NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Ich möchte ein weiteres Mal darauf hinweisen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, wenn man nicht die Originalbezeichnungen kennt. ;)
Du meinst die japanische? Ich kenne die englischen, dass reicht mir um zu wissen, dass die Bennenungen da wesentlich stimmiger und passender sind, als im Deutschen. (siehe Spirit Flute, Slippery Station)

Außerdem ist es natürlich auch Geschmackssache. Geheimbahnhof Eis hört sich jedenfalls mMn besser an als Rutschbahnhof oder glatter Bahnhof o.ä...
"Geheimbahnhof Eis" klingt wie "Verwaltungssache Ablage B". Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass phantasievolle Namen in einem Zelda eher erwünscht ist, als Beamtendeutsch? :-P

Im Englischen klingt Slippery Station nicht nur griffig, dass slippery steht auch für die Aufgabe dort. Wenn es im Deutschen doof klingt muss man sich halt was ausdenken (zB. wie bei TWW Port Monee für Windfall Island)

In den Bergen gibt es btw auch noch eine Geheimstation

Alleine das Transportieren der Objekte und Personen sorgt für eine gehörige Anzahl. Außerdem wird so die Geschichte einiger Personen erzählt. Ferro, Hanno, Albrecht.

Teilweise ist es ja so, dass man eine Sidequest ereldigt und sich dann herausstellt, dass man dadurch in der Story weiter kann. Also gehörts gar nicht mehr zu den Sidequests. Man genießt also auch ziemliche Freiheit.

Hier sind nochmal ein paar:
Zugteile
Terri-Shop
Papuziamädel

Ich hoffe echt, dass die Sidequests spass machen! Bald bekomme ich ja mein ST-Exemplar...
Achja, noch einiges Optionales von MM:
Butler-Wettrennen
Deku Labyrinth
Insel-Jumping mit Fackeln
Geister-Haus von Ikana
Bogen-Schiessen auf Epona
Wettrennen gegen 2 Gormans
Milchbar-Konzert

konnte mit mm schon nix anfangen und habe gestern beschlossen, st nicht zu beenden.

meine persönliche enttäuschung 2009.

Du meinst die japanische? Ich kenne die englischen, dass reicht mir um zu wissen, dass die Bennenungen da wesentlich stimmiger und passender sind, als im Deutschen. (siehe Spirit Flute, Slippery Station)

Naja, muss man halt abwägen zwischen originalgetreuer Übersetzung und "cool" klingen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob nicht die englischen Begriffe auch sehr nah am Original sind.

Perplex schrieb:
"Geheimbahnhof Eis" klingt wie "Verwaltungssache Ablage B". Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass phantasievolle Namen in einem Zelda eher erwünscht ist, als Beamtendeutsch? :-P

Im Englischen klingt Slippery Station nicht nur griffig, dass slippery steht auch für die Aufgabe dort. Wenn es im Deutschen doof klingt muss man sich halt was ausdenken (zB. wie bei TWW Port Monee für Windfall Island)

Ja, es klingt ein wenig nach Beamtendeutsch, da stimme ich dir zu. Allerdings passt das ja auch irgendwie zu einem Bahnhof, finde ich ;)

Die Engländer haben es da mit ihrer Station mMn viel einfacher, es stimmig klingen zu lassen. Das Wort Bahnhof ist eben nicht so prägnant und griffig.

Da wurde noch das Beste draus gemacht, ohne den Sinn völlig zu entfremden, was aber vllt. die bessere Lösung gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin doof. Hab jetzt die zweite Ebene im Turm gemacht, will mich zum zweiten Kartenteil aufmachen, aber da sind immer so braune Schweine auf dem Weg, die die ganze Zeit den Zug rammen und zertrümmern. Hatte schon 3 mal nen Game Over >_< Was muss ich denn da machen :fp:

Ich glaub ich bin doof. Hab jetzt die zweite Ebene im Turm gemacht, will mich zum zweiten Kartenteil aufmachen, aber da sind immer so braune Schweine auf dem Weg, die die ganze Zeit den Zug rammen und zertrümmern. Hatte schon 3 mal nen Game Over >_< Was muss ich denn da machen :fp:

Mit der Kanone auf sie schießen :) - die hast du doch schon, oder?

Versuche auch mal die Zugpfeife zu benutzen - weiß aber nicht mehr, ob das auch funktionierte.

oh man
ich such schon verzweifelt das schatzsucher lied bei den anukis dabei hab ich es schon gelernt gehabt nur ich habs einfach nicht gepeilt. und jetzt hab ich im menü nachgesehen und was seh ich da das schatzsucher lied.
jetzt kann ich endlich den ring suchen. linebeck will ja nicht zahlen für sein haus und die brücke.

Ich hoffe echt, dass die Sidequests spass machen! Bald bekomme ich ja mein ST-Exemplar...
Achja, noch einiges Optionales von MM:
Butler-Wettrennen
Deku Labyrinth
Insel-Jumping mit Fackeln
Geister-Haus von Ikana
Bogen-Schiessen auf Epona
Wettrennen gegen 2 Gormans
Milchbar-Konzert
Wie gesagt, alleine die Objekte und Person weise eine große Anzahl auf und sind nicht Storyrelevant wie beispielsweise das Gormanrennen. ;)

Es gibt immerhin ZusatzDUNGEONS. Alleine das wischt mit den anderen Teilen den Boden auf.

Wie gesagt, alleine die Objekte und Person weise eine große Anzahl auf und sind nicht Storyrelevant wie beispielsweise das Gormanrennen. ;)

Es gibt immerhin ZusatzDUNGEONS. Alleine das wischt mit den anderen Teilen den Boden auf.

DAMN, ich hoffte das es dir nicht auffällt!
Aber sämtliche anderen aufgezählten Dinge waren Optional ;-)
Ersetzen wir Gorman-Rennen doch mit Fische füttern, dem optionalen 2ten Bomberfangen oder der Lotterie ;-)

Überhaupt... bei MM bauen wie gesagt die Sidequests teils sogar aufeinander auf!
Und teils, wie im Falle von dem Bogenschiessen, Schwimmen, Deku-Flug usw. muss man sie sogar wiederholen...

Ich fress nen Besen, wenn ST das neue Sidequest-Zelda ist xD ...
Aber ich lass mich gerne überraschen...

nana das beste aller 3d-Zeldas und das experimentiellste und innovativste überhaupt ( MM), mit ST zu messen ist für den ds-teil doch etwas unfair ;)

es macht aber auf jeden Fall richtig Laune und hat eine riesige Vielzahl unterschiedlichster Nebenmissionen, die teilweise auch ne ganze Reihe zusätzlicher Orte freischalten...auch die Minigames machen richtig Spass und frusten imo ..8)

ich würd langsam gerne zum Endboss mich nerven aber noch 2 offene Fragen :ugly:

was mach ich mit den krügen ?
wie komm ich auf der feuerkarte ganz nach rechts aussen...da ist ja scheinbar noch platz <.<°

bin heute schon 2mal an allen orten gewesen und langsam wirds monoton *g...bin aber wie gesagt gestern auch 6 stunden nonstop rumgefahren.

btw....was man positiv anrechnen muss, sind die theoretischen dauernden ja-nein-fragen die deinen erfolg teilweise echt beeinflussen :o

ps: mich stört nicht der Begriff "Bahnhof Schnee" sondern dieses "Geheim" davor...das irritiert irgendwie und wirkt sperrig. ich hätte sogar Sonderbahnhof schöner gefunden :ugly:

konnte mit mm schon nix anfangen und habe gestern beschlossen, st nicht zu beenden.

meine persönliche enttäuschung 2009.
Selber Schuld, denn dadurch wirst du den besten Teil des Spiels verpassen. Mal überlegen, ob ich die Taktik auch verfolgen soll... mir schwebt da ein Blogeintrag wie "Uncharted 2 - meine persönliche Enttäuschung 2009" vor. Da muss es ja noch schlimmer sein, denn UC2 habe ich nicht nur nicht beendet, sondern gar nicht erst angefangen. Was'n Crapgame :lol:

@abend:
hm ach die lokomos machen dinge ausser rumstehen und pfeifen :ugly: danke :blushed:

Ja, Lokomos wollen auch lieb gehabt und beliefert werden. Einer davon hat sogar einen
Geflügel-Fetisch. :-P

lol...mir fehlt noch eine Schatzkiste auf den Dächern von Hyrule-Stadt.
(Haus neben dem Hühnerzüchter)
Die ganze Story + Geheimbahnhöfe geschafft, aber diese Kiste macht mich fertig :ugly:
Hab schon von allen Seiten 3x versucht mit nem Huhn hinzufliegen, funktioniert nicht :nix:
Hab sogar ein anderes Huhn aus der Hühnerfarm versucht, dachte das fliegt vielleicht weiter xD
Kann man mit einem Huhn hinfliegen, oder geht das irgendwie anders?

oh man
ich such schon verzweifelt das schatzsucher lied bei den anukis dabei hab ich es schon gelernt gehabt nur ich habs einfach nicht gepeilt. und jetzt hab ich im menü nachgesehen und was seh ich da das schatzsucher lied.
jetzt kann ich endlich den ring suchen. linebeck will ja nicht zahlen für sein haus und die brücke.

Ja, das gleiche Problem hatte ich heute auch. xD

Habe auch eine Weile benötigt, um festzustellen,

dass man bei diesen stacheligen Pflanzenbögen im Meerestempel die Stacheln mit der Peitsche rausreißen kann.

P.S.: Wird Zelda eigentlich immer parodielastiger? Terri hat mir heute seine Kundenkarte aufgeschwatzt, kritisiert Zelda jetzt übermäßige Kundenbindung von Einzelhandelsketten? :uglylol:

Zurück
Top Bottom