Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Glaube nicht das Nintendo da AMD FSR einsetzt. Die werden die Engine etwas optimiert haben und gut ist, immerhin hatten sie dafür ja auch über 6 Jahre Zeit und so groß ist der optische Unterschied jetzt nicht.
Keine Ahnung ob sie es für Zelda benutzen, aber afaik hat Nintendo auch eigene Versionen solcher Technologie, wie sie z.B. in Xenoblade 3 eingesetzt wurde und auch Nerd in Frankreich arbeitete daran , könnte schon sein, dass man sowas benutzt, aber das wäre eher Inhouse Technik anstatt AMD. Das kommt imo gerade der Fernsicht zugute. Ich denke schon dass es sich technisch und optisch etwas absetzen wird und wenn es neben leichten Verbesserungen von Effekten und mehr Details vor allem um die Weitsicht und Performance dreht und vielleicht etwas aufwändigere Geometrie. Digital Foundry und co. werden jedenfalls interessant.
(die Switch wird natürlich keine PS4 mehr und es ist ein Openworldgame mit massiver Freiheit und natürlich wird es die Hardware auch stressen, wenn man relativ schnell in hoher Höhe sich bewegt oder runterspringt und man trotzdem die Details sehen soll. Ich denke es wird einige traumhafte Aussichten geben.

Wichtiger ist natürlich der Inhalt, hoffe auch dass man mehr der Story selbst spielt/oder in der Gegenwart Links sieht. Bin gespannt auf die nächsten Trailer und noch mehr auf das Spiel, langsam habe ich auch wieder etwas Heimweh nach Hyrule und ich denke dass man die Welt und einen Teil ihrer Bewohner kennt kann auch Vorteile haben, einige Überraschungen, was sich geändert hat oder noch ändern wird. Die Bevölkerung muss sich ja irgendwie gegen Ganon wehren, verstecken, fliehen oder die Orte befestigen, mehr als in BotW.
 
Noch ein paar relativ interessante Entdeckungen und Bilder aus dem Artbook, die im Famiboard diskutiert wurden


Frog Link (spricht das für ne Froschrasse)? Man beachte die Metallplatte an seiner Stirn, die ein Froschgesicht zeigt und an den Fingern hat er Saugnäpfe, ein Kletterseil und Froschfüße. Wird wohl zum klettern da sein, vielleicht an extrem glatten Wänden wie sie teils in BotW Schreinen zu finden waren, aber das ist nur eine Vermutung
HWv4oJf.md.jpg


Hier sieht man kaputte Fluggeräte, die neben Schienen liegen (Startvorrichtung), eins davon haben wir schon im Trailer im funktionierenden Zustand gesehen.

2023-03-07-11-45-08-TOTKArt-Book-1-pdf-Lumin-Lumin-PDF-Editor-and-11-more-pages-In-Private.png


2023-03-07-11-52-17-TOTKArt-Book-1-pdf-Lumin-Lumin-PDF-Editor-and-13-more-pages-In-Private.png


2023-03-07-12-08-11-Zelda-Tears-of-the-Kingdom-All-Trailers-2019-2023-You-Tube-and-13-more-pag.png



Sind das die Tears of the kingdom auf der Lotusblume? Vielleicht muss man alle sammeln bis sie sich öffnet und den Kern freigibt, was auch immer das ist?

gdq4wwmmq9ja1.jpg


Man sah ja schon eine Karte Hyrules, die sich durch Wasserstand veränderte (überflutet wurde), auch hier bei diesem Uhr/Zeittor (Link ist winzig im Bild) sieht es aus als wenn es geflutet wird.

w1DfzTR.png



Bin auch gespannt was es mit diesen Ampullen auf sich hat. Lädt man damit den Arm auf, uralter Treibstoff? Erweiterungen der Fähigkeiten? Die Tears? Keine Ahnung.
2-vials-com.jpg

batterie.png
 
Wo sind eigentlich die vier Titanen dann hin?
Vielleicht auch im Himmel. Oder Ganonondorfs erste Amtshandlung ist es die gesamte Shiekah Technologie zu vernichten. Wird auf jedenfalls spannend, wie Nintendo das verschwinden der Shiekah tech erklären will. Für uns Fans, sehr wahrscheinlich, unzureichend:coolface:
 
Im Bild sieht man was in den Trailern nicht so deutlich rübergekommen ist: Der grafische Unterschied ist immens. TotK sieht hier viel besser als sein Vorgänger aus:

zeldatotk2.jpg


Aus der offiziellen Zelda Seite auf Facebook:


TotK könnte auch einen Trend zu langen Haaren auslösen. Was ist da eigentlich passiert? Im letzten Trailer hatte Link nicht so lange Haare, da hatte er einen kleinen Zopf.
 
Im Bild sieht man was in den Trailern nicht so deutlich rübergekommen ist: Der grafische Unterschied ist immens. TotK sieht hier viel besser als sein Vorgänger aus:

zeldatotk2.jpg


Aus der offiziellen Zelda Seite auf Facebook:


TotK könnte auch einen Trend zu langen Haaren auslösen. Was ist da eigentlich passiert? Im letzten Trailer hatte Link nicht so lange Haare, da hatte er einen kleinen Zopf.


Ich denke es sind zwei Zeitebenen und in der einen (Vergangenheit ?) hat er lange Haare.
 
Welche Stelle ich grafisch tatsächlich am beeindruckendsten fand bei TotK war die letzte Szene aus dem neuen Trailer. Also die als Link über die Gras-Steppe reitet und dort im Hintergrund was vom Himmel fällt. Das sah insgesamt dann schon sehr hochwertig aus, auch wegen dem tollen Gras und dem Lighting.
 
Im Bild sieht man was in den Trailern nicht so deutlich rübergekommen ist: Der grafische Unterschied ist immens. TotK sieht hier viel besser als sein Vorgänger aus:

zeldatotk2.jpg
Kleine Bilder mit wenigen Details. Das zeigt jetzt erstmal noch nicht viel. Gegeben, der Schatten und die Texturen sehen schärfer aus. Aber das wars dann auch erstmal. Größere Bilder mit etwas mehr zu sehen als nur Low-Poly Landschaft am Horizont wären schön. Dann können wir da gerne weiter reden. Aber einen "immensen Unterschied" gibt es da jetzt mN noch nicht.
 
Also "immens" finde ich den Unterschied jetzt auch nicht. TotK wird am Ende besser aussehen als BotW, was allerdings irgendwie auch logisch ist. BotW ist jetzt auch schon sechs Jahre alt und ist rein technisch ja eigentlich ein WiiU-Spiel gewesen. TotK hingegen ist jetzt von Anfang an als Switch-Spiel konzepiert und entwickelt und alleine das macht natürlich schon was aus - die Switch hat ja dann doch immerhin eine klare Mehrleistung der WiiU gegenüber.

Insgesamt darf man jedoch keine Wunder erwarten. Auf die Performance bin ich echt mal gespannt. Gerade wenn man da in der Luft rumfliegt und die große Welt unter einen sieht, könnte ich mir schon arge FPS-Drops vorstellen. Oder Nintendo trickst wirklich sehr gut. Freue mich schon auf die Technik-Videos :D
 
Mir wäre die Exakt gleiche Grafik wie bei BotW ganz recht, aber dafür durchgehende 1080p/30frames.
Was auch noch nice wäre, etwas mehr optische Abwechslung in den Dungeons statt immer nur die gleichen Sheika-Texturen.
 
Denke auch nicht, dass der Grafische Unterschied jetzt Bäume ausreisen wird, sondern eher im Detail zu finden.
Theoretisch dürften auch 1080p/60 möglich sein.
 
Denke auch nicht, dass der Grafische Unterschied jetzt Bäume ausreisen wird, sondern eher im Detail zu finden.
Theoretisch dürften auch 1080p/60 möglich sein.

BotW lief auf der Switch in 900p und 30fps und das in manchen Gebieten mit FPS-Drops. Denke kaum, dass die Switch dann bei TotK auf 1080p UND 60FPS hochgehen wird. Das wird leider ein Wunschtraum bleiben bei so einem großen OW-Spiel.
 
BotW lief auf der Switch in 900p und 30fps und das in manchen Gebieten mit FPS-Drops. Denke kaum, dass die Switch dann bei TotK auf 1080p UND 60FPS hochgehen wird. Das wird leider ein Wunschtraum bleiben bei so einem großen OW-Spiel.
Nunja, man _könnte_ durchaus argumentieren, das dieses mal keine Altlasten gibt, die mitgeschleift werden müssen.
 
Hoffentlich läuft es flüssig dafür mit weniger Auflösung.
Metroid Prime Remaster zeigt eindrucksvoll das auch ein 900p Spiel auf meinem TV geil aussehen kann :goodwork:

An sich bevorzuge ich geilere Grafik bzw höherer Auflösung.
Aber bei einem open World dann doch lieber flüssiger :goodwork:
 
sonderlich groß finde ich den grafischen Sprung jetzt auch nicht, aber muss es auch nicht solange es diesmal von Anfang an flüssig läuft... schon BotW war ein Spiel, das durch herausragenden Artstyle und Detailverliebtheit die seinesgleichen sucht geglänzt hat bzw. ist darin noch heute unerreicht, dasselbe erwarte ich von TotK
 
ich bin mal gespannt ob sie sie Engine so optimiert haben das man auch sich auch schnell ohne stottern bewegen kann. Beim Motorrad oder fliegen mit Stase Objekten konnte BotW schon mal ne Sekunde stocken.

Da sie ja jetzt Fortbewegung mit Fahrzeugen deutlich ausbauen könnte es sein das sie das verbessern.
 
Zurück
Top Bottom