NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

ömmm das soll kein bash sein, aber hab ich das jetzt richtig verstanden?

soll das neue zelda eine art konkurrenz für thomas die kleine lokomotive sein???

ömmm das soll kein bash sein, aber hab ich das jetzt richtig verstanden?

soll das neue ratchet eine art konkurrenz für [insert any kind of cute child movies containing time travel] sein???

mach dich nicht lächerlich :)

und phantom hourglass war konkurrenz captain nemo :ugly:

du bist also quasi für ne freiwillige zensur oder meinungsunterdrückung?

könntest du langsam mal ein bisschen runterkommen ?
du würdest ja wohl auch zustimmen, das nicht jeder billiger hate, OBJEKTIVE :ugly: kritik ist...das ist pure adelung xbeliebig stupider aussagen manchmal.

es gibt auch rl dinge die man nicht sagen darf, ohne andere zu beleidigen und das ist nicht ohne grund ein vergehen.

edit: wobei ich hier weder perp noch xander in die ecke drängen will, wollt nur sagen, dass meinungsfreiheit nicht jeden stuss schützt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man mit dem Zug ja auch in die Vergangenheit reisen und Oswald davon abhalten Kennedy zu ermorden.

Wäre dafür, den Thread vorübergehend zu closen, bis das Spiel rauskommt. Anscheinend darf man hier ja nichtmal mehr anhand des Trailers spekulieren, ohne gleich von der Cry Brigade überrannt zu werden.

Jetzt heult doch net rum hier??
Meine Güte, man kann sich doch normal über dieses Spiel unterhalten!
Wem die Thematik nicht gefällt, soll dieses Spiel einfach nicht kaufen....

LAst Nintendo einfach machen...
Hinter jedem Thema steckt eine Idee! Jetzt ist halt eine Lok dran...
Eines Tages vielleicht sogar mal ein UBoot...
Jedenfalls wird es ein gutes Spiel, also hört auf zu heulen....
Nach TP kannst ja nur noch besser werden :lol2:

Hör auf so billig Nintendo zu bashen, du Hater. :x:-P

edit: wobei ich hier weder perp noch xander in die ecke drängen will, wollt nur sagen, dass meinungsfreiheit nicht jeden stuss schützt
Glueck fuer dich, dass der Satz noch kam. Ich wollte beim Lesen deines Comments schon Anlauf nehmen. :ugly:
Postcount +1?

anders kann ich mir so ein komment nicht eklären.

@Calvin: 100% dito...
Postaccount + 1 fuer dich, einen fuer mich.

@Xander: 100% dito... :-P

Definiere mir bitte "Geblubber". ;-)
Mit Geblubber ist der unnötige lange aufenthalt in der Steppe, die lange Reise zu einem Dungeon oder das in diesem Fall unnötige suchen eines Dungeons, während die Akkuleistung gen Null geht.

Und ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie gradlinig Zelda-Titel sind? Wird es jetzt durch den Zug schlimmer? Ganz klar nein, da du so oder so nicht mehr machen könntest.

ST ist ein Handheld-Spiel. Wem so ein Konzept nicht passt, der soll am besten niemals einen DS in die Hand nehmen.

Mit Geblubber ist der unnötige lange aufenthalt in der Steppe, die lange Reise zu einem Dungeon oder das in diesem Fall unnötige suchen eines Dungeons, während die Akkuleistung gen Null geht.
Relativieren, relativieren, Positives ins Gegenteil verkehren, relativieren und nochmal: relativieren. Das grenzt ja fast schon an (Videogame)geschichtsverfälschung. xD

Und ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie gradlinig Zelda-Titel sind?
...mir ist ja nichtmal aufgefallen, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat.

ST ist ein Handheld-Spiel. Wem so ein Konzept nicht passt, der soll am besten niemals einen DS in die Hand nehmen.
und noch das obligatorische "wenns net fressen magst dann halts Maul" zum Schluss. und druckreif ist der Kommentar.

was anderes: Hattest du mal einen anderen Nick? Du bist so lange hier wie ich, aber dein Name sagt mir nichts.

Relativieren, relativieren, Positives ins Gegenteil verkehren, relativieren und nochmal: relativieren. Das grenzt ja fast schon an (Videogame)geschichtsverfälschung. xD
Du musst den ZUG nicht mögen, aber dass es durchgeführt wird ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich denke mir, dass Nintendo auch so gedacht hat.
Weißt du, was Animal Crossing zu einem so tollen Handheldspiel gemacht hat? Man kann einen Tag spielen und danach ausschalten. Wieso ist Lock's Quest (Goty 2008 nebenbei ;) )so angenehm zu spielen? Weil eine Schlacht gerade mal im Durchschnitt 5 Minuten gedauert hat/dauert. Was macht Brain Training so interessant? Die kurzen Übungen. Ich könnte meine Sammlung durchmachen (die immerhin 35-40 Spiele umfasst) und sagen, warum es gerade so gut passt, oder warum nicht.

Die PSP-Software war zu Beginn eine Mobile PS2. Es war klar, dass die nicht so begehrt war, ganz besonders, weil der Akku auch nicht so lange mitgemacht hat. 5 Stunden bei einem RPG sind nicht viel. Wieso sollte man es also unterwegs spielen?

...mir ist ja nichtmal aufgefallen, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat.
Da dir die beste Oberwelt nichts bringt, wenn sie eh nicht auf Erkundung ausgelegt ist. Und Zelda ist mittlerweile nicht mehr erkunden. Spiel mal The Legend of Zelda und leg danach Wind Waker ein. Nicht nur die Grafik ist eine andere, sondern auch das ganze Abenteuer ist anders aufgebaut. Man hat andere Prioritäten. Es reicht auch schon der Vergleich Alttp und TLoZ. Zelda hat sich weiterentwickelt. Und wenn Nintendo meint, diese Gradlinigkeit (Schienen) sind auf dem Handheld gut aufgehoben, dann haben sie damit recht, weil man so auf ganz andere Dinge achten kann, die Zelda mittlerweile ausmachen: Die Dungeons.

und noch das obligatorische "wenns net fressen magst dann halts Maul" zum Schluss. und druckreif ist der Kommentar.
Nein, ich sage, dass es egal ist, ob du den Zug magst oder nicht, aber du sprichst vom Konzept und das passt nunmal perfekt. Wie schon mal gesagt, statt einem Zug würde ich mir auch lieber sowas wie Pegasus wünschen. Der würde aber dennoch auf vorgegebenen Wegen reiten, was, wie oben schon gesagt, einfach nur logisch ist, aber im Zelda [next] hoffentlich nicht der Fall sein wird.

was anderes: Hattest du mal einen anderen Nick? Du bist so lange hier wie ich, aber dein Name sagt mir nichts.
Kun3

Zuletzt bearbeitet:
Deine Theorie hat aber nur einen großen Haken (und ein paar kleinere, aber die kehren wir mal untern Teppich :wink3:): Die Bootsfahrten in PH haben ungleich länger gedauert als einmal mit den Pegasusstiefeln quer über die Karte von ALttP. Von der Flöte und dem warpen gar nicht zu reden. Und man hatte beim rumschippern auch noch dauernd was zu tun, ständig musste man irgendwelche Viecher abbalern. Das wird mit dem Zug nicht anders.

Das sagt mir doch schon viel mehr, thx :)

Deine Theorie hat aber nur einen großen Haken (und ein paar kleinere, aber die kehren wir mal untern Teppich :wink3:): Die Bootsfahrten in PH haben ungleich länger gedauert als einmal mit den Pegasusstiefeln quer über die Karte von ALttP. Von der Flöte und dem warpen gar nicht zu reden. Und man hatte beim rumschippern auch noch dauernd was zu tun, ständig musste man irgendwelche Viecher abbalern. Das wird mit dem Zug nicht anders.
Nunja, ich spreche lediglich von ST und dem Zug. Die "Probleme" in PH sind mir durchaus bekannt. Die Steinformation auf der ersten Karte nervt. Rechts oben ist das Eis und blablabla... das frustriert. Aber gerade weil man nun ein festes Schienennetzt hat, hat man diese Probleme nicht mehr.

Ich verteidige PH also um keinen Preis, sondern behaupte, dass es in ST besser gelöst ist. Die Oberwelt hätte man auch wie in ToS2 gestalten können, dann käme aber der Zug nicht zur Geltung.

Das sagt mir doch schon viel mehr, thx :)
Bald gibts wohl wieder ne Namensänderung... Back to the Roots und so.^^

Sehr cool, ich freue mich echt auf einen PH-Nachfolger. Vor allem weil's mir viel mehr Spass gemacht hat als TP und sich frischer angefühlt hat.

Aber wow... hier gibt's wohl viele Leute, die versuchen krampfhaft, anderen den Spass zu verderben... :-(

Was habt ihr bloß davon, 1000x in nem Thread zu posten zu einem Spiel, das ihr anscheinend hasst? Und dann immer und immer wieder das gleiche? Echt armselig.

Aber wow... hier gibt's wohl viele Leute, die versuchen krampfhaft, anderen den Spass zu verderben... :-(

Was habt ihr bloß davon, 1000x in nem Thread zu posten zu einem Spiel, das ihr anscheinend hasst? Und dann immer und immer wieder das gleiche? Echt armselig.
:sad2:

Wenigstens greifen die Kritiker nur ein Stueck Software an und klaeffen nicht gegen irgendwelche User. :smile5:

Wenigstens greifen die Kritiker nur ein Stueck Software an und klaeffen nicht irgendwelche User voll. :smile5:

doch tun sie auch wenn vllt nicht hier ^^
als kritiker ist man im nin bereich immer auf der sicheren seite und wer nicht jammert ist n anspruchsloser idiot :blushed:

nun aber auch egal *g*

Ach Leute was geht ihr euch so, können nicht alle die gleiche Meinung haben - was auch gut ist. Muss man halt einfach respektieren - im Endeffekt kann eh keine Meinung "richtiger" sein als die andere, da niemand von uns das Spiel gezockt hat und viele Aussagen nur auf Vermutungen basieren.

Freuen wir uns einfach drauf, dass uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ein recht guter DS Zelda Titel bevorsteht. Nach der e3 sind wir sicher schlauer :-)

Ach Leute was geht ihr euch so, können nicht alle die gleiche Meinung haben - was auch gut ist. Muss man halt einfach respektieren - im Endeffekt kann eh keine Meinung "richtiger" sein als die andere, da niemand von uns das Spiel gezockt hat und viele Aussagen nur auf Vermutungen basieren.

qft....:blushed:
ich belass es mal dabei nörgle eh schon zuviel über nörgler ;-)

find nur die vorverurteilung nicht so prickelnd und hatte spass mit ph.

Auch wenn ich anfangs noch Zweifel hatte, erkenne ich jetzt, wie genial das Sytem mit dem Zug ist :aargh:

So kommt es nie langweiligen Abschnitten. Es gibt ständig Action, da man direkt von Dunegon zu Dungeon fährt, ohne durch die Obwerwelt latschen zu müssen.

Auch wird das sicher auch einen psotiven Effekt auf den Schwierigkeitsgrad haben. Es ist immer so schwer, die Dungeons zu finden, dass einen echt zum verzweifeln bringen kann.

Doch nun hat Nintendo die optimale Lösung gefunden :love2:

Außerdem war ein Zug inklusive großem Bahnnetz genau das, was Hyrule noch gefehlt hat. Es war bis jetzt viel zu klassisch, viel zu gewöhnlich. Dieser perfekte Mix aus Mittelalter und Technologie gibt dem Spiel einfach das gewisse Etwas 8)

Zurück
Top Bottom