NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Meine Bombe hat auch erst nicht gewirkt, danach bin ich erstmal unzählige Kilometer durch die Wüste gefahren :ugly: (aber hab dafür fast alle Sandhasen gefangen :uglygw:). Wollte es dann nochmal mit den Bomben probieren, weil die sicherlich nicht ohne Grund neben den Statuen standen. Bin irgendwann abgenervt gewesen und hab Bomben durch die Gegend geschmissen und plötzlich war die Treppe da xD

Hab die Flötenlieder alle ohne Hilfe geschafft :goodwork: Is halt nicht leicht Panflöte zu spielen :v:
 
Meine Bombe hat auch erst nicht gewirkt, danach bin ich erstmal unzählige Kilometer durch die Wüste gefahren :ugly: (aber hab dafür fast alle Sandhasen gefangen :uglygw:). Wollte es dann nochmal mit den Bomben probieren, weil die sicherlich nicht ohne Grund neben den Statuen standen. Bin irgendwann abgenervt gewesen und hab Bomben durch die Gegend geschmissen und plötzlich war die Treppe da xD
:goodwork:


:lol:

Es gibt scheinbar schon einige Stelle, da nimmt das Spiel eine bestimmte Aufgabe, Bewegung... sehr genau. Flötenspiel bei Kessel und Tender oder die Treppe.^^

Hab jetzt erst mal für 10 Minuten den DS ausgeschalten, weil es echt anstrengend war.^^

Ich glaub eh, dass ich an die 35-50 Stunden nun ST gespielt habe. Und wahrscheinlich werden es noch 10-20 mehr. Boah ey!!!
 
das Beste kommt noch, wie mir mein geschätzter Besserwisserkollege Green sicher bestätigen wird :ugly:
 
Schwieriges imo .....aber auch im positiven Sinne :-D Öl deuinen Kopf aber schonmal, was jetzt kommt wird rly hardcore.
Naja, das wurde auch über das letzte Stockwerk vom Turm gesagt. Das war allerdings gar nciht so schwer.

Dann bin ich mal gespannt. Werd aber vorher noch n bisschen nach Sidequests gucken. :)

Gibts eigentlich eine Person, die alle Hercontainer bekommen hat? Zwei krieg ich noch.
Einmal Terri und dann noch den Tempe

Wahrscheinlich dann noch einen bei alle Hasen.
 
Cool!

Es ist also möglich.^^ Hab grad mal das zweite Herz in der unteren Leiste, aber alle Sidequests gemacht. Da kam es mir etwas komisch vor.^^

Noch ne kleine Frage. Unter Papuzia gibts diesen zweiten Bildschirm mit der Kiste und dem Stempelkissen. Oben links im Eck gibts noch eine Sandinsel. Erfüllt die einen Sinn?
 
Cool!

Es ist also möglich.^^ Hab grad mal das zweite Herz in der unteren Leiste, aber alle Sidequests gemacht. Da kam es mir etwas komisch vor.^^

Das denkst du ;-)
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hab mir auch das eine oder andere Mal gedacht alle Sidequests erledigt zu haben nur um dann eine neue zu finden.
Noch ne kleine Frage. Unter Papuzia gibts diesen zweiten Bildschirm mit der Kiste und dem Stempelkissen. Oben links im Eck gibts noch eine Sandinsel. Erfüllt die einen Sinn?
Gute Frage, ich hab nichts dort gefunden (bin extra nochmal hingefahren um sicherzugehen) aber wundern würds mich nicht.
Es hat aber keinen Sinn überall auf der Insel das Entdecker-Lied zu spielen.
Glaubs mir ich habs versucht :ugly:
 
Das denkst du ;-)
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hab mir auch das eine oder andere Mal gedacht alle Sidequests erledigt zu haben nur um dann eine neue zu finden.
Ich versuchs nach dem Sandtempel nochmal. Hab nämlich jetzt zweimal hintereinander alle Orte besucht. Sogar die Logomo Schreine. :ugly:

Der Sandtempe Endgegner beendet nicht das spiel zufällig? Sonst fahr ich nämlich nochmal durch die Gegend.

Rein von der Story her, wäre Glais aber schön blöd, Marardo dort hinzubringen, wo die einzige Waffe ist, die ihn niederstrecken kann. :ugly: Das sehe ich doch richtig, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist?

Gute Frage, ich hab nichts dort gefunden (bin extra nochmal hingefahren um sicherzugehen) aber wundern würds mich nicht.
Es hat aber keinen Sinn überall auf der Insel das Entdecker-Lied zu spielen.
Glaubs mir ich habs versucht :ugly:
Ich weiß, ich weiß. Hab das auch schon probiert. :lol:
 
So habs jetzt auch durch, mit sämtlichen Herzcontainern, Hasen, Stempeln und sonstigen Sidequests. Ich muss sagen, ich hab schon lang nicht mehr so viel Spaß beim Zocken gehabt, sowas schafft einfach nur ein Zelda. :goodwork:
Mal sehen, ob FFXIII da mithalten kann. :D
 
Boah Scheiße! Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber was geschah grad die letzten Minuten? Ein Highlight nach dem anderen!

Zuerst dieses aboslut geiles Item, der Sandstab! Der ist nun mein unangefochtenes Lieblingsitem der Reihe. Das hat sowas von Bock gemacht!

Dann der Tempel mit den Würfelrätseln! Grandios! Einfach nur Grandios!!!

Und dann am Schluss die Szene im Zug. "Link, ich glaube, du kannst nun damit umgehen... *puff* Schwert, das ausschaut wie das Masterschwert erscheint. Ich sahs mit dem DS in der Hand auf dem Sofa und... ich kann das Geräusch gar nicht als Wort formulieren. Der könnte hinkommen: :o
Dann kam allerdings die Bezeichnung Lokomo-Schwert. Trotzdem cool!
Leute, ST ist eines der geilsten Zeldas, die ich gespielt habe. Und bis auf den zweiten Teil (der nach ST folgt) habe ich ALLE gespielt!

Ich flieg nach Japan und erbitte um die Hand Aonumas. Genau deshalb soll er weiter Zeldas entwickeln! Genau deshalb! Ich könnte ausflippen! Mann! :aargh:
 
Das Rätsel beim Sandschrein fand ich persönlich extrem beschissen. Nach ca. 10 Sekunden wusst ich zwar was ich grob tun muss (Linie zeichen, da wo sie sich treffen ist beim Sandschrein die Stelle blablabla) aber ich konnt echt machen was ich wollte ich hab es einfach nicht hinbekommen die korrekte Sichtline der Statuen einzuzeichnen. Meine "genauste" war ziemlich Zentral in dem Kästchen nach oben hin versetzt. Also hab ich angefangen überall an dieser Stelle das Wecklied zu spielen (wegen: "Da schlafe ich"), weil das nicht geklappt hat hab ich überall das Schatzsucherlied gespielt, als das auch nicht geklappt hat hab ich wie ein Idiot mit Bomben um mich geworfen. Als das auch nicht gebracht hab hab ich schlussendlich in die Komplettlösung geschaut (einer von drei Momenten, neuer Rekord für ein Zelda bei mir, davor wars TWW mit einem Mal). MEine gezeichnete Stelle war zentral nach oben versetzte und wo war die richtige Stelle? Rechts oben im Eck :rolleyes: Das Rätsel hat mich im Endeffekt extrem genervt, weil ich ja eigentlich wusste was zu tun war aber einfach die verdammte Stelle nicht gefunden habe.

ST hat mir im Nachhinein auch sehr gut gefallen, ist aber imo mit absoluter Sicherheit keines der besten Zeldas aller Zeiten. Auch wenn ich drei Mal in die KP-Lösung gucken musste fand ichs in den Tempeln zu leicht (ich weiß, widerspricht sich), dafür hats mich zwei Mal außerhalb und einmal leider leider im Turm der Götter in die Knie gezwungen.
 
Also auch mal wieder was von mir :)

Bin jetzt in Pazuzia oder wie der Ort heißt und hab Spul bei den Vögeln gefunden, das heißt ich bin nicht mehr so weit vom Meerestempel entfernt. Cool, dass ich jetzt
Linebeck
getroffen habe, der Kerl rockt einfach die Hütte :D Mag den richtig. Bisher hatte ich mit dem Flötenspiel keinerlei Probleme, aber die schwierigen Sachen kommen wohl noch, mir grauts irgendwie jetzt schon davor ^^ Hatte kurzzeitig Probleme, als man auf die Tür was zeichnen musste, grad das mit den Statuen, deren Blicken man folgen sollte, hab ich nicht auf Anhieb hinbekommen, aber nach etwas Überlegung kam ich auch drauf. DIe Tempel sind bisher doch auch recht gediegen, der Turm der Götter hatte hingegen mit der dunklen Passage schon einen etwas schwierigeren Teil, zumindest schwieriger als die beiden Tempel bisher.

Ja, so far. Würd noch mehr schreiben, aber bin etwas müde und hab jetzt ne anstrengende Fahrt vor mir, werd mich im Verlauf des MIttags nochmal melden, wenn ich den Meerestempel hinter mir hab :D
 
Hab jetzt endgültig alles gemacht was es zu machen gibt. ^_^
Alle Herzteile, Hasen, Schwertrollen, Stempel, Sidequests. Also einfach alles bis auf die ganzen Zugteile ^^
(und die 900 Treffer beim Schwertkampf :ugly:)

Ich finds witzig das viele bei den Flötenparts solche Probleme hatten ^^
Ich musste nur bei Kessel ein 2tes mal spielen.
Sogar den letzten Part hab ich gleich beim ersten Mal geschafft obwohl sogar falsche Töne dabei waren xD
Ich bin wohl einfach ein Panflötennaturtalent :awesome:

Werd dann noch den Endkampf nochaml machen und nachschauen
ob die verschiedenen Antworten auf die Frage: "Was möchtest du in Zukunft machen?" irgendwas am Abspann ändern :)

Dann habe ich dieses Meisterwerk abgeschlossen und werde mich Muramasa widmen :)


EDIT:
Kugelblitz schrieb:
Aber ich glaub, ich weiß, worin der Clue liegt. Man muss in den Part des Lokomo reinspielen.
Ja, man muss einfach beginnen zu spielen, wenn die Noten aufleuchten und den Rythmus einhalten.
Der Lokomo sagt ja jedesmal das man sich von seinem Part nicht rausbringen lassen soll. Also einfach drauflosspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal einen Zwischenbericht geben :)

Ich hab den Sandtempel und den darauffolgenden Abschnitt im Turm der Götter hinter mir. Mir fehlen noch zwei Herzteile, etwa zehn Hasen. Ich habe alle Stempel, etwas über 700 Treffer beim Training und knapp über 2500 Punkte bei den Goronen (trotzdem nur Trostpreis :()
So langsam neigt sich also mein Abenteuer dem Ende.

Den Sandstab fand ich auch außerst genial, endlich mal wieder ein richtig frisches Item :)

Mit dem Flötenspiel hatte ich absolut keine Probleme, einfach vorher die Melodie üben und dann abspielen, sobald man dran ist. Eigentlich ganz einfach :nix:

ST gehört jedenfalls ganz klar zu den besten Handheld Zeldas. Die Frage ist eigentlich nur, ist Minish Cap noch etwas besser? Hmm...
Aber die endgültige Bewertung kann eh erst in ein paar Jahren erfolgen, wenn ich es ein zweites Mal durchspiele. Es ist schließlich wieder was Neues gewesen, das beeinflusst die Wahrnehmung ;)
 
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