NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Ab wann ist es denn möglich Dinge zu transportieren? Ich bau meinen Zug eins nach dem anderen aus, aber es geht nicht... Genauso auch mit den Leuten in Hyrule. Kaum einer will reisen.

Bisher nur Ferro, Malleus und Spul...
 
Du musst wissen: Entweder es gibt nur eine leere Welt oder eben eine Welt die nicht lebendig ist. Was anderes existiert in Zelda nicht... nein nein nein nein nein! ;)

Naja aber es wäre schon schön gewesen wenn vor allem Hyrule aus mehr bestehen würde als aus 2 Häusern, einem Shop einer Arena und 4 NPCs.
Da könnte man sich definitiv eine Scheibe aus RPGs abschneiden und eine wirklich große Stadt mit mehreren unterschiedlichen Sektoren (evt. erst später zugänglich) schaffen.
Ab wann ist es denn möglich Dinge zu transportieren? Ich bau meinen Zug eins nach dem anderen aus, aber es geht nicht... Genauso auch mit den Leuten in Hyrule. Kaum einer will reisen.
Wenn du
das Goronendorf
zum ersten mal betritts bekommst du einen neuen Waggon für Ladungen, dann gehts erst los damit
 
PeterGerri schrieb:
Aber irgendwie turnt mich die Aussicht, für alle Sidequests, etc. zwischen den Orten per Zug hin und her zu schippern, nicht besonders an.
nja, wenn man das Zugreisen partout nicht abkann , dann ist man schon irgendwie gekniffen. Allerdings führen die Sidequests per Zug öfters auch zu Sidequests in neu entdeckten begehbaren Bereichen.

Abendlaender schrieb:
Naja aber es wäre schon schön gewesen wenn vor allem Hyrule aus mehr bestehen würde als aus 2 Häusern, einem Shop einer Arena und 4 NPCs.
Es ist halt die Entscheidung zwischen entweder ein großes Zentrum und wenige kleine (ALttP, MC) oder kein großes Zentrum und dafür mehrere kleine (ST). Bei nem Spiel, bei dem es stark ums hin und herreisen geht ist wohl letzteres die klügere Wahl.

Allerdings hätte ich auch gerne wieder ein bischen Stadttrouble ala Minish Cap gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den zug auch weniger schlimm als gedacht....jedenfalls weitaus angenehmer als das boot in ph, auch wenn völlig offene welten natürlich vorzuziehen sind und viel mehr bieten können :-) die ideenvielfalt und die lebendigkeit der st-welt ist aber imo schon beachtlich.

ps: ( Spoiler für alle bis zum Ende fünften Teil des Götterturms)
ICH HAB SUPERDUPERANGST VOR DEM FÜNFTEN LOKOMO :(
 
ch find den zug auch weniger schlimm als gedacht....jedenfalls weitaus angenehmer als das boot in ph, auch wenn völlig offene welten natürlich vorzuziehen sind und viel mehr bieten können die ideenvielfalt und die lebendigkeit der st-welt ist aber imo schon beachtlich.
/Unterschreib*

fein^^
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ICH HAB SUPERDUPERANGST VOR DEM FÜNFTEN LOKOMO
der is aber nicht annähernd so schlimm wie der vierte :ugly:
 
So hab den Feuertempel jetzt auch fertig, der Endgegner war richtig cool, leider ein klein wenig von dem aus dem Wüstemtempel von TP geklaut.

Und nochmal zu den Schienen: Was mich einfach nervt ist, dass es keine Schnellreisefunktion gibt. Ich bin mit dem Anouki der für das Eis zuständig ist bis ins Meeresgebiet gefahren, weil er gesagt hat er muss wo hin wos viel Wasser gibt. Unten angekommen hab ich gemerkt, dass ich falsch lag und durfte alles wieder zurück tuckern und das nervt einfach.
 
Es ist halt die Entscheidung zwischen entweder ein großes Zentrum und wenige kleine (ALttP, MC) oder kein großes Zentrum und dafür mehrere kleine (ST). Bei nem Spiel, bei dem es stark ums hin und herreisen geht ist wohl letzteres die klügere Wahl.

Allerdings hätte ich auch gerne wieder ein bischen Stadttrouble ala Minish Cap gehabt.

Du meinst wegen der DS Power? Ich bin sicher der hätte ein größeres Hyrule locker hinbekommen ohne die Nebenstädte zu verändern
 
Und nochmal zu den Schienen: Was mich einfach nervt ist, dass es keine Schnellreisefunktion gibt. Ich bin mit dem Anouki der für das Eis zuständig ist bis ins Meeresgebiet gefahren, weil er gesagt hat er muss wo hin wos viel Wasser gibt. Unten angekommen hab ich gemerkt, dass ich falsch lag und durfte alles wieder zurück tuckern und das nervt einfach.
Gibt es schon, die Tore. Aber die sind wie schon geschrieben imo auch nicht das wahre, weil nur jeweils ein Tor mit einem anderen verbunden ist und nicht alle mit allen.

Abendlaender schrieb:
Du meinst wegen der DS Power? Ich bin sicher der hätte ein größeres Hyrule locker hinbekommen ohne die Nebenstädte zu verändern
Nicht unbedingt wegen der Power, eher wegen des Zeit- und Arbeitsaufwands da neben all den kleinen und mittelkleinen Orten noch eine große Hauptstadt mit Charakterinteraktionen und Sidequests hinzusetzen. Im großen hat ST wohl auch nicht weniger Stadtgebiet + Häuser und NPCs als ein OoT. Es ist halt nur anders verteilt.
 
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Nicht unbedingt wegen der Power, eher wegen des Zeit- und Arbeitsaufwands da neben all den kleinen und mittelkleinen Orten noch eine große Hauptstadt mit Charakterinteraktionen und Sidequests hinzusetzen. Im großen hat ST wohl auch nicht weniger Stadtgebiet + Häuser und NPCs als ein OoT. Es ist halt nur anders verteilt.

Zeit und Arbeit sind halt notwendig wenn man ein Spiel schaffen will. Ich würde lieber noch ein halbes Jahr warten und dafür ein deutlich besseres Spiel bekommen.
Und das mit OoT halte ich für stark übertrieben,, da gabs schon deutlich mehr.
 
Nja ich find die Anzahl und Größe der Orte selbst für den DS für nen schlechten Scherz, aber gut. Einige hier scheinen wirklich mit allem zufrieden zu sein wo Zelda drauf steht.
 
Zeit und Arbeit sind halt notwendig wenn man ein Spiel schaffen will. Ich würde lieber noch ein halbes Jahr warten und dafür ein deutlich besseres Spiel bekommen.
Und das mit OoT halte ich für stark übertrieben,, da gabs schon deutlich mehr.
Naja, in Hyrulestadt gabs ein paar Shops und ne Menge NPCs, die auf den Straßen rumspaziert sind ohne irgendwie questrelevant zu sein. (die sind dann später alle nach Kakariko gezogen.
Die Goronenstadt war imo auch nicht größer oder voller als das, was man in ST bei den Goronen hat. Das gilt genauso auch für Zoras Domain und das Gerudotal, wo man außerhalb auch recht wenig machen konnte. Auch das Kokiridorf war eigentlich nicht sehr groß. Nur Kakariko stach da hervor.

das alles sieht, wie eigentlich alle anderen Orte in jedem anderen Zeldaspiel, keinen Stich gegen Unruhstadt.^^
 
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Na aber du vergleichst hier immerhin ein Spiel von 1998 auf einer schwächeren Hardware mit einem Spiel von 2009 mit einer stärkeren und da find' ich persönlich es einfach schwach, wenn das Spiel von 2009 nicht mehr zu bieten hat.

Das Anoukidorf, das Goronondorf ect.pp ihr wollt mir doch hoffentlich nicht weiß machen, dass ihr die Gebiete groß genug findet? Fünf Häuser, einer davon ist ein Laden, zwei davon sind leer, in einem hockt ein Gorone der einen Satz auf den Lippen hat und im letzten sitzt der für die Haupthandlung nötige Chef von dem Dorf. Suuuuuuper.

Edit: Jop, die Unruhstadt ist unbashbar was das angeht. Generell MM auf dem Gebiet.
 
wat der ds soll ne stärkere hardware sein als das n64 ?
partiell vllt, gesamt glaub ich das eher nicht ;)
wird schon gründe geben wieso beide ds-zeldas den WW-style haben ^^
 
Na aber du vergleichst hier immerhin ein Spiel von 1998 auf einer schwächeren Hardware mit einem Spiel von 2009 mit einer stärkeren und da find' ich persönlich es einfach schwach, wenn das Spiel von 2009 nicht mehr zu bieten hat.

Das Anoukidorf, das Goronondorf ect.pp ihr wollt mir doch hoffentlich nicht weiß machen, dass ihr die Gebiete groß genug findet? Fünf Häuser, einer davon ist ein Laden, zwei davon sind leer, in einem hockt ein Gorone der einen Satz auf den Lippen hat und im letzten sitzt der für die Haupthandlung nötige Chef von dem Dorf. Suuuuuuper.
Dann aber auch ein Zelda-Spiel nennen wo das anders ist. TP, WW oder gar PH? ALttP mit einem Dorf und 6-7 Häusern? Kirche im Dorf und so.

Natürlich MM, ja aber da lag auch der Schwerpunkt drauf. deswegen hatte das Spiel auch ziemlich wenig, dafür aber sehr ausgebaute Orte.
 
Na aber du vergleichst hier immerhin ein Spiel von 1998 auf einer schwächeren Hardware mit einem Spiel von 2009 mit einer stärkeren und da find' ich persönlich es einfach schwach, wenn das Spiel von 2009 nicht mehr zu bieten hat.

Das Anoukidorf, das Goronondorf ect.pp ihr wollt mir doch hoffentlich nicht weiß machen, dass ihr die Gebiete groß genug findet? Fünf Häuser, einer davon ist ein Laden, zwei davon sind leer, in einem hockt ein Gorone der einen Satz auf den Lippen hat und im letzten sitzt der für die Haupthandlung nötige Chef von dem Dorf. Suuuuuuper.

Edit: Jop, die Unruhstadt ist unbashbar was das angeht. Generell MM auf dem Gebiet.

also afaik ist der DS nicht stärker als das N64 damals (oder wenn, dann nur minimal)...

btw ist's imo relativ egal wie groß die Gebiete sind, Hauptsache es gibt genug Sidequests darin, und die bietet ST. Klar ist das nichts im Vergleich zu einem MM aber es ist nunmal auch ein Handheld Teil (und an MM kam noch kein anderes Zelda in Sachen Sidequests ran... eigentlich kommt wohl kaum ein Spiel an MM ran was Sidequests angeht xD) und da erwarte zumindest ich persönlich nicht das gleiche wie von einem Konsolen Zelda...
 
hm ich weiss dafür werde ich regelmässig gevierteilt aber..... MM>> OoT :blushed:
Stimmt, aber OoT ist halt sowas wie der erste Kuss (in 3D), einem besonders in Erinnerung.

Außerdem hat sich MM dankenswerterweise dem bedienen können, was OoT in mühsamer Neulanderprobung erst noch erschaffen/erfinden musste.^^
 
jo Overhyped of Time is ja nicht schlecht, würd ich ja nie behaupten und es hat mir jahrelang tolle Weihnachten beschert ^^ der Übergang war toll, endliches richtiges 3D und damals war die Präsentation einfach beeindruckend und das klassische neue Zelda-Gameplay wart geschaffen :)

Im Nachinhein war MM für mich aber einfach der größere Geniestreich und ist irgendwie heute noch ein einmaliges Projekt mit einer ganz eigenen Atmosphäre...echter Realismus :o Magie, Phantasie und soviel Licht und Schatten....awesome :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss ganz entschieden widersprechen und sagen OoT >>>>>>>>>> MM. Obwohl natürlich auch MM besser als so ziemlich jedes andere Game ist. Aber OoT is halt das beste Game überhaupt. :D
 
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