NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

ach wat, da gings nur darum gewisse defizite auszugleichen....ich wette mit den klassischen 8+1 tempeln hätts der ds net gepackt *g.....ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass n mainteil da auch nur ähnlich wird, speziell weil der neue teil ja scheinbar wieder n eher düsteres setting hat...züge und schiffchen passen eher zu toon link :-)

ach wat, da gings nur darum gewisse defizite auszugleichen....ich wette mit den klassischen 8+1 tempeln hätts der ds net gepackt *g.....ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass n mainteil da auch nur ähnlich wird, speziell weil der neue teil ja scheinbar wieder n eher düsteres setting hat...züge und schiffchen passen eher zu toon link :-)

Auch für die zukünftigen Handheld-Zeldas hoffe ich, dass man das Wegfallen einer frei erkundbaren Oberwelt nicht wieder implementiert (neben dem Zug[fahren]) ;).

Ich glaub du unterschätzt den DS ein klein wenig ;) Könnte mir vorstellen, dass man auch ein Zelda ala OoT auf dem DS hinbekommen würde.

Hab über die Feiertage PH nochmal durchgespielt und ich hatte es i-wie schlechter in Erinnerung. Das Spiel hat zwar seine Macken (vor allem der OST :sleep:) aber es hat (wieder) Spaß gemacht. Ist Spirit Tracks denn viel besser? Jetzt hab ich Bock drauf bekommen xD

Bei ST ist es gar nicht nötig, 8 Tempel zu bereisen. Bei TP hieß es, dass es wenig Abwechslung bietet. Also lieber weniger Tempel machen, dafür aber genauso viele Aufgaben reinhauen wie mit 8 Tempel, als mehrere [Tempel] einfach aneinander zu ketten, ohne große Story-Ereignisse.

Ein großes Problem ist nur die Sichtweise der Spieler. ST gehört schon gar nicht mehr zum klassischen Zelda, wie wir es mit OoT, WW und TP bekamen. Der Übergang zwischen Dungeon und Oberwelt ist fließend, obwohl es Dungeons gibt. Es gibt zu viele Aufgaben und Bosse außerhalb des eigentlichen Zieles (Dungeons), die storyrelevant sind.

ST macht das schon richtig. Jedes Dorf, jede Strecke, jeder Gegner einfach alles ist individuell und nur einmal im Spiel vorhanden. Zudem gibts zig Anspielungen.

@Greenflash: Definitiv besser als PH. ST ist durch und durch ein Zelda, welches es wert ist, Zelda genannt werden zu dürfen.

imo ist ST erheblich besser....von konzeption, chars, aufbau, inszenierung und auch dungeons her *g

achja@green du ignorierst meine liebesbriefe :( :-P

@hateroz...mit mehr power geht das sicher ^^ ich denke schon, dass ein game wie zelda recht viel speicher wegnimmt. hätte wenns die wahl gewesen wäre, aber auch lieber "echtes" 2d gehabt :-)

@kugel....doch doch mehr dungeons sind notwendig, bei link's awaking hat man auch immer länger gebraucht um in jeden dungein zu kommen und bei den oracle-teilen wars sowieos am besten gelöst ^^

die masse von quasi 13 tempeln wie bei alttp wird ohnehin nie mehr erreicht werden- ist für mich aber verdient das beste zelda ever.

@hateroz...mit mehr power geht das sicher ^^ ich denke schon, dass ein game wie zelda recht viel speicher wegnimmt. hätte wenns die wahl gewesen wäre, aber auch lieber "echtes" 2d gehabt :-)

Ich denke, dass es eher eine Design- als eine Technik-Entscheidung war - und bei ST sieht man wohl sehr gut, wie es dem einen gefällt und dem anderen wieder nicht .... was beim nächsten Zelda (aus welchen Gründen auch immer) für den Wii wohl auch so sein wird.

ST macht sehr vieles richtig und zeigt schon, wie es beim nächsten Wii-Zelda sein und wohl auch noch exzessiver gemacht wird - aber leider mag ich das Zugfahren (das zentrale Thema) und das Wegfallen der frei erkundbaren Ober-/Unterwelt nicht ... und daher bleibt es für mich erstmal das schwächste HH-Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
@azash: ( sorry ich neige an nick-multitum :blushed: ) glaube nicht, dass man handhelds und stationäre games plötzlich vgl kann, dagegen hast du doch normal auch was und ww hat sich auch nicht an den orace-teilen orientiert und tp nicht an minish cap ;-)

tp war sogar das bestinszenierteste aller zeldas nur etwas uninspiriert gesamt...war eher der abschluss des oot-gedankens für mich in besserer technik*g

wenns nur ne designentscheidung wäre, hätte man trotzdem weitaus mehr tempel einbauen können :-)

ps: nene....ph bleibt das schwächste und wird es immer sein !11!1elf ;)

@kugel....doch doch mehr dungeons sind notwendig, bei link's awaking hat man auch immer länger gebraucht um in jeden dungein zu kommen und bei den oracle-teilen wars sowieos am besten gelöst ^^
Bei Seasons wars möglich innerhalb von 3 Stunden zwei Dungeons oder mehr zu durchschreiten. Bei ST bin ich bei der doppelte Stundenanzahl nicht mal im zweiten Dungeon (von 6). Find das schon beachtlich von Nintendo. Was bei LA und den Oo dieses "Geh dahin, weil wir insgesamt 8 brauchen." war, ist bei ST "Schau dir das zuerst an, vielleicht findest du was raus. Dann geh dort hin und schau dir dieses Gebiet an, das könnte wichtig sein" usw.

Bei ST ist jeder Gameplay-Schritt (durch die Story) wichtiger, als alle Essenzen von Oralce of Ages oder Seasons zum Beispiel.

die masse von quasi 13 tempeln wie bei alttp wird ohnehin nie mehr erreicht werden- ist für mich aber verdient das beste zelda ever.
Keine Frage. :)

Ich glaub du unterschätzt den DS ein klein wenig ;) Könnte mir vorstellen, dass man auch ein Zelda ala OoT auf dem DS hinbekommen würde.

Hab über die Feiertage PH nochmal durchgespielt und ich hatte es i-wie schlechter in Erinnerung. Das Spiel hat zwar seine Macken (vor allem der OST :sleep:) aber es hat (wieder) Spaß gemacht. Ist Spirit Tracks denn viel besser? Jetzt hab ich Bock drauf bekommen xD

hm super mario 64 ging auch dann dürfte man ja auch OoT hinbekommen. ist jetzt aber nur meine meinung

Finde dass mit den sie quest iwie komisch manche bringen irgenweche strecken wo gar nix ist Oo?

@kugel...bei den oracle-teilen aber auch nur wenn du rusht und im vgl mit dir rushe ich auch bei st und war nach 4 stunden auch schon mim zweiten tempel fertig *g der weg zum tempel ist allerdings allgemein eines der schöneren gameplayelemente und der turm der götter ziemlich angenehm....zugfahren nervt auch 0 ich liebe das landschaft-abballern :blushed:

ich merke aber wieso ich eher 2d-fan bin....entweder richtige standbilder oder totale anime-like-sequenzen dieses mittelding is iwie net so ganz meines, auch wenns sehr schön inszeniert ist...imo für zeldaverhältnisse eine tolle präsentation....die haben wohl von midna gelernt, dass n freches mädchen das Ganze wunderbar auflockert :-)

@azash: ( sorry ich neige an nick-multitum :blushed: ) glaube nicht, dass man handhelds und stationäre games plötzlich vgl kann, dagegen hast du doch normal auch was und ww hat sich auch nicht an den orace-teilen orientiert und tp nicht an minish cap ;-)

Ich vergleiche auch nicht ein HH-Teil mit einem stationären Teil - wäre ja noch schöner ;).

Ich sage auch nicht, dass man das Wegfallen und/oder das Zugfahren so in den zukünftigen, stationären Teilen einbauen wird, sondern Sachen wie die neuen Belohnungen, neben neuen Herzcontainern ...

z.B. die Force-Kristalle, mit der man die Welt verändern/erweitern kann.

tp war sogar das bestinszenierteste aller zeldas nur etwas uninspiriert gesamt...war eher der abschluss des oot-gedankens für mich in besserer technik*g

Sehe ich im Großen und Ganzen auch so :).

wenns nur ne designentscheidung wäre, hätte man trotzdem weitaus mehr tempel einbauen können :-)

Also das Zugfahren und die Oberwelt sind absolut sicher Design-Entscheidungen (das gesamte Spiel konzentriert sich ja darauf) - und @Tempelanzahl: irgendwann muss das Spiel ja auch fertig werden ;).

Finde dass mit den sie quest iwie komisch manche bringen irgenweche strecken wo gar nix ist Oo?

Sind dann neue Abkürzungen oder neue Orte, um Hasen zu fangen :).

@kugel...bei den oracle-teilen aber auch nur wenn du rusht und im vgl mit dir rushe ich auch bei st und war nach 4 stunden auch schon mim zweiten tempel fertig *g
Okay, in späteren Dungeons braucht man wohl länger. Alleine der Goronentanz in Ages. :x Brauch dafür immer Tage. Allerdings ist es auch nur eine Aufgabe bzw. beim Tanz sind es zwei, da man zweimal antreten muss.

der weg zum tempel ist allerdings allgemein eines der schöneren gameplayelemente und der turm der götter ziemlich angenehm....zugfahren nervt auch 0 ich liebe das landschaft-abballern :blushed:
Geht mir genauso. Fühl mich auch gar nicht eingeengt, obwohl ich auch nichts gegen eine frei erkundbare Welt hätte. Aber das Zugfahren macht Spaß. Halte machmal sogar an, schau mich um und genieß das einfach. :) Kann dich da absolut verstehen. :)

ich merke aber wieso ich eher 2d-fan bin....entweder richtige standbilder oder totale anime-like-sequenzen dieses mittelding is iwie net so ganz meines, auch wenns sehr schön inszeniert ist...imo für zeldaverhältnisse eine tolle präsentation....die haben wohl von midna gelernt, dass n freches mädchen das Ganze wunderbar auflockert :-)
Hab gar nichts gegen den Stil von ST und PH, aber auch ich würde mir etwas wie 4SA oder ALttp erneut wünschen. Spiele a la ST dürfen aber gerne trotzdem erscheinen. :)

Für diese Vielfalt liebe ich Zelda! :lick:

@Greenflash: Dafür ist M64DS aber auch eher ein Griff ins Klo gewesen. Die Steuerung ist katastrophal! Lieber sowas wie ST auf dem DS. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Greenflash: Dafür ist M64DS aber auch eher ein Griff ins Klo gewesen. Die Steuerung ist katastrophal! Lieber sowas wie ST auf dem DS. :)

Jo ich habs zwar selber noch nicht gespielt, aber die Steuerung ist sicherlich sehr krampfig. Aber mir gings ja auch eher um Grafik und Umfang ;)

@ST: hat Link eigentlich immernoch so nen riesigen Kopf? Mir kam der in PH wesendlich größer vor als in TWW. xD

Ich hatte DAS zuallererst vor,Dir zu schenken...aber als Du dann den Link Ava im Profil hattest dachte ich:" Ochneee,scheiße jetzt hat der das Spiel schon!":sorry:

@ST: hat Link eigentlich immernoch so nen riesigen Kopf? Mir kam der in PH wesendlich größer vor als in TWW. xD
Was die Grafik angeht, hat sich meiner Meinung nach einiges zu PH getan. Finde nicht, dass er Kopf (arg viel) größer ist. Es ist halt der WW-Stil.

Was die Kamera angeht, hat es sich jedoch zum Positiven verändert. Der Bildschirm ist weiter rausgezoomt, sodass man mehr im Blickfeld hat.

ST ist sozusagen die Oracle of Teile im Vergleich zu LA. Es baut auf der Basis auf und entwickelt es weiter. Mehr Kniffe und mehr von allem.

Zurück
Top Bottom