NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

die tore haben nicht automatisch dieses dreieck in der mitte. das bekommt man erst. dann mit der kanone draufschießen, dann ändert es die farbe. aber was dann passieren soll, keine ahnung. bei mir tut sich sonst nix. bug?

du musst huuuuuuuuuuuuuuuupen :ugly:
 
die tore haben nicht automatisch dieses dreieck in der mitte. das bekommt man erst. dann mit der kanone draufschießen, dann ändert es die farbe. aber was dann passieren soll, keine ahnung. bei mir tut sich sonst nix. bug?

1. Dreieck bei einem Endgegner freischalten
2. Dann in der Oberwelt auf das Dreieck über dem Tor schießen, um es zu aktivieren.
3. Die Zugpfeife benutzen (gezogen halten), um das Warpportal aufzubauen
4. Reinfahren und warpen lassen :)
 
Hab das Game jetzt auch und es gefällt mir besser als erwartet :) Hat wesendlich mehr Zelda-Feeling als PH imo.
Bin aber erst an der Stelle wo Zeldas Körper gestohlen wurde.
Gleich wird noch ein wenig weitergezockt :D
 
tempel 3 war ziemlich nice und teilweise auch richtig hardcore...gefällt, ich liebe die tempel in diesme game :-)
 
Oh Mann. Hilfe bitte nach dem vierten Tempel!

* hat sich erledigt. Nutzung der vorhandenen Ressourcen ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Minigame in Hyrule wo man die ganzen Endbosse nochmal besiegen muss ohne Heilung.
Das ist mal wirklich fordernd :-)
Ich hab jetzt schon eine Zeit nicht mehr gespielt, bin jetzt so in dem Status wo ich nicht mit der Hauptstory weitermachen kann, weil sie dann zu Ende ist aber gerade nicht weiß welche Sidequests noch offen sind.
Deshalb fahr ich relativ planlos herum und das Zugfahren nervt einfach :ugly:
Das Spiel ist schon super aber irgendwie halt nicht so berauschend wie man es sich von einem Zelda erwartet. Das liegt einerseits dran das es ein Handheldspiel ist und die Oberwelt felht einfach schmerzlichst.
Wenn der DS (Nachfolger?) keine Oberwelt in 3D packt, bitte bitte das nächste Handheld Zelda 2D und mit D-Pad Unterstützung.
 
So hab's durch. Endkampf war episch inszeniert, aber teils nervig. Auch war es mir "zu wenig Ende" und bisschen mehr Epicness hätte auch nicht geschadet...

wie, dass sich Shiene als Tetra outed

Klasse Zelda :)

Edit: Bessere Schnellreisefunktion wäre gewesen, dass man jederzeit zu bestimmten Toren hinwarpen hätte können.
 
So, hab jetzt endlich sowohl das Spiel als auch den DS hier und es kann losgehen. Werd nachm Essen wohl direkt mal loslegen 8)

Eindrücke folgen auf jeden Fall im weiteren Verlauf des Abends :)
 
Aua ich idiot :lol:

bin gerade zum vierten mal im götterturm und da hat der schwierigskeitsgrad allg angezogen...aber ok war alles noch machbar. richtig übel wurds aber im 4ten stock davon...da kommt eine szene wo man das phantom und dich über eine sandüne rüberbringen muss um 2 schalter zu aktivieren....da zelda aber nicht über sand drüberkommt, musste ich es mit einem phantomauge machen....so weit so gut...
da ich aber n hornochse bin, dachte ich, ich krieg das phantomauge nur über den sand, wenn ich mich von ihm treffen lasse und es dann mitschleppe um dann zelda zu warpen....während ich natürlich die phantome seit mindestens 3 sekunden auf kleinsten raum an den fersen kleben habe.
woran ich erfolgreich 6mal gescheitert bin :uglylol:
wie aber eben festgestellt...man kann die elendigen phantomaugen wenn man sie paralysiert hat auch mit dem winddingens woanders hinschubsen.....raaaaaaaaaaaaaaagfgh dddhdenklewehojdpwjfo :uglylol:³
spirit tracks pwned me ;)
 
so auch den vierten besuch im göttertempel geschafft...

muss aber kurz n zwischenfazit ziehen....BESTINSZENIERTESTES zelda ever, mit weitem abstand, keine ahnung ob das an Aonuma liegt wie Peter spekuliert hat, aber auf jeden Fall ist es das Zeldagame wo die Figuren den meisten Witz/Reiz versprühen aufgrund ihrer Gestaltung an sich und nicht aufgrund ihrer Aufgabe :-)
Bei MM, meinem absoluten König in Sachen NPCs bei Zelda, lag das Besonder daran, dass die ganzen Figuren einen Tagesablauf haben gekoppelt mit einer sich darum aufbauenden Geschichte....
Daran kommt Spirit Tracks weder als Game/Gameplay noch in Tiefe etc ran, aber für das was es sein will und kann setzt ST neue Massstäbe, auch wenn es wie ich bereits sagte Gameplayschwächen/Kürzen hat.....PH betoniert es aber tiiiief ein und ich würde mir wünschen, dass beim nächsten Zelda Elemente aus TP (Midna-like) und auch etwas von der Inszenierung von ST einfliesst....würde mich sehr freuen- ich hatte mit dem Game aktuell jedenfalls schon mehr Spass als ich angenommen hatte :-)
 
Schade, wurde soeben vom Akku unterbrochen, der streikt. Mag das nicht, an der Steckdose zu spielen, daher hab ich abgebrochen und werd heut Nacht weitermachen. Hab nach der Sequenz mit Zelda gespeichert, als
sie von Delok (:D) und Glaiss (:D :D) entführt wird
. Viel kann ich also nicht sagen, aber hab mich direkt wieder heimisch gefühlt, die herzlich warme Atmosphäre, die so typisch für Zelda ist, packt einen direkt wieder und ich wette es geht gerade so weiter bzw wird sogar noch besser :) Technisch lässt sich nicht viel sagen, imo sieht es genau wie PH aus, wobei ich das auch lang nich im DS hatte, aber so vom ersten Gefühl her würde ich sagen, die Spiele sehen gleich aus. Die Steuerung ebenfalls, obwohl ich die Ausführung der Rolle mit "Doppelklick" besser finde als noch bei PH mit dem Kreis. Die erste Zugfahrt fand ich toll, wollt schon immer mal mit ner Lok hupen :D Ja, aber war ja nur ne kurze Strecke uzm schloss, mal sehen, obs mir später auf die Nüsse geht oder spaßig bleibt.

Heut Nacht gehts weiter, dann meld ich mich mal wieder, wenn der akku voll ist und ich mehr vom Spiel gesehen habe :)
 
was macht ihr eigentlich mit den schätzen?

verkaufen und rubine einstecken oder zugteile kaufen?

oder macht das zug tunen eh keinen sinn? außer optisch.
 
Habt ihr bei PH einen Kreis gezeichnet, als ihr Rollen wolltet? Bin da immer mit dem Stift sehr schnell an den Rand gefahren. Dann hat Link eine Rolle vollführt.

@Maxx: Ich kann meine Lok noch nicht aufmotzen, aber ich werde definitiv erst mal die Lok voll ausbauen.

@Ganondorf: Ich bin gespannt, wie du es später finden wirst. :)
 
Bin jetzt im Waldtempel und das Spiel gefällt mir bisher sehr sehr gut :) Klasse Musik, das Flötenspiel hat mir jetzt auch Spaß gemacht, hab ja mit Ventilo zusammen ne kleine Session abgehalten 8) Sehr cool gemacht, wie ich finde. Charaktere mag ich bisher auch, tolle Namensgebung :) Aber auch so wirken sie bisher schön gemacht und ja...das typische Zeldafeeling kommt sofort. Wenn mans zockt, dann weiß man schon was man an der Franchise hat und vor allem weiß man dann auch, dass sich die Warterei gelohnt hat :D

Bin schon gespannt aufs Dungeondesign und die Rätsel innerhalb der Dungeons. Wenn das noch stimmt, ist es n Hit :)
 
ok, die portale machen das ganze herumreisen ein bisschen erträglicher.

zug werde ich vorerst nicht upgraden. ist so schon zu einfach.
 
Zurück
Top Bottom