Relativieren, relativieren, Positives ins Gegenteil verkehren, relativieren und nochmal: relativieren. Das grenzt ja fast schon an (Videogame)geschichtsverfälschung.
Du musst den ZUG nicht mögen, aber dass es durchgeführt wird ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich denke mir, dass Nintendo auch so gedacht hat.
Weißt du, was Animal Crossing zu einem so tollen Handheldspiel gemacht hat? Man kann einen Tag spielen und danach ausschalten. Wieso ist Lock's Quest (Goty 2008 nebenbei
)so angenehm zu spielen? Weil eine Schlacht gerade mal im Durchschnitt 5 Minuten gedauert hat/dauert. Was macht Brain Training so interessant? Die kurzen Übungen. Ich könnte meine Sammlung durchmachen (die immerhin 35-40 Spiele umfasst) und sagen, warum es gerade so gut passt, oder warum nicht.
Die PSP-Software war zu Beginn eine Mobile PS2. Es war klar, dass die nicht so begehrt war, ganz besonders, weil der Akku auch nicht so lange mitgemacht hat. 5 Stunden bei einem RPG sind nicht viel. Wieso sollte man es also unterwegs spielen?
...mir ist ja nichtmal aufgefallen, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat.
Da dir die beste Oberwelt nichts bringt, wenn sie eh nicht auf Erkundung ausgelegt ist. Und Zelda ist mittlerweile nicht mehr erkunden. Spiel mal The Legend of Zelda und leg danach Wind Waker ein. Nicht nur die Grafik ist eine andere, sondern auch das ganze Abenteuer ist anders aufgebaut. Man hat andere Prioritäten. Es reicht auch schon der Vergleich Alttp und TLoZ. Zelda hat sich weiterentwickelt. Und wenn Nintendo meint, diese Gradlinigkeit (Schienen) sind auf dem Handheld gut aufgehoben, dann haben sie damit recht, weil man so auf ganz andere Dinge achten kann, die Zelda mittlerweile ausmachen: Die Dungeons.
und noch das obligatorische "wenns net fressen magst dann halts Maul" zum Schluss. und druckreif ist der Kommentar.
Nein, ich sage, dass es egal ist, ob du den Zug magst oder nicht, aber du sprichst vom Konzept und das passt nunmal perfekt. Wie schon mal gesagt, statt einem Zug würde ich mir auch lieber sowas wie Pegasus wünschen. Der würde aber dennoch auf vorgegebenen Wegen reiten, was, wie oben schon gesagt, einfach nur logisch ist, aber im Zelda [next] hoffentlich nicht der Fall sein wird.
was anderes: Hattest du mal einen anderen Nick? Du bist so lange hier wie ich, aber dein Name sagt mir nichts.
Kun3