NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

@Skully...n Hint...
solltest du bei einem waghalsigen Manöver gestorben sein....nur soviel: es geht auch anders :neutral: bin an der stelle jedenfalls auch mal verreckt, weil ich was unmögliches wollte ^^

EDIT: BINGO :lol:
danke du denkst genauso wie ich ^^ Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der den Fehler gemacht hat :blushed:

Ich kann mir vorstellen, dass es auch anders geht. Die beiden Phantome anlocken und im Kampf besiegen, falls das geht.

Weißt du was: Ich hol die drei Tropfen jetzt doch und versuchs, denn nu haste mich neugierig gemacht ;)

Edit:

Geh ich richtig in der Annahme, dass die Phantome genauso wie Zelda nicht über Treibsand laufen können? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache :-P

Ich muss aber sagen, dass Spiel ist insgesamt schon ziemlich fair.....z.B kann man mit neuen Items auch alte Gegner plötzlich besser besiegen....ich bin schon beeindruckt von den Game, und sehr gespannt darauf, was aus dem Wiiteil wird :blushed:

Nein
sind beide im Sand versunken

Ich muss das Spiel an der Stelle echt mal für die Rätsel loben. Die meisten sind mir persönlich zwar zu leicht zu durchschauen aber die Kreativität mit der die Entwickler an die Arbeit gegangen sind ist echt beeindruckend.

Allerdings find ich die Andeutungen und Hilfen zu offensichtlich. Als Beispiel nehm ich mal das Schalterrätsel auf dem Meerestempel. "Ich bin oben der Dritte" usw. hier hätte ich es z.B. besser gefunden, wenn eine Linie aus Pfeilen auf dem Boden oder in den jeweilen Ecken eine Zahl oder die bestimmte Anzahl an Punkten auf dem Boden aufgemalt wäre. Verstehste was ich meine?

Edit: Und jetzt geht's ab in die Feuerebene.

Mittlerweile gefällt mir das Spiel wirklich gut, auch wenn ich wieder von dem Drumherum abseits der Tempel extrem enttäuscht bin. So eine große Welt und nichts zu entdecken und dann dieser Zug, dieser ZUUUUUG!!!! :-(

Klar...weniger explizite Hints ;) seh ich auch so, aber Spass macht mir das Game einfach und ich hoffe dein vernichtendes Fazit von gestern oder vorgestern wird nochma revidiert ^^

achja rein der Vollständigkeit halber...

das mit dem Versinken wusst ich nicht, ich bin aber draufgekommen, dass du das Phantomauge mit dem Winddingens über den Sand blasen kannst....multiple Lösungswege 4tw :)

Nun ich hab das Spiel seit gestern und kann es nicht mehr aus der Hand legen das spricht schon extrem für das Spiel, es hat mich richtig gehend gefesselt.

Ich hab das Spiel seit gestern 14:00 Uhr und bin schon in der Feuerebene. Aber die bislang größten Negativpunkte sind imo:

- Dieser bescheuerte Zug
- Die Tempel sind zu leicht gewesen
- Die Oberwelt ist zwar groß, aber zu leer.

Der dritte Negativpunkt ist der den ich Nintendo bei jedem einzelnen Zeldaspiel übel nehme seit ich auch noch Spiele wie Oblivion und Drakensang spiele aber so ist Zelda nunmal und ich glaube nicht, dass sich daran in den nächsten Spielen was ändern wird ich bin ja auch anscheinend einer der wenigen der sowas will, die meisten sind mit Zelda so wie es ist zufrieden und das ist ja auch i.O so.

dagegen stehen als Positives eindeutig du wirklich schönen, abwechslungsreichen und kreativen Rätsel. Jemand der noch nie ein Zelda gespielt hat oder generell weniger Erfahrung hat, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die meisten regelmäßg verzweifeln.

Edit:
Auf die Idee mit dem Windgerät bin ich gar nicht gekommen. Ich bin mit dem Auge im Schlepptau in den Sand gerannt, hab gewartet bis die Phantome auftauchen und dann sind sie beide einfach versunken. Daraufhin hat sich Zelda rübergebeamt, das Vieh platt gemacht und die Phantome saßen wieder in ihrem kleinen Knast^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Auf die Idee mit dem Windgerät bin ich gar nicht gekommen. Ich bin mit dem Auge im Schlepptau in den Sand gerannt, hab gewartet bis die Phantome auftauchen und dann sind sie beide einfach versunken. Daraufhin hat sich Zelda rübergebeamt, das Vieh platt gemacht und die Phantome saßen wieder in ihrem kleinen Knast^^

Genauso hab ich's auch gemacht. Hat aber 'ne Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin ;)

Ich hab jetzt auch den Feuertempeltempel hinter mich gebracht und bin gerade dabei haufenweise Personen und Güter durch die Gegend zu fahren. Tschuu-tschuuu :D

Wo wir grade bei Personen sind:

Ich hab den Anouki hinten drin der für das Eis zuständig ist und er will von mir an einen Ort gebracht werden wo es viel Wasser gibt. Da hab ich spontan na die Siedlung im Meeresbereich gedacht doch das wars anscheinend nicht oder wie bringt man den Typ zum Aussteigen?

Wenn es nicht der Meeresbereich ist hab ich keine Ahnung wo der hin muss und ich wills auch nicht wissen, ich will nur wissen, ob der Ort wo ich zuerst war der richtige war und wie man den Typen zum Aussteigen bringt, oder ob er beim richtigen Ort von alleine aussteigt.

Wo wir grade bei Personen sind:

Ich hab den Anouki hinten drin der für das Eis zuständig ist und er will von mir an einen Ort gebracht werden wo es viel Wasser gibt. Da hab ich spontan na die Siedlung im Meeresbereich gedacht doch das wars anscheinend nicht oder wie bringt man den Typ zum Aussteigen?

Wenn es nicht der Meeresbereich ist hab ich keine Ahnung wo der hin muss und ich wills auch nicht wissen, ich will nur wissen, ob der Ort wo ich zuerst war der richtige war und wie man den Typen zum Aussteigen bringt, oder ob er beim richtigen Ort von alleine aussteigt.

Nein, es war nicht richtig, wo du ihn zuerst hingebracht hast.

Kommst du zum richtigen Ort, steigt er automatisch aus :).

Ahso ok ich hab verstanden.

Und ich Depp fahr einmal quer über die komplette Karte :uglyclap:

Edit: So hab mit Kessel gespielt und die Schienen zum Feuertempel frei gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gefällt mir das Spiel wirklich gut, auch wenn ich wieder von dem Drumherum abseits der Tempel extrem enttäuscht bin. So eine große Welt und nichts zu entdecken
wie nichts zu entdecken? Zig Städte und freispielbare Orte (abseits des Mainquests) sind noch immer nicht genug?

Zig Städte? :eek5: Was ist das für ein Spiel was ich da in meinem DS hab??
na aber hallo.
Hyrule Stadt, das Goronendorf, Anuiki-Siedlung, Holzfällerdorf, Prologia, Dieses Dorf am Meer, dazu noch etliche Stationen wie Schreine der Lokomos oder Linebacks Bahnof, Goronenpark, Eisquell usw. (wo immer auch was zu tun oder zu entdecken ist. Und dann noch die versteckten Bahnhöfe/Orte, für die man erst die Strecken in den Sidequests freispielen muss.

Hier gibts glaub ich mehr zu erkunden als in PH und TP zusammen.

(ich würd sogar die unterschiedlichen Oberweltbereiche wie Unterwasserschienen oder Lavafelder etc. dazuzählen^^ da gibts auch immer was neues zu sehen, zumindest vom optischen her)

Zuletzt bearbeitet:
na aber hallo.
Hyrule Stadt, das Goronendorf, Anuiki-Siedlung, Holzfällerdorf, Prologia, Dieses Dorf am Meer, dazu noch etliche Stationen wie Schreine der Lokomos oder Linebacks Bahnof, Goronenpark, Eisquell usw. (wo immer auch was zu tun oder zu entdecken ist. Und dann noch die versteckten Bahnhöfe/Orte, für die man erst die Strecken in den Sidequests freispielen muss.

Hier gibts glaub ich mehr zu erkunden als in PH und TP zusammen.

(ich würd sogar die unterschiedlichen Oberweltbereiche wie Unterwasserschienen oder Lavafelder etc. dazuzählen^^ da gibts auch immer was neues zu sehen, zumindest vom optischen her)
Du musst wissen: Entweder es gibt nur eine leere Welt oder eben eine Welt die nicht lebendig ist. Was anderes existiert in Zelda nicht... nein nein nein nein nein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Welt auch nicht so einen Bringer. Wäre sie allerdings normal zu Fuß bzw. Pferd bereisbar mit richtiger Oberwelt, dann wäre sie ziemlich gigantisch :-P

Ne, muss dann schauen, dass ich später ein bisschen weiterzocke und evtl. mehr Portale freischalte. Aber irgendwie turnt mich die Aussicht, für alle Sidequests, etc. zwischen den Orten per Zug hin und her zu schippern, nicht besonders an.

Zurück
Top Bottom