Das lustige ist ja, dass die wenigsten hier seiner Kernaussagen, dass das bisher gezeigte nicht das gelbe vom Ei ist, widersprechen. Vielmehr zeigen sich doch viele hier deutlich gehypter von den geleakten Artworks und gehen noch von einem „Hypetrailer“ aus.
Es ist zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht möglich sinnvolle Kritik am Marketing zu üben. Erst wenn das Spiel released und man vollumfänglich die Marketingstrategie dahinter erlebt hat kann man das beurteilen. Erst wenn sich das komplette Marketing entfaltet hat zeigt es seine Wirkung. Bewusstes zurückhalten von Informationen ist jetzt auch kein Kunstgriff in diesem Bereich. Man kann es jedoch für sich persönlich negativ empfinden, dass man bisher zu wenig gesehen hat.
Und das ist eben der Punkt der hier nervt. Er kritisiert Dinge die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sinnvoll bewerten kann. Das tat er auch schon vorher, als es zum Beispiel um die Entwicklungszeit ging. Er malt durchgänig ein völlig übertriebenes negatives Bild und bleibt auch dabei trotz Gegenargumente. Zum Beispiel spricht von unterwältigendem Hype und zweigespaltener Community. Das einzige quantifizierbare, worauf er ja so pocht, widerspricht ihm. Der vergleichbare Trailer zu Botw hat mehr views aber dafür weniger likes als der letzte totk Trailer. Das ist nicht das Bild, das bei „unterwältigend“ entspricht. Und das schlimme ist das Ganze wiederholt sich immer und immer wieder und das auch noch über mehrere Threads.
Gegenmeinungen werden von ihm als Schönrednerei und Erwartungslimbo abgestempelt.
In Summe hat das hier nichts mehr mit konstruktiver Kritik, über die man ja noch diskutieren könnte, zu tun, sondern ist mittlerweile einfach nur noch nervig.