NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

sooo, hab jetzt auch mal weitergespielt (tja, Handheld-GOTY zocken oder das Heimkonsolen-GOTY NSMBWii, als Nintendofan hat man da echt ein Luxusproblem :D), tolles Game :)

OK, ich komme schon wieder nicht weiter und diesmal ist es echt vertrackt:

Ich bin im 14. Stock im Turm der Götter (nach dem Meerestempel) und ich finde beim besten Willen keinen Weg, die beiden Schalter links oben zu betätgen....

OK, ich komme schon wieder nicht weiter und diesmal ist es echt vertrackt:

Ich bin im 14. Stock im Turm der Götter (nach dem Meerestempel) und ich finde beim besten Willen keinen Weg, die beiden Schalter links oben zu betätgen....

Kindergarten^^

Schlag das Alarmding mit dem Bumerang bewusstlos und beförder es mit dem Wirbelwind auf den linken Schalter. Dann einfach mit Zelda hinteleportieren und Link auf den anderen Schalter stellen.

Hoffe das ist die Stelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel seit gestern durch und bin echt begeistert! Hab danach sogar noch ein paar Stunden weitergespielt xD Das hatte ich schon länger nicht mehr. Das Spiel ist einfach total motivierend :D

Gibt bestimmt viele, die ST nicht spielen werden wegen PH. Aber das wäre imo ein Fehler, denn ST is einfach so viel besser ;) Tolle Inszinierung, verbesserte Steuerung, geniale Rätsel, geile Bossfights und ne abwechslungsreiche Oberwelt (wenn auch nicht frei begehbar, aber das hat mich imo nicht gestört). Es gibt Sidequests ohne Ende. Glaub nur in MM gabs mehr Sidequests, bin mir aber nicht mehr so sicher *g*

Müsste ich dem Spiel ne Wertung geben, dann würde es von mir wohl ne 9,1/10 bekommen. PH würde von mir eher ne 7,9 bekommen.

War echt überrascht vom Spiel, weil ich nach PH nicht viel erwartet hab. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Danke Nintendo :goodwork:

Bin jetzt grad in der Wüste unterwegs... Nun ist es das erste Mal vorgekommen, dass ich wirklich nicht weiter weiß. Sonst hatte ich immer einen Plan ein Rätsel oder eine Aufgabe zu lösen, bin aber daran gescheitert. Ratlos, wie jetzt war ich bisher jedoch noch nie... Werd noch ein wenig rumprobieren.

Steinplatte - Wo sich die Blicke der Statue kreuzen, schlafe ich.
Eigentlich ist es klar zu verstehen, aber nachdem ich die Blickrichtungen eingeszeichnet habe, entstehen vier Koordinaten ca. um einen kleinen Berg herum. Die Bimmel hilft nicht, die Kanone hilft nicht... Werd noch n bisschen weiterprobieren. Hoffentlich erfolgreich.

Boing-Boing #1 - Konzentriere dich nicht auf Innen, blicke nach außen. Hier gibt es keine Statuen (so oder so ähnlich sagt es das andere Auge).
Auch das ist leicht zu verstehen. Sobald man in die Wüste kommt, wird man sowieso von Zelda auf die großen Statuen hingewiesen.

Boing-Boing #2 - Ein Teich ist wie ein Meer. Ein Weg ist wie eine Schiene.
Bezieht sich auf das Stempelkissen. Bin noch nicht den Weg gelaufen, aber ich glaube zu wissen, dass es sich um einen Unsichtbaren Weg übers Wasser handelt, der an den Wasserquadranten und dessen Verlauf der Schienen angelehnt ist.

auf eigene Gefahr öffnen kugel ;)

nur 2 statuen kreuzen ihre blicke und dort in der mitte ist die lösung :blushed:

Bin jetzt grad in der Wüste unterwegs... Nun ist es das erste Mal vorgekommen, dass ich wirklich nicht weiter weiß. Sonst hatte ich immer einen Plan ein Rätsel oder eine Aufgabe zu lösen, bin aber daran gescheitert. Ratlos, wie jetzt war ich bisher jedoch noch nie... Werd noch ein wenig rumprobieren.

Steinplatte - Wo sich die Blicke der Statue kreuzen, schlafe ich.
Eigentlich ist es klar zu verstehen, aber nachdem ich die Blickrichtungen eingeszeichnet habe, entstehen vier Koordinaten ca. um einen kleinen Berg herum. Die Bimmel hilft nicht, die Kanone hilft nicht... Werd noch n bisschen weiterprobieren. Hoffentlich erfolgreich.

Boing-Boing #1 - Konzentriere dich nicht auf Innen, blicke nach außen. Hier gibt es keine Statuen (so oder so ähnlich sagt es das andere Auge).
Auch das ist leicht zu verstehen. Sobald man in die Wüste kommt, wird man sowieso von Zelda auf die großen Statuen hingewiesen.

Boing-Boing #2 - Ein Teich ist wie ein Meer. Ein Weg ist wie eine Schiene.
Bezieht sich auf das Stempelkissen. Bin noch nicht den Weg gelaufen, aber ich glaube zu wissen, dass es sich um einen Unsichtbaren Weg übers Wasser handelt, der an den Wasserquadranten und dessen Verlauf der Schienen angelehnt ist.

Kleiner Tipp:
Bei den Steintfiguren (beim Schrein) stehen Bomben rum :wink2:

Das mit dem unsichtbaren Wasserweg ist Bullshit. Vergiss das besser gleich wieder :ugly:
Schau dir den Schrein mal genauer an (Karte), dann wirste wissen, was die Steinfigur meint ;)

Und achte auf die großen Steinstatuen. Wohin schauen die? Zeichne z.B. die Blickrichtung auf der Karte ein, vielleicht fällt dir was auf ;)

Nicht lesen, wenn du es selber rausfinden willst (auch wenn ich nur kleine Tipps gegeben hab). Bist allerdings auf dem Holzweg, soviel sag ich schonmal :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal werd ich ihn nicht öffnen.^^ Ist es offensichtlich, was zu tun ist oder knifflig?

@Greenflash:
Holzweg hm... Also muss ich auf die Waldkarte. Werd den Spoiler noch nicht aufmachen.^^ Vielleicht gibt mir Zelda einen Tipp beim Einsteigen in den Zug.

Hab nun rausgefunden, dass...
der Schrein die Karte symbolisiert.

Wahrscheinlich muss ich jetzt die Statuen durch das Schatzsucherlieg hervorholen, denn den Bogen finde ich so nicht...

glückwunsch ^^
finds btw lustig wie manche an so verschiedenen orten hängen bleiben...bei mir waren das ganz andere und/flötenspiele :blushed:

glückwunsch ^^
finds btw lustig wie manche an so verschiedenen orten hängen bleiben...bei mir waren das ganz andere und/flötenspiele :blushed:
Wahrscheinlich sprichst du auf das Flötenspiel von Kessel an? Das muss verbuggt sein.^^ Kann nicht anders sein.^^

btw. ich hänge immer noch. Hab jetzt alle Lieder probiert (Prisma, Schatzsuche und Wecklied). Hab die Blickrichtungen der Statuen ganz genau aufgezeichnet. Hab mir dafür extra lange Zeit gelassen.

Jetzt versuch ich es nur noch mit Bomben...

und laut hören sie den schrecklichen Schrei "D'OH!" durch ganz Hyrule ertönen und die Bestien versteckten sich vor Furcht hinter ihren Steinen und zitterten wie Laub....:blushed:

Beim besten Willen, ich blicks nicht. Nun treffen war alle Blicke einen Punkt, aber weder Wecklied, Schatzsuche, Prisma, Vogellied noch Bomben helfen.

deppensicherer Hint:

Die Lösung ist auf der kleinen Karte und es gibt nur 1 Ort an den sich 2 Felsenköpfe treffen ...dort braucht man nur etwas pflanzige Überzeugungshilfe :-)

Jetzt hab ich die Treppe offengelegt. Musste mir aber ein YT-Video dazu angucken. Also entweder muss man da sehr genau Bomben oder... weiß nicht. Hab bald das ganze Feld mit Bomben versehen gehabt. Krass!

ich hab auch 2mal gemogelt in den game .....dazu steh ich. hab das 4te und 5te flötenlied von tube abgespielt....ansonsten wäre ich da heut noch, hab ich das gefühl *g

Zurück
Top Bottom