NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Wieso kreativ? Lasst mich teilhaben! Bitte! :)

Na wenn man das Spiel nicht original, sondern raubkopiert hatte, dann hat die Silberschmiede Schweine produziert. Wenn bei einer Aufbausim ein Betrieb nicht das produziert, was er soll, kann man natürlich das ganze Spiel hinschmeißen ;)

Ich hatte/habe allerdings die originale Goldversion, ich weiß das also nur vom Hörensagen :)

Die Silberschmiede hat statt Silberbarren nur Schweine produziert, was dazu führte, dass man eben nicht voran kam. Gab Afair noch weitere Änderungen in den kopierten Fassungen.

Aber das gehört hier ja garnicht hin. ^^
Gleich gehts wieder onTopic. Gleich, gleich.

Es wurden also wirklich Lebende Schweine produziert und nicht nur Silberbarren, die nur Schweine im Spiel genannt wurden?

gothic 2 hatte auch so einen fiesen kopierschutz.

man konnte ewig lange spielen und plötzlich stand man vor einem zu kleinen durchgang.

geil. :D

Es wurden also wirklich Lebende Schweine produziert und nicht nur Silberbarren, die nur Schweine im Spiel genannt wurden?

Nein, das war ein Kopierschutz im Spiel, eienr von vielen.
Wenn das Spiel erkannt hat, das man mit Crack oder was auch immer spielt wurden automatisch solche Änderungen vorgenommen um das weiterkommen unmöglich zu machen.

Gibt einen ähnlichen Kopierschutz auch beim Fußball Manager 08 (oder 09?) wo man am Ende der ersten Saison immer entlassen wurde, egal wie gut man gespielt hat, aber die Silberschweine sind eben legendär^^

Es waren zumindest die richtigen Sprites der Schweine. Ob sie auch vom Schlachter abgeholt wurden, weiß ich nicht mehr. ^^''
Ich hatte/habe allerdings die originale Goldversion, ich weiß das also nur vom Hörensagen :)
Ich auch, *hust*.

Lol @ Gothic 2, das kannte ich noch nicht. :lol:

Die Zugkontrollen werden schlichtweg nicht eingeblendet. Ergo kann man die ersten 10 Minuten nicht überwinden. Gibt aber scheinbar auch schon Lösungen dafür.

So was wie Siedler, Gothic oder acuh scheinbar ST finde ich als Kopierschutz richtig geil, weil es halt so schön oberfies ist. Die Kopiegamer kriegen ein bißchen was serviert, investieren kostbare Lebens- und Spielzeit und am Ende ein zu kleiner Durchgang, zu viele Schweine und keine Kontrolle über das Hauptfortbewegungsmittel. :lol:

Edit: Meine Tin-Edtion ist übrigens gestern verschickt worden. Jetzt heißt es warten, vielleicht ist die Post ja schnell und ich hab es am WE schon. *hoffhoff* :D

habe es nicht probiert, aber wie mousechaser schon schreibt, das problem wird nach und nach gefixt.

edit: ich wäre für einen hardware-brick, verankert in der software. das würde einigen zu denken geben...

Wenn man ein Spiel so verändern kann und die Veränderung nur dann zu Tage tritt, wenn es auch wirklich kopiert wird, könnte man das Spiel ja komplett umgestalten, oder? Also statt Zelda: ST ist dann auf einmal Tingle mit dem Ballon über den Hylia-See unterwegs, oder?

naja, ich kenne mich zwar nicht so aus, aber ich vermute, dass da nur die mechanik deaktiviert wird, welche das ausblenden der steuerung verursacht.

das, was du beschreibst, stellt neuen programmcode dar.

Wenn man ein Spiel so verändern kann und die Veränderung nur dann zu Tage tritt, wenn es auch wirklich kopiert wird, könnte man das Spiel ja komplett umgestalten, oder? Also statt Zelda: ST ist dann auf einmal Tingle mit dem Ballon über den Hylia-See unterwegs, oder?
Genau das ist eben das Problem.
In der Theorie ist die von dir angesprochene Veränderung möglich (auch wenn natürlich übertriebener Aufwand), aber wenn auch nur bei einem Spieler mit einem gekauften Spiel, aus irgendeinem Grund, ein Brick (um jetzt mal mit maXX Beispiel zu gehen) auftritt, wäre der Ärger natürlich groß und Nintendo hätte ein Problem.

Naja ich glaub es würde dann etwas zuviel Arbeit sein! Ich glaub der Aufwand würde sich auch nicht lohnen, denn die Raubkopierer finden doch einen Weg die Änderungen zu umgehen. :shakehead:

Theoretisch wäre es natürlich möglich! 8)

Genau das ist eben das Problem.
In der Theorie ist die von dir angesprochene Veränderung möglich (auch wenn natürlich übertriebener Aufwand), aber wenn auch nur bei einem Spieler mit einem gekauften Spiel, aus irgendeinem Grund, ein Brick (um jetzt mal mit maXX Beispiel zu gehen) auftritt, wäre der Ärger natürlich groß und Nintendo hätte ein Problem.
Wie werkennt die Software, dass sie kopiert wurde? Dieser Brick scheint ja kein Standart zu sein.

Aber ihr wohl recht. So ne Art Kopierschutz ist unglaublich fies, aber auch unglaublich kreativ und witzig.^^ Zelda sollte sowieso immer im Original und möglichst mit der original Hardware gespielt werden. :)

theoretisch.
praktisch wird hier spekuliert, woran das game wohl erkennen könnte, dass es kein original ist und die richtung ist mir dann doch etwas zu abwegig, abgesehen davon, dass kenntnisse über den kopierschutz bzw dadurch ausgelöste ingame-probs auch gewisse spekulationen offen lassen :-)

theoretisch.
praktisch wird hier spekuliert, woran das game wohl erkennen könnte, dass es kein original ist und die richtung ist mir dann doch etwas zu abwegig, abgesehen davon, dass kenntnisse über den kopierschutz bzw dadurch ausgelöste ingame-probs auch gewisse spekulationen offen lassen :-)
Ich bin schockiert. :O

Naja, btt, das Spiel liegt bei mir hoffentlich unterm Weihnachtsbaum... geschenkt von mir selbst.

Ich spiele ST jetzt schon seit etwa 4 Tagen.
Das Spiel ist ja total genial.
Also ich finde vom Schwierigkeitsgrad ist es perfekt(Im Sinne der Gegnerstärke),
und die Rätsel sind schwierigen als je zuvor, wenn ihr mich fragt.
Besonders der Spirit Tower ist immer eine harte Nuss.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Zelda jemals so komplexe Rätsel gab.

Die Musik hat bis jetzt nicht einmal gestört und es wiederholt sich nichts dauernd.
Die Bosse haben auch ihre eigene Musik.
Also es gibt echt nichts, was mich wirklich stört an dem Spiel.

Ich habe gerade Byrne besiegt.
Der Kampf war vielleicht genial^^
Nun da der Dämonenkönig wieder auferstanden ist,
muss ich in den letzten Tempel und mir dort den Bogen des Lichts holen.
Die einzige Möglichkeit um Malladus zu bezwingen.

Leider kann ich erst in 2 Wochen weiterspielen.
Ich habe zu viel zu tun.

Achja, die Peitsche ist cool.
Kann man sich nur auch für Zelda Wii wünschen^^
Für Zelda-Wii wäre sie echt perfekt.

Zurück
Top Bottom