NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

was nintendo für einen scheiß mit dieser flöte verzapft hat.
bin beim feuerschrein und spiele eig alles genau richtig. weiß nich was der kerl von mir will.

ja man dickes dito...
die größte Zeit vom Spiel ging mit der Flöte drauf ... -.-

Hab bisher 1 Dungeon... keine Ahnung ... ich finde es taugt sich 0. Werde es zwar noch durchzocken, damit sich die 40 Eusen "gelohnt" haben. aber naja...
btw. bekommt man irgendwas wo man sich rumteleportieren kann?! bitte ja. Die ganze Zeit mit der Lok rumgasen..

Hab gerade bis zum Tower gespielt.
Rollenmäßig ist Midna = Linebeck =Zelda. Fand´s echt lustig, wie Zelda ausgeflippt ist und als sie sagte, dass es für Prinzessinen so Brauch ist, zu warten. :-D
Auch dass der Bote jetzt die Briefe wegen Beschwerden nicht mehr vorliest...^^

Hab Spiel durch
und ganze 15minuten gebraucht, bis Zelda sich endlich mal aufgeladen hat diese Schlampe. Der Endkampf war nich so gut, ich hasse diesen Coop Müll... :uglylol:
Das Endingvideo wieder ne Enttäuschung, einfach nur nen paar Bilder und thats it. Sogar LA aufm GameBoy kommt da 100x epischer rüber. Eines der schlechteren Zeldagames :sorry:
http://www.youtube.com/watch?v=4FCGIEWSANY

Ich habe es heute auch durchgespielt.

-Fand den Endkampf eigentlich sehr gut gemacht :)
-Das Ende war okay, aber teile deine Meinung, dass man es hätte besser machen können
-Für mich eines der schwächsten Zelda-Spiele, da ich das Zugfahren und das Wegfallen einer frei erkundbaren Oberwelt nicht mochte.

Aber alles in allem trotzdem wieder ein würdiger Zelda-Teil - ich hatte meinen Spaß mit ST :).

So hab gerade die dritte Etage im Turm der Götter geschafft :)

Muss sagen, ich bin positiv überrascht, imo ST-->PH :) Nur die Bomenzüge gehen manchmal ziemlich auf den Wecker :x

Also ich verstehe echt nicht, was einige mit der Flöte haben. Ich mag sie. Nur Doppeltöne nerven manchmal, was aber wohl daran liegt, dass ich meinen Kopf mitdrehe und daher vom Mikro abkomme.

Was mich richtig nervt und das war im Vorgänger schon so, sind die Tür-öffne-Einblendungen. Erst recht wenn es 4 hintereinander sind. Aufblinken auf der Karte und ein Hinweiston hätten genügt :x

Muss auch sagen, dass es neben Phatom Hourglass eines der schwächsten Zelda Teile ist.

Imo sind immer noch die Oracle Teile, Awakening und Minish Cap klasse Handheld Teile, die unangetastet vorne bleiben.

Eigentlich ist das meiste schon gesagt worden.
Die Meinung von Calvin und Peter eine Seite zuvor trifft es ganz genau.

@rickee
Da hat wohl einer die Peitsche bekommen. :lol:
Genau diese Szene hat mich auch genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt einfach die Oberwelt, deshalb sind ST und PH für mich die schwächsten HH Zeldas. Es gibt kaum was zu entdecken, außer ab und zu eine kleine Station, die dann aber auch nicht viel bietet.

Es fehlt einfach die Oberwelt, deshalb sind ST und PH für mich die schwächsten HH Zeldas. Es gibt kaum was zu entdecken, außer ab und zu eine kleine Station, die dann aber auch nicht viel bietet.

Auf jeden Fall auch für mich der größte Kritikpunkt ... habe sie zwar bereits auf meinem Blog und im Zelda-Stammtisch gepostet, aber hier noch einmal meine aktuelle Liste der HH-Zeldas :):

1. Minish Cap
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Phantom Hourglass
6. Spirit Tracks

Auf jeden Fall auch für mich der größte Kritikpunkt ... habe sie zwar bereits auf meinem Blog und im Zelda-Stammtisch gepostet, aber hier noch einmal meine aktuelle Liste der HH-Zeldas :):

1. Minish Cap
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Phantom Hourglass
6. Spirit Tracks

Vertausch die 5 und die 6 und du hast meine Liste ;)

Vertausch die 5 und die 6 und du hast meine Liste ;)

Oh, du fandest PH schlechter als ST?

Lass mich raten: es ist wegen dem Meerestempel in PH, oder? ;)

Ich muss ST aber auch loben: die Rätsel waren knackig und das Belohnungssystem
Force-Kristalle, die die Welt erweitern/verändern
mochte ich auch - aber der Funke sprang irgendwie nicht zu 100% rüber ...

1. Minish Cap
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Phantom Hourglass
6. Spirit Tracks

LA an erster Stelle und Minsh Cap hinter den Oracle of Teilen und full agree

Oh, du fandest PH schlechter als ST?

Lass mich raten: es ist wegen dem Meerestempel in PH, oder? ;)

Eigentlich nicht. Der war zwar schon nervig aber ich hab ihn nie als so schrecklich empfunden wie manche Leute hier. Aber ich fand die Story in ST besser, es gab viel mehr zu tun und das Spiel war schwieriger als PH. Der Plot in PH war so vorhersehbar das es schon fast weh tat
Huh???? Großvater, DU bist der Meereskönig? Damit hätte ich NIE gerechnet
Was? ICH bin eigentlich so ein Geisterdingsbums? Was für eine überraschende Wende!
Das Zugfahren war nerviger als das Bootfahren und die Spirit Flute war manchmal eine echte Qual, aber insgesamt gefiel es mir doch besser.

Es gibt ja im Spiel Leute die von gewissen Waren ständig Nachschub haben wollen (z.B. Fisch). Hat das auch ein Ende oder ist das quasi endlos, dann lass ich das nämlich.
Dann würde ich gerne wissen wo man die Drachenschuppe kaufen kann, dummerweise ändern manche Shops ihr Angebot, will nicht jedesmal alle abklappern. Weiß jemand, wo sie verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
1. Minish Cap
2. Oracle of Ages
3. Link's Awakening
4. Oracle of Seasons
5. Phantom Hourglass
6. Spirit Tracks

Meine Liste würde wohl eher so aussehen:

1. Minish Cap
2. Oracle of Seasons
3. Phantom Hourglass
4. Oracle of Ages
5. Link's Awakening

ST hab ich ja noch nicht gespielt ;)

LA, OoA und OoS waren ja erst kürzlich in meinem Modulschacht, die kann ich also ganz gut einschätzen. Bei PH bin ich mir nicht ganz sicher ;)

Eigentlich nicht. Der war zwar schon nervig aber ich hab ihn nie als so schrecklich empfunden wie manche Leute hier.

Dann sind wir schon zwei :).

Aber ich fand die Story in ST besser, es gab viel mehr zu tun und das Spiel war schwieriger als PH. Der Plot in PH war so vorhersehbar das es schon fast weh tat
Huh???? Großvater, DU bist der Meereskönig? Damit hätte ich NIE gerechnet
Was? ICH bin eigentlich so ein Geisterdingsbums? Was für eine überraschende Wende!
Das Zugfahren war nerviger als das Bootfahren und die Spirit Flute war manchmal eine echte Qual, aber insgesamt gefiel es mir doch besser.

Ja, man muss schon sagen, dass ST mehr bot - für mich war es ca. gefühlte 50% größer, als PH und bot generell mehr Sidequests.

Aber da ich halt das Zugfahren nicht so toll fand und es das zentrale Thema von ST ist ... ;).

LA an erster Stelle und Minsh Cap hinter den Oracle of Teilen und full agree

Scheinbar haben PH und ST einen schweren Stand bei uns ;).

Bei mir ist so:

1. LA
2. OoS
3. Minish
4. OoA
5. Spirit Tracks
6. Phantom Hourglass

Die Capcom Teile halten sehr gut mit. ^^
Wie gesagt ist eigentlich alles schon gesagt worden.
Keine richtige Oberwelt, nerviges Lokfahren/Bootfahren etc. machen die DS Teile zu den schlechteren Zelda Titeln.

Zurück
Top Bottom