NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Bin grad in der Wüste und muss zugeben, daß ich das Rätsel mit den Statuen nicht ganz raff ^^ Aber war gestern als ichs probiert hab auch ziemlich geschafft und müde, heut versuch ichs mal in nem etwas fitteren Zustand vllt klappts ja dann ;)

Hab das dann ausgenutzt um noch ein paar Sidequests zu machen und Schätze zu bunkern. Erstaunlich, wie wenig Herzteile ich finde...denk immer, daß jetzt eins kommt, dann ist es doch aber wieder was anderes :D Naja, werd nicht aufgeben und definitiv weitersuchen :)

Bin grad in der Wüste und muss zugeben, daß ich das Rätsel mit den Statuen nicht ganz raff ^^ Aber war gestern als ichs probiert hab auch ziemlich geschafft und müde, heut versuch ichs mal in nem etwas fitteren Zustand vllt klappts ja dann ;)
Ist aber auch ein blödes Rätsel.^^ Scheu dich nicht davor nachzufragen. Wie es funktioniert, kann man rausfinden, aber die Umsetzung ist in die Hose gegangen.

Hab das dann ausgenutzt um noch ein paar Sidequests zu machen und Schätze zu bunkern. Erstaunlich, wie wenig Herzteile ich finde...denk immer, daß jetzt eins kommt, dann ist es doch aber wieder was anderes :D Naja, werd nicht aufgeben und definitiv weitersuchen :)
Wie viele Bahnhöfe hast du schon freigespielt? :)

So, hab nun den Meerestempel gemeistert. Finde das Spiel immer noch gut, aber manchmal extrem nervig. Die Schwächen von PH wurden leider nicht ausgemerzt imo, der Turm der Götter ist imo fast genau so nervig wie der Tempel des Meereskönigs...

Werde mich aber wohl druchkämpfen, das wunderschöne Design ist einfach :love:

Hmm, also ich find den Turm WESENTLICH angenehmer als den Meerestempel in PH, einfach deshalb, weil es kein Zeitlimit mehr gibt. Kein Druck, kein Stress, kannst dir alle Situationen ankucken und dir einfach Zeit lassen. Also ich find, das ist schon ein gewaltiger Fortschritt :)

Wie findest das Zugfahren bis jetzt? :)

Okay, hab das mit den Statuen in der Wüste jetzt gerafft und den Typen gefunden und auch sogleich mit ihm gejammt 8) Find das mit der Flöte echt genial, die Musikstücke sind toll gelungen. Bin jetzt aufm Weg in den Tempel, muss ja auf dem Weg noch die
3 Prüfungen bestehen, wobei ich bei der mit dem wandernden Tunnel grad nicht weiter weiß :oops:

Dazwischen hab ich noch 2 Herzcontainer gefunden, Halleluja, es gibts sie ja doch :ugly: Einmal im
Piatenversteck, hab 4000 Pkte geholt 8)
und ein mal ganz normal im Laden für 2000 Rubine gekauft. Hat mich zwar ein Goldkristall gekostet, aber who cares.

So weit :)

Kannst du näher drauf eingehen? Welche Schwächen meinst du und was genau nervt dich am Turm?
Das wieder die Ritter da sind, und jetzt auch
die kleinen Drohnen
Ist irgendwie genau so aufgebaut wie in PH, ausser das man (zum Glück) nicht immer wieder alle Stockwerke nochmal machen muss.

Und die Steuerung ist sicher nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut. Mit einem Pad funktioniert Zelda imo einfach besser. Da stürzt man nicht alle 3 Minuten irgendwo runter, ist einfach etwas ungenauer als mit einem Pad. Und die Zugfahren sind zwar nicht direkt langweilig, aber hochspannend leider auch nicht ;)

Aber klar, schon bei den Bosskämpfen oder bei der Musik erkennt man die Liebe zum Detail der Entwickler. Trotzdem kommen die HH Zeldas nicht an die Konsolenbrüder heran.

Edit: ganondorf dragmire
Zugfahrten sind imo ok, wie oben schon geschrieben, aber auch nicht gerade hochspannend.
Ach ja, die Flöte ist zwar eine gute Idee, aber imo etwas ungenau. (Gut, ich habe noch einen Launch NDS der ersten Generation, kann auch sein dass der Touchscreen nicht mehr ganz der beste ist, gleiches gilt für das Mikrofon^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Boss im
Sandtempel
und hab soeben das erste Leben in dem Spiel verloren :oops: Check die Steuerung mit dem Stab nicht so recht, irgendwie rollen die Felsen von dem Boss, die ich anhalte, nicht in die Richtung, die ich gern einschlagen würde. Hab 2 Felsen mehr oder weniger mit Glück auf die Katapulte gehievt, dann ab dem dritten hab ich nur noch seinen Panzer getroffen, und irgendwann hats garnich mehr geklappt :lol:

Das Item ist schon genial von der Idee her (Kugelblitz, meintest auch das oder?? :D ) aber bei der Steuerung hab ich echt noch Probleme. Im Tempel selbst (der btw sehr sehr geil war, hat mir viel Spaß gemacht) hatte ich überhaupt keine Probleme, aber jetzt bei dem doch recht hektischen Bossfight komm ich nicht so gut zurecht. Naja, werds schon hinkriegen :)

Bin beim Boss im
Sandtempel
und hab soeben das erste Leben in dem Spiel verloren :oops: Check die Steuerung mit dem Stab nicht so recht, irgendwie rollen die Felsen von dem Boss, die ich anhalte, nicht in die Richtung, die ich gern einschlagen würde. Hab 2 Felsen mehr oder weniger mit Glück auf die Katapulte gehievt, dann ab dem dritten hab ich nur noch seinen Panzer getroffen, und irgendwann hats garnich mehr geklappt :lol:

Das Item ist schon genial von der Idee her (Kugelblitz, meintest auch das oder?? :D ) aber bei der Steuerung hab ich echt noch Probleme. Im Tempel selbst (der btw sehr sehr geil war, hat mir viel Spaß gemacht) hatte ich überhaupt keine Probleme, aber jetzt bei dem doch recht hektischen Bossfight komm ich nicht so gut zurecht. Naja, werds schon hinkriegen :)
Du musst ihn dazu bringen, sich so hinzudrehen, dass du mit dem Felsen genau die nicht geschützte Stelle triffst. Du musst also einfach dort hinlaufen wo er sich hindrehen soll und den Schalter dann mit dem Bumerang betätigen. Zumindest hab ichs so in Erinnerung.^^

Hab vorhin das Piratenversteck gefunden, wie geil ist das bitte xD Solche kleinen Minispiele lockern das Spiel verdammt gut auf.

Hab heute die letzten Stempel gesucht, alle gefunden und dann ne tolle Überraschung von Niko bekommen. Echt nett :D

Eine Frage hab ich noch. Einer der Goronen verkauft Eisen. Wer will das haben? Hab soweit irgendwie alle Lieferungen gemacht, kann diese aber nicht finden :D

Hab vorhin das Piratenversteck gefunden, wie geil ist das bitte xD Solche kleinen Minispiele lockern das Spiel verdammt gut auf.
Es gibt sogar versteckte Minispiele, die man nur durch Zufall findet.

Fährst du eine Person mit deinem Zug und wirst von den Panzern angegriffen, versucht dich einer (mit einer Fahne markiert) zu berühren und in einen Schwertkampf zu verwickeln.

Ein zweites findet man, wenn man im Meeresquadranten fährt. Nun kann man sich streiten, obs wirklich ein Minispiel ist, aber unterhalten kann man sich tortzdem mit den kleinen Quallen, die aus dem Wasser springen und pro Schuss einen Rubin fallen lassen. Leider wird es nicht gezählt oder die Rubinzahl nicht verändert.
Also Sidequests und Aufgaben gibts genug.^^

Sorry, brauch nochmal n Tip. Ich raff die Steuerung nicht :oops: Wie ich die Steine bewege, scheint absoluter Zufall zu sein, ich krieg kein System dahinter. Die rollen völlig willkürlich rum, egal wie ich den Stab bzw den Sand bewege. Ich erkenn da kein System, kann die Steine leider nicht dahin bewegen wo ich sie gern hätte. Naja...werds nochmal versuchen :neutral:

Sorry, brauch nochmal n Tip. Ich raff die Steuerung nicht :oops: Wie ich die Steine bewege, scheint absoluter Zufall zu sein, ich krieg kein System dahinter. Die rollen völlig willkürlich rum, egal wie ich den Stab bzw den Sand bewege. Ich erkenn da kein System, kann die Steine leider nicht dahin bewegen wo ich sie gern hätte. Naja...werds nochmal versuchen :neutral:
Am besten, du beginnst nicht unter dem Stein, sondern ziehst eine kleine Linie zum Stein hin.

Du musst sie quasi "anschubsen" - willst du z.B. dass der Stein nach lins rollt, musst du (rechts vom Stein) mit dem Stylus von rechts nach links streichen.

Hoffe, es hilft ein wenig ;).

Zurück
Top Bottom