Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das meine ich jetzt echt nicht böse, aber dein Prediction Track record war zuletzt nicht der beste und es kam doch immer anders:
die Nachfolgespiele der für Mario Kart und odyssey verantwortlichen Studios hast du jedesmal noch erwartet für die Directs und sind nie gekommen. Und metroid Prime war am Ende auch nicht der lieblose Low effort Port wie behauptet.

denke, du zeichnest auch zu TotK ein zu düsteres Szenario und in einem Monat sieht die Welt ganz anders aus.

Das eine (neue Spiele) hat aber nichts mit dem anderen (Vkz) zu tun. Und es ist ja schon bezeichnend dass Ark und Atram sich nicht mal auf eine Einschätzung einlassen wollen. Ich bleibe dabei: 65% LTD vom Vorgänger sind Minimal-Erwartung, mehr wäre eigentlich noch angebrachter. Insofern sollte TotK mindestens mal 20 Mio. Einheiten LTD schaffen, ist doch ne klare und belastbare Prognose von mir :)

By the way: gibt sogar Fortsetzungen, die laufen genauso gut wie die Vorgänger oder sogar leicht besser. Könnte ja auch dreist sein und hier solche Erwartungen für TotK formulieren - tu ich aber realistisch nicht :)
 
Hier der BotW-Hypetrailer nach 2 Wochen:

Screenshot-2023-02-23-11-05-42-14-e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg


Bitte bedenken, das war der sensationelle Hype-Trailer, der ja angeblich meilenweit vor TotK ist. BotW hat ebenfalls von mehr Aufmerksamkeit profitiert, da es im Rahmen der Switch-Präsentation passiert ist. Mehr Aufmerksamkeit geht ja nicht - insbesondere im Vergleich zu einer Direct.

Was sieht man? Es sind sehr ähnliche Werte. TotK hat bei etwas weniger Views sogar mehr Likes. Das widerspricht sich ja extrem mit tialos "allgemeiner Community-Meinung".
 
Hier BotW-Hypetrailer nach 2 Wochen:

Screenshot-2023-02-23-11-05-42-14-e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg


Bitte bedenken, das war der sensationelle Hype-Trailer, der ja angeblich meilenweit vor TotK ist. BotW hat ebenfalls von mehr Aufmerksamkeit profitiert, da es im Rahmen der Switch-Präsentation passiert ist. Mehr Aufmerksamkeit geht ja nicht - insbesondere im Vergleich zu einer Direct.

Was sieht man? Es sind sehr ähnliche Werte. TotK hat bei etwas weniger Views sogar mehr Likes.

Danke für den Beweis. Sind 22% mehr Views für den BotW-Trailer und das zu einem Zeitpunkt, als die IP damals von dem gefloppten SS kam und Nintendo generell ziemlich am Boden lag. TotK Trailer müsste alleine schon aufgrund der viel stärkeren heutigen Zelda-Popularität mehr Views haben - hat dafür aber einfach mal 20% weniger. Das ist nicht überwältigend
 
Danke für den Beweis. Sind 20% mehr Views für den BotW-Trailer und das zu einem Zeitpunkt, als die IP damals von dem gefloppten SS kam und Nintendo generell ziemlich am Boden lag. TotK Trailer müsste alleine schon aufgrund der viel stärkeren heutigen Zelda-Popularität mehr Views haben - hat dafür aber einfach mal 20% weniger. Das ist nicht überwältigend
Sage ich doch, dass du es dir anpasst, wie es dir gefällt. Danke für dieses Referenzbeispiel. Zumindest können es alle hier erleben, wie meine Beschreibung exakt zutrifft.

Zum Release wird es auch exakt so laufen, wie ich es beschrieben habe. Außer du passt dich an, damit ich bloß nicht recht habe. Aber ich glaube, dir fällt das nicht mal auf.

Aber ja, klar. In einer Next-Gen-Präsentation hatte BotW als Launch-Spielt natürlich extrem schlechte Voraussetzungen. Wie kam ich bloß nicht drauf? Das ist ja fast schon unfair. TotK muss mindestens 300 % mehr schaffen.

Hoffentlich zeigt Nintendo bei der Präsentation der Switch-Nachfolgers bloß keine Spiele, sondern veröffentlicht es Monate später im Rahmen einer Direct. Muss ja laut dir wirksamer zu sein. :ugly:
 
Danke für den Beweis. Sind 22% mehr Views für den BotW-Trailer und das zu einem Zeitpunkt, als die IP damals von dem gefloppten SS kam und Nintendo generell ziemlich am Boden lag. TotK Trailer müsste alleine schon aufgrund der viel stärkeren heutigen Zelda-Popularität mehr Views haben - hat dafür aber einfach mal 20% weniger. Das ist nicht überwältigend
Beide sind Launchtrailer?

Zumal Ark sogar noch sagt unter welchen Umständen der Trailer damals kam…
 
Wegen Vkz: Nachfolger auf der gleichen Plattform sollten immer mindestens mal so 60-65% der vkz vom Vorgänger schaffen, alles darunter kann man dann schon als Enttäuschung werten
Oh cool du hast interne Quellen zu Nintendo und was sie als Verkaufszahlen so erwarten. Erzähle uns bitte mehr.
 
Sage ich doch, dass du es dir anpasst, wie es dir gefällt. Danke für dieses Referenzbeispiel. Zumindest können es alle hier erleben, wie meine Beschreibung exakt zutrifft.

Zum Release wird es auch exakt so laufen, wie ich es beschrieben habe. Außer du passt dich an, damit ich bloß nicht recht habe. Aber ich glaube, dir fällt das nicht mal auf.

Das ist kein "Anpassen", sondern einfach die Einbeziehung der faktischen Rahmenbedingungen. Es ist eher bezeichnend dass du sowas komplett ignorierst und ausklammerst in deinen Analysen.

Die Zelda IP war anno 2016 irgendwo im VKZ-Nirwana bei 3 bis 4 Mio. Einheiten gefangen. BotW hingegen liegt heute bei 30 (!!!) Mio. Und trotzdem hat der BotW Trailer zum damaligen Zeitpunkt sogar 20% mehr Views als der TotK Trailer jetzt. Sorry aber das ist natürlich ein quantifizierbarer Hinweis darauf, dass TotK vom Hypelevel her bislang schlechter darsteht und das Marketing weniger gut läuft. Ich bin eher fassungslos, dass man sich bei sowas hier noch den Mund fusselig reden muss, um den Leuten das offensichtliche noch zu erklären.

Oh cool du hast interne Quellen zu Nintendo und was sie als Verkaufszahlen so erwarten. Erzähle uns bitte mehr.

Ist gängige Branchenregel - sowohl bei Filmen als auch Videospielen. Aber kannst ja gerne schon direkt von deutlich schlechteren Zahlen ausgehen, wenn du dann später die Enttäuschung nicht sehen willst :)
 
Warum darfst du eigentlich dauernd Doppelposts machen? Es gibt da doch so einen schönen roten Text deswegen.

Und BotW war damals DAS WiiU Spiel, auf das alle gewartet haben. Da kannst du nicht einfach mit SS kommen.

Und der einzige, der sehr sicher zu 100% enttäuscht sein wird, wirst du sein.
 
Das ist kein "Anpassen", sondern einfach die Einbeziehung der faktischen Rahmenbedingungen. Es ist eher bezeichnend dass du sowas komplett ignorierst und ausklammerst in deinen Analysen.

Die Zelda IP war anno 2016 irgendwo im VKZ-Nirwana bei 3 bis 4 Mio. Einheiten gefangen. BotW hingegen liegt heute bei 30 (!!!) Mio. Und trotzdem hat der BotW Trailer zum damaligen Zeitpunkt sogar 20% mehr Views als der TotK Trailer jetzt. Sorry aber das ist natürlich ein quantifizierbarer Hinweis darauf, dass TotK vom Hypelevel her bislang schlechter darsteht und das Marketing weniger gut läuft. Ich bin eher fassungslos, dass man sich bei sowas hier noch den Mund fusselig reden muss, um den Leuten das offensichtliche noch zu erklären.
BotW wurde im Rahmen einer Konsole gezeigt, dessen First-Look-Trailer über 50 Millionen Views hat. BotW wurde im Rahmen einer Next-Gen-Präsentation gezeigt. Mehr Aufmerksamkeit kann man schlichtweg nicht bekommen. Im Vergleich zu TotK ist das eine wesentlich größere Bühne.

Du kommst mit "Zelda hatte einen Tief und war keine große Marke mehr", was einfach vollkommen gelogen ist. Das ist doch völlig unplausibel. Jeder Zelda-Mainteil war gefragt und nur weil ein Teil mal nicht so gut war oder lief, heißt es nicht, dass man die Marke nicht mehr mochte. Könnte auch sein, dass die Leute sogar hungriger waren nach einem neuen Zelda, weil der Vorgänger schlechter war. Das ist zwar ebenfalls ein Luftschloss, aber exakt auf dem selben Niveau wie dein Argument, nur halt andersherum. Vielleicht fällt dir mit diesem Beispiel auf, wie schlecht deine Argumente sind. Ich kann alles hinzudichten.

Dann nehmen wir Twitter ebenfalls: Da hat TotK sogar mehr Likes, Weiterleitungen und Aufrufe als BotW nach 7 Jahren. Und jetzt? Das wird natürlich ignoriert, weil passt ja nicht zu deinen subjektiven Ansichten.
 
Die 30 Mio. wird TotK auf der Switch natürlich nicht mehr erreichen.
18 - 20 Mio. bis Ende des Jahres wäre so mein Tipp.
Mit einem Port für eine Switch 2 sollten dann aber auch 30 Mio. kein Problem sein.
 
BotW wurde im Rahmen einer Konsole gezeigt, dessen First-Look-Trailer über 50 Millionen Views hat. BotW wurde im Rahmen einer Next-Gen-Präsentation gezeigt. Mehr Aufmerksamkeit kann man schlichtweg nicht bekommen. Im Vergleich zu TotK ist das eine wesentlich größere Bühne.

Du kommst mit "Zelda hatte einen Tief und war keine große Marke mehr", was einfach vollkommen gelogen ist. Das ist doch völlig unplausibel. Jeder Zelda-Mainteil war gefragt und nur weil ein Teil mal nicht so gut war oder lief, heißt es nicht, dass man die Marke nicht mehr mochte. Könnte auch sein, dass die Leute sogar hungriger waren nach einem neuen Zelda, weil der Vorgänger schlechter war. Das ist zwar ebenfalls ein Luftschloss, aber exakt auf dem selben Niveau wie dein Argument, nur halt andersherum. Vielleicht fällt dir mit diesem Beispiel auf, wie schlecht deine Argumente sind. Ich kann alles hinzudichten.

Dann nehmen wir Twitter ebenfalls: Da hat TotK sogar mehr Likes, Weiterleitungen und Aufrufe als BotW nach 7 Jahren. Und jetzt? Das wird natürlich ignoriert, weil passt ja nicht zu deinen subjektiven Ansichten.

1. Was ist an der Aussage dass die Zelda-IP damals ein Tief hatte, bitte schön gelogen? Wird langsam immer absurder hier, du solltest dir vielleicht nochmal die Zahlen zu Gemüte führen. SS und ALbW lagen beide bei unter 4 Mio. Verkäufen, insbesondere SS war in punkto VKZ schon ne arge Enttäuschung. BotW liegt jetzt bei über 30 Mio., also der fast achtfachen (!) Menge. Die Zelda-IP hat heute eine zigfach höhere Popularität erreicht als damals 2016 und ist auch im allgemeinen Mainstream seitdem deutlich stärker angekommen, BotW liegt sogar über den Pokemon-Verkaufszahlen aktuell. Dazu noch die riesige Switchhardwarebase, die auch nochmal fast zehnmal so hoch ist als bei der Flop-WiiU damals, insofern müsste der Hype um TotK heutzutage genuin schon massiv größer sein als damals zu BotW. Ist er aber bekanntermaßen nicht, stattdessen haben die Trailer sogar WENIGER Views als damals. Ich könnte jetzt noch richtig gemein sein und dir aufzeigen, dass die Digitalisierung im Jahre 2023 auch nochmal ne Spur größer ist als 2016 und alleine schon deswegen heutzutage mehr Views zu erwarten sind - aber den Joker spare ich mir jetzt noch mal auf ;)

2. Was die Präsentation angeht: Das ist ja genau mein Kritikpunkt, dass Nintendo bislang das Marketing von TotK nicht gut macht. Sie hätten die TotK Trailer auch im Rahmen einer größeren Präsentation platzieren können und dann halt auch deutlich bessere Trailer als die jetzigen. Wie gesagt, dass die TotK-Trailer bislang eher gemischte Reaktionen hervorrufen, war selbst hier im Thread jedesmal deutlich zu merken, insofern finde ich es regelrecht absurd, dass ihr das hier penetrant ausblendet

Die 30 Mio. wird TotK auf der Switch natürlich nicht mehr erreichen.
18 - 20 Mio. bis Ende des Jahres wäre so mein Tipp.
Mit einem Port für eine Switch 2 sollten dann aber auch 30 Mio. kein Problem sein.
18-20 Mio. bis Ende des Jahres liegt sogar über meiner Prognose. Mal gespannt, ob du Recht behälst. Ist auf jeden Fall eine bessere Herangehensweise als dieses penetrante Tiefgestappel und Schönreden hier :)

Und BotW war damals DAS WiiU Spiel, auf das alle gewartet haben. Da kannst du nicht einfach mit SS kommen.
Jo und TotK müsste eigentlich DAS Switch Spiel sein, auf das heute alle warten - nur dass die Switch rund zehnmal soviel Besitzer hat wie die WiiU damals und die Zelda IP massiv größer ist als anno 2016. Und das bisherige Ergebnis: Die Trailer haben sogar WENIGER Views als die BotW-Trailer damals. Das ist das ganze Problem in a nuttshell
 
Views der Trailer zu vergleichen ist sinnlos, BotW hatte keine Userbase als die ersten Trailer gelaunched sind, die Switch war eine nagelneue noch nicht erhältliche Konsole. Es ist klar, dass TotK hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, immerhin nach 6 Jahren endlich wieder ein Zelda, der größte Abstand den es je gab in der Serie. (das Link's Awakening Remake und das Skyward Sword Remaster kann man nicht wirklich mitzählen).

Zudem profitiert TotK natürlich von dem exzellenten Ruf den BotW über die letzten 6 Jahre aufgebaut hat. Vor BotW gabs Skyward Sword, da war jeder abgeturnt von der IP :ugly:

Die BotW Zahlen wird es übrigens schon alleine wegen der Tatsache, dass dieses weiterhin ordentliche VKZ liefern wird nicht erreichen können, hatte 6 Jahre Vorsprung :ol:
 
Views der Trailer zu vergleichen ist sinnlos, BotW hatte keine Userbase als die ersten Trailer gelaunched sind, die Switch war eine nagelneue noch nicht erhältliche Konsole. Es ist klar, dass TotK hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, immerhin nach 6 Jahren endlich wieder ein Zelda, der größte Abstand den es je gab in der Serie. (das Link's Awakening Remake und das Skyward Sword Remaster kann man nicht wirklich mitzählen).

Zudem profitiert TotK natürlich von dem exzellenten Ruf den BotW über die letzten 6 Jahre aufgebaut hat. Vor BotW gabs Skyward Sword, da war jeder abgeturnt von der IP :ugly:

Die BotW Zahlen wird es übrigens schon alleine wegen der Tatsache, dass dieses weiterhin ordentliche VKZ liefern wird nicht erreichen können, hatte 6 Jahre Vorsprung :ol:

Alles richtig was du sagst, aber laut deinem Argument müsste TotK ja dann deutlich MEHR Views als BotW haben. Hat es ja aber gerade nicht, sondern sogar weniger, das ist ja der Leitfaden meiner Argumentation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig was du sagst, aber laut deiner Argument müsste TotK ja dann deutlich MEHR Views als BotW haben. Hat es ja aber gerade nicht, sondern sogar weniger, das ist ja der Leitfaden meiner Argumentation ;)
Kommt drauf an über welchen Zeitraum, die Twitter Meldungen auf der vorherigen Seite haben immerhin 4x so viele Likes wie die BotW Release Datum Ankündigung und 5x so viele kommentare
 
Kommt drauf an über welchen Zeitraum, die Twitter Meldungen auf der vorherigen Seite haben immerhin 4x so viele Likes wie die BotW Release Datum Ankündigung und 5x so viele kommentare

Und bei den Youtube-Trailern sind es im Vergleichszeitraum wiederum WENIGER Views als damals bei BotW. Das ist halt schon auffälig. Da hätte ich bei TotK alleine schon aufgrund der hohen Switchbase und Zelda-Popularität mindestens mal die doppelte, wenn nicht sogar dreifache Anzahl an Views erwartet - stattdessen sind es sogar WENIGER.
 
Warum sollte es eine doppelte ist dreifache Anzahl an Views geben?
Die Gesamtmenge an Videospieler hat sich jetzt nicht signifikant erhöht.
 
Es sind einfach nur irgendwelche fiktiven/subjektiven Kennzahlen, die er völlig frei erfunden hat. Und wenn das so nicht zutrifft, ist es schlecht seitens Nintendo. Und das sehen dann auch vollautomatisch die Mehrheit der Gaming-Community so!

So wie halt auch mit Entwicklungszeiten bspw.. Einfach seine eigene Blase konstruieren und auf dieser Basis argumentieren. Unglaublich spaßig.
 
Sind die Zelda-OLED Bundles jetzt eigentlich bestätigt? Irgendwie kam da nach dem Leak ja nichts mehr oder?

Erscheint ja immerhin in weniger als 3 Monaten. Wo kann man außerdem die Collectors Edition bestellen? Finde das recht seltsam, auf der einen Seite wird das Artbook davon zur Gänze geleaked aber ich finde keinen Shop der mich pre-ordern lässt :ugly:


war das sofort vergriffen oder nie live? Hab nach der Ankündigung geschaut und nach dem letzten Trailer aber war nie verfügbar oder gelistet. Dreckige Bots :mad:
 
Zurück
Top Bottom