eben ein fader Beigeschmack mit, wenn der Teaser nicht das tut, was er soll: Lust aufs Spiel erzeugen.

Der erste Teaser war IMO richtig genial, genau das ist ein guter Teaser. Im Vergleich dazu wirken die letzten 2 Trailer komplett anders, und zwar so anders, dass der erste Teaser jetzt wie CGI aussieht, das nichts mit dem Spiel zu tun hat.

ddload hat einfach recht wenn er sagt, dass man in den neuen Teasern fast nur recyclte Umgebungen und Gegner zu sehen bekommt.

Warum soll ich einen leicht veränderten Stone Talus hypen, den ich in BOTW bereits 100x verkloppt hab? Ich meine sogar, dass ich auf der Oberwelt am Ende des neuen Teasers wieder einen Hinox entdeckt hab, den ich ebenfalls schon 100x verkloppt hab. Es hilft wirklich nicht, dass BOTW kaum Vielfalt geboten hat. Die Inseln selbst sehen sich auch sehr ähnlich.

Eine wichtige Sache bezüglich Entwicklungszeit wird oft vergessen: Covid. Gerade japanische Entwicklungsstudio hatten stark damit zu kämpfen, da ihre Entwicklungsstrukturen nicht auf Home Office optimiert sind. Von den fast 3 Jahren COVID könnte also die effektive Arbeitszeit an dem Titel deutlich geringer sein. Das in Kombination mit der Beobachtung, dass Nintendo wie jedes Unternehmen nur das tut, was nötig ist, bereitet mit Sorgen. Es wirkt halt zur Zeit so, als würde man mit möglichst wenig Aufwand wieder viel Ertrag rausholen wollen. Das ist eine Strategie, die ich nur zu gut von ihnen kenne.

Im Gegensatz dazu steht Pikmin 4, das wirklich großartig aussieht und im Vergleich zu Pikmin 3 einen gigantischen Generationssprung bietet. Und dann sehe ich eben TOTK, das wieder die selben Matschtexturen, holprigen Animationen und low poly Geometrie bietet wie der Vorgänger. Da fragt man sich dann natürlich schon, warum jetzt in Pikmin plötzlich mehr Arbeitsaufwand zu stecken scheint, als im neuen Zelda.

Aber wer weiß, vielleicht liege ich auch falsch und das Spiel strotzt am Ende nur so vor neuen Ideen, Dungeons, Umgebungen, NPCs und mehr. Aber das ist halt der Eindruck, der mir von Nintendo in den letzten 2 Teasern mitgegeben wurde.
Es könnte SEHR naiv von mir sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo ganz bewusst falsche Erwartungen schürt:
Erstmal (also eine kleine Weile vor Release) den Eindruck erwecken, dass man die Welt quasi 1:1 übernimmt, dann aber beim Spieler für eine große Überraschung sorgen, wenn ihm bewusst wird, dass das bereits bekannte Hyrule nur einen kleinen Teil der Spielwelt ausmacht.
Ich meine das schon bestätigt wurde, dass es neben Himmel und Untergrund auch über Hyrule hinaus gehen wird.

Wie gesagt: Ich sehe das ganze bisher eher gelassen, da wird bestimmt deutlich mehr geboten werden, als Nintendo bisher -warum auch immer- zeigen möchte.
 
naja, BotW wurde auch versucht schlechtzureden, hat für einige Blamagen und Eigentore unter den Hatern gesorgt bzw tut es bis heute :nix:
Naja es sind immer die gleichen Gruppierungen entweder Sony Liebhaber oder große Switch Fans die außer Mario Odyssey und BOTW nichts gekauft haben.
 
naja, das Game hat es aber auch gar nicht nötig, stundelnag vorab Videos zu zeigen

schließlich wurde es vorab als Nachfolger zu BotW, dem besten Videospiel aller Zeiten, angekündigt, daher isses für jeden Gamer der auf Creme de la Creme steht ohnehin ein Day1Musthave

PS:
gestern mal ein paar Analysevideos geschaut... es wurde ja ein Pferdestall im kurzen Videoschnipsel entdeckt, von daher bin ich guter Dinge dass man wieder auf Pferden reiten kann, was mich als passionierter Reiter sehr freut :)
 
naja, BotW wurde auch versucht schlechtzureden, hat für einige Blamagen und Eigentore unter den Hatern gesorgt bzw tut es bis heute :nix:

Das ist aber etwas geschönt dargestellt. Gerade Blamagen und Eigentore gab es relativ wenig. Vor dem Release wurde vorwiegend kritisiert, dass man vielleicht etwas zu stark von der traditionellen Zelda Formel abgewichen ist und bspw. die Dungeons fast komplett gestrichen hat. Diese Kritik wird heute noch genauso geäußert. Und TotK muss in diesem Bereich definitiv einige Änderungen vornehmen müssen, damit es vergleichbar positiv aufgenommen wird wie der Vorgänger. Und das wäre bspw. ein Element, mit dem Nintendo einen enormen Hype auslösen könnte, wenn sie in einem Trailer einen richtigen Dungeon zeigen.
 
Das ist aber etwas geschönt dargestellt. Gerade Blamagen und Eigentore gab es relativ wenig. Vor dem Release wurde vorwiegend kritisiert, dass man vielleicht etwas zu stark von der traditionellen Zelda Formel abgewichen ist und bspw. die Dungeons fast komplett gestrichen hat. Diese Kritik wird heute noch genauso geäußert. Und TotK muss in diesem Bereich definitiv einige Änderungen vornehmen müssen, damit es vergleichbar positiv aufgenommen wird wie der Vorgänger. Und das wäre bspw. ein Element, mit dem Nintendo einen enormen Hype auslösen könnte, wenn sie in einem Trailer einen richtigen Dungeon zeigen.

OniAkuma;8378941 schrieb:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können ✌️


OniAkuma;8413024 schrieb:
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:

War vor und zum Release. :kruemel:
Gab natürlich viel mehr aber diese Zitate habe ich mir auf ewig gesichert :coolface:
 
Wenn ich die Kommentare hier so lese steigt die Vorfreude immer mehr! Diese 6 Jahre Entwicklungszeit werden das Grundgerüst von BOTW perfektioniert haben. :banderas:
 
Das ist aber etwas geschönt dargestellt. Gerade Blamagen und Eigentore gab es relativ wenig. Vor dem Release wurde vorwiegend kritisiert, dass man vielleicht etwas zu stark von der traditionellen Zelda Formel abgewichen ist und bspw. die Dungeons fast komplett gestrichen hat. Diese Kritik wird heute noch genauso geäußert. Und TotK muss in diesem Bereich definitiv einige Änderungen vornehmen müssen, damit es vergleichbar positiv aufgenommen wird wie der Vorgänger. Und das wäre bspw. ein Element, mit dem Nintendo einen enormen Hype auslösen könnte, wenn sie in einem Trailer einen richtigen Dungeon zeigen.
Es wurde - wie jetzt auch - die Marketingstrategie kritisiert:

Der Umstand, dass Nintendo das Spiel jedoch so merkwürdig vorstellt ist trotzdem komisch.

Erst zeigt man es auf der E3 2014, dann im Dezember 2014 sogar spielbares Material - und dann verschwindend es wieder ein Jahr komplett in der Versenkung. Das ist schon ein äußerst ungewöhnliches Vorgehen bei so einem großen Titel

Auch gab es seitenweise Diskussionen darüber, ob Link ein Mann oder eine Frau ist - sogar ein Jahr vor Release noch. Könnte man auch unter "Nintendo kann Teaser nicht anständig rüberbringen verbuchen" oder einfach so akzeptieren, wie es ist. Menschen machen aus wenig halt viel und das ist eventuell das Ziel.
 
Es wurde - wie jetzt auch - die Marketingstrategie kritisiert:



Auch gab es seitenweise Diskussionen darüber, ob Link ein Mann oder eine Frau ist - sogar ein Jahr vor Release noch. Könnte man auch unter "Nintendo kann Teaser nicht anständig rüberbringen verbuchen" oder einfach so akzeptieren, wie es ist. Menschen machen aus wenig halt viel und das ist eventuell das Ziel.
Da steckte seitens Nintendo aber auch Absicht dahinter, vermute ich Mal.
Anstatt Klartext zu reden, reagierte man über die Spekulationen (Mann oder Frau) mit sowas wie "Wir haben nicht gesagt, dass das wirklich Link im Trailer ist". Auch wirkte sein Gesicht in einigen frühen Artworks sehr feminin.
Aber gut, natürlich hätte Nintendo auch gleich sagen können, was Sache ist, ganz klar.
 
Evtl. kann man ja nun sogar das Geschlecht wählen. Oder es gibt keins mehr bei Link. Siehe Splatoon, Shivers 🪃

:coollink:
 
Wird es nicht geben es wird eine 1 zu 1 BOTW Kopie ohne Neuerungen frage mal Fachmänner wie den großen Nintendo Fan Komori :D
Ich sehe auch grad das Nin Shivers, nach langen Diskussionen (entgegen Wortanwendungen in Trailern & co), Ende August doch noch ein Geschlecht aufdrückte. :coolface:

Einige Texte wurden aber im Spiel beibehalten wie es scheint, was Richtung NBinary geht.

Aber gut. Case closed :D
 
Das ist aber etwas geschönt dargestellt. Gerade Blamagen und Eigentore gab es relativ wenig. Vor dem Release wurde vorwiegend kritisiert, dass man vielleicht etwas zu stark von der traditionellen Zelda Formel abgewichen ist und bspw. die Dungeons fast komplett gestrichen hat. Diese Kritik wird heute noch genauso geäußert. Und TotK muss in diesem Bereich definitiv einige Änderungen vornehmen müssen, damit es vergleichbar positiv aufgenommen wird wie der Vorgänger. Und das wäre bspw. ein Element, mit dem Nintendo einen enormen Hype auslösen könnte, wenn sie in einem Trailer einen richtigen Dungeon zeigen.
richtige Tempel würde ich mir auch wünschen, so wie früher

die Titanen haben mir nicht so gut gefallen, nur der Weg dahin und die Endbossfights waren genial, von daher wünsche ich mir auch wieder „richtige“ Dungeons zurück
 
Zurück
Top Bottom