Im ArtbookIch denke es sind zwei Zeitebenen und in der einen (Vergangenheit ?) hat er lange Haare.
gibts ja ne seltsame Vorrichtung mit Landkarte auf mehreren Ebenen, die durch Wasserzufluss verändert wird (geflutet), könnte mir sogar vorstellen, dass man damit etwas in hyrule verändert. Dann das Zeittor, das auch Geflutet wird. Und Links Arm selbst hat schon ne kleine Zeitreisefunktion integriert, die sich aber nach bisherigem Wissensstand nur auf Gegenstände auswirkt (so kann er Gegenstände zurück in den Himmel schicken, oder Projektile/Steine an den Absender zurückschicken. Dann sieht man die Zonaiarchitektur/Kunst in 2 unterschiedliichen Zuständen, verwittert und abgenutzt und in strahlenden Farben mit nagelneuem Goldfinnish. Man kann da bisher auch nur spekulieren, kann Rückblick sein, kann aktive Zeitreise sein (vielleicht auch nur für ein paar Orte), kann Terraforming sein bei dem Hyrule überflutet wird. Durch den Aufstieg von allem möglichen in den Himmel wird zumindest viel von der Uralttechnologie und Architektur der Zonai freigelegt, die waren vor den Sheikas ne Hochkultur. Rauru und die Blondine mit dem Fruchtkorb waren eventuell die herrscher der Zonai, als Königspaar, es wird aufgrund von Wandmalerei vermutet dass Rauru sich opferte um seine Königspartnerin zu retten und Ganon zu versiegeln. Bin gespannt wie das alles erzählt wird, wen nes denn stimmt, ist Spekulation.
Das mit den haaren kann aber auch nur kosmetisch und auswählbar sein, vielleicht gibts nen Friseur. Oder man wollte divers und geschlechtsneutraler sein und hat deshalb Zelda kurze Haare und Link lange Haare verpasst
Das mit den haaren kann aber auch nur kosmetisch und auswählbar sein, vielleicht gibts nen Friseur. Oder man wollte divers und geschlechtsneutraler sein und hat deshalb Zelda kurze Haare und Link lange Haare verpasst
Wenn es gleichzeitig besser läuft, etwas besser aussieht und dann auch noch die Vertikale nach oben und unten ausweitet und man relativ schnell in der Luft reisen/gleiten, whatever kann, mit größerer Weitsicht und etwas weniger Pop Ins dann wird die Mehrleistung der Switch schon gut ausgenutzt sein, das kostet alles Leistung und wird als Endergebnis wahrscheinlich auch beeindrucken, das ist nur auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht sooo leicht zu erkennen in den paar Youtubevideos und Screenshots, so viel hat Nintendo da auch noch nicht gezeigt. Ich hatte ja damals schon das Gefühl, dass es mit dem Eponator Zero oder auch mit schnellen Pferden die Pop Ups stärker aufgefallen sind und auch die Performance teils etwas litt, ähnlich wie in Witcher 3 auf dem Pferd auf meinem alten PC. Es wird auf jeden Fall aufwändiger. Die Switch ist halt keine PS4 oder gar PS5 und BotW ist immer noch eines der schöneren Openworldgames dieser Größe und Art (mit Physikspielereien) auf Switch.Also "immens" finde ich den Unterschied jetzt auch nicht. TotK wird am Ende besser aussehen als BotW, was allerdings irgendwie auch logisch ist. BotW ist jetzt auch schon sechs Jahre alt und ist rein technisch ja eigentlich ein WiiU-Spiel gewesen. TotK hingegen ist jetzt von Anfang an als Switch-Spiel konzepiert und entwickelt und alleine das macht natürlich schon was aus - die Switch hat ja dann doch immerhin eine klare Mehrleistung der WiiU gegenüber.
Insgesamt darf man jedoch keine Wunder erwarten. Auf die Performance bin ich echt mal gespannt. Gerade wenn man da in der Luft rumfliegt und die große Welt unter einen sieht, könnte ich mir schon arge FPS-Drops vorstellen. Oder Nintendo trickst wirklich sehr gut. Freue mich schon auf die Technik-Videos
Bin gespannt ob sie die Performance im Korokforest einigermaßen hinbekommen haben, oder ihn aus Frust von Ganon zerstören lassen Ich hoffe wir finden da keinen toten verbrannten Waldfriedhof vor, auch wenn es was hätte.
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