NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Also bei uns steht in der DHL Sendungsauskunft, das ein vergeblicher Zustellungsversuch um 18:12 Uhr erfolgte und morgen ein zweiter Zustellversuch stattfindet. Nur komisch das bei uns den ganzen Tag jemand am Fenster gelauert hat ob der Paketwagen den nun endlich das Game bringt und es kam deffinitiv niemand! :shakehead:

Der von DHL bekommt morgen aber was von mir zu hören! :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns steht in der DHL Sendungsauskunft, das ein vergeblicher Zustellungsversuch um 18:12 Uhr erfolgte und morgen ein zweiter Zustellversuch stattfindet. Nur komisch das bei uns den ganzen Tag jemand am Fenster gelauert hat ob der Paketwagen den nun endlich das Game bringt und es kam deffinitiv niemand! :shakehead:

Der von DHL bekommt morgen aber was von mir zu hören! :x
hab gestern (oder wars vorgestern) einen Bericht über Zustelldienste gesehen und viele von denen verarschen einen und klingeln gar nicht oder warten nur ganz kurz, weil gerade jetzt in der Weihnachtszeit der Druck seitens der Arbeitgeber extrem ist
 

Bisher, ja.

Hab mich noch nie bei einem Zelda so eingeengt gefühlt. Die Zugfahrten sind echt das allerletzte, man fährt ne halbe Ewigkeit von einem Ort zum andren und es passiert währenddessen nicht mal viel. Aber es scheint Warptore zu geben, hab grad den ersten gefunden, muss nur noch rausfinden wie man die Dinger nutzt. :nerd:

Aber die Dungeons sind wirklich wie gewohnt klasse designt und scheinen schwerer zu sein als bei PH.
 
hab gelesen die Rätsel sollen wirklich klasse sein, teils im Layton-Style :surprise:

naja, ich hoffe ich kann's dann morgen nachmittag aus der Packstation abholen :)
 
Besonders überrascht hat mich der Endgegner im zweiten Dungeon. Für Zelda Verhältnisse war der echt schwer, bin sogar einmal abgekratzt und beim zweiten Mal hab ich nen Trank verwendet. :v:
 
Bin durch Intensives Dauerspielen jetzt nach dem zweiten Dungeon... Also die Zugfahrten nerven jetzt schon. Alles andere ist toll.
 
So, bekomme einen gaaaanz tollen 5-Euro-Guschein für die nächste Bestellung bei Amazon - nächste Bestellung ist gut :ugly:

Du hast schlecht verhandelt, wir haben nen 10er bekommen :-P

Mich packt der planke Neid auf alle die es schon spielen. :x Wenn ich mich die letzten Jahre zurück erinner, immer hatte ich zum Release das Zelda-Game. Ich bin echt tierisch enttäuscht.
 
Also ich bin wider Erwarten schwer begeistert und finds deutlich besser als PH. Das Zugfahren ist zwar auch nur am Anfang witzig und nervt nach einer Weile schon, aber es geht mir nicht so auf die Nüsse wie Linebecks Boot. (k.A. wieso, vielleicht weil die Szenerie abwechslungsreicher ist und man sich besser zurecht findet). Alles andere Präsentation, Ideen, Geschichte find ich deutlich besser als beim Vorgänger.

V.a. dass man mit Zelda unterwegs ist ist ein imenser Gewinn, imo. Der Charakter ist wirklich klasse (selbiges gilt für die Interaktion mit Link).

Bin jetzt vorm zweiten Dungeon btw.
 
Die Dungeons sind schwerer als bei PH. Eindeutig besser als der Vorgänger.

Und jetzt....auf nach Hyrule-Stadt xD
 
Also ich muss sagen das ich es schon wieder viel zu einfach finde.
Wenn es kein Zelda waere wuerde ich es schon gar nicht mehr spielen
 
Scheiss Champion-Slide-Race! das ist unmöglich zu schaffen!!
Wo ist mein letztes Gras-Häschen?

Könnte heulen! :lol:

Muss sagen, das dieses Zelda echt die lustigetsen Charaktere hat... teilweise echt bitter böse xD
 
hmm ich finds halt irgendwie schade das man nicht einfach nen normales openworld zelda machen kann

der DS ist ja kräftiger als der n64 (grafik bissel runterschrauben und ab ging es)

aber mal abgesehen davon ist das spiel zig ma besser als ph imo
 
Spiel ist bisher besser als PH durch mehr Charme, die Charaktere und die Einbindung in die Geschichte. Die Zugfahrten sind bisher so lala. Das Pusten geht mir irgendwie auf die Nüsse. Muss man das auch hier zwanghaft einsetzen-reicht es nicht wenn man es in diversen Minispielsammlungen aufgedrückt bekommt. Mit unserem alten DS, wo das Mikro irgendwie nie so richtig will wie man selbst ist das mitunter ne einzige Farce.
Bisher ist das Spiel OK aber n Alltime-Favorite wird das wohl eher nicht.
 
das verhält sich imo mit der ganzen Steuerung so. Durch den Stift wird es, wenn es hektisch wird immer ziemlich fusselig. Gegenstand aufnehmen, rumrennen, werfen, schwertschwingen ist alles ein Kommando und öfters als nötig vertut man sich beim *auf dem Screen rumtippen*, sodass am Ende nicht die Aktion bei rauskommt, die man haben wollte.

Auch wenn man mal zwei Items schnell hintereinander braucht stört das: Link positionieren, Item einsetzten > Link nochmal kurz woanders hinstellen > Menü auf > zweites Item auswählen > Menü zu > zweites Item einsätzen (zumal Link bei vielen Items stillstehen muss)

Das war auch schon bei PH das Manko. Klassische Steuerung mit Buttons und Digikreuz ist da einfach um Längen praktischer. Das Pusten ist nicht so schlimm, wie ich gedacht habe und geht eigentlich überraschend genau. (bei der Flöte störts mich gar nicht)

Mir gefällt wie man die Simultansteuerung zwischen Link und Phantomzelda hinbekommen hat. Da stecken auch einige nette Ideen drinnen (aufs Schild springen, Huckepackkampf usw.

Ich finde die Rätsel diesmal wirklich frisch. Einige sind wirklich gut (war gerade im zweiten Tempel, hat mir gut gefallen. Der war im Vergleich zu den letzten Zeldas auch relativ knackig
bin zwar nicht Game Over gegangen, beim Endgegner wars aber knapp. Außerdem hat mich die Passage mit dem Wasserzufrieren ein bischen Nerven gekostet, wenn immer dieser Spuckviecher aus dem wasser kamen und das Eis schon langsam am bröckeln war :ugly:

Che schrieb:
aber mal abgesehen davon ist das spiel zig ma besser als ph imo
Eindeutig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie Probleme damit mich mit dem Spiel anzufreunden, vorallem da mir das Zugfahren extrem auf die Eier geht und die Schüssel ist dazu auch noch so lahm. Städte sind auch irgendwie langweilig zusammengeschustert worden von den Dungeons und ihren Bossen will ich gar nicht anfangen aber am meisten vermisse ich ne schöne große Oberwelt. Fands einfach cool nach den Dungeons die Welt nochmal abzugraßen und immer wieder was neues zu entdecken durch die zusätzlichen möglichkeiten.

Aounuma soll mal wieder schön die Finger von den 2D Zeldas lassen und das die entwickeln lassen die es können mit seinen DS "Werken" konnte er bei mir bislang noch keine Punkte sammeln.
Der Wind Waker Stil fand ich in WW auch noch cool aber mittlerweile will ich auch wieder mal den klassischen Zelda Stil.

PS: Taktstock, Flöte Grashalm lasst den scheiss ich will die Okarina zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom