NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

...dann mach ich mich mal dran, die Infos für alle rauszuholen, die sie nicht in englisch lesen wollen. Spoiler sind gefärbt. Bitte markieren, um es lesen zu können.

Infos über ST...
-Es wird geklärt, warum ST auf dem Land spielt.
-Das Micro wird für das Wirbelwind-Item und die Pfeifen (Instrument) gebraucht.
-Man wird einige Charaktere aus WindWaker und Phantom Hourglass wiedersehen.
-Die Story ist nicht oberflächlich und eher dunkel/ernst. Sie gehört eher zum wichtigeren Part des Spieles. :goodwork:
-Cole ist ein einprägsamer Gegner.
-Es gibt viel "Fan-Service". :goodwork:
-Es gibt neue wie alte Feinde.
-Es gibt ungefähr gleich viele Sidequests wie in Phantom Hourglass.
-Anfänger oder Spieler, die erst mit Phantom Hourglass anfingen, werden es wohl schwerer mit dem Abenteuer haben, weil der Schwierigkeitsgrad leicht angehoben wurde.
-Steuerung wurde größtenteils von PH übernommen. Einige Verbesserungen in der Umsetzung wie bei der Rolle nach vorne wird es geben.
-Man kann den Zug anpassen. Ähnlich wie man es mit dem Boot in Phantom Hourglass konnte. Jedoch ist es kein so ausgeprägtes Element wie in PH.
-Es gibt Bosse, die man vom Zug aus bekämpft. Wie in PH.
-Es wird eine Art Meeretempel (Turm der Götter) geben. Jedoch wurde auf das Zeitlimit und die zu wiederholenden Passagen verzichtet.
-Das Phantom in das Zelda schlüpfen kann, wird nur im Turm der Götter zum Einsatz kommen.
-Hyrule-Stadt (wörtl. Stadt des Schlosses/Schlossstadt) kann betreten und frei erkundet werden.
-Es ist nicht das beste Zelda-Handheld-Spiel, aber besser als PH.
-Man muss in etwa gleich viel Zeit aufwenden mit dem Zug zu fahren, wie in PH (mit dem Boot zu segeln).
-Es gibt eine gleich große Welt, wie man sie in PH gesehen hat.
-Niko aus WW und PH bekommt einen Auftritt.
-Es wird weitere bekannte Charaktere geben, die allerdings noch unbekannt sind und nicht verraten werden dürfen.
-Es wird auch Schätze in ST geben (ähnlich denen in PH).
-Link kann sich nicht schrumpfen. :ugly:
-Es gibt geheime Wege/Schienen/Routen. Manche schaltet man erst später im Abenteuer frei.
-Wie die Inseln von PH kann man in ST Bahnhöfe erkunden, die wiederum zu Dörfern, Dungeons, Arenen(Challenge Grounds), kleine Gebiete usw. führen.
-Es gibt fünf Dungeons.
-Es wird mehrere zusätzliche kleine Dungeons geben.
-Es wird einen Postboten wie in früheren Zelda-Teilen geben.
-Die Zug-Bimmel (:ugly:) ist ein wichtiges Spielelement.
-Die ersten 45 Minuten trägt man eine rote Tunica. Später nur noch die Grüne.
-Keine speziellen DSi-Elemente.
-Einige bekannte und einige neue Rassen wird man im Spiel antreffen. Um welche Völker es sich handelt, darf nicht berichtet werden.
-Es gibt wieder Herzcontainer! :goodwork:
-Es ist definitiv ein Nachfolger von PH (und WW).
-Rubine werden wichtiger sein (als in PH). Gegenstände sind teurer. Es wird auch eine größere Auswahl an Items und Schätzen geben.
-Man kann den Zug nur in den Bahnhöfen verlassen, sofern ein NPC keine Szene neben den Schienen einleitet. Danach gehts wieder in den Zug zurück.
Infos von Fred Dutton
Übersetzt von Kugelblitz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon bietet nun ebenfalls eine Vorbestellerbox an. Diese Box beinhaltet das eigentliche DS-Game und zwei Figuren. Eigentlich handelt es sich aber nicht um eine Box, eher um zwei seperate Gegenstände. :)

Hm, wollte mir ST ja eigentlich nicht direkt zum Release holen, bin kein sooo~ großer Fan der Handheld Zeldas und muss sowieso noch PH nachholen, aber das Angebot reizt mich jetzt doch, dämlicher Sammeltrieb :ugly:

Bin immer noch ein bisschen skeptisch, was die Zugfahrerei in ST angeht...
Nicht, weil ich finde, dass Züge nicht ins Setting von Hyrule passen, ich mache mir viel eher Sorgen, ob das auf Dauer nicht eintönig wird :neutral:
Mir war die Segelei in WW schon zu langweilig und u.a. ist das auch einer der Gründe, warum ich mich noch nicht an PH rangewagt habe (neben dem Meerestempel)...
Na ja, werd's jetzt trotzdem mal vorbestellen, bisher hat mich noch kein Zelda wirklich enttäuscht ^^

Gibt's das Bundle sonst noch irgendwo aus UK oder so? Krieg' jetzt diese Woche endlich ne Kreditkarte und will von jetzt an das USK-Monster nicht mehr sehen. ;)

Danke für die Zusammenfassung der Infos Kugelblitz! :D

Ich habe jetzt dadurch richtig Lust auf die alten Handelheld-Zeldas bekommen und wollte jetzt wieder Oracle of Ages zocken.
Dummerweise hab ich es nicht mehr gefunden, weswegen ich mir ein Walkthrough dazu angeschaut habe xD

Da sind mir wieder diese Sidescroll-Sequenzen aufgefallen, die ich ja total vergessen hatte :o

12345.bmp.png

Also ich fand sie früher richtig Toll.^^
Sie boten mal eine kleine Abwechslung zur gewohnten Vogel-Perspektive, wobei sie imo zu kurz waren.

Ich hoffe, dass es irgendwann, in einem HH-Zelda, diese Sequenzen wieder geben wird - was wahrscheinlich bei ST nicht der Fall sein wird -.- xD

Hey cool, das mit den Gratis-Figuren wusste ich gar nicht. Hab sie gleich mal hinterherbestellt :)

Wird nie wieder kommen. PH/ST ist das "neue" 2D-Vogelperspektiven-Zelda-Zeug.

Ich dachte auch nie, dass je wieder ein 2D Mario für die stationären Konsolen kommt, deshalb bleib ich optimistisch:-)
Ich habs jetzt bei Amazon.uk bestellt, ist ca. gleich teuer und dafür verzichte ich auf das hässliche USK Logo
Die Figuren brauch ich nicht/bekäme ich als Österreicher eh nicht,

Ich dachte auch nie, dass je wieder ein 2D Mario für die stationären Konsolen kommt, deshalb bleib ich optimistisch:-)

Schlechter Vergleich ;) NSMB Wii ist ja grafisch auch nur ein besseres NSMB (DS), was quasi den neuen 2D-Stil und keine Sprite-Grafik hat. Hätte ja auch nimmer an ein 2D-Metroid auf stationären Konsolen gedacht und hat trotzdem neuen Stil. Mich würde auch nicht wundern, wenn Metroid 5 auf dem DS auch nicht mit Sprites, sondern 2,5D daherkäme. Sprite-Zeit ist nunmal vorbei (bei Ns Hochkarätern), sag ich mal.

Vorsicht, Spoiler!

Zelda Developer Was Stumped By New Zelda Game's Puzzles

500x_zeldaimage.jpg

The next Zelda won't be too easy for veteran players, the longtime head of the series' development at Nintendo, Eiji Aonuma, recently told Kotaku. Plus, the new DS adventure will cater to Nintendo fan's research-proven taste for independent women.
In a brief e-mail interview with Kotaku in advance of the release of next month's The Legend of Zelda: Spirit Tracks, Aonuma explained that Link's latest adventure takes an unusual route to satisfying and challenging veteran gamers:
"One of our lead planners for the game is a programmer, so he has a different, more scientific or mathematical approach, so to say, to creating puzzles," he wrote to Kotaku. Aonuma is the producer on Spirit Tracks.
"Development team members, including [senior Nintendo developer] Mr. [Takashi] Tezuka and myself, actually got stuck in several places. So the dungeons and puzzles pose a different type of challenge than what we have utilized in previous games, and will certainly require longtime Zelda fans to approach each challenge differently. "
Getting more specific, he noted: "I believe that the latter half of the Tower of Spirits dungeon in The Legend of Zelda: Spirit Tracks — [which] players will revisit throughout the game — has puzzles which require a different type of approach from those of previous games,"
The chief architect of most of the major Zelda games, Aonuma has talked with your Kotaku deputy editor before about how to balance the creation of a new Zelda game to satisfy veteran fans and newcomers.
A couple of years ago, I suggested that his team consider giving the player their boomerang and bow-and-arrow from the get-go. that might be a way to make new Zeldas more alluring to veteran series gamers.
But never has he admitted to being stumped by some of the puzzles his designers have created.
The game won't all be harder.
Controls, for one thing, will be easier, Aonuma said.
I had asked him what his team had learned about the touch-screen controls implemented in the previous DS Zelda game, The Phantom Hourglass. That prompted this reply: "The one consistent piece of feedback we received about the controls in Phantom Hourglass was that it was too challenging to execute the roll move. You had to draw little circles at the edge of the screen to make Link roll. This is actually something we felt similarly about during development, but ended up not having enough time left in the schedule to implement another solution. In Spirit Tracks, this move is done by tapping anywhere on the screen, so hopefully players get more use out of it. "
thumb160x_zeldaimage2.jpg

Another tweak for the new game is in the Zelda character herself. In a change for the series, the Spirit Tracks Zelda takes on the game's adventure alongside Link, in the form of a spirit. She's not a damsel in distress just waiting to be saved. She's an active adventurer. Aonuma said she was designed out of a desire among both Zelda fans and developers to have a stronger princess.
"We recently received information from a survey conducted in the US that indicated that, among our female characters, users had a preference for those that were more on the independent side, such as Shiek and Tetra," he wrote. He was referring to the Zelda-in-disguise incarnations of Princess Zelda in The Legend of Zelda: The Ocarina of Time and The Legend of Zelda: The Wind Waker. "Making Zelda a more integral part of the game was also a goal for our Director, Mr. [Daiki] Iwamoto, so we set out with this element in mind when we started making the game."
Link's different in this new game too, of course. He so often is. Aonuma didn't divulge if or how Link will behave differently. Visually he looks like the Link in the GameCube's Wind Waker and the DS' Phantom Hourglass, but with the new game set 100 years after Hourglass, it's no surprise that this Link is at least a new hero.
"The Link character in Spirit Tracks is different from those featured in previous games," Aonuma said. "He's a brand new Link. The game does share ties with Phantom Hourglass and Wind Waker though. This is mostly communicated to the player through the Niko character, who appears in all three games. Of course he is much older in Spirit Tracks, and his aging conveys to the player that much time has passed across the timeline of all three games."
Niko? That's the stripe-shirted guy, not the GTA guy.
The new Zelda, Spirit Tracks, will be released in North America on December 7 for the Nintendo DS.

------------------------------------------------------------------

"I believe that the latter half of the Tower of Spirits dungeon in The Legend of Zelda: Spirit Tracks — [which] players will revisit throughout the game — has puzzles which require a different type of approach from those of previous games,"

Hmmm ... also gibt es wohl doch wie in PH einen Dungeon, den man mehrmals besucht - hätte ich nicht gedacht.

Und das Niko in WW, PH und auch in ST auftaucht, ist ziemlich witzig ;).

Das Artwork mit dem Steinriesen ist auch klasse - ich freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ:
gibt zwar wieder einen ähnlichen Dungeon in ST aber wurde glaub ich schon bestätigt, dass man die schon geschafften abschnitte nicht immer wieder nochmal machen muss wie in PH. man startet dann wohl jeweils immer da, wo man beim letzten mal aufhören musste.

@KrateroZ:
gibt zwar wieder einen ähnlichen Dungeon in ST aber wurde glaub ich schon bestätigt, dass man die schon geschafften abschnitte nicht immer wieder nochmal machen muss wie in PH. man startet dann wohl jeweils immer da, wo man beim letzten mal aufhören musste.

Jupp, habe mir schon gedacht, dass man das in ST entschärfen würde :).

ST wird wieder ein super Zelda-Spiel :D.

Ich habe mir den Text (noch) nicht durchgelesen, aber was mir als allererstes eingefallen ist, als ich den Golem sah: Vaati! Seht ihr das Auge? Kommt es euch nicht bekannt vor?

Werde mir jetzt erst mal den Text durchlesen.

Another tweak for the new game is in the Zelda character herself. In a change for the series, the Spirit Tracks Zelda takes on the game's adventure alongside Link, in the form of a spirit. She's not a damsel in distress just waiting to be saved. She's an active adventurer. Aonuma said she was designed out of a desire among both Zelda fans and developers to have a stronger princess.
"We recently received information from a survey conducted in the US that indicated that, among our female characters, users had a preference for those that were more on the independent side, such as Shiek and Tetra," he wrote. He was referring to the Zelda-in-disguise incarnations of Princess Zelda in The Legend of Zelda: The Ocarina of Time and The Legend of Zelda: The Wind Waker. "Making Zelda a more integral part of the game was also a goal for our Director, Mr. [Daiki] Iwamoto, so we set out with this element in mind when we started making the game."
Find ich gut, muss ich ehrlich sagen. Eigentlich freu ich mich darauf am meisten. Leider ist Zelda in TP für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen. Die Szenen mit ihr waren zwar immer ein kleines Highlight im Spiel und Zeldas design fand ich wirklich ganz toll, aber Midna hat ihr absolut die Show gestohlen.

Würd mich sehr freun, wenn die Linie beim nächsten Wii-Zelda weitergeführt wird. Man könnte ja Link und Zelda eine zeitlang gemeinsam reisen lassen. Beide reiten auf Epona, um die Prinzessin entweder irgendwo hin in Sicherheit zu bringen oder weil sie ihm bei irgendwas in einem Dungeon helfen muss.
Und dann könnte man auch zwischen beiden so etwas aufbauen, wie zwischen Link und Midna in TP.

Find ich gut, muss ich ehrlich sagen. Eigentlich freu ich mich darauf am meisten. Leider ist Zelda in TP für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen. Die Szenen mit ihr waren zwar immer ein kleines Highlight im Spiel und Zeldas design fand ich wirklich ganz toll, aber Midna hat ihr absolut die Show gestohlen.

Würd mich sehr freun, wenn die Linie beim nächsten Wii-Zelda weitergeführt wird. Man könnte ja Link und Zelda eine zeitlang gemeinsam reisen lassen. Beide reiten auf Epona, um die Prinzessin entweder irgendwo hin in Sicherheit zu bringen oder weil sie ihm bei irgendwas in einem Dungeon helfen muss.
Und dann könnte man auch zwischen beiden so etwas aufbauen, wie zwischen Link und Midna in TP.
Freundschaft? :ugly:

Wirst wohl mit ST bekommen. Zu oft sollten sie es aber auch nicht neu aufgießen.

Ich habe mir den Text (noch) nicht durchgelesen, aber was mir als allererstes eingefallen ist, als ich den Golem sah: Vaati! Seht ihr das Auge? Kommt es euch nicht bekannt vor?

Jupp - ich bin gespannt, ob man das nicht nur so gemacht hat oder es doch direkten Bezug zu Vaati haben wird (Endgegner in ST, storytechnisch für Nachfolger etc.).

Wenns passt, wieso nicht ne kleine Romanze? Ala Links Awakenning.

...und Midna war ja mal eindeutig in Link verschossen :ugly:

Wirst wohl mit ST bekommen. Zu oft sollten sie es aber auch nicht neu aufgießen
Da es sowas mWn noch nicht gab kann von neu aufgießen ja erstmal keine Rede sein. Ein bischen Romantik zwischen Link und Zelda blinzelte eigentlich nur in OoT durch.

Wenns passt, wieso nicht ne kleine Romanze? Ala Links Awakenning.
Link soll als Schürzenjäger sterben.^^

Ist mir um ehrlich zu sein jetzt gar nicht aufgefallen. Ich spiels aber grad wieder. Werd mald rauf achten.^^

Da es sowas mWn noch nicht gab kann von neu aufgießen ja erstmal keine Rede sein. Ein bischen Romantik zwischen Link und Zelda blinzelte eigentlich nur in OoT durch.
Wir bekommen es ja jetzt. Jetzt ist es noch woah, aber später dann wahrscheinlich nicht mehr. So meinte ich es. :) Wir wissen ja noch gar nicht, wie die Story zwischen den beiden Enden wird. Aber hoffentlich ohne Liebe. Wäre mir persönlich lieber.^^

Das glaube ich auch.
Es war zwar nicht zu 100% eindeutig,
aber es war schön anzusehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelte.

In Oot blinzelte ein bisschen Romantik zwischen jedem Mädel und Link durch :ugly:
Zelda, Malon, Ruto und besonders Salia. (Wobei Ruto Link eher Angst machte)

So eine kleine unauffällige Romanze hat auf jeden Fall bestimmt ncihts schlechtes.
Wenns eine megaauffällige Romanze ist, dann störts mich schon etwas.
In Spielen wirkt das gleich etwas kitschig (siehe Ilia&Link in TP)

Zurück
Top Bottom