NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

pfft Cheating :-P


ich hab den gerade den
fünften
Tempel geschafft, der richtig schön knackig war und n paar richtig nette Ideen hatte. Das Flötenzeug stinkt zwar nach wie vor aber die Tempel in dem Spiel rocken umso mehr :-) Bin sehr gespannt wies nun weiter/ausgeht und ich glaub das ist das erste Zelda mit bewussten Comedyszenen :lol: Obwohl ne MM bot in der Hinsicht auch schon genug, wenn man wusste wie :blushed:
 
Bin jetzt kurz vor Ende. Mal schauen wie der letzte Boss wird, mein Liebling war bisher
Der Boss vom Sandtempel. Fand die Idee mit den Steinen richtig grandios und er hat mir verdammt viel Spaß gemacht. :)
 
@spooky:
den hatte ich auch gerade und war auch ziemlich nice, aber doch etwas leicht wenn man rausgekriegt hat wie er geht. seltsamerweise bin ich beim Feuerdämon ( boss4) sogar 1 Mal gestorben aber dafür fand ich den gesamten fünften tempel genialer :blushed:
wenn das niveau gehalten wird konkurriert das game bei mir mit minish cap...gegen die anderen 3 handheld-zeldas hats einfach keinen tau :blushed:

was mir an den game besonders gefällt ist, dass es die relativ kurze dauer durch n paar fiese und trotzdem motivierende verlängerungen ausgleicht und manche stockwerke vom turm auch halbe dungeons sind....sitze sicher schon 15-20 stunden dran...vllt mehr kanns nicht gut schätze, das ding macht ziemlich süchtig....:-)
 
ja rätseltechnisch kann man sich echt kaum beklagen...alleine die stelle, die skully auf der Seite hier weiter oben beschreibt hat mich sicher 5-10 Min lang beschäftigt :lol:
 
ST hat was von StarWars.^^

war gerade im Teleport-Stockwerk vom Turm. Die Szene danach verursacht Gänsehaut.

Delok möchte sich Link und Tetra vom Hals schaffen. Dann kommt plötzlich Shiene in den Raum und sagt, er wäre ein Schüler gewesen. Ein Schüler, der machtgierig wurde und vom Weg abkam. Skywalker lässt grüßen. ;) Doch Delok scheint übermächtig, wohingegen Shiene zerbrechlich, wie eine alten Dame wirkt. Doch sie teleportiert Link und Zelda in Sichterheit, dreht sich um und stellt sich ihrem Schüler! :o
Sowas ist episch! :aargh:
 
Lustig, dass du es so formulierst. Hab' gerade in deinen Blog geschrieben, dass exakt diese Szene bei mir ein Feeling wie eine Mischung aus Star Wars und Dragon Ball auslöste.
 
So, habs seit gestern auch und auch schon den ersten Tempel durch (der war ja hübsch billig). Hoffentlich steigt der Kopfnussfaktor etwas an.

Angenehm finde ich schon mal das fehlende Zeitlimit. Das hat mir bei PH immer alles versaut.
 
War eben bei der Stelle
Die eine blaue Kugel schnappts du dir und wirfst sie auf die Plattform im Süden des Raumes. Dort die paar Treppen rauf und legst die Kugel auf dieses Symbol am Boden (egal welches) und achtest darauf, dass es nach rechts zielt.
Die andere blaue Kugel ist ganz im Norden des Raumes auf einer Plattform die du durch die Holzdinger erreichts (mit deiner Peitsche).
Schnapp dir die Kugel, spring zurück aufs Phantom, geh zu der Plattform unten rechts und leg die Kugel dort hin. Achte darauf, dass die aber nach links zeigt (wichtig)
Dann springst du zurück aufs Phantom, gehts wieder mit der Peitsche zu der Plattform im Norden und stellst dich dort hin.
Als nächstes gehst du mit dem Phantom zu der blauen Kugel die nach links zeigst und nimmst die Kugel mit dem Phantom, stellst dich auf dieses Symbol aufm Boden, wechselst zu link und schießt die beiden Orbs mit dem Pfeil ab^^
Achja und dann musst du mit dme Phantom zurück zu Link usw. Das er den Orb fallen lässt musst du Zelda mit der Peitsche schlagen. Hrhr ;)

Hoffe ich habs halbswegs verständlich erklärt^^

Ach man ich hass das wenn es an so Kleinigkeiten dann im Endeffekt scheitert. Ich habe ausprobiert mich mit den Balken auf die nördliche Plattform zu schwingen auch auf dem Rück von Zelda doch es hat irgendwie nicht funktioniert und jetzt wo dus mir erklärt hast gehts auf einmal.

Ich hasse es, wenn ich wegen sowas ein Rätsel nicht lösen kann.
 
Für alle, die das Spiel noch nicht durchhaben, ein kleiner Motivationsschub, sich an die Arbeit zu machen: nach dem traditionellen ersten Mal Durchspielen habe ich mich gestern nochmal drangesetzt und den letzten Bosskampf nochmal gemacht, nur diesmal ohne den Frustfaktor des Unbekannten. Und ich bin schwer in Versuchung, dem ganzen Battle das Prädikat "Bester Endboss seit MM" zu geben.

Das Ending selbst ist IMO zwar etwas unspektakulär, aber der Bosskampf ist echt gelungen. Rein inszenierungstechnisch.
 
Für alle, die das Spiel noch nicht durchhaben, ein kleiner Motivationsschub, sich an die Arbeit zu machen: nach dem traditionellen ersten Mal Durchspielen habe ich mich gestern nochmal drangesetzt und den letzten Bosskampf nochmal gemacht, nur diesmal ohne den Frustfaktor des Unbekannten. Und ich bin schwer in Versuchung, dem ganzen Battle das Prädikat "Bester Endboss seit MM" zu geben.

Das Ending selbst ist IMO zwar etwas unspektakulär, aber der Bosskampf ist echt gelungen. Rein inszenierungstechnisch.

Meinst du jetzt den letzten Bosskampf alleine oder auch die vorhergehende "Gefechte"? Ich fand nämlich alles ab dem
Dark Realm
recht gut inszeniert
 
Für alle, die das Spiel noch nicht durchhaben, ein kleiner Motivationsschub, sich an die Arbeit zu machen: nach dem traditionellen ersten Mal Durchspielen habe ich mich gestern nochmal drangesetzt und den letzten Bosskampf nochmal gemacht, nur diesmal ohne den Frustfaktor des Unbekannten. Und ich bin schwer in Versuchung, dem ganzen Battle das Prädikat "Bester Endboss seit MM" zu geben.

Das Ending selbst ist IMO zwar etwas unspektakulär, aber der Bosskampf ist echt gelungen. Rein inszenierungstechnisch.

Also ich fand den vorgezogenen Kampf gegen den kleinen Handlanger (Name vergessen) mit der Metallhand den wohl am schlechtesten inszenierten Endgegner den ich je in einem Zelda gesehen habe, da bin ich von Nintendo wahrlich besseres gewohnt aber wenn du den letzten Endgegnerkampf als besten aller Zeldaspiele bezeichnest bin ich da ja echt mal gespannt. ;-)
 
Also man weiss natürlich, dass
Delok
nur Fodder war, aber dafür hat er seine Rolle gut gespielt, seine Auftreten und Verhalten vorher haben mir gefallen und alleine das Vorhandensein verschiedener Antagonisten, mit eventuell noch verschiedenen Motiven war imo einfach nur SPITZE...hat die niedere Komplexität von Zeldastories massiv erweitert....aber gut ich bin auch noch net am Ende....erstmal wird der Götterturm zum
sechsten
Mal besucht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den vorgezogenen Kampf gegen den kleinen Handlanger (Name vergessen) mit der Metallhand den wohl am schlechtesten inszenierten Endgegner den ich je in einem Zelda gesehen habe, da bin ich von Nintendo wahrlich besseres gewohnt aber wenn du den letzten Endgegnerkampf als besten aller Zeldaspiele bezeichnest bin ich da ja echt mal gespannt. ;-)
Der Kampf gegen Delok war nicht so prickelnd, das ist wahr. Aber an dich und darkganon gilt: abwarten bis zum Schluss. ;)

Ach ja, ich sagte übrigens, "bester Boss seit MM". Das bedeutet, dass MM und natürlich OoT noch vorne liegen. Aber ansonsten übertrifft das Feeling IMO sogar beinahe alle anderen Zeldas. Und das will was heißen am Handheld.


Uaaargh, ich will euch nicht spoilern. Aber ich kann's kaum erwarten, wenn es in ein paar Wochen hoffentlich alle durchhaben und wir Spoilerfreigabe erteilen können :D
 
Also ich fand die Endgegner in MM alle fünf nicht allzu prickelnd. Die von OoT sind imo bislang die besten.

Btw: Häng ich übrigens schon wieder, nämlich beim Sandschrein xD aber ich will von alleine drauf kommen wie das zu lösen ist.
 
:Fuuu:
Mein Mund ist ganz trocken dank dem bescheidenen Sand Erneuerungs Lied :x

Edit: Absichtlich falsch gespielt und geschafft :uglylol:
Jetzt bin ich endlich im Sandtempel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter,

da binich mal gespannt, der Kampft steht mit heute bevor, da ich gestern nicht dazu gekommen bin.
Hab zwar DarkWorld Zug Pacman und die Dämonenlok gemacht, aber zu den letzten Kämpfen hat es zeitlich nicht mehr gereicht.

Frohes Neues BTW. :)
 
Lustig, dass du es so formulierst. Hab' gerade in deinen Blog geschrieben, dass exakt diese Szene bei mir ein Feeling wie eine Mischung aus Star Wars und Dragon Ball auslöste.
Mit DragonBall kenne ich mich leider nicht aus. Kenne lediglich 1, 2 und Z. Ist aber auch schon wieder so lange her.^^

Wenn man aber so ein Gefühl bekommt, dann dürfte das ein Kompliment für das Spiel sein, oder? In der Hinsicht macht ST alles richtig für mich. :)


Ahja... EPIC :aargh:

;)
 
War definitiv ein Kompliment, ja. Von den Cel Shading-Zeldas geht IMO ein Feeling der Unbeschwertheit und Fröhlichkeit aus, wie sie auch die alte Dragon Ball-Serie teilweise hatte. :)
 
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