NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Eine kleine (aber dumme :dizzy4:) Frage: Wie erledigt man überhaupt die Gegner?

Habe da nämlich Angst, dass ich durch das Erledigen der Gegner den Touchscreen des DSlite's "verkratzen" kann. Überlege deshalb eine Schutzfolie dafür zu kaufen.
 
MMn nicht nötig. Bei ST muss man schonmal ordentlich drauf herumrubbeln und mein uralt-DS hat immer noch keinen Kratzer
 
Danke für zacke Antwort!

Ich wollte eigentlich mit dem Kauf bis zum Release vom DSi XL warten (evtl. Bundle möglich), allerdings schaffe ich die Wartezeit einfach nicht. :( Werde es mir wohl schon früher holen (müssen). :-)
 
Wie funktioniert diese dämliche Flöte?
Der Rhytmus stimmt nie überein, dabei mach ich es genauso wie der Kerl es gesagt hat. Dieses "Minispiel" mag ich schon jetzt nicht ;)
 
Wie funktioniert diese dämliche Flöte?
Der Rhytmus stimmt nie überein, dabei mach ich es genauso wie der Kerl es gesagt hat. Dieses "Minispiel" mag ich schon jetzt nicht ;)
Ich habe irgendwann einfach angefangen nicht mehr durchgehen zu pusten, sondern immer wieder "pust, aufhören, schieb, pust, aufhören, schieb ..."
 
ich hänge gerade im dritten Tempel
bekomm das irgendwie mit den Fischköppen und den Schwertern nicht auf die Reihe, um da den letzten Baumstamm irgendwie nach oben zu rücken, damit ich im 5.Stock mit der Peitsche entlanghangeln kann.

im "letzten raum" mit dem Master-Schloss haben die Schwerter in den Fischköpfen eine bestimmte Folge. Die musst im Raum drunter "kopieren".Eigentlich steht die Lösung auch auf dem InfoStein rechts von der großen Treppe ;)
 
Also diese "Für ein Handheld Spiel ist das doch gut"-Diskussion find ich total albern. Als wäre es auf dem DS nicht möglich gewesen anstatt solchen Zugfahrten eine normale Oberwelt zu machen. :hmpf:

Und nein, ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist. Ich sage, dass die Zugfahrten schlecht sind. Monoton und repetitiv ohne Ende. Ich langweile mich schon fast so sehr wie in WW. Wobei dort das Teleportsystem besser war und es so ab der Hälfte des Spiels nichtmehr so schlimm war.
 
ihr sehr das mmn viel zu negativ. ist doch klar, dass man von einem handheld-zelda nicht das selbe erwarten kann wie von einem konsolen-zelda. die ansprüche liegen doch da ganz woanders.

ich finde spirit tracks ist für ein handheld-spiel richtig richtig gut geworden.

Tja, mit Links Awakening und Minish Cap hat Nintendo in der Vergangenheit gezeigt, dass es auf nem Handheld auch besser und epischer geht.

Ich will einfach wieder ein 2D HH Zelda, dann kann man wieder ne fette Oberwelt einbauen und das ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.
 
Tja, mit Links Awakening und Minish Cap hat Nintendo in der Vergangenheit gezeigt, dass es auf nem Handheld auch besser und epischer geht.

Ich will einfach wieder ein 2D HH Zelda, dann kann man wieder ne fette Oberwelt einbauen und das ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.

von mir aus gerne, ich will damit nur sagen, beides hat seine vor-und nachteile.
und spirit tracks ist eindeutig ein richtig gutes zelda.
 
Flöte klappt bei mir eigentlich ganz gut:
Ich nehme an ihr habt Probleme beim Spielen zusammen mit diesen Lockotypen?
Wenn der Typ anfängt auf seinem Instrument zu spielen, guckt er irgendwann zu dir rüber. Ab da fängst du dann an. Beim Pusten nicht die ganze Lunge mit raushusten, sondern eher sanft. Den DS am besten so 15 cm von sich weghalten. Jeden Ton immer so ca. ne Sekunde lang spielen.

Wenn die Töne auf der Flöte benachbart sind, einfach nonstop pusten und die Flöte mit dem Stick zum jeweiligen Rohr bewegen. Wenn die Töne nicht benachbart sind, kurz mal mit dem Pusten aufhören, beim jeweiligen Rohr wieder ansätzen und reinpusten.

@DaeryLee: ergibt Sinn, Danke^^
manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.^^;
 
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Tja, mit Links Awakening und Minish Cap hat Nintendo in der Vergangenheit gezeigt, dass es auf nem Handheld auch besser und epischer geht.

Ich will einfach wieder ein 2D HH Zelda, dann kann man wieder ne fette Oberwelt einbauen und das ohne irgendwelche Abstriche machen zu müssen.

Genau so ist es. Das sind die Ansprüche und da kann weder PH und ST bei weiten nicht mithalten.

Wie funktioniert diese dämliche Flöte?
Der Rhytmus stimmt nie überein, dabei mach ich es genauso wie der Kerl es gesagt hat. Dieses "Minispiel" mag ich schon jetzt nicht ;)

Die Flöte? Wenn ich daran denke das man wohl öfteres im Spiel flöten muss wird mir jetzt schon schlecht. Am liebsten werf ich das Spiel gleich aus dem Fenster :x


Muss noch einen draufsetzen. Das Intro gleich am Anfang, die Artworks sind einfach nur grauenvoll. Die sollen das ganze Tww-Konzept am Handheld verwerfen und das bringen was Zelda wirklich ausmacht!
 
Genau so ist es. Das sind die Ansprüche und da kann weder PH und ST bei weiten nicht mithalten.



Die Flöte? Wenn ich daran denke das man wohl öfteres im Spiel flöten muss wird mir jetzt schon schlecht. Am liebsten werf ich das Spiel gleich aus dem Fenster :x


Muss noch einen draufsetzen. Das Intro gleich am Anfang, die Artworks sind einfach nur grauenvoll. Die sollen das ganze Tww-Konzept am Handheld verwerfen und das bringen was Zelda wirklich ausmacht!
Und das wäre?
 
Aber im Großen und Ganzen ist das doch ein ganz solides Zelda.Also ich find es gut. Was ich eben sehr schade finde, sind der SEEEEHR einfachen Tempel, aber denke mal Nintendo wollte da auch mal etwas jüngere damit ansprechen.

Die Zug Idee ist doch toll ^^ Kommt zwar nicht an die Bootsfahrten von WW ran, aber es is doch mal was anderes und bietet dem Spiel etwas Besonderes... also ich glaube mit ner Oberwelt wär Spirited Tracks schlecht geworden...da wär dann einfach zu wenig für ein Zelda

Die Zeiten sind glaub ich vorbei wo es geniale Zelda HH Teile gibt a la Minish Cap oder die Oracle Teile !

Bin auch echt gespannt was das neue stationäre Zelda zu bieten hat :neutral: iwie hab ich mehr Angst vor neuen News als Freude....
 
Muss noch einen draufsetzen. Das Intro gleich am Anfang, die Artworks sind einfach nur grauenvoll. Die sollen das ganze Tww-Konzept am Handheld verwerfen und das bringen was Zelda wirklich ausmacht!
Auf dem DS ist ST wohl das letzte Zelda. Tortz des Erfolges wird die Handheld-Generation nicht ewig dauern. Ich geb ihr noch zwei Jahre. E3 2012 wird der DS2 spätestens angekündigt. In dieser Zeit wird es, wie gesagt, kein weiteres Zelda mehr geben. Nintendo wird den Markt mit Zelda nicht übersättigen. Zudem ist Aonuma mit Zelda Wii beschäftigt. Außerdem wird er mitbekommen, dass die Leute von der Zugfahrt enttäuscht sind, was man so bei PH nie mitbekommen hat. Oder irre ich mich da? Die Chancen, dass also ein vollkommen neues Zelda für den DS erscheint, sind kaum bis gar nicht vorhanden.
In der nächste Generation sieht dann das Käuferverhältnis auf der neuen Plattform ganz anders aus. Wahrscheinlich gibts eine neue Eingabemöglichkeit für den Nachfolger des DS? Das alles beeinflusst das nächste Zelda.

WW bekam nun auch schon zwei Nebengeschichten mit PH und ST spendiert. Es wird also Zeit, diese Geschichte abzuschließen und an neuer Stelle wieder aufzugreifen. Auf Celda werden wir wohl nie ganz verzichten, denke ich. Auch nicht auf die RailMap. Nintendo ist überzeugt von solchen Maps. Aber es wird eine neue Form geben. Eine, die wahrscheinlich besser gelöst wird, als PH oder ST.

Das ist zumindest meine Meinung. :)
 
ich hab btw glaub rausgefunden warum (zumindest bei mir) das mit dem pusten oft ned funzt:

zumindest bei der flöte, kommts mir so vor als ob man wirklich, wie als ob der untere teil des ds die flöte darstellen sollte, von oben rein pusten muss :O

ist aber nur ne vermutung (wobei es so immer funzt bei jedem pust item)
 
Die Flöte? Wenn ich daran denke das man wohl öfteres im Spiel flöten muss wird mir jetzt schon schlecht. Am liebsten werf ich das Spiel gleich aus dem Fenster


Muss noch einen draufsetzen. Das Intro gleich am Anfang, die Artworks sind einfach nur grauenvoll.
HATE HATE HATE...hol dir mal n'Osaft aus dem Kühlschrank, setz dich, leg die Füße hoch und komm mal runter... sonst zählst du irgendwann noch Farbschattierungen von Texturen, die dir nicht gefallen...
 

The Legend of Zelda lebt vorallen von der Atmosphäre. Ich weiß nicht ob du vor langen Zeiten LA gespielt hast, aber da war das Feeling sofort da, der Funke sprang sofort rüber. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. TMC konnte durch frische Idee und herzlichen Umfeld überzeugen. PH kann man evt. noch zu gute halten das die Tww-Idee gut weitergeführt wurde. Aber ST ist erschreckend. Gerade eben kam einen von Bonia während sie spielt 'Das passt aber gut in Zelda rein' (Hat wohl etwas nach dem ersten flöten zu tun) und genau das ist es. Mir schaudert was für Elemente da reingewungen wurden.
 
miiich nervt die aufweichung der tempelzahlen seit ww....unter 8 dungeons finde ich zu wenig, dann lieber richtiges 2d :blushed:
 
HATE HATE HATE...hol dir mal n'Osaft aus dem Kühlschrank, setz dich, leg die Füße hoch und komm mal runter... sonst zählst du irgendwann noch Farbschattierungen von Texturen, die dir nicht gefallen...

Warum sollte ich? Für mich ist The Legend of Zelda das Spiel der Spiele. Die Nr. 1 für alle Zeiten! Aber wenn das heißt man darf es nicht kritisieren, dann kann das nicht richtig sein. Denk mal darüber nach!
 
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