NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

rofl, das kenne ich. Das Flötespielen ist teilweise echter Crap. Bei mir hat es sich bis jetzt bewährt, ja nicht zu nahe am DS zu sein beim Pusten. Funktioniert viel besser, wenn man weiter weg ist.

Und dann muss man halt nur noch das Timing und so hinkriegen. :ugly:
Glaube, das ist allgemein ein guter Tipp beim Mikro.

Naja. Nein. OoT hat 3-dimensionale Ingame-Cutscenes mit Kamerafahrten, passende Musikstücke, Körpersprache und Mimik. ALttp hat... Textzeilen. Mehr nicht. Nicht mal wirklich passende Spriteanimationen wie etwa Secret of Mana. Wie willst du da ernsthaft sagen, dass das auch nur annähernd mithalten, geschweige denn übertreffen kann?

ALttP war für seine Zeit wie gesagt ein klasse Spiel, aber präsentationstechnisch noch nicht mal in der SNES-Liga wirklich beeindruckend. Während OoT in seiner Ära beides war.
Alleine die Musik von Alttp wischt mit OoT den Boden auf. Die Amtosphäre vaporisiert OoT dann entgültig.^^

Nur die Anfangsszene mit dem Regen und der Musik ist mitreißender als bisher jedes andere Zelda.

Nee nee, im direkten Vergleich zieht jedes Zelda den kürzeren gegen Alttp. Das war schließlich der Höhepunkt der 2ten Dimension, da können die Anfäng der dritte Dimension keinen Stich machen.

Ein Säugling mit seinen ersten Schritten könnte niemals einen Marathonläufer auf 50 Meter schlagen. Unmöglich! :aargh:

^^

Alleine die Musik von Alttp wischt mit OoT den Boden auf. Die Amtosphäre vaporisiert OoT dann entgültig.^^
Finde die ALttP-Musik allenfalls guten Durchschnitt. Bis auf das Overworld-Theme ist da eigentlich nichts wirklich Besonderes dabei. Da hat OoT doch die besseren und eingängigeren Stücke.
Und wo hat man denn bei ALttP, außer bei der Musik, sonst Atmosphäre? Bei der Charakterdarstellung und der optischen Inszenierung (Kamera, Licht, etc.) schon mal bestimmt nicht.

Nur die Anfangsszene mit dem Regen und der Musik ist mitreißender als bisher jedes andere Zelda.
Würde das eher der Nostalgie zuschreiben. Es ist gut gemacht, aber auch nichts Besonderes.

Nee nee, im direkten Vergleich zieht jedes Zelda den kürzeren gegen Alttp. Das war schließlich der Höhepunkt der 2ten Dimension, da können die Anfäng der dritte Dimension keinen Stich machen.
Wie kann es der Höhepunkt der 2ten Dimension sein, wenn es gerade präsentationstechnisch vieles schlechter macht als andere SNES-Titel (wie Secret of Mana)?

Ein Säugling mit seinen ersten Schritten könnte niemals einen Marathonläufer auf 50 Meter schlagen. Unmöglich! :aargh:
Nein, aber Fahrschüler in seinem ersten Auto auf einen Kilometer schon. Was dem Vergleich ALttP - OoT weitaus näher kommt ;)

Finde die ALttP-Musik allenfalls guten Durchschnitt. Bis auf das Overworld-Theme ist da eigentlich nichts wirklich Besonderes dabei. Da hat OoT doch die besseren und eingängigeren Stücke.
Und wo hat man denn bei ALttP, außer bei der Musik, sonst Atmosphäre? Bei der Charakterdarstellung und der optischen Inszenierung (Kamera, Licht, etc.) schon mal bestimmt nicht.
Jedes einzelne Stück ist grandios!

Aber es gibt noch mehr was Alttp so viel besser macht. Alleine die Versteckten Items wie Pilze, Medaillon oder die Flosse. Die Höhlen, die Gestaltung. Alleine die Oberwelt. Nee nee, Alttp ist das Maß aller Zeldas.

Würde das eher der Nostalgie zuschreiben. Es ist gut gemacht, aber auch nichts Besonderes.
Wir sprechen hier von OoT? Ja, da stimm ich dir zu. :P

Wie kann es der Höhepunkt der 2ten Dimension sein, wenn es gerade präsentationstechnisch vieles schlechter macht als andere SNES-Titel (wie Secret of Mana)?
Mag geschmackssache sein, aber auch hier steht OoT dann nicht über den anderen Titeln. Alttp ist einfach 100% perfekt. Perfekt. :aargh:

Nein, aber Fahrschüler in seinem ersten Auto auf einen Kilometer schon. Was dem Vergleich ALttP - OoT weitaus näher kommt ;)
Okay, Fahrschüler und Michael Schuhmacher. Jetzt passts. ;)

Und jetzt, da geklärt wurde, wie genial Alttp ist, gehen wir wieder zurück zum OnTopic. Jeder wurde überzeugt, also husch husch. :P

Naja. ALttP krankt mindestens an ebenso vielen Dingen wie OoT, zieht jedoch in einigen Belangen (eben vor allem präsentationstechnisch, aber auch beim Gameplay) den Kürzeren. Daher ist es mir unverständlich, wie man es als das Zelda sehen kann. Da muss man schon über sehr, sehr viele Schwächen hinwegschauen. Sogar Spirit Tracks ist besser inszeniert als ALttP (geschickte Überleitung zum OnTopic ftw).

Also das OoT-Gameplay kackt sprichwörtlich gegen Alttp ab. Was die Präsentation angeht liegts wohl an der Sichtweise. 3d > 2d? Ich sag eher 3d =!= 2d =!= 2,5s. Und OoT ist ein für damalige Zeiten gutes Spiel, aber heute einfach nur schlecht im direkten Vergleich. Alleine die Steuerung oder Gameplayschnitzer wie die Eisenstiefel. Ein Kraus!

Aber gut, du hast schon die Überleitung gemacht. Werd heute noch ein wenig nach Schätzen suchen. Mir sind bisher zwei Risse an der Wand aufgefallen. Einen gabs im Anouki-Dorf, den anderen habe ich leider vergessen. Werde wohl die Karte absuchen.

Was ich bei Zelda ST vermisse, sind zum einen Stempel für Hasen, Stempel usw. die man auch gerne selbst gestalten hätte können und eine To-Do-Liste. Teilweise prasselt da ganz schön viel auf einen ein.

Gestern:
Terri vom Himmel holen
Holz für die Anoukis
Duell beim Offizier in Hyrule-Stadt
Hasen jagen
Riss suchen^^

Ohne spoilern zu wollen: schieß mal auf die bunten Dreiecke über den runden Steintoren auf der Wegstrecke.

hab ich, tut sich nix.

edit: habe mir aber schon gedacht, dass die dazu dienen. trotzdem, wenn man schon so ein spiellängen-streckfeature wie den zug einbaue, dann sollte man auch eine komfortable schnellreisefunktion anbieten (ala gta).

Probiere mal als erstes
das Tor südlich vom Anouki-Dorf aus. Das hat bei mir beim ersten Versuch funktioniert.

Mit den Toren hab ich auch noch nicht verstanden. Manche Tore haben ein Dreieck, andere widerrum nicht. Selbst wenn sie aktiviert sind, kann man durchfahren, ohne, dass sich was tut. Vielleicht muss man erst bestimmte Tore aktivieren? Es passen vielleicht immer nur zwei bestimmte zusammen?

Wart ihr schon bei der Gerudo bzw. Shiekah in Hyrule-Stadt? Einer gegen alle oder jeden, so heißt das Spiel. Habs grad gemacht. Das ist wohl so ne Art Drillhöhle. Eine gescheite Belohnung bekommt man auch. Und die 50 Rubine hat man ganz schnell wieder drin.

Hey, aber so kann man wenigstens sagen, dass man mal wieder in einem Zelda öfters "gestorben" ist - war bei mir jedenfalls ein paar Mal der Fall ;).

Bei mir im wiederhergestellten Turm...
Nachdem ich schon eine knappe halbe Std. darin verbracht habe...
Und die ganzen Rätsel (Zeitfresser) wurden nicht gesavet... ich war ja sooo kurz davor den S***** DSi gegen die Wand zu klatschen -.-

Btw gibt es ein Spiegelschild ?! bitte ja ....

Mit den Toren hab ich auch noch nicht verstanden. Manche Tore haben ein Dreieck, andere widerrum nicht. Selbst wenn sie aktiviert sind, kann man durchfahren, ohne, dass sich was tut. Vielleicht muss man erst bestimmte Tore aktivieren? Es passen vielleicht immer nur zwei bestimmte zusammen?

Wart ihr schon bei der Gerudo bzw. Shiekah in Hyrule-Stadt? Einer gegen alle oder jeden, so heißt das Spiel. Habs grad gemacht. Das ist wohl so ne Art Drillhöhle. Eine gescheite Belohnung bekommt man auch. Und die 50 Rubine hat man ganz schnell wieder drin.

Es muss immer ein bestimmtes Tor aktiviert werden.
Wäre ja blöd wenn du das Verbindungstor ins Fire Realm findest bevor du eigentlich dort hin musst (bzw. eigentlich wäre es klasse aber naja)

so endlich is der weg zum dritten tempel frei...ich dachte schon ich versauer da :lol:

es geht also doch um tonhöhe bzw mehrfachblasen....ragh :oops: ich hasse diese feedbacklosigkeit, bisher echt der grösste wermutstropfen am game :-)

Es muss immer ein bestimmtes Tor aktiviert werden.
Wäre ja blöd wenn du das Verbindungstor ins Fire Realm findest bevor du eigentlich dort hin musst (bzw. eigentlich wäre es klasse aber naja)
Also wenn ich das Waldlandtor aktiviere, deaktiviert sich das Schneelandtor automatisch?

Blick das trotzdem nicht. Aber momentan macht es mir noch sehr viel Spaß mit dem Zug zu fahren, daher ist es noch nicht nötig zu teleportieren.

Also wenn ich das Waldlandtor aktiviere, deaktiviert sich das Schneelandtor automatisch?

Blick das trotzdem nicht. Aber momentan macht es mir noch sehr viel Spaß mit dem Zug zu fahren, daher ist es noch nicht nötig zu teleportieren.

Nein so meinte ich das nicht.
Aber das Waldtor X führt immer zum Schneelandtor X.
Aber es gibt auch das Waldtor Y das zum Feuertor Y führt. Und das kannst du erst aktivieren wenn du das Feuergebiet betreten kannst.

Achso. Und warscheinlich führt ein Tor mit Dreieck immer zu dem Tor ohne Dreieck? Hab nämlich im Waldland nur ein Tor mit Dreieck, während das Schneeland eines mit und eines ohne Dreieck rumstehen hat.

ist mir wie gesagt auch zu wenig.

mir ist das ganze herumgefahre einfach zu zeitintensiv, ich möchte den ds einschalten und was erleben, nicht zuerst 10 minuten von a nach b, dann c nach d bringen, evtl. nochmal quer durch die spielwelt gondeln, weil man irgendwas holen muss...

ach, es nervt einfach. ich hoffe, flöte + vogel aus alttp haben im nächsten hh-teil ein revival. und ein hyrule ohne hubworld.

Also was muss ich genau machen um diese Tore zu aktivieren??
sehe die dreiecke ned :-(

edit:

Kann aber auch sein das ich mir immer die falschen Tore ansehen gg

edit:

gefunden lol

Zuletzt bearbeitet:
die tore haben nicht automatisch dieses dreieck in der mitte. das bekommt man erst. dann mit der kanone draufschießen, dann ändert es die farbe. aber was dann passieren soll, keine ahnung. bei mir tut sich sonst nix. bug?

Zurück
Top Bottom