NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

So jetzt hat's mich endgültig erwischt ich häng xD

Bin grad in Papuzia um den Kautz zu finden der mit mir das Lied lernt damit ich zum Meerestempel gelangen kann, der schwebt aber mit drei Vögeln in der Luft und ich hab keine Ahnung wie ich an ihn ran komme, aber ich hab schon so ne Ahnung^^
Wow, du bist ja echt schnell! Probier deinen Vorschlag aus. Man bekommt ja einen Tipp, den ich allerdings für weniger Hilfreich empfinde. Je nachdem, wie du das restliche Abenteuer gespielt hast, ist es trotzdem ersichtlich, wenn du das siehst, was du sehen solltest, wenn du verstehst.^^

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg Richtung Schneetempel, bin schon sehr gespannt auf ihn. Wie gestern schon gesagt, ist Schnee mein absolutes Lieblingsthema, daher kann das nur gutgehen :)

Bei all den Meinungen hier kann man imo schon rauslesen, dass es gegenüber PH schon ein Fortschritt ist. Ich find bisher eigentlich alles besser als bei PH, außer halt die Grafik, die ist in meinen Augen absolut gleich. Steuerung find ich dank der Rolle etwas besser und der OST ist wirklich meilenweit drüber. Bei PH ist mir nur Linebecks Theme im Kopf geblieben, das war wirklich klasse. Aber hier hab ich jetzt schon ne handvoll Stücke, die sehr sehr gut sind und auch hämngenbleiben. Toll :)

Wow, du bist ja echt schnell! Probier deinen Vorschlag aus. Man bekommt ja einen Tipp, den ich allerdings für weniger Hilfreich empfinde. Je nachdem, wie du das restliche Abenteuer gespielt hast, ist es trotzdem ersichtlich, wenn du das siehst, was du sehen solltest, wenn du verstehst.^^

Ich hatte den Verdacht, dass der Typ im Heißluftballon vllt mit mir zu dem Typ fliegt um ihn zu wecken, war aber leider falsch.

Naja wäre das erste Zeldarätsel das ich nicht geknackt bekomme also weiter denken im Endeffekt ist die Lösung wieder einfacher als man denkt.

Den Tipp gibts von der Wahrsagerin und ich tippe mal stark, dass mit dem einsamen Ort die etwas abgelegene Insel im Süd-Osten gemeint ist ich weiß nur noch nicht wie ich da hin komme.

Also mir fehlen nur noch 2 Drachenschuppen, dann hab mich meinen Zug komplett vergoldet, und das obwohl ich zu Beginn alle meine Schätze verscherbelt hatte. Aber man bekommt imo mehr als genug Schätze im Verlauf des Spiels. Zum Beispiel die Frau, die neben dem Hühnerverkäufer haust, will ständig Fisch und gibt einem dafür jedesmal einen Schatz, oder der Typ im Sandschrein, der will Hühner und gibt einem dafür Schätze. Gibt noch mehr Möglichkeiten, sollte eigentlich kein großes Problem sein, genügend Schätze zu bekommen.
schönschön, das habe ich bisher nur einmal gemacht. Werd ich mal probieren.

Imo ist die Verteilung etwas unausgewogen (aber vielleicht ist das auch von N beabsichtigt, damit unter den Spielern viel getauscht wird). Ich habe z.B: nicht einen dieser komischen Pokale je im Spiel bekommen, ersaufe aber an diesen (teuren) Goldmünzen mit dem Triforce drauf. Die hab ich zuhauf^^

btw. diese Dunkelsteine für Linebeck nerven mich gerade etwas an :ugly: Bin mit 10 gestartet und Dank Sonne und diesem dummen Höhlenvieh gerade mal mit einem bei ihm angekommen. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
schönschön, das habe ich bisher nur einmal gemacht. Werd ich mal probieren.

Imo ist die Verteilung etwas unausgewogen (aber vielleicht ist das auch von N beabsichtigt, damit unter den Spielern viel getauscht wird). Ich habe z.B: nicht einen dieser komischen Pokale je im Spiel bekommen, ersaufe aber an diesen (teuren) Goldmünzen mit dem Triforce drauf. Die hab ich zuhauf^^

btw. diese Dunkelsteine für Linebeck nerven mich gerade etwas an :ugly: Bin mit 10 gestartet und Dank Sonne und diesem dummen Höhlenvieh gerade mal mit einem bei ihm angekommen. :uglylol:

manche Schätze sind tatsächlich ziemlich rar, und was die Finsterkristalle angeht, selbst auf dem kürzesten Weg bin ich mit nur 6 angekommen

So hab jetzt mit Spul das Lied gespielt, beim dritten Anlauf hat's geklappt. Es ist manchmal etwas knifflig sich den Rythmus zu merken wenn man mit den Heiligen spielt aber so schlimm wie es hier manche dargestellt haben ist es imo nicht.

Edit: So bin jetzt im Meerestempel, das war ja die reinste Achterbahnfahrt da unter Wasser^^

Edit: So der Meerestempel wäre auch geschafft, ich musste zwischendrin nochmal zu Linebeck zurück fahren um mir einen neuen Schild zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So..... Tempel 4 geschafft und zur Turmspitze aufgestiegen.

Weltklasse das oben, richtig nette Sequenz, absolut zelda-unlike und sehr spassig...ich bleib btw dabei Götterturm >>>>> alle Anderen---viel hardcoriger, viel nerviger, viel epischer:-)
Delorok war gut in Szene gesetzt, auch wenn klar war, dass der Dämonenkönig nicht mitspielen wird, aber hey...bei nem zelda bin ich schon über ne Story happy die mit Klischeerpgs mithalten kann, die Atmo ist sowieso besser und das Game macht viiiiiel mehr Spaß als PH...kann mich Perplex bislang nur anschliessen :-)

Ich würd gerne die 47364733 Sidequests machen, aber ich bin so süchtig nach der Mainstory.....argh ^^

Ja der Turm der Götter ist schon ne andere Hausnummer als die normalen Tempel, welche ich einfach nur lächerlich fand. Doch im Turm der Götter bin ich gerade

Im 12. Stock dort wo man die Feuertafel finden muss. Ich hab alle drei Tropfen und Zelda hat wieder Phantomform aber ich finde auf Teufel komm raus die zweite Truhe nicht womit ich die Tür links unten öffnen kann ich hab ein bisschen Angst, dass ich die Tür links unten mit dem Schlüssel hätte öffnen müssen den man früh bekommt ich hab aber anstatt die Tür rechts oben aufgemacht. Ich hab auch noch eine Brücke aktiviert in dem Raum die zu einer einzlnen Plattform führt warum weiß ich noch nicht ich denke mal, dass da die zweite Truhe erscheint ich weiß nur noch nicht wie man sie zum Erscheinen bringt...

@Skully...keine Sorge, ich war da zwar schon vor 3 Tagen oder so aber afaik is das vollkommen irrelevant :-)

Meine Lieblingsstelle bei deinem Besuch kommt erst :ugly: da hätt ich fast in die lösung geguckt....

Ja der Turm der Götter ist schon ne andere Hausnummer als die normalen Tempel, welche ich einfach nur lächerlich fand.

Das der erste immer leicht ist, erklärt sich von selbst. Beim Schneetempel hatte ich aber an zumindest einer Stelle n'paar Probs...die wo man gleichzeitig das Wasser vereisen musste und (ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht mit irgend nem anderen Tempel) entweder gleichzeit den Raum mit Fackeln erhellen ider gegen irgendwelche Viecher kämpfen musste. Und beim Meerestempel hab ich die ganze Zeit nicht gerafft, dass man sich an dem einen Baumstamm, der etwas unten hängt auch entlanghangeln kann :ugly:
Hab dauernd nach ner Möglichkeit gesucht, den irgendwie hochschieben zu lassen.
Ich fand auch die Gegner aller Tempel bis auf den ersten recht anspruchsvoll. Meistens bin ich doch mindestens einmal abgerauscht oder musste irgendwelche Tränke bemühen. Den Endkampf im Spiel musste ich gleich mehrmals in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also lächerlich würd ich die tempel auch nicht nennen ^^ nur erheblich einfacher.

Ich fand sowohl den Wald-, den Schnee- und den Meerestempel lächerlich einfach. Ich hatte bei keinem der drei wirklich Probleme und wusste immer sofort, oder nach ein paar Sekunden überlegen was ich machen muss. Dass ich mal mehrere Minuten an einer Stelle hänge und patrou die Lösung nicht finde gab es bislang in den Tempeln bei mir nicht, dafür häng ich regelmäßig im Turm der Götter. Jetzt bin ich im 14. Stock, habe einen Schlüssel mit dem ich momentan nichts anfangen kann und habe eine kleine Brücke über Treibsand erschein lassen aber noch keine Ahnung wie ich da hin komme.

Edit: Habs raus bekommen, die Rätsel im Turm der Götter sind echt anspruchsvoller als die Tempel.

Edit2: So und jetzt bin ich gestorben, jetzt wollen die, dass ich die drei Tropfen nochmal hole und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich bist du DA angekommen :D

sag mir nachher wie lange du in dem stock gebraucht hast.

Edit2: So und jetzt bin ich gestorben, jetzt wollen die, dass ich die drei Tropfen nochmal hole und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr.
Sorry, aber angesichts deiner Rede über "zu einfach" da oben musste ich bei der Passage jetzt schmunzeln.
8165d2237989c2d79104ae1b4a484768.jpg

Keine Sorge, dass wird schon *patt patt*

na endlich bist du DA angekommen :D

sag mir nachher wie lange du in dem stock gebraucht hast.

Ich bin bei der Stelle gestorben wo die große Treibsandfläche ist wo dahinter zwei Schalter sind. Zelda kann ja in der Rüstung nicht über Treibsand laufen und ich gehe jetzt einfach mal spontan davon aus, dass ich diese kleine Petzte über den Sand locken muss, damit sich Zelda dann rüberbeamen kann und genau dabei bin ich gestorben, weil die beiden Phantome mich platt gemach haben.

Zurück
Top Bottom