Hab das game gesternabend beendet und bin durchweg begeistert. Für bisher das beste DS und auch zugleich knapp vor SMBWii das GotY.
Von anfang bis ende wird einem wirklich viel geboten was abwechslung angeht.
Wirklich gut gefallen hat mir vorallem, das Zugfahrten. Finde das ist den entwicklern wirklich gut gelungen und passt ins game. Es passiert viel abseits der strecken, man kann sein zug schön ausbauen und auch das befördern von fahrgästen macht fun weil man auch auf dinge wie geschwindigkeit und das signal usw. achten muss.
Ich weiß das es hier einige gibt die das zug fahren nicht mögen, mir hats aber wirklich gefallen. Naja fand das boot fahren schon damals bei WW schon ganz geil
Wirklich klasse ist auch die musikalische untermalung des games. Viele neue stücke die aber zu Zelda echt passen auch einige alte sachen, die neu aufgelegt wurden erkennt man wieder
vorallem am ende des games
Schön sind auch die vielen sidequests die es zu bewältigen gibt, die einen immer weiter vorantreiben um
seine map auszubauen
Das ganze nimmt schon fast ausmaße von MM an ;-) Auch die sache mit Hasko, den stempeln bei denen man echt geile sachen bekommt und den
schätzen kommt gut
Allein mit den sidequests kann man sich stunden beschäftigen
Sehr gut fand ich das es ein neues volk gibt,
die lokomos
die wirklich durchdacht sind und keine 0815 geschichte. Zudem haben die auch noch einige überraschungen inpeto
Lokomoschwert
;-). Die koopgeschichte mit
Zelda
war auch mal was ganz anderes.
Dazu kommen ein paar wirklich coole tempel, vorallem die beiden letzten
Feuer und sandtempel
. Wo man auch auf recht coole bosse trifft, die für ein HH game schon echt epic sind. Dazu die klasse musik.
Mit der steuerung kam ich auch wieder super zurecht und hätte gern mehr solche games die sich so klasse steuerun lassen.
Das ende vom game ist richtig klasse gemacht und bis jetzt würde ich mal sagen mit das beste bei einem HH Zelda, schon recht episch und erinnert einen schon stark an
OoT
wo man diesmal sogar
eine entscheitung treffen kann die sich dann wohl auf den abspann auswirkt
.
Schön auch das das game auf die vorgänger aufbaut und sich in die timeline einfügt.
Für mich besser wie der vorgänger.
Die städte hätten ein wenig voller sein können, aber das ist zu verschmerzen weil man sogut wie mit jeder person ein sidequest zu erledigen hat.
Die Zugfahrten find ich auf dauer auch echt nervig. Wo ist die gute Epona geblieben??
Und wo sind die Zora´s geblieben und die möglichkeit zu schwimmen. Aber vielleicht vergöttere ich auch nur zu sehr Okarina of Time und majoras mask^^
Und dann hätte ich noch ne frage, wie kommt man zum 5ten lokomo? Hab dort wo die blicke sich treffen alle lieder und bombe versucht geht aber alles nicht. oder hab ich das rätsel viellecht total falsch verstenden wer nett wenn mir jemand helfen könnte.
Also gestern dann zum ersten Mal Probleme mit der Flöte gehabt...
Dieses scheiß
5te Lokomo Lied eyy
Ich brech mir da 20 Minutenlang einen hab, hab dann bei google nach etwas Hilfe gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen
Hat dann erst geklappt, als ich jeden Ton einzeln gepustet habe...
Bin ich froh, dass der Müll hinter mir is, obwohl nur der 5te Lokomo Probleme machte.
Ich häng beim feuer lokomo, ich krieg das flöten gedudel nich gebacken. So toll ich die anderen puste aktionen auch finde, die lieder zu spielen mit den lokomos is ätzend und zum kotzen.
Hat jemand nen tip wie ich das evtl hinbekommen könnte?
Hab es gestern endlich geschaftt meine Tin-Editon bei der Post abzuholen.
Erst mal muss ich sagen, das ich baff bin, wie groß die Tin-Box ist. Hab zwar die Bilder gesehen, aber irgendwie nicht die Assoziation zu DS Spiel in Riesenbox gemacht.
War daher auch etwas verwirrt, als mir die freundlich Dame am Schlater dieses recht große Paket in die Hand gedrückt hat.
Tja dann wollte ich es gestern Abned nur kurz anzocken, hab dann um 2 Uhr meinen DS ausgemacht, als ich vor 2. Tempel stand.
Spiel ist klasse, ich liebe jetzt schon einige Musikstücke. Es hat ein paar tolle Ideen und es gefällt mir jetzt schon besser als PH.
Das Zug fahren finde ich, bisher, nicht wirklich schlimm, wobei ich eine freierkundbare Oberwelt besser fände. Aber OnRail ist ja grade wieder in Mode. :v:
Leider gibt es etwas, das mich tierisch nervt:
Diese blöde Puste-Item. Am Anfang hab ich noch gedacht, coole Sache das, aber irgendwann ging mir diese ganze Geblase auf den Sack.
Wobei ich sonst mit Blasen und Sack nicht so die Probleme hab. Bad, Spooky, bad. Down, boy, down.
Hoffe das ist ein Item, was im Laufe des Spieles etwas in den Hintergrund tritt.
Ich häng beim feuer lokomo, ich krieg das flöten gedudel nich gebacken. So toll ich die anderen puste aktionen auch finde, die lieder zu spielen mit den lokomos is ätzend und zum kotzen.
Hat jemand nen tip wie ich das evtl hinbekommen könnte?
Das Spiel an sich ist klasse aber zwei Dinge nerven:
1. Der häufige Einsatz des Mikrofons (sieht einfach saublöd aus wenn einer im Bus sitzt und auf seinen DS bläst, ich weiß es ich habs beobachtet ) + die Lokomo Lieder
2. Die Zugfahrten
Ansonsten ein klasse Spiel, vor allem die Rätsel sind deutlich anspruchsvoller geworden und ich wäre sogar einmal fast gestorben, das ist mir seit OoT nicht mehr passiert (ich zähle die Zugpassagen nicht dazu, denn diese bescheuerten Bombenzüge nerven unheimlich)
Eine Frage noch: Kann man irgendwie feststellen wohin einen ein Warptor transportiert? Ohne es zu benutzten selbstverständlich ;-)
Weiß jemand wo man gute Chancen hat den Schatz Jade Kristall oder so der mit der grünen Kugel als Einfassung, zu bekommen ich brauche noch 1 aber bekomme ihn nirgends mehr
Sagt mal, ich hab grad überlegt... Einer von euch (mag nu nicht nachschauen ) hat doch gesagt, es geht besser zum Flöten, wenn man immer nur ganz kurz pustet...
Wieso? Wtf? Geht's noch?
Ihr dürft nicht aufhören zu pusten. Wenn ihr einen Ton auslassen müsst, pustet einfach stur weiter. Das Spiel lässt den Ton von alleine aus. Ihr müsstet das ganz sicher bemerkt haben, ich schreibs aber jetzt trotzdem sicherheitshalber hier rein, weil mir das mit dem "ganz-kurz-pusten" dann doch spanisch vorkam. Einfach immer durchpusten, nicht aufhören. Hab die Lieder immer beim ersten Mal geschafft und die Flöten-Probleme nie verstanden... das würde aber einiges erklären.
Sagt mal, ich hab grad überlegt... Einer von euch (mag nu nicht nachschauen ) hat doch gesagt, es geht besser zum Flöten, wenn man immer nur ganz kurz pustet...
Wieso? Wtf? Geht's noch?
Ihr dürft nicht aufhören zu pusten. Wenn ihr einen Ton auslassen müsst, pustet einfach stur weiter. Das Spiel lässt den Ton von alleine aus. Ihr müsstet das ganz sicher bemerkt haben, ich schreibs aber jetzt trotzdem sicherheitshalber hier rein, weil mir das mit dem "ganz-kurz-pusten" dann doch spanisch vorkam. Einfach immer durchpusten, nicht aufhören. Hab die Lieder immer beim ersten Mal geschafft und die Flöten-Probleme nie verstanden... das würde aber einiges erklären.
@aganim: Ist das der fünfte oder gibt's noch einen sechsten?
Falls fünfter: Keine Probleme, nach 2 Mins war ich wieder draussen. Wie gesagt, aufhören zu pusten ist Quatsch, Töne werden automatisch übersprungen. Falls es noch einen sechsten gibt, dann poste ich nochmal, wenn ich den auch beim ersten Mal schaffe.
Natürlich, aber das war ja von Nintendo nicht einmal so gedacht. Die Töne werden ja automatisch ausgelassen, also ist Dauerpusten die eigentlich gedachte Lösung... Dass der Spieler da nicht unbedingt selbst drauf kommen wird, hätten sie aber bedenken sollen. Das Flöten ist nicht zu schwer, es ist zu einfach für den Spieler. Er erwartet etwas Schwierigeres.
Wer's vorhin anders gemacht hat und es nochmal mit "Dauerpusten" durchzockt, wird derselben Meinung sein. Es wird einem jeder Mist detailliert erklärt, aber sowas lassen se aus und die Spieler rasten aus.
Man merkt diesmal so richtig, dass es unglaublich vereinfacht wurde. Moment... Das ist das allergrösste Casual-Zelda, das ich je gezockt habe. Es ist so dermassen einfach, dass selbst Oma es zocken könnte.
kann mir jemand veraten wie man dieses verdammte peitschen rennen unter 1.15 schaffen soll?? meine beste zeit (und das, wenn ich wirklich perfekt durchrenne) beträgt 1.20. dazischen liegen 5 sekunden, was bei so nem rennen ja nicht gerade wenig ist. ich verpass hier doch irgend ein trick oder ne abkürzung??
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.