Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

In Zeiten, in denen immer mehr online und digital gekauft wird, glaube ich nicht dass irgendwelche vereinzelten Store-Displays da bei der großen Masse was bewegen ;) Bei uns hier in Mainz im Saturn und MM gibts solche Displays bspw. gar nicht. Da war die Gesamtmarketing-Wirkung von so einer E3 oder auch Gamescom schon deutlich größer.
Wobei jeder Nerd der sich die E3 gegeben hat so oder so vom Spiel weiß odererfahren wird und der große Hype Trailer wird in den gleichen Medien besprochen wie sonst. Soziale Medien, normale Zeitungen, Fernsehen, auf der Switch selbst, man wird schon noch bombardiert werden.


Einfach aus ehemaligen Titeln vermutlich kopiert und eingefügt.

:coolface:
Aus BotW selbst, alles was in der Luft ist war vorher im Boden und deshalb ist auch die Verteilung etwas künstlich, die riesigen Würfel im Himmel dürften z.B. die Labyrinthe sein die man in BotW oberflächlich besuchte.


Egal wie viel Content... 6 Jahre Entwicklungszeit ist nicht zu rechtfertigen


:coolface:

Nin wird sich dafür auch nicht rechtfertigen, also alles gut :coolface:


Eure affigen Antworten gehen komplett am Thema vorbei - nämlich dem bislang nicht gelungenen Marketing.
Ist sicher nicht das Hauptthema und gehört schon fast in den Business Thread :sorry:


Nein, so zusammengewürfelte teaser sind für ein Zelda nicht normal.
Einer der früheren BotW Trailer hatte sogar ne Sekunde nen Hänger/Cut bei der Musik, da schlecht zusammengeschnitten.

Die Formel für einen guten Trailer ist halt nach wie vor: "Zeige mir 'alles', ohne mir alles zu zeigen."
Wobei der eine Hype Trailer zu BotW schon fies war, dachte damals man würde die Szenen mit Zelda in der Gegenwart erleben. Und sie haben tatsächlich Szenen aus den letzten Minuten des Spiels gezeigt
 
Ist das die selbe Analyse wie bei der Nintendo Direct und dass auf ResetEra oder Famiboards jede Menge Leute enttäuscht waren von der Präsentation, in Wahrheit aber 75 % sehr zufrieden waren und auf Famiboards im Schnitt zu den bestbewertesten Directs gehört?

Bleibt exakt dabei:


Auf dieser Basis ist eine Diskussion mit dir einfach sehr zäh. Du bastelst dir deine eigene Welt und argumentierst auf dieser Basis. Würde sagen, dass es kaum eine schlechtere Grundlage für eine Diskussion gibt.

Denn, nun kommt der Twist:
Ich finde das Marketing exzellent und vollkommen treffend von Nintendo. Seit der Direct befindet sich TotK in den Amazon-Charts in den Top 10, das bedeutet, das Marketing muss also perfekt sein!

Merkst du, wie kurios die Schlussfolgerung ist? Sie baut auf völlig schwachen Argumenten auf, da diese vollkommen subjektiv und nicht bewertbar für uns sind. So gehst du aber sehr häufig vor. Ich kann das nämlich so behaupten und du kannst auch gar nichts dagegen sagen, da du mit Luftschlössern argumentierst. "Die Gaming-Community denkt...", wie schlecht willst du noch anfangen? Bist du der Community-Sprecher? Ich bin übrigens ebenfalls in anderen, internationalen Foren und sehe exakt das Gegenteil - haben wir erneut ein Problem bezüglich der subjektiven Argumentation. Wenn du so argumentierst, kann die Gegenseite ebenfalls so kontern. Denn warum sollte deine Betrachtung hier richtig sein, die komplett subjektiv ist? Selektive Wahrnehmung nennt man das auch.

Anders als ein YouTube-Video, das 180k Likes zu 4k Dislikes hat. Das sind Fakten und sprechen eher für eine erfolgreiche Marketingkampagne. Du siehst es - ohne zu argumentieren - anders. Ein "aber aber ist wenig!" ist kein Argument, sondern eine Verzweiflung. Denn in Wahrheit steht es im Vergleich mit anderen YouTube-Videos von Nintendo sehr gut da, was auch jeder selbst sehen kann, indem er durch den YouTube-Kanal von Nintendo klickt.

Lies dir einfach hier im Forum, bei Resetera oder bei Famiboards jeweils die Reaktionen nach den Trailern durch. Wie man da nicht erkennen kann, dass diese extrem durchwachsen ankamen und meilenweit entfernt von den damaligen BotW-Reaktionen waren, ist mir schleierhaft. Du ignorierst ja selbst die allerneuesten Kommentare hier im Thread, die sich ebenfalls noch nach einem richtigen Trailer sehnen. Selektive Wahrnehmung scheint also eher bei dir momentan das Phänomen zu sein, wenn du hier von "exzellentem Marketing" sprichst :D

By the way: Gab in Famiboards und Resetera sogar komplette Threads dazu, die sich nur um das skurille Marketing von TotK gedreht haben. Aber ja, die gabs bestimmt nur, weil das alles so "exzellent" läuft, man kennt es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also eine Konsole und ein Videospiel sind schon zwei verschiedene paar Schuhe.

Auch wenns mir nicht schmeckt, gerade BotW war der Erfolgstitel damals und mit TotK kommt der direkte Nachfolger. Ich behaupte da wirklich für viele reicht da schon die Aussage, dass es der Nachfolger zu BotW ist. Denke daher schon das es erfolgreich sein wird, auch wenns mir Nintendo da zu gemächlich bisher angegangen ist. Die paar Schnipsel aus den Directs waren mir da zu wenig.

Hab aber persönlich natürlich auch nichts dagegen wenn ich mich irre und sie mit TotK auf die Schnauze fallen und es floppt. Wenn das nächste Zelda dann wieder klassischer wird, dann gerne. :awesome:

MM war auch der direkte Nachfolger zu OoT, dem damals meistverkauften Zelda - und hat sich enttäuschend verkauft.
SS war auch der direkte Nachfolger zu TP, dem damals meistverkauften Zelda - und hat sich enttäuschend verkauft.

Das alleine funktioniert also nicht, wenn der Gesamteindruck und das -Marketing von neuen Spiel nicht stimmt. Das Marketing zu TotK ist bislang nicht katastrophal, aber bleibt halt weit unter seinen Möglichkeiten. Wie gesagt, keiner der Trailer hat bislang ansatzweise so einen Hype ausgelöst wie die BotW-Trailer damals und das trotz riesiger Switch-Hardwarebase und den großen Vorschusslorbeeren dank des erfolgreichen Vorgängers. Eigentlich müsste es genau UMGEKEHRT sein: TotK sollte in der Gamingwelt jetzt schon viel größere Wellen schlagen als BotW - tut es aber nicht und DAS ist das Problem.
 
Lies dir einfach hier im Forum, bei Resetera oder bei Famiboards jeweils die Reaktionen nach den Trailern durch. Wie man da nicht erkennen kann, dass diese extrem durchwachsen ankamen und meilenweit entfernt von den damaligen BotW-Reaktionen waren, ist mir schleierhaft. Du ignorierst ja selbst die allerneuesten Kommentare hier im Thread, die sich ebenfalls noch nach einem richtigen Trailer sehnen. Selektive Wahrnehmung scheint also eher bei dir momentan das Phänomen zu sein, wenn du hier von "exzellentem Marketing" sprichst :D

By the way: Gab in Famiboards und Resetera sogar komplette Threads dazu, die sich nur um das skurille Marketing von TotK gedreht haben. Aber ja, die gabs bestimmt nur, weil das alles so "exzellent" läuft, man kennt es ja ;)
Also kommen tatsächlich keine weiteren Argumente, sondern weiterhin "ich sehe es so, deswegen stimmt es"?
 
Also kommen tatsächlich keine weiteren Argumente, sondern weiterhin "ich sehe es so, deswegen stimmt es"?

DU bringst keine Argumente mein lieber Ark, was für einen Super-Mod schon sehr entlarvend ist. Ich habe dir jetzt zum wiederholten Male erklärt, dass du dir einfach mal die Kommentare HIER im Thread durchlesen sollst nach den jeweiligen Trailern. Wie man da auf die Idee von "exzellentem Marketing" kommen kann, weißt wohl nur du. Die Reaktionen waren nämlich sehr durchwachsen und garantiert unterwältigender, als man es sich für so ein großes Spiel wie TotK erwarten würde. Und wenn du das nicht erkennst und du zig Kommentare einfach ignorierst, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem :) Einfach mal aus der penetranten Schönredner-Bubble rauskommen, sonst wirds irgendwann unangenehm.
 
DU bringst keine Argumente mein lieber Ark
Ist das eigentlich Satire? :ugly:

Du behauptest hier etwas ohne Argumente und dann soll ich mir die Mühe machen, das Gegenteil zu beweisen?

Ich kann es ohnehin nicht beweisen, da ich keinen Zugriff auf die Marketingkampagnen und den Zielsetzungen habe. Diese Erkenntnis wäre für dich ja eigentlich der erste Weg zur Besserung.

Was ich analysieren kann, sind oberflächliche Thematiken wie YouTube-Videos. Man nehme das letzte Video:


Über 5 Millionen Aufrufe. 180k Likes, 4k Dislikes. Das haben, wenn man sich die anderen Videos von Nintendo ansieht, nicht viele. Erst recht nicht nach gerade mal zwei Wochen. Splatoon 2 hat bspw. 11 Millionen Aufrufe und gerade mal 80k Likes.

Was ich auch habe, sind Amazon-Charts. Seit zwei Wochen ist TotK durchgehend in den Top 10. Die CE ausverkauft. Was sagt uns das über schlechtes Marketing? Eher mehr über schlechtes CE-Planung. :kruemel:

Was hast du? "Die Leute sagen dies und das und die allgemeine Stimmung ist negativ" und das stimmt ja offensichtlich nicht mal und ist glatt gelogen.
 
Ist das eigentlich Satire? :ugly:

Du behauptest hier etwas ohne Argumente und dann soll ich mir die Mühe machen, das Gegenteil zu beweisen?

Ich kann es ohnehin nicht beweisen, da ich keinen Zugriff auf die Marketingkampagnen und den Zielsetzungen habe. Diese Erkenntnis wäre für dich ja eigentlich der erste Weg zur Besserung.

Was ich analysieren kann, sind oberflächliche Thematiken wie YouTube-Videos. Man nehme das letzte Video:


Über 5 Millionen Aufrufe. 180k Likes, 4k Dislikes. Das haben, wenn man sich die anderen Videos von Nintendo ansieht, nicht viele. Erst recht nicht nach gerade mal zwei Wochen. Splatoon 2 hat bspw. 11 Millionen Aufrufe und gerade mal 80k Likes.

Was ich auch habe, sind Amazon-Charts. Seit zwei Wochen ist TotK durchgehend in den Top 10. Die CE ausverkauft. Was sagt uns das über schlechtes Marketing? Eher mehr über schlechtes CE-Planung. :kruemel:

Was hast du? "Die Leute sagen dies und das und die allgemeine Stimmung ist negativ" und das stimmt ja offensichtlich nicht mal und ist glatt gelogen.
Zumal jeder der seine Switch mit dem Internet verbunden hat und diese anmacht direkt immer mit den TotK News begrüßt wird seit Wochen. Es ist quasi fast unmöglich nichts vom Spiel gehört zu haben und immer die neusten Infos zu bekommen xD

Der Blowout wird schon kommen, zumal das ständige Rätseln was genau los ist in dem Spiel Marketing in reinigen ist weil seit Wochen drüber diskutiert wird und Analysiert.
 
Zumal jeder der seine Switch mit dem Internet verbunden hat und diese anmacht direkt immer mit den TotK News begrüßt wird seit Wochen. Es ist quasi fast unmöglich nichts vom Spiel gehört zu haben und immer die neusten Infos zu bekommen xD

Der Blowout wird schon kommen, zumal das ständige Rätseln was genau los ist in dem Spiel Marketing in reinigen ist weil seit Wochen drüber diskutiert wird und Analysiert.
Tialo verbindet "wenig Infos" mit "schlechtem Marketing". Aber allen Anschein nach ist der Hype im Internet eigentlich existent und die Leute wollen Zelda kaufen. Nintendo scheint also alles richtig zu machen.

Ich sehe aber jetzt schon die Enttäuschung bezüglich der Verkaufszahlen. Denn das ist erneut so ein subjektiver Faktor. Tialo kann hier erneut nach Lust und Laune variabel seine Meinung als "objektiven Maßstab" definieren. Seien es dann 100k, 1 Million, 2 Millionen, 5, 10, 20 oder gar 30 Millionen in der Veröffentlichungswoche. Denn "für ein Jahrhundertspiel zu wenig und zeigt, dass Marketing schlecht war". Also an sich hat die Gegenseite aus seiner Sicht stets verloren.

Das ist eigentlich eine unglaublich gefährliche Blase, aber zum Glück geht es nur um Videospiele und nicht um essentielle Themen im Leben. So ist "die Gefahr" ja nicht existent, es nervt eher nur.
 
Tialo verbindet "wenig Infos" mit "schlechtem Marketing". Aber allen Anschein nach ist der Hype im Internet eigentlich existent und die Leute wollen Zelda kaufen. Nintendo scheint also alles richtig zu machen.

Ich sehe aber jetzt schon die Enttäuschung bezüglich der Verkaufszahlen. Denn das ist erneut so ein subjektiver Faktor. Tialo kann hier erneut nach Lust und Laune variabel seine Meinung als "objektiven Maßstab" definieren. Seien es dann 100k, 1 Million, 2 Millionen, 5, 10, 20 oder gar 30 Millionen in der Veröffentlichungswoche. Denn "für ein Jahrhundertspiel zu wenig und zeigt, dass Marketing schlecht war". Also an sich hat die Gegenseite aus seiner Sicht stets verloren.

Das ist eigentlich eine unglaublich gefährliche Blase, aber zum Glück geht es nur um Videospiele und nicht um essentielle Themen im Leben. So ist "die Gefahr" ja nicht existent, es nervt eher nur.

Der damalige Launchtrailer von BotW hat übrigens 28 Mio. Views bisher. Dagegen wirken die 5 Mio. Views von TotK ja regelrecht süß. Klar, sind bisher nur zwei Wochen, aber man wird definitiv weit hinter den BotW-Hypetrailern zurück bleiben, das ist jetzt schon ersichtlich.

Wegen Vkz: Nachfolger auf der gleichen Plattform sollten immer mindestens mal so 60-65% der vkz vom Vorgänger schaffen, alles darunter kann man dann schon als Enttäuschung werten. Heißt für TotK: 20 Mio. Einheiten LTD ist meine Minimunerwartung. Wenn das Marketing so toll und gelungen ist, wie von dir behauptet, dann sollten eher 25 Mio drin sein. Warten wirs ab :)
 
Der damalige Launchtrailer von BotW hat übrigens 28 Mio. Views bisher. Dagegen wirken die 5 Mio. Views von TotK ja regelrecht süß. Klar, sind bisher nur zwei Wochen, aber man wird definitiv weit hinter den BotW-Hypetrailern zurück bleiben, das ist jetzt schon ersichtlich.

Wegen Vkz: Nachfolger auf der gleichen Plattform sollten immer mindestens mal so 60-65% der vkz vom Vorgänger schaffen, alles darunter kann man dann schon als Enttäuschung werten. Heißt für TotK: 20 Mio. Einheiten LTD ist meine Minimunerwartung. Wenn das Marketing so toll und gelungen ist, wie von dir behauptet, dann sollten eher 25 Mio drin sein. Warten wirs ab :)
Hab ich den Launchtrailer von TotK verpasst?

Und seit wann kommen Launchtrailer Monate vor Release?
 
Der damalige Launchtrailer von BotW hat übrigens 28 Mio. Views bisher. Dagegen wirken die 5 Mio. Views von TotK ja regelrecht süß.
Zwei Wochen vs. 7 Jahre. :ugly: Und dann auch noch Launch-Trailer vs. kein Launch-Trailer. Wie kann man noch besser vorführen, was ich beschrieben habe? Deine selektive Wahrnehmung ist einfach so geprägt. Du vergleichst ganz klassisch Äpfel mit Birnen.

Wegen Vkz: Nachfolger auf der gleichen Plattform sollten immer mindestens mal so 60-65% der vkz vom Vorgänger schaffen, alles darunter kann man dann schon als Enttäuschung werten. Heißt für TotK: 20 Mio. Einheiten LTD ist meine Minimunerwartung. Wenn das Marketing so toll und gelungen ist, wie von dir behauptet, dann sollten eher 25 Mio drin sein. Warten wirs ab :)
BotW hat es in 7 Jahren erreicht, nicht in der Launch-Woche und auch nicht nach 1 Jahr. BotW verkauft sich jährlich immer noch mehrere Millionen. Aber ich gebe dir schon eine Antwort: Du wirst, egal was kommt, enttäuscht sein. Du passt es dir einfach in jedweder Form an. Und deine Meinung ist dann auch die allgemeine Meinung, weil... naja, weil es angeblich alle so sehen. :ugly:
 
Zwei Wochen vs. 7 Jahre. :ugly: Und dann auch noch Launch-Trailer vs. kein Launch-Trailer. Wie kann man noch besser vorführen, was ich beschrieben habe? Deine selektive Wahrnehmung ist einfach so geprägt.



BotW hat es in 7 Jahren erreicht, nicht in der Launch-Woche und auch nicht nach 1 Jahr. BotW verkauft sich jährlich immer noch mehrere Millionen. Aber ich gebe dir schon eine Antwort: Du wirst, egal was kommt, enttäuscht sein. Du passt es dir einfach in jedweder Form an. Und deine Meinung ist dann auch die allgemeine Meinung, weil... naja, weil es angeblich alle so sehen. :ugly:

Dein Argument greift komplett ins Leere weil ich natürlich LTD Zahlen mit LTD Zahlen vergleichen will. Also nächster Versuch von dir ark :)

Und wie gesagt: Vergleich es gerne stattdessen mit dem E3 Trailer von BotW, auch diesen Vergleich wird TotK am Ende verlieren. :)

Und nein, ich passe meine Meinung nicht an. TotK sollte LTD (!) Mindestens 65% von BotW LTD Zahlen erreichen, alles andere gilt dann schon als unterwältigend
 
Dann vergleich ihn meinetwegen gerne mit dem damaligen E3 Trailer vom BotW (19 Mio.). Auch den Vergleich wird TotK verlieren
Dir ist klar das diese 19 Millionen views über 7 Jahre sich angesammelt haben :ugly:

Ich kann mich auch noch dran erinnern dass der Launchtrailer bei 7 Millionen war zum Launch des Spiels weil das hier diskutiert wurde.

Und der hatte zu dem Zeitpunkt mehr als der E3 Trailer um die gleiche Zeit.

Du kommst echt mit absurden Vergleichen.

Du nimmst akkumulierte zahlen und erwartest das diese dann inehrhalb von 1-2 Monaten gematscht werden
 
Dir ist klar das diese 19 Millionen views über 7 Jahre sich angesammelt haben :ugly:

Ich kann mich auch noch dran erinnern dass der Launchtrailer bei 7 Millionen war zum Launch des Spiels weil das hier diskutiert wurde.

Und der hatte zu dem Zeitpunkt mehr als der E3 Trailer um die gleiche Zeit.

Du kommst echt mit absurden Vergleichen.

Du nimmst akkumulierte zahlen und erwartest das diese dann inehrhalb von 1-2 Monaten gematscht werden

"Über sieben Jahre angesammelt". Da wird die letzten Jahre kaum was dazugekommen sein. Wieso sollte sich die breite Masse im Jahre 2022 noch sechs Jahre alte Trailer von BotW anschauen. Der Löwenanteil stammt natürlich aus den ersten paar Monaten, das sollte klar sein
 
Dann sag du doch mal deine realistischen Erwartungen. Und bitte nicht wieder absichtlich tiefstapeln und Erwartungslimbo spielen, damit man dann später relativ niedrige Zahlen schönreden kann :)
 
Der damalige Launchtrailer von BotW hat übrigens 28 Mio. Views bisher. Dagegen wirken die 5 Mio. Views von TotK ja regelrecht süß. Klar, sind bisher nur zwei Wochen, aber man wird definitiv weit hinter den BotW-Hypetrailern zurück bleiben, das ist jetzt schon ersichtlich.
Das meine ich jetzt echt nicht böse, aber dein Prediction Track record war zuletzt nicht der beste und es kam doch immer anders:
die Nachfolgespiele der für Mario Kart und odyssey verantwortlichen Studios hast du jedesmal noch erwartet für die Directs und sind nie gekommen. Und metroid Prime war am Ende auch nicht der lieblose Low effort Port wie behauptet.

denke, du zeichnest auch zu TotK ein zu düsteres Szenario und in einem Monat sieht die Welt ganz anders aus.
 
Zurück
Top Bottom