NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Ist dir auch das Wappen auf dem Teppich im Thronsaal aufgefallen? Zwei gekreuzte Säbel und ein Drachenkopf. Wunderbare Anspielung auf die Piraten und den Leuenkönig aus WW :D

Ist dir auch das Wappen auf dem Teppich im Thronsaal aufgefallen? Zwei gekreuzte Säbel und ein Drachenkopf. Wunderbare Anspielung auf die Piraten und den Leuenkönig aus WW :D
Das Zeichen/Wappen ist mir aufgefallen, aber nicht die Anspielung. Gab es das auch bei WW? Hab eh in Hyrule-Stadt abgespeichert. Wenn ich heute weiterspiele, guck ich mal nach.

ST ist pures Zelda. Zu 100% bisher.

Find ja auch die Animation toll, wenn man gegen einen Baum rollt. Gabs bisher noch nie, glaube ich. Oder wenn man zu oft rollt, wird es Link schwindlig, wie bei PH nur die Wirbelattacke. So liebevoll alles!

wenn wir schon beim details aufzählen sind, niko dürfte einer der piraten aus ww/ph sein, hängt in seinem haus ja schliesslich dieses bild von früher ;)

Sagt mal, kann es sein, dass das Spiel nen Bug hat?
Ich bin gerade auf dem Weg zum Feuer-Dungeon...brauch aber jetzt erstmal für diesen Lavastrom etwas Kaltes, damit ich ins Goronendorf reinkomme. Hab also diesen Anhänger bekommen und nachdem ich ewig nichts gefunden habe, habe ich mir mal ne YouTube-Lösung angeschaut und da geht der Kerl danach einfach ins Anouki-Dorf und spricht mit dem Ältesten und alles regelt sich von allein (der bietet dann Mega-Eis an oder so). Wenn ich aber ins Anouki-Dorf gehe, bietet mir keiner etwas an. Das einzige, was ich bewirken konnte, war den Handwerker und Holz heranzuschaffen, damit der Handwerker einen Zaun baut.
Es passiert einfach nix... Das kann doch nicht sein. Hab ich einen Schritt übersehen oder ist das echt mal nen Bug???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass das Spiel nen Bug hat?
Ich bin gerade auf dem Weg zum Feuer-Dungeon...brauch aber jetzt erstmal für diesen Lavastrom etwas Kaltes, damit ich ins Goronendorf reinkomme. Hab also diesen Anhänger bekommen und nachdem ich ewig nichts gefunden habe, habe ich mir mal ne YouTube-Lösung angeschaut und da geht der Kerl danach einfach ins Anouki-Dorf und spricht mit dem Ältesten und alles regelt sich von allein (der bietet dann Mega-Eis an oder so). Wenn ich aber ins Anouki-Dorf gehe, bietet mir keiner etwas an. Das einzige, was ich bewirken konnte, war den Handwerker und Holz heranzuschaffen, damit der Handwerker einen Zaun baut.
Es passiert einfach nix... Das kann doch nicht sein. Hab ich einen Schritt übersehen oder ist das echt mal nen Bug???

Im Nordwesten des Anouki Dorfs steht ein Typ der Eis verkaufen will (es ist NICHT der Häuptling) den musst du zur Eisquelle bringen, damit er dort Eis machen und dir geben kann. Wegen seinem "Firmengeheimnis" musst du die Eisquelle aber kurz verlassen, damit der Anouki Eis machen kann.

Ich muss sagen, dass ST bisher das liebevollste Zelda ist, dass es je gegeben hat.

So, der erste Tempel ist geschafft. Und was soll ich sagen? Das Spiel rockt gewaltig.

omg rockt zelda, abgesehen von der klassischen awesomeness der serie aber ich finde PH war nicht halb so "storyintensiv" und so gut inszeniert und zelda als charakter rockt einfach:lol:

Also muss doch wieder ein DS her. Danke euch. :D

Im Nordwesten des Anouki Dorfs steht ein Typ der Eis verkaufen will (es ist NICHT der Häuptling) den musst du zur Eisquelle bringen, damit er dort Eis machen und dir geben kann. Wegen seinem "Firmengeheimnis" musst du die Eisquelle aber kurz verlassen, damit der Anouki Eis machen kann.

Das Problem ist: Das habe ich auch im Video gesehen. Und vor diesem Wassertümpel im Nordwesten steht bei mir kein Anouki. :o Also ehrlich nicht ^^ Ich bin auch weder blind noch völlig meschugge...und ich hab schon einige Zeldas durch. Das ist wirklich ganz, ganz seltsam.

Das Zeichen/Wappen ist mir aufgefallen, aber nicht die Anspielung. Gab es das auch bei WW? Hab eh in Hyrule-Stadt abgespeichert. Wenn ich heute weiterspiele, guck ich mal nach.

Nein, in WW gab's das Wappen nicht. Aber die gekreuzten Säbel stehen ja wohl eindeutig für Piraten und damit für Tetra aka
Prinzessin Zelda
;)

Der stilisierte Drachenkopf sieht auch ganz nach so einem Drachenkopf von Wikingerbooten aus und steht damit eindeutig für den Leuenkönig aka
der König von Hyrule.

Nein, in WW gab's das Wappen nicht. Aber die gekreuzten Säbel stehen ja wohl eindeutig für Piraten und damit für Tetra aka
Prinzessin Zelda
;)

Der stilisierte Drachenkopf sieht auch ganz nach so einem Drachenkopf von Wikingerbooten aus und steht damit eindeutig für den Leuenkönig aka
der König von Hyrule.
Muss ich mir echt nochmal angucken.^^ Hab nämlich noch nicht vor, den ersten Tempel zu machen.^^ Erst noch ein bisschen auskuntschaften und ein paar Schätze kaufen und finden.

In Hyrule stehen auch zwei Löwenstatuen. Was steckt denn da dahinter?

In Hyrule stehen auch zwei Löwenstatuen. Was steckt denn da dahinter?

Hmm... weiß ich jetzt gar nicht. Ich hätte zwar 'ne Vermutung, müsste dafür aber wissen, wie der Leuenkönig im Original heißt. Leu ist ja ein anderes Wort für Löwe. Eventuell sind die Statuen also auch eine Anspielung auf den Leuenkönig :confused:

EDIT: da er im Englischen auch so heißt, dann sicher auch im Japanischen

EDIT2: ja, er heißt auch im Japanischen so :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... weiß ich jetzt gar nicht. Ich hätte zwar 'ne Vermutung, müsste dafür aber wissen, wie der Leuenkönig im Original heißt. Leu ist ja ein anderes Wort für Löwe. Eventuell sind die Statuen also auch eine Anspielung auf den Leuenkönig :confused:

EDIT: da er im Englischen auch so heißt, dann sicher auch im Japanischen

EDIT2: ja, er heißt auch im Japanischen so :)
Hm... das wäre aber irgendwie zu versteckt.^^

@Gamulkas: Ohne zu spoilern. Wo im Spiel friert es dir ein?

Wieso zu versteckt? Der Typ heißt König der roten Löwen.
Aber, es war ja auch nur eine Vermutung. Wer weiß, ob sie überhaupt für etwas stehen ;)
Okay, WW hat dann noch ganz andere Kunde durch den Cube angezogen. Das Klientel PHs, täte sich wahrscheinlich schwer, das in Verbindung zu setzen. Ich um ehrlich zu sein auch, da Löwen nie eine besonders große Rolle gespielt haben. Nie um genau zu sein. :ugly: Allerdings wärs möglich, das stimmt. :)

Man könnte den Löwen aber mit seiner Symbolik betrachten. Löwe = König = Haupt + Hyrule = Hauptstadt = Regierungssitz.^^

Okay, WW hat dann noch ganz andere Kunde durch den Cube angezogen. Das Klientel PHs, täte sich wahrscheinlich schwer, das in Verbindung zu setzen. Ich um ehrlich zu sein auch, da Löwen nie eine besonders große Rolle gespielt haben. Nie um genau zu sein. :ugly: Allerdings wärs möglich, das stimmt. :)

Man könnte den Löwen aber mit seiner Symbolik betrachten. Löwe = König = Haupt + Hyrule = Hauptstadt = Regierungssitz.^^

Aber gerade weil Löwen ja eigentlich nie eine Rolle in einem Zelda gespielt haben, ist die Verbindung zum roten Leuenkönig doch gar nicht so abwegig. Denn er ist der einzige, den ich mit Löwen in Verbindung bringe.

Und vllt. ist auch er schon der Leuenkönig eben wegen der Symbolik des Löwens.
Löwe = König.

Denn das ist doch eine weitere interessante Frage, wieso heißt der überhaupt so?

In jedem Fall aber bin ich sehr froh über die deutsche Übersetzung. Im Englischen heißt er nämlich schlicht "King of Red Lions".
Und mal ehrlich, hätte er im Deutschen König der roten Löwen geheißen... naja...

Zuletzt bearbeitet:
Die bei GameTrailers haben nicht einmal ST bei "Best Action/Adventure-Game" nominiert.
Was geht hier vor?
ST wird schlechter bewertet als PH, ist aber das zelda-mäßigste Zelda seit Jahren.
Die Leute vom Fach sind einfach für nichts mehr zu gebrauchen -.-

Ich verlass mich ab sofort wieder mehr auf mein Gefühl, wenns um SPiele geht.
Deswegen lege ich mir auch NMH2 zu und zwar zum Release, egal was die Bewertungen sagen.

Deutsch ist einfach eine geniale Sprache. Bin echt stolz, dass das meine Muttersprache ist.^^

Schon alleine Knallschußerbsensoja (diese Wortbausteine).^^ Mir wurde gesagt, dass das der Grund ist, warum Japan unsere Sprache so gerne mag. Es ist eine Sprache der Wissenschaft, da man unzählige Worte zusammensetzen kann, ohne, dass sie ihren Sinn verlieren.

Aber genug unsere Sprache gelobt. Vielleicht geht das Spiel ja noch genauer auf die Löwen ein. :) Dann würden wir es ganz genau wissen. :)

Zurück
Top Bottom