NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Die bei GameTrailers haben nicht einmal ST bei "Best Action/Adventure-Game" nominiert.
Was geht hier vor?
ST wird schlechter bewertet als PH, ist aber das zelda-mäßigste Zelda seit Jahren.
Die Leute vom Fach sind einfach für nichts mehr zu gebrauchen -.-

Ich verlass mich ab sofort wieder mehr auf mein Gefühl, wenns um SPiele geht.
Deswegen lege ich mir auch NMH2 zu und zwar zum Release, egal was die Bewertungen sagen.
mache ich schon lange so :)
würde ich nur nach Wertungen/Awards gehen, hätte ich schon etliche außergewöhnliche Perlen verpasst und viel 08/15-Kram zocken müssen xD
 
Ich bin grade am Sidequests machen und bräuchte mal Hilfe, da ich vergessen hab mir eine Notiz zu machen. :blushed:

Wer wollt nochmal den Krug haben, den man in der OceanRealm bei der Wahrsagerin kaufen kann?
 
so...tempel 2 gemacht....das flötenspiel davor war bisher das nervigste spielerlebnis seit laaaangem ansonsten ist das game imo locker weit über PH anzusiedeln...es möge noch linearer sein, dafür wirkt alles weitaus liebevoller, lebendiger und durchdachter und die dungeons sind imo spassiger :-)
 
Nach dem 4ten Tempel, wenn ich ne Sidequest machen will und jemanden bzw. od. auch etwas mitnehmen will! -.-
Kann dir zwar nicht helfen, aber ich schau mal, wie es bei mir sein wird. Vielleicht ist es ja ein allgemeiner Bug?

@Darkganon: In den Gebieten bewegt man sich sehr frei, finde ich. Nachdem ich zum Rekrut wurde, habe ich mir gleich ein Schild gekauft. Konnte also Abseits von der Story nochmal zurückgehen, ohne dabei behindert zu werden.

Hab gestern Abend den ersten Tempel gemacht und steh nun in Hyrule-Stadt. Heute werde ich wohl den Turm machen und Waldforsten, Hyrule-Stadt und Prologia nach Schätzen abklappern. :) Macht echt Spaß! :) Ich freu mich auch schon, wenn ich das Stempelbuch habe und die Hasen fangen kann.^^ Hab alles schon auf der Karte markiert. :lol:
 
Wieso haben nur alle Probleme mit der Flöte? Bei mir hat bislang alles beim ersten Versuch geklappt :confused:
Ist eigentlich tadellos umgesetzt.
Hatte bisher auch keine Probleme, auch wenn ich erst drei Lieder gespielt habe. Wecklied, das Feenlied und Ventilo.

Was die einzelnen Lieder angeht, finde ich, schlägt es schon in die OoT Richtung aus.
 
Wieso haben nur alle Probleme mit der Flöte? Bei mir hat bislang alles beim ersten Versuch geklappt :confused:
Ist eigentlich tadellos umgesetzt.

mir ist/war einfach völlig unklar wann ein ton passt und wann nicht, und ob man nun eher eile beweisen muss oder tonhöhe/tiefe etc oder obs sinnvoller is durchgehend reinzublasen oder mehrmals leicht, wobei zweiteres stark dazu führt, das man mehrere töne in 1 rohr abgibt - ABGESEHEN DAVON DAS ES ÜBELST UNGENAU IST GLEICHZEITIG UNTEN LINKS IN DAS GERÖT ZU BLASEN UND MIT AUGE UND FINGER OBEN ZWISCHEN FARBEN ZU WECHSELN :-)
 
Tonhöhe? Wie kann man die beeinflussen?

ich vermute gar nicht, bzw nahm erst an mit der dauer des reinblasens...es gibt wie gesagt kein feedback vom game und ansonsten macht die vorgabe keinen wirklichen sinn ;)
es fiel mir allerdings auch etwas schwer 4 völlig voneinaner unabhängige töne ohne mich zu verblasen in rekordzeit abzugeben und ich vermute das wird nachher noch unangenehmer :-)
 
darkganon schrieb:
mir ist/war einfach völlig unklar wann ein ton passt und wann nicht, und ob man nun eher eile beweisen muss oder tonhöhe/tiefe etc oder obs sinnvoller is durchgehend reinzublasen oder mehrmals leicht, wobei zweiteres stark dazu führt, das man mehrere töne in 1 rohr abgibt - ABGESEHEN DAVON DAS ES ÜBELST UNGENAU IST GLEICHZEITIG UNTEN LINKS IN DAS GERÖT ZU BLASEN UND MIT AUGE UND FINGER OBEN ZWISCHEN FARBEN ZU WECHSELN

Also ich hab, wie gesagt, keine Probleme. Ich puste einfach für jeden Ton kurz ins Mikro. Damit klappte es bisher (bin gerade im zweiten Tempel) problemlos und immer beim ersten Versuch.
Dass es kein Feedback gibt ist allerdings wirklich ungünstig.
 
So hab den zweiten Dungeon hinter mir gebracht.
Das Spiel gefällt mir sehr gut.
Okay das rumgetucker mit der Eisenbahn ist etwas eintönig, aber immerhin ganz niedlich inszeniert.
Die Flöte nervt mich aber gewaltig.
Nicht, dass ich es bisher schwer finden würde. Nein im Gegenteil. Finds bisher echt machbar, aber allein die Idee sowas einzubauen nervt mich tierisch und ich weiß ganz genau, dass irgendwann die Stelle im Spiel kommen wird, wo mich die Flöte tierisch nerven wird.

Ansonsten sehr gut. Dungeons, Bosse, Grafik: Alles top.
 
Finds total witzig mit der Lok durch die Gegend zu düsen.^^ Schieße jedes Schild ab, jeden Stein und jeden Gegner.^^ Mich hat vorhin ein Bombenzug verfolgt. Hab ihn dann mit der Kanone beschossen. :lol: Sehr cool, wie er kurzzeitig kaputt geht. Blöd für ihn war dann auch, dass ich abgebogen bin und er geradeaus weiter fuhr, da er scheinbar nicht mehr lenken konnte. Ach herrlich!

Hab nun alle Stempel von der Waldkarte und alle Hasen gefangen, die mir bisher unter die Augen gekommen sind. Morgen werd ich dann wohl zu Turbo, diesem dritten Lokomo fahren.
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Flöte, ging bisher alles recht easy.
Das Zug fahren fand ich anfangs auch noch ganz witzig, inzwischen hat es aber anegfangen mich zu nerven, weil es trotz der Warptore, einfach unglaublch viel Zeit kostet. Ich hätte lieber eine freierkundbare Oberwelt.
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Flöte, ging bisher alles recht easy.
Das Zug fahren fand ich anfangs auch noch ganz witzig, inzwischen hat es aber anegfangen mich zu nerven, weil es trotz der Warptore, einfach unglaublch viel Zeit kostet. Ich hätte lieber eine freierkundbare Oberwelt.
Wie weit bist du?

Bin jetzt grad im Aonuki-Dorf gewesen. Ich trau mich wetten, dass Zelda Next ebenfalls so aussehen wird. Vielleicht nicht mit dem Zug, aber mit den Nebenaufgaben. Überall findet man individuell Rätsel wie das Einteilen in Teams. Der Boss-Gegner im Tunnel. Die Übergreifenden Rätsel wie Stempel und Hasen kommen ja dann auch noch dazu. Genauso auch, die Gegner. Bisher gab es keinen Gegner, der gleiche Eigenschaften mit sich brachte.

Schneewölfe muss man mit der Wirbelattacke besiegen. Eisschleim zuerst betäuben. Wildschweine abschießen. Skulltulla ebenfalls. Diese wirbelt aber rum. Bombenzüge kann man scheinbar gar nicht besiegen.

Das Gameplay ist die Spitze des DS. Cremé de la cremé!

Durch die Gespräche, in denen man nun eigene Antworten auswählen kann, hat man auch das Gefühl, man könnte es selbst beeinflussen.^^

Ich habs schon im Spiele-Thread geschrieben. Was für den N64 OoT war, ist für mich ST für den DS. Glaube nicht, dass man es besser lösen kann, wobei es ja noch schlechter werden kann, da ich erst bei Turbin (nicht Turbo, wie vorher geschrieben^^) war und somit grad mal kurz vor dem zweiten Tempel stehe.

Wahnsinn ist, dass ich bald bestimmt schon 6, 7, 8 Stunden gespielt habe. Wenn es so weiter geht, dann wird es wohl das Game of the Gen vor Kirby Power Malpinsel.
 
Zurück
Top Bottom