wieviele dungeons erwarten denn eine ungefähr?
doch ned nur 4 hoffe ich :<
Anscheinend
5
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wieviele dungeons erwarten denn eine ungefähr?
doch ned nur 4 hoffe ich :<
5 soweit mir bekannt. Dann halt noch den Turm.wieviele dungeons erwarten denn eine ungefähr?
doch ned nur 4 hoffe ich :<
So habs nun auch einige Stunden gespielt, dazu muss ich sagen, dass ich damals PH gut fand und ich kein Problem hatte mit dem Boot, hab sogar gerne die Schätze geborgen.
Also das Spiel ist eigentlich von der Steuerung und den Aktionen genau das gleiche was PH. Gewohnte Zelda action die man eigentlich in jedem Teil kennt. Ich will hier nun nicht die positiven Sachen hervorheben, weil ich denke dass die jeder von Zelda aschon zu genüge kennt, denn wie gesagt ändert sich das Spielprinzip eigentlich 0.
Genau da liegt aber auch das Problem. ich komme mir momentan vor wie in PH, es hat sich wirklich rein gar nichts geändert. Selbst die Items die man bekommt sind fast die gleichen, auch die Attacken und sonstoges. Der Zug nervt meiner Meinung aber sehr viel mehr als es zu seiner Zeit in PH mit dem Boot war. Man hatte auf dem Meer einfach ein wenig mehr Freiheit, die man jetzt nicht mehr hat wegen dem Schienensystem. Zudem kommt es mir vor als ob das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird. Es macht mir persönlich absolut keinen Spaß mit dem Zug zu fahren. Die Landschaft ist potthässlig, die Gegner nerven, die Aktionsmöglichkeiten sind extrem begrenzt und dazu kommt es noch dass der Zug einfach zu langsam fährt. Das Gleiche ist es meiner Meinung in den Dungeons, es kommt irgendwie nichts neues auf. Man weiß von Anfang an wie man einen Boss besiegen muss, man weiß auch was passiert oder wie die Story voran geht. Keine Wendungen, Zelda als Charakter ist momentan eher nervig als alles andere. Zwar ist es mal nett dass man mit Zelda zusammen die Rätsel löst, aber wenn sie ein Phantom steuert, ist die Steuerungsmethode des Phantoms irgendiwe sehr anstrengend. Es stockt oft das Gameplay wenn man die Linie immer wieder neu ziehen muss und Zelda stockdoof ist wie nen stück brot. Die Waffen sind zwar ganz ok, aber viele davon sind meistens schon bekannt, oder ändern kaum was(ob es nun ein Dekublatt ist mit dem man Wind machen kann oder ein Ventilator ändert an der Materie nichts, oder ob es ein Enterhaken oder eine Peitsche ist).
Mir fehlt bei Zelda eine wirkliche Änderung im Gameplay, das es mal wieder voran bringt und nicht etwas, was den Spielfluss stockt. Die Story ist sowas von logisch und trivial und ohne Änderungen und wirkliche auch ohne Entscheidungsmöglichkeiten, dass man immer nur von Punkt A nach B reist und eigentlich schon weiß was kommen wird, bevor man überhaupt weiter kommt. Wendungen in der Story sind kaum vorhanden und diese ist auch noch selten unlogisch. Zudem wiederholt sich der Tempel zwar nicht, aber es kommt eigentlich immer das gleiche Ziel, das sich kaum ändert. Zudem find ich die Grafik nicht wirklich so toll für Zelda. Irgendwie kommt (bei mir) kein richtiges Feeling und Atmosphäre auf, weil es irgendwie nicht so hübsch inszeniert ist wie damals z.B. Wind Waker (die Scene wo man den Deku Baum gerettet hatte fand ich immernoch super). Man wird sozusagen in eine Welt geschmissen die selten komisch zusammen gesetzt ist, sich wie eine Splitterwelt anfühlt und wo irgendwo in der gegnd irgend welche Städte hingeklatscht werden. Minish Cap seiner Zeit war irgendwie in der Hinischt authentischer und irgendwie besser gemacht.(wieso hat der Oberbösewicht nicht schon längst Hyrule erobert, wenn er Zeldas Körper doch schon am Anfang bekommt? Und wieso will immer wieder jemand Hyrule erobern oder in Dunkelheit stürzen? Ist das nicht langsam schon ausgekaut wie nen stück kaugummi?)
Ich bin zwar noch nicht durch mit den game, aber dies ist eben mein Ersteindruck, oder bzw. mein Eindruck von ca. 4 - 5 Stunden.
Einige werden sich nun bestimmt wieder denken wieso ich so kritisch bin. Es ist eigentlich ganz einfach. Zelda ist DAS Nintendo Spiel, mit dem sie auch schon an die 20+ Jahre Erfahrung haben, und das eigentlich ständige Verbesserungen und optimierungen bekommen sollte, aber das immer mehr zu "wir lassen es wie es ist, denn das ist gut" verkommt. Nintendo hat mit vielen Zeldas einen guten Weg eingeschritten, verfolgt den aber nicht konsequent, zudem ein Zug in der Zelda Welt mal selten unpassend ist, aber wenigstens ist das eine Neuerung, wenn auch mit einem dagewesenen Spielelement (ob nun Schiff oder Zug ist ja eigentlich egal). Nach 20 Jahren finde ich die Spielmechanik zu langweilig und einfach ausgelutscht.
Der Turm zählt mindestsens für 2 Dungeons.5 soweit mir bekannt. Dann halt noch den Turm.
Der Turm zählt mindestsens für 2 Dungeons.
Naja, dann hat ST eben 7 Dungeons
Warum? Weil er so lang ist? :aehja:
Nö, Turm = 1 Dungeon und nich 2
Und wars nun so nevig, wie alle befürchteten? Musste man die gleichen Ebenen wieder und wieder besuchen?Naja, dann hat ST eben 7 Dungeons
Aber tatsächlich habe ich für jeden neuen Besuch dieses Turms länger gebraucht, als für einen "normalen" Dungeon.
ihr sehr das mmn viel zu negativ. ist doch klar, dass man von einem handheld-zelda nicht das selbe erwarten kann wie von einem konsolen-zelda. die ansprüche liegen doch da ganz woanders.
ihr sehr das mmn viel zu negativ. ist doch klar, dass man von einem handheld-zelda nicht das selbe erwarten kann wie von einem konsolen-zelda. die ansprüche liegen doch da ganz woanders.
ich finde spirit tracks ist für ein handheld-spiel richtig richtig gut geworden.
Du sprichst von deinen Erinnerungen. Da muss man fairerweise sagen, dass ST das gar nicht packen an. OoT (und MM) waren ein Schritt in eine neue und unentdeckte Dimension. Das nächste Mal, wenn du das erlebst, werden wir wohl eine Briller aufhaben und uns fühlen, als wären wir mitten im Geschehen, weil wir Link sind.Sehe ich anders. Selbst Links Awakening hat damals irgendwie mehr rübergebracht, und da war noch weniger Platz auf dem Modul. Man muss immer bedenken, dass ein gutes Spiel nicht durch das Medium bestimmt wird, sondern durch die Inhalte. Auch kleine Spiele können verdammt viel Spaß machen, wenn das Gameplay gut umgesetzt wird. Die swar z.B. irgendwie auch bei Minish Cap mehr. Bei den DS Games fehlt irgendwie das "herz" der Zelda Serien (obwohl ich das auch bei TP, WW und anderen Zeldas kaum mehr sehe). Es wird einfach zu viel auf die 3D Grafik und die Touchpen Steuerung Wert gelegt, vergisst aber dadurch einige andere Sachen.
Wenn ich ein zelda spiele, dann will ich in eine verzauberte Welt einsinken, wo mich die Atmosphäre mitreißt, die Story verzaubert und ich staunend vor dem Bildschirm sitze. Glaube das war das letzte mal bei OoT so und MM. Es fehlt einfach dieser "boaaaahhhh" effekt. Ich kanns selbst leider nicht besser beschreiben, aber ich glaube alle wissen was sie meinen, wenn ich dazu noch die erste Szene mit Navi anspreche, wie sie dich im Deku Wals bei OoT weckt
Du sprichst von deinen Erinnerungen. Da muss man fairerweise sagen, dass ST das gar nicht packen an. OoT (und MM) waren ein Schritt in eine neue und unentdeckte Dimension. Das nächste Mal, wenn du das erlebst, werden wir wohl eine Briller aufhaben und uns fühlen, als wären wir mitten im Geschehen, weil wir Link sind.
Das hat aber wohl weniger mit ST, WW, TP usw. zu tun.
Sehe ich anders. Selbst Links Awakening hat damals irgendwie mehr rübergebracht
ihr sehr das mmn viel zu negativ. ist doch klar, dass man von einem handheld-zelda nicht das selbe erwarten kann wie von einem konsolen-zelda. die ansprüche liegen doch da ganz woanders.
ich finde spirit tracks ist für ein handheld-spiel richtig richtig gut geworden.
So sehe ich das auch - ich unterscheide auch zwischen einem Handheld-Zelda und einem stationärem Vertreter der Serie .