NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Nicht unbedingt wegen der Power, eher wegen des Zeit- und Arbeitsaufwands da neben all den kleinen und mittelkleinen Orten noch eine große Hauptstadt mit Charakterinteraktionen und Sidequests hinzusetzen. Im großen hat ST wohl auch nicht weniger Stadtgebiet + Häuser und NPCs als ein OoT. Es ist halt nur anders verteilt.
Sehe ich genauso.

Man kann es ja ganz einfach nachprüfen indem man anfäng zu zählen.

Prologia: 6
Waldforsten: 5
Anouki: 6
Hyrule-Stadt: 5
Hyrule-Schloss: X (mit allen Wachen bestimmt ein Dutzend)
...

Es gibt also wesentlich mehr Charaktere als in OoT. Die meisten vond en Charakteren offenbaren eine Sidequest. Und auch MM sieht alt aus. Quantität und Qualität.

Ich finds rührend wie Albrecht(?) nach Zelda sucht oder wie Malleus noch eine offene Rechnung mit Linebeck hat und deshalb einen 8000 Rubin-Ring einkassiert, obwohl er ihm nur 5000 schuldet. Die Dramatik ist eine andere als MM, aber lebendiger ist auf alle Fälle ST.

Ich meine, schon alleine die wiederkehrenden Charaktere aus WW und PH.

@Skully: Mal ne Frage. Du bist auch nur zum Stänkern da, oder? Und dann auch noch deine wilden Behauptungen immer. Informier dich bitte bevor du irgendwas behauptest.

@Spiel: Hab mir grad für 2000 Rubine den Hercontainer vom Anouki gekauft und mich am zweiten Einer gegen alle probiert. Hab leider verloren. Letzten Endgegner. Hab ihn dreimal erschwischt gehabt, aber plötzlich waren aus meinen 8 Herzen nur noch ein vierteltes übrig geblieben.^^ Hab nun auch einige Gäste gefahren, einigen Strecken freigeschalten und neue Hasen gefangen.

So hab den Feuertempel jetzt auch fertig, der Endgegner war richtig cool, leider ein klein wenig von dem aus dem Wüstemtempel von TP geklaut.

Und nochmal zu den Schienen: Was mich einfach nervt ist, dass es keine Schnellreisefunktion gibt. Ich bin mit dem Anouki der für das Eis zuständig ist bis ins Meeresgebiet gefahren, weil er gesagt hat er muss wo hin wos viel Wasser gibt. Unten angekommen hab ich gemerkt, dass ich falsch lag und durfte alles wieder zurück tuckern und das nervt einfach.

absolut korrekt. das zugfahren nervt mich auch von der ersten sekunde. mal abgesehen davon, dass es mir vor 15 jahren die nackenhaare aufgestellt hätte, wenn mir jemand erzählt hätte, dass es bei alttp einen zug gibt...

hoffentlich kommt nintendo zur besinnung und rückt den nächsten teil wieder mehr in richtung klassische fantasy.

Sehe ich genauso.

Man kann es ja ganz einfach nachprüfen indem man anfäng zu zählen.

Prologia: 6
Waldforsten: 5
Anouki: 6
Hyrule-Stadt: 5
Hyrule-Schloss: X (mit allen Wachen bestimmt ein Dutzend)
...

Es gibt also wesentlich mehr Charaktere als in OoT. Die meisten vond en Charakteren offenbaren eine Sidequest. Und auch MM sieht alt aus. Quantität und Qualität.

Ich mach das jetzt aus rein aus dem Gedächnis aber in OoT hat jede Stadt (Kokiri, Kakariko, Gerudo Festung, Zora-Reich, Goronia und Hyrule) mindestens 6 Einwohner.
Wie du auf "wesentlich mehr" kommst ist mir da unklar.

Ich mach das jetzt aus rein aus dem Gedächnis aber in OoT hat jede Stadt (Kokiri, Kakariko, Gerudo Festung, Zora-Reich, Goronia und Hyrule) mindestens 6 Einwohner.
Gerudofestung? Wo kannst du da mit den Wachen sprechen? Zora-Reich? mit den 3 Einwohner? Ich meine, wir zählen mal keine Ladenbesitzer mit.

Da bietet ST einfach mehr.

Wer will zählen? Wäre sofort dabei, dann machen wir es amtlich. :)

Problem:
fast keiner von denen hatte irgendwas wichtiges zu sagen oder eine Aufgabe für den Spieler parat. Das ist in ST ganz anders....

türlich kannste in der Gerudofestung mit den Wachen sprechen wenn du die Prüfungen geschafft hast ;)

Ich bin jetzt in der Turmspitze des Turms der Götter kann aber im ersten Raum quasi nichts machen, weil alle Wege versperrt sind, entweder durch einen großen Stein, den nur Zelda verschieben kann oder durch Geröll das wegebombt werden muss. Hab ich was übersehen und bekomm die Bomben da in dem Raum oder erwarten die ernsthaft von mir, dass ich mir für 2000 Rubine ne Bombentasche kaufe?

Ah ok danke.

Ich wollt zwar die Lösung eigentlich nich so genau wissen, eher ein "Ne das geht schon, du brauchst die Bombentasche nicht." aber so gehts natürlich auch.

Hab mal ne Frage bezüglich der Finsterkristalle:

Wie viele muss man Linebeck genau bringen? Als ich einmal mit 5 zu ihm kam, ist nichts passiert.

So, hab den Schneetempel gestern Nacht noch beendet. Fand den Dungeon sehr cool, die Rätsel mit dem Bumerang waren allesamt ok, musste kurz bei den Glocken nachdenken und hab auch die letzte Anleitung dafür als alle 3 Glocken standen erst recht spät entdeckt. Der Endgegner war ok, wär sogar fast drauf gegangen, hatte nur noch ein halbes Herz als ich ihm den endgültigen Todesstoß versetzt habe :D

Einziger Kritikpunkt...ich fand den Dungeon etwas zu kurz, waren ja nur ein paar Räume. Schade insofern als dass ich mehr sehr gerne noch etwas länger in dem Dungeon aufgehalten hätte, noch ein paar Rätsel/Räume mehr gesehen hätte. Naja, vllt ja im dritten Tempel, lass mich überraschen :)

Jetzt erstmal wieder zum Turm der Götter 8)

So far...

Diese Flöte taucht hoffentlich nie wieder in einem DS-Teil auf, unnötiges, nerviges, unlogisches, schlecht erklärtes Teil und völlig verbuggt :-)

der fünfte lokomo nervt einfach nur, ich check einfach nicht was ich falsch mache :-?

der fünfte lokomo nervt einfach nur, ich check einfach nicht was ich falsch mache :-?

Der Kerl war schwerer als jeder Bossgegner, ich habs sicher 100mal versucht bis es irgendwann geklappt hat und ich weiß bis heute nicht wasich da richtiger gemacht habe :ugly:

Ich hab jetzt definitiv alle Sidequests fertig dies im Spiel gibt, weil die ziemlich viel Zugfahren erfordern hab ich gerade überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel aber morgen gehts zum letzten Gefecht.

Sagt mal, ich habe 2 Schatzkisten, wo ich nicht weiß, wie ich sie erreichen soll. Eine ist auf dem Haus neben dem Hühnerverkäufer, die andere im Hasenland :-?.

Jeah ich häng wieder im Turm der Götter... der is ganz schön fies geworden.

Ich häng an der kleinen LAvastelle wo Zelda meint, dass sie mich da in ihrer jetzigen Form nicht rübertragen kann. Im nächsten Raum konnt sie dann in ein anderes Phantom schlüfpen woraufhin sie mich rüber tragen konnte. Leider weiß ich noch nicht so richtig was mir das bringt. Die eine blaue Kugel die Pfeile weiter leitet kann ich nicht erreichen und was ich mit der linken machen muss weiß ich noch nciht. Ich hab sie auf die Plattform am Anfang getragen, sodass ich dadurch das blaue Auge aktivieren kann woraufhin sich kurz eine Tür öffnet. Die ist allerdings nicht lange genug auf um hinzulaufen und durch sie durch schießen klappt auch noch nicht so ganz, da steh ich jetzt momentan leider etwas auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah ich häng wieder im Turm der Götter... der is ganz schön fies geworden.

Ich häng an der kleinen LAvastelle wo Zelda meint, dass sie mich da in ihrer jetzigen Form nicht rübertragen kann. Im nächsten Raum konnt sie dann in ein anderes Phantom schlüfpen woraufhin sie mich rüber tragen konnte. Leider weiß ich noch nicht so richtig was mir das bringt. Die eine blaue Kugel die Pfeile weiter leitet kann ich nicht erreichen und was ich mit der linken machen muss weiß ich noch nciht. Ich hab sie auf die Plattform am Anfang getragen, sodass ich dadurch das blaue Auge aktivieren kann woraufhin sich kurz eine Tür öffnet. Die ist allerdings nicht lange genug auf um hinzulaufen und durch sie durch schießen klappt auch noch nicht so ganz, da steh ich jetzt momentan leider etwas auf dem Schlauch.

War eben bei der Stelle
Die eine blaue Kugel schnappts du dir und wirfst sie auf die Plattform im Süden des Raumes. Dort die paar Treppen rauf und legst die Kugel auf dieses Symbol am Boden (egal welches) und achtest darauf, dass es nach rechts zielt.
Die andere blaue Kugel ist ganz im Norden des Raumes auf einer Plattform die du durch die Holzdinger erreichts (mit deiner Peitsche).
Schnapp dir die Kugel, spring zurück aufs Phantom, geh zu der Plattform unten rechts und leg die Kugel dort hin. Achte darauf, dass die aber nach links zeigt (wichtig)
Dann springst du zurück aufs Phantom, gehts wieder mit der Peitsche zu der Plattform im Norden und stellst dich dort hin.
Als nächstes gehst du mit dem Phantom zu der blauen Kugel die nach links zeigst und nimmst die Kugel mit dem Phantom, stellst dich auf dieses Symbol aufm Boden, wechselst zu link und schießt die beiden Orbs mit dem Pfeil ab^^
Achja und dann musst du mit dme Phantom zurück zu Link usw. Das er den Orb fallen lässt musst du Zelda mit der Peitsche schlagen. Hrhr ;)

Hoffe ich habs halbswegs verständlich erklärt^^

Zurück
Top Bottom