NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

So, das Spiel ist seit gestern hier in München zu haben. Siehe http://heimspiel-games.de unter Neuheiten gleich oben auf der Homepage.

Es macht soweit Spass; solider Spass. Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe Phantom Hourglass und Spirit Tracks mit anderen Augen als ein Konsolen-Zelda. Mir ist das irgendwie nicht episch genug... Naja... Zugfahren nervt mit der Zeit, weil es einfach ein Element ist um die Spiellänge künstlich in die Länge zu ziehen. Sicherlich ist es Kern des Spiels, aber mich nervts genauso wie das Rumschippern in Phantom Hourglass. Was ich aber geil finde sind die Dungeons. Die machen Laune :).
Glaube, dass ST noch ziemlich seinen Zauber verbreiten wird. Soll schon storylastig sein. Lass auch bitte hören, wenn du weiter fortgeschritten bist. Wie lange hast du schon gespielt?

Ich glaub allerdings, dass die Zug/Bootfahrt gewählt wurde, um das Spiel NICHT zu strecken. Für Nicht-Zelda-Fans ist es so leichter, sich in der Welt zurechtzufinden.

Glaube, dass ST noch ziemlich seinen Zauber verbreiten wird. Soll schon storylastig sein. Lass auch bitte hören, wenn du weiter fortgeschritten bist. Wie lange hast du schon gespielt?

Ich glaub allerdings, dass die Zug/Bootfahrt gewählt wurde, um das Spiel NICHT zu strecken. Für Nicht-Zelda-Fans ist es so leichter, sich in der Welt zurechtzufinden.
Öhm, es spricht eigentlich ziemlich viel dafür, dass es das Spiel streckt. Allein schon wie lange das Fahren immer dauert. Keine Ahnung, aber mich nervt sowas. Ich wüsste auch nicht, was so schwer ist sich zurechtzufinden. Man sagt dir du sollst nach A, also gehst du nach A. Wer das Ziel mit dem Zug samt Routen zeichnen erreicht, schafft das auch ohne Vehikel.

Gibts während den Fahrten wenigstens Action oder so? Hat der Zug überhaupt ne Waffe? Vielleicht nen kleinen Rocketlauncher oder so? :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, es spricht eigentlich ziemlich viel dafür, dass es das Spiel streckt. Allein schon wie lange das Fahren immer dauert. Keine Ahnung, aber mich nervt sowas. Ich wüsste auch nicht, was so schwer ist sich zurechtzufinden. Man sagt dir du sollst nach A, also gehst du nach A. Wer das Ziel mit dem Zug samt Routen zeichnen erreicht, schafft das auch ohne Vehikel.
Ich glaub, das sagst du, weil du schon öfters Teile von Zelda gespielt hast. Ein Freund, der eigentlich PC spielt hatte ziemliche Probleme sich zurechtzufinden. Für mich war es damals nicht nachvollziehbar, aber so war es.^^

Aber solange die Fahrten abwechslungsreich gestaltet wurden, geht es ja. Sind sie abwechslungsreich gestaltet?

Gibts während den Fahrten wenigstens Action oder so? Hat der Zug überhaupt ne Waffe?
Naja, ChuuuChuuuuu kann man machen, die Weiche stellen und alle paar Minuten mal ne Spinne aus dem Weg schiessen oder Wilsäue vertreiben. Und sonst so, die Steine die im Weg sind und auf Schilder aus Langeweile. Dass man schiessen kann sollte kein Spoiler sein, aber es gibt da noch eine Sache... was es aber auch nicht prickelnder macht.
Ein Netz um Hasen zu fangen und zu sammeln....
Ich spiel nun schon paar Stunden, aber der Funke will noch nicht überspringen.

Ich glaub, das sagst du, weil du schon öfters Teile von Zelda gespielt hast. Ein Freund, der eigentlich PC spielt hatte ziemliche Probleme sich zurechtzufinden. Für mich war es damals nicht nachvollziehbar, aber so war es.^^

Aber solange die Fahrten abwechslungsreich gestaltet wurden, geht es ja. Sind sie abwechslungsreich gestaltet?
Mag sein, ich weiss es nicht :/.

Naja, ChuuuChuuuuu kann man machen, die Weiche stellen und alle paar Minuten mal ne Spinne aus dem Weg schiessen oder Wilsäue vertreiben. Und sonst so, die Steine die im Weg sind und auf Schilder aus Langeweile. Dass man schiessen kann sollte kein Spoiler sein, aber es gibt da noch eine Sache... was es aber auch nicht prickelnder macht.
Ein Netz um Hasen zu fangen und zu sammeln....
Ich spiel nun schon paar Stunden, aber der Funke will noch nicht überspringen.
Gab es schon Abzweigungen, die du noch nicht befahren konntest? Soll ja einige Strecken geben, die erst später geöffnet werden bzw. zusätzliche Dungeons enthalten.

Ich persönlich finde,
dass ich jetzt schon sagen kann, dass ST das geniale Zelda-Feeling hat.
Ich spürte es kaum bei TP und PH,
aber bei ST ist das ganz anders.
Also für mich das beste Zelda seit Jahren.

Das Spiel hat es einfach drauf.
Nicht objektiv betrachtet,
sondern das richtige Feeling war einfach da.

Objektiv betrachtet wäre wahrscheinlich auch Uncharted2 ein Godgame,
aber das Spiel hat nichts, wenn ihr mich fragt.
Absolut nichts.
In 10 Jahren redet man von dem Spiel als,
jenes Spiel welches damals einen neuen Maßstab legte, was die Grafik angeht.
Jo...das wars.
Ohne Grafik ist das Spiel nichts.
Ist zumindest meine Meinung, nach den Videos, welche ich alle gesehen habe.

Ratet mal was heute dick und fett in der Auslage meines persönlichen, kleinen Videospielehändlers lag.:-D
Habs zufällig beim heimgehen entdeckt und hab mittlerweile den ersten Dungeon beendet.
Soviel kann ich bis jetzt dazu sagen (vollkommen spoilerfrei):

Die Zugfahrten sind relativ langweilig, man hat ein Horn um Gegner und Tiere auf der Fahrbahn zu vertreiben aber das wars dann auch schon mit der Action, meh. Hätte gerne wieder auf die nervigen Möven mit einer Kanone Geschossen um sie zum explodieren zu bringen, aber vielleicht kommt da ja noch was, wie gesagt: Bin erst beim ersten Dungeon:-)
Ansonsten ist das Spiel bis jetzt großartig, die Grafik wurde etwas aufpoliert und die Steuerung leicht verbessert (man muss jetzt 2mal auftippen um zu rollen, anstatt einen kleinen Kreis zu zeichnen)
Die Story ist bis jetzt nett, aber da ich noch so am Anfang bin kann ich nicht viel dazu sagen, nur das Zelda ausgesprochen sympatisch ist. (Es gibt ganz früh eine Szene im Spirit Tempel die einfach nur großartig ist :D )
Ansonsten ist es bis jetzt genauso wie man sich ein Zeldaspiel erwartet auch wenn ich sagen muss, dass der Zug manchmal etwas deplatziert wirkt, weil man im Gegensatz zum Boot auf theoretisch zu Fuß gehen könnte (im Bezug auf die Story, nicht das Gameplay)
Zum Schluss noch ein Minispoiler, wer den ersten Trailer gesehen hat kennt das Item schon aber trotzdem:

Ich meine diesen Wirbelwind Generator. Der funktioniert bei mir leider ausgesprochen mühsam, weil er oft aktiviert wird ohne das ich ins Mikrofon blase, was bei getimten Aktionen unglaublich nervtötend ist. Keine Ahnung obs an meinem Mikrofon liegt, aber das war im ersten Tempel doch recht störend für mich

@Decn: Hört sich gut an. :) Wie viele Stunden hast du schon gespielt?
Einige viele Stunden xD
Ich habe sicher schon weit über 10 Stunden gespielt.
Leider habe ich meinen DS gerade nicht bei der Hand(1Stunde entfernt von mir).

Mit den Rätseln wirst du 100%ig zufrieden sein.
Die sind so gut, ich kanns dir gar nicht beschreiben xD
Nein echt, die Rätsel sind super.
Besonders im Turm der Götter.

Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung.
Nicht so megaleicht, wie TP, sondern genau richtig.
Ich verlier schon manchmal ordenlich Herzen.

Der Soundtrack ist auch spitze.
Nicht megaviele neue Ohrwürmer, aber jene die es gibt sind super.

Alles ist viel besser in Szene gesetzt.

Das war jetzt einmal objektiv.

Vom Gefühl her ist das Zelda-Feeling da und zwar auf höchstem Niveau.
Freut euch!

Einige viele Stunden xD
Ich habe sicher schon weit über 10 Stunden gespielt.
Leider habe ich meinen DS gerade nicht bei der Hand(1Stunde entfernt von mir).

Mit den Rätseln wirst du 100%ig zufrieden sein.
Die sind so gut, ich kanns dir gar nicht beschreiben xD
Nein echt, die Rätsel sind super.
Besonders im Turm der Götter.

Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung.
Nicht so megaleicht, wie TP, sondern genau richtig.
Ich verlier schon manchmal ordenlich Herzen.

Der Soundtrack ist auch spitze.
Nicht megaviele neue Ohrwürmer, aber jene die es gibt sind super.

Alles ist viel besser in Szene gesetzt.

Das war jetzt einmal objektiv.

Vom Gefühl her ist das Zelda-Feeling da und zwar auf höchstem Niveau.
Freut euch!
:lick:

Lässt du dir Zeit mit dem Spielen, spielst du es normal durch oder versuchst du es so schnell wie Möglich durchzuspielen?

Oh ich muss noch erwähnen das die deutschen Übersetzer bei Zelda meiner Meinung nach einen großartigen Sinn für Humor haben, wenn es um die Städtenamen geht.
Bein WindWaker war Port Monée schon eine ziemlich geile Idee, und bei Spirit Tracks ists ähnlich
Das Startdorf heißt Prologia :ugly:

Gibts bekannte Städte neben Hyrule-Stadt bzw. Schloss? Wenn es jemand schreibt, dann bitte in Spoiler packen und sagen, ob man arg gespoilert wird. Bitte, bitte, bitte.^^

Gibts bekannte Städte neben Hyrule-Stadt bzw. Schloss? Wenn es jemand schreibt, dann bitte in Spoiler packen und sagen, ob man arg gespoilert wird. Bitte, bitte, bitte.^^

Inhalt des Spoilers: Name eines Ortes im Spiel, also kein großer Spoiler
Im ersten Abschnitt nicht (das Spiel ist wie PH in 4 Karten unterteilt) aber es gibt die Verlorenen Wälder. Ich bin schon gespannt was du von der Story hältst.

Du bist gespannt, was wir von der Story halten? Das klingt gut. Also die Story scheint wichtig zu sein. Das sagten zwar auch die Reviewer, aber das von Usern bzw. jetzt von dir zu lesen ist schon erheiternd. :)

Was hälst du von de Story? Ist sie gelungen?

Du bist gespannt, was wir von der Story halten? Das klingt gut. Also die Story scheint wichtig zu sein. Das sagten zwar auch die Reviewer, aber das von Usern bzw. jetzt von dir zu lesen ist schon erheiternd. :)

Was hälst du von de Story? Ist sie gelungen?

Zur Story will ich noch nichts konkretes sagen, dafür hab ich noch eindeutig zu wenig Spielstunden auf dem Buckel, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Sympathisch wenn auch etwas vorhersehbar. Ich denke die Enthüllung eines der Oberbösewichten könnte nicht unsubtiler gemacht werden :ugly:
Aber interessant finde ich, dass die HH Zeldas scheinbar auf Ganondorf verzichten und andere Bösewichte an die Spitze stellen. Find ich eigentlich gut.

+ Die Verbindung zu Phantom Hourglass ist ziemlich offensichtlich, auch ohne Diplom in Zeldalogie :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom