NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Leute, ihr müsst mehr über das Spiel schreiben. Dieses Spiel hat es definitiv verdient. Jetzt wirds halt ein Doppelpost. :)

Wollte jetzt grade den Eistempel machen. Obwohl es sehr wenige Stockwerke gibt, haben es die Entwickler geschafft etwas extrem Komplexes auf die Beine zu stellen. Ich bin sogar einmal gestorben, weil ich mich hab hinreißen lassen.^^ Aber jeder Tod ist ein Kompliment an die Entwickler. Beim Endgenger bin ich zwar nicht gestorben, dafür war der knackig. Obwohl relativ schnell ersichtlich wird, was seine Schwachstelle ist, ist es dennoch schwer, ihn so mit den entsprechenden Mitteln zu treffen. Nach dem Tempel wollte ich noch nicht zum Turm. Hab zuerst ein paar Hasen gefangen. Bis ich einen Ballon hab fliegen sehen. Bin dem bestimmt eine halbe Stunde hinterher, musste Bombenzügen ausweichen und hab versucht, das Ding vom Himmel zu holen. Ab und zu kam mir dann noch ein Hase dazwischen. Irgendwann, als er dann über die Karte flog, sodass ich ihm nicht hinterher konnte, hab ich es dann aufgegeben, bin ins Anouki-Dorf und hab mir durch das Schatzsucherlied (welches ich schon vorher erlent habe, aber nicht die Schatztruhe öffnen konnte) einen Schatz erflötet.^^ Danach noch über den Teich mit dem Bomerang und mit den Anouki gesprochen. Holz wollen sie also. Hab danach noch zig Briefe bekommen. Hab einen zweiten Platz in der Glückziehung gemacht und von Terri einen Brief bekommen.^^ Nun wusste ich, wie man den Ballon vom Himmel holt. :lol: Dann erst mal 500 Rubine ausgegeben und ein Mitglied geworden. Danach bin ich nach Waldforsten, wo mir gesagt wurde, dass ich gar kein Holz transportieren könne. Wird wohl später kommen. Anschließend bin ich zum Schloss, hab mir dort den Stempel geholt und die zwei Kisten geöffnet. Der Offizier wollte auch noch was. Bin zu ihm hin und hab das Spielchen gespielt. 33 war mein Rekord. Wusste zuerst gar nicht, was ich machen soll, da ich die Wachen gar nicht besiegen konnte. Aber das ist ja der Sinn der Sache. :lol:

Hab jetzt an die 3, 4 Stunden gespielt (insgesamt an die 10-13 Stunden), ohne mitzubekommen, wie viel Zeit vergangen ist. Wow, einfach nur wow! Ich liebe dieses Spiel! Es ist so motivierend. Meine Karten sind vollgekritzelt ohne Ende. Hier eine Schiene eingezeichnet, da eine Schiene eigezeichnet, die man wahrscheinlich noch freispielen kann.

Zelda ST ist ein Meisterwerk!
 
Ich hatte DAS zuallererst vor,Dir zu schenken...aber als Du dann den Link Ava im Profil hattest dachte ich:" Ochneee,scheiße jetzt hat der das Spiel schon!":sorry:
Verdammt :uglylol:
Was die Grafik angeht, hat sich meiner Meinung nach einiges zu PH getan. Finde nicht, dass er Kopf (arg viel) größer ist. Es ist halt der WW-Stil.

Was die Kamera angeht, hat es sich jedoch zum Positiven verändert. Der Bildschirm ist weiter rausgezoomt, sodass man mehr im Blickfeld hat.

ST ist sozusagen die Oracle of Teile im Vergleich zu LA. Es baut auf der Basis auf und entwickelt es weiter. Mehr Kniffe und mehr von allem.

Naja OK mit dem Kopf kann ich leben :ugly: Die Kamera hat mich nie gestört aber gut zu wissen, dass man jetzt nen besseren Überblick hat^^

Werd mir morgen die Bahnfahrt mit dem Spiel versüßen :v:
 
Ich würde dem Spiel wohl auch um die 90% geben. Zwar ein gutes Spiel, aber für die Zelda-Liga halt eher einer der schwächeren Einträge (wie alle HH- und 2D-Teile, IMO ;)).

Bin schon etwas weiter nun, bereits nach dem 4. Dungeon, und obwohl es IMO doch einige Kritikpunkte gibt (Oberwelt steht ganz oben), so bin ich doch von einem recht begeistert: die Charaktere! Was nur die Figuren angeht, reiht sich ST in der Serie sehr weit oben ein und kratzt schon fast am Podest von Majora's Mask (aber nur fast). Will jetzt nichts spoilern, hab's ja selbst auch noch nicht durch... aber da gab es so einige coole Momente bisher. Wenn das der frische Wind von Aonuma ist, dann nur immer her damit. Hab' dazu übrigens einen Blog geschrieben @Kugelblitz... wundert mich fast, dass du ihn noch nicht entdeckt hast ;)
 
Ich würde dem Spiel wohl auch um die 90% geben. Zwar ein gutes Spiel, aber für die Zelda-Liga halt eher einer der schwächeren Einträge (wie alle HH- und 2D-Teile, IMO ;)).

Bin schon etwas weiter nun, bereits nach dem 4. Dungeon, und obwohl es IMO doch einige Kritikpunkte gibt (Oberwelt steht ganz oben), so bin ich doch von einem recht begeistert: die Charaktere! Was nur die Figuren angeht, reiht sich ST in der Serie sehr weit oben ein und kratzt schon fast am Podest von Majora's Mask (aber nur fast). Will jetzt nichts spoilern, hab's ja selbst auch noch nicht durch... aber da gab es so einige coole Momente bisher. Wenn das der frische Wind von Aonuma ist, dann nur immer her damit. Hab' dazu übrigens einen Blog geschrieben @Kugelblitz... wundert mich fast, dass du ihn noch nicht entdeckt hast ;)
Den Blogeintrag?^^ Ich guck gleich mal.^^ Schau immer bei Community und dann unter Blogs. Da übersieht man viel, weil ich kein Abos vergeben habe.^^ Da haben mich immer diese aufploppenden Fenster genervt. :lol:

*malbeipetergerrirumstrulläh...struhl*
 
Peters Blogeintrag kann ich nur beipflichten. dass Alttp das einzige 102%-zelda ist, ignoriert er aber leider weiter gewissentlich :blushed:
 
so, ich muss jetzt mal frust ablassen:

das spiel ist meiner meinung nach ganz klar der tiefpunkt der serie.

1) das zugfahren. selten sowas langweiliges, nervenzehrendes, idiotisches, uninspirirtes gesehen. und dann noch in einem zelda!

2) die oberwelt. nächstes problem, diese aneinanderreihung von karten, verbunden durch diese tollen zugfahrten lassen 0 mittendrinn gefühl aufkommen.

3) das design. ganz abgesehen von der schwachen oberwelt, nichtmal die dungeons können überzeugen. alles schon in ph gesehen, die endbosse ein witz. das ding geht maximal als addon durch.

ich werde wohl noch durchrushen, damit ich das ende sehe, bin ja zum glück eh schon im feuertempel. aber enttäuscht bin ich schon gewaltig. :(
 
Peters Blogeintrag kann ich nur beipflichten. dass Alttp das einzige 102%-zelda ist, ignoriert er aber leider weiter gewissentlich :blushed:
Sorry, für die damalige Zeit ist das Spiel sicher beeindruckend, aber wenn man die recht cineastische Inszenierung der 3D-Teile einmal gewohnt ist, dann haut einen die passiv-teilnahmslose Aufmachung von ALttP einfach nicht mehr um. :lol:

Story ist für mich in Zelda halt sehr wichtig, und da bietet ALttP keine nennenswerte Umsetzung einer solchen. Da ist ein Secret of Mana etwa ungleich besser bestückt.
 
Sorry, für die damalige Zeit ist das Spiel sicher beeindruckend, aber wenn man die recht cineastische Inszenierung der 3D-Teile einmal gewohnt ist, dann haut einen die passiv-teilnahmslose Aufmachung von ALttP einfach nicht mehr um. :lol:

Story ist für mich in Zelda halt sehr wichtig, und da bietet ALttP keine nennenswerte Umsetzung einer solchen. Da ist ein Secret of Mana etwa ungleich besser bestückt.
Aber ein OoT nennen. Jaja.^^


@Maxx: Kann dir in keinem Punkt zustimmen.
 
deojdfeijfioejldfheofj....ich liebe das spiel, musik und design sind liebevoll, abwechslung und ideen sind vorhanden und auch das zugfahren gefällt mir immer noch gut aber ich bin heute nacht im bett ernsthaft 20 minuten lang an dieser dritten flöte gescheitert vorm dritten tempel.....dabei sind es nur 3 noten und ich hab alles mögliche ausprobiert :oops:
 
deojdfeijfioejldfheofj....ich liebe das spiel, musik und design sind liebevoll, abwechslung und ideen sind vorhanden und auch das zugfahren gefällt mir immer noch gut aber ich bin heute nacht im bett ernsthaft 20 minuten lang an dieser dritten flöte gescheitert vorm dritten tempel.....dabei sind es nur 3 noten und ich hab alles mögliche ausprobiert :oops:

xD
Dann freuste dich bestimmt aufn letzen Endfight schwerstes Fötenlied ever confirmed :P
 
Weils total kacke ist

fish-you-fail.jpg
 
deojdfeijfioejldfheofj....ich liebe das spiel, musik und design sind liebevoll, abwechslung und ideen sind vorhanden und auch das zugfahren gefällt mir immer noch gut aber ich bin heute nacht im bett ernsthaft 20 minuten lang an dieser dritten flöte gescheitert vorm dritten tempel.....dabei sind es nur 3 noten und ich hab alles mögliche ausprobiert :oops:
rofl, das kenne ich. Das Flötespielen ist teilweise echter Crap. Bei mir hat es sich bis jetzt bewährt, ja nicht zu nahe am DS zu sein beim Pusten. Funktioniert viel besser, wenn man weiter weg ist.

Und dann muss man halt nur noch das Timing und so hinkriegen. :ugly:

Nunja. Also das Gameplay von Alttp ist unschlagbar und das Cineastische (wenn man es so bei OoT überhaupt nennen darf) ist weit übertroffen.
:v:
Naja. Nein. OoT hat 3-dimensionale Ingame-Cutscenes mit Kamerafahrten, passende Musikstücke, Körpersprache und Mimik. ALttp hat... Textzeilen. Mehr nicht. Nicht mal wirklich passende Spriteanimationen wie etwa Secret of Mana. Wie willst du da ernsthaft sagen, dass das auch nur annähernd mithalten, geschweige denn übertreffen kann?

ALttP war für seine Zeit wie gesagt ein klasse Spiel, aber präsentationstechnisch noch nicht mal in der SNES-Liga wirklich beeindruckend. Während OoT in seiner Ära beides war.
 
Oh ja. Und sie dauert sogar fast acht Sekunden. Und die starren Charakterposen dabei sind so ehrfurchtgebietend... :v:
 
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