NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Perplex: Wenn du das Spiel von vorneherein abgeschrieben hast, ist das natürlich dein Recht. Dann musst du aber auch zugeben, dass du voreingenommen bist und das Spiel eben doch ohne konkrete Informationen aburteilst. Ich persönlich finde sowas immer etwas merkwürdig, aber ich will dir das nicht ausreden. Ist letztlich deine vollkommen legitime Entscheidung. ;)

Ich will hier auch nicht über "Wahrscheinlichkeiten" debattieren, das halte ich für ziemlich sinnfrei. Ich wollte eh nur ausdrücken, dass zwischen Erkundung und einem auf Schienen basierenden Fortbewegungssystem nicht zwangsläufig ein Widerspruch existieren muss, wie du meinst. Was von den beiden Varianten (festes Schienensystem oder variables Schienensystem) eintritt, vermag ich nicht zu sagen, bin ja kein Hellseher. Vielleicht gibt es noch eine dritte Variante, an die wir gar nicht gedacht haben. Wir werden es hoffentlich bald erfahren.
Ich weiß sowieso nicht, was du die ganze Zeit mit "Konzept" meinst. Du schreibst, Zelda: PH hätte keines gehabt, Zelda: ST würde auch keines haben. Das stimmt natürlich nicht, es hatte selbstverständlich ein Konzept. Vielleicht hatte es keine Konzept, dass du toll fandest, aber das ist ja ein anderes paar Schuhe.

So oder so bewerte ich das, was ich im Trailer gesehen habe. Und dort habe ich ein typisches Zelda gesehen mit Dungeons, Endgegnern und einem Zug als Fortbewegungsmittel. Mehr war nicht zu sehen, alles andere ist zunächst nur Spekulation. Oder anders ausgedrückt: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Darum werde ich auch nicht darüber urteilen, weder im positiven noch im negativen. Das mache ich dann, wenn ich ein paar handfeste Infos kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Perplex: Wenn du das Spiel von vorneherein abgeschrieben hast, ist das natürlich dein Recht. Dann musst du aber auch zugeben, dass du voreingenommen bist und das Spiel eben doch ohne konkrete Informationen aburteilst. Ich persönlich finde sowas immer etwas merkwürdig, aber ich will dir das ja auch nicht ausreden. Ist letztlich deine vollkommen legitime Entscheidung.
Naja, über mehr als Wahrscheinlichkeiten kann ich natürlich nicht diskutieren, weil ich ja auch das Spiel nicht in den Händen halte^^ Und da, von dem Gesehenen her, ST ein "PH-Klon" (zumindest sehr ähnlich) zu werden scheint kann PH halt auch als Grundlage dafür dienen.

Ich kann mich an meine Comments zu PH noch erinnern. Da hab ich mich auch drauf gefreut und war gespannt, wie sich das, was man auf Bildern und Videos gesehen hat, spielt. Aber PH hatte ja keinen direkten Vorgänger wie ihn Spirit Train jetzt hat, von dem man hätte etwas ableiten können. Verstehst du?

Interessant, was du alles anhand eines Trailers zu erkennen vermagst, Perplex. Du weißt gar nicht, was man mit dem Zug alles machen kann. Vielleicht wird es "nur" ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Vielleicht hat sich Nintendo aber noch was ganz anderes einfallen lassen, um daraus mehr zu machen, als ein bloßes Fortbewegungsmittel.
Davon möchte ich ausgehen, dass die Zugfahrten mehr zu bieten haben als bloß von Punkt A nach Punkt B zu gelangen in einer Weise, in der Interaktion nicht mehr stattfindet. Aber sollte sich die Sorge von Perplex doch bewahrheiten, wäre es ein Rückschritt im Gamedesign, ich glaube, da können wir uns doch alle einig sein.

Davon möchte ich ausgehen, dass die Zugfahrten mehr zu bieten haben als bloß von Punkt A nach Punkt B zu gelangen in einer Weise, in der Interaktion nicht mehr stattfindet. Aber sollte sich die Sorge von Perplex doch bewahrheiten, wäre es ein Rückschritt im Gamedesign, ich glaube, da können wir uns doch alle einig sein.
Ja, WÄRE. Der Konjunktiv ist das entscheidende. Das ist ja genau das, was ich kritisiere. Es wird von Möglichkeiten ausgegangen, anhand derer an der Spiel beurteilt wird. Möglichkeiten sind aber noch lange keine Realität. Ich diskutiere mit Perplex und dir und allen anderen hier sehr gerne das letztendliche Produkt, an dem ich vielleicht auch einiges zu kritisieren hätte. Aber das tue ich dann nur anhand von Fakten nicht von Spekulationen oder Vorahnungen.

Ja, WÄRE. Der Konjunktiv ist das entscheidende. Das ist ja genau das, was ich kritisiere. Es wird von Möglichkeiten ausgegangen, anhand derer an der Spiel beurteilt wird. Möglichkeiten sind aber noch lange keine Realität. Ich diskutiere mit Perplex und dir und allen anderen hier sehr gerne das letztendliche Produkt, an dem ich vielleicht auch einiges zu kritisieren hätte. Aber das tue ich dann nur anhand von Fakten nicht von Spekulationen oder Vorahnungen.
:goodwork:

Naja, über mehr als Wahrscheinlichkeiten kann ich natürlich nicht diskutieren, weil ich ja auch das Spiel nicht in den Händen halte^^ Und da, von dem Gesehenen her, ST ein "PH-Klon" (zumindest sehr ähnlich) zu werden scheint kann PH halt auch als Grundlage dafür dienen.
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Gleicher Grafikstil und die gleiche Steuerung? Deshalb ist es ein Klon? Ich bitte dich!

Aber wenn man deine Kritik ernstnehmen soll, dann sage mir, warum du so inkonsequent bist. Was hat das heutige Zelda mit dem Ur-Zelda noch zu tun? Alles was danach kam, fällt ja völlig aus der Reihe, weil man nie mehr so viel erkunden musste wie in The Legend of Zelda. Also ist es scheinbar nur Stänkerei bis jetzt.

Und falls man von Konzept sprechen kann, dann ist das Konzept, was hinter ST, wie auch hinter PH steckt(e) ein mobiles. Man soll das Abenteuer in der Tasche mit sich herumführen, ohne viel geblubber zwischendurch.

Eine Frage noch nebenbei. Hast du schon mal Four Swords Adventures gespielt? Das hatte gar keine Oberwelt und trotzdem zählt das Gameplay zu den besten in der Zeldaserie. Also lass die Oberflächlichkeit stecken und schau auf das, was uns alle interessieren sollte, das Gameplay.

...das letztendliche Produkt, an dem ich vielleicht auch einiges zu kritisieren hätte. Aber das tue ich dann nur anhand von Fakten nicht von Spekulationen oder Vorahnungen.
Wenn alle das tatsächlich machen würden wäre der thread bis zum Durchspielen zu. Ist ja nicht so, dass meine "Fakten und Vorahnungen" völlig aus der Luft gegriffen wären. Was es da also an der Kritik zu kritisieren gibt versteh ich nicht ganz. PH zeigt doch wo der Hase langläuft. Das neue Spiel jetzt ist eine konsequente Fortführung von Phantom Hourglass (dem imo unmotivierendsten und inhaltslosesten Zeldatitel von allen). Und PH hatte Schwächen (z.B. die mickrige Oberwelt und die Bewegungsunfreiheit) Da passt der Zug auf Schienen doch prima hinein. Um das zu merken muss ich doch nicht warten, bis Nintendo es mir sagt. :-?
Und falls man von Konzept sprechen kann, dann ist das Konzept, was hinter ST, wie auch hinter PH steckt(e) ein mobiles. Man soll das Abenteuer in der Tasche mit sich herumführen, ohne viel geblubber zwischendurch.
Definiere mir bitte "Geblubber". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist das schon wieder anstrengend hier. :neutral:
Wieso darf man denn als Nintendo-Hater nicht einfach seinen ersten (stets) negativen Eindruck posten ohne eine Flut von Gegenposts. So macht das haten keinen Spaß und artet in Arbeit aus. :sorry:

Fakt ist: Trailer sind da um sich ein erstes Bild zu machen. Das erste Bild ist bei mir schlecht (und Perplex anscheinend auch). Punkt.
Wieso wird dann noch ewig hinterfragt wieso, weshalb, warum? Ist nunmal die subjektive Wahrnehmung.

O
Wieso darf man denn als Nintendo-Hater nicht einfach seinen ersten (stets) negativen

vllt. schon allein wegen solchen sätzen und immer als erstes geheult wird und am ende oft die am lautesten schreien wie geil das game ist.

genauso wie es denn hatern auf den sack geht das sie nicht haten können, gehts denn anderen das rumgeheule auf den sack. Wenn ihr kein stress wollt dann postet doch einfach nicht .;-) :-)

vllt. schon allein wegen solchen sätzen und immer als erstes geheult wird und am ende oft die am lautesten schreien wie geil das game ist.

genauso wie es denn hatern auf den sack geht das sie nicht haten können, gehts denn anderen das rumgeheule auf den sack. Wenn ihr kein stress wollt dann postet doch einfach nicht .;-) :-)

du bist also quasi für ne freiwillige zensur oder meinungsunterdrückung?

habs schon geschrieben
PH hat mir gar nicht gefallen (eines der miesesten zelda games überhaupt)
und ST sieht verdamm t nach PH aus

LAst Nintendo einfach machen...
Hinter jedem Thema steckt eine Idee! Jetzt ist halt eine Lok dran...
Eines Tages vielleicht sogar mal ein UBoot...
Jedenfalls wird es ein gutes Spiel, also hört auf zu heulen....
Nach TP kannst ja nur noch besser werden :lol2:

ich gehe jetzt mal davon aus, dass nintendo nach dem grandiosen ph eins der besten hh-spiele der letzten jahre aus dem ärmel zaubert. da würde ich sogar wetten. und änderungen müssen nicht immer schlecht sein. ;)

Wie lächerlich sich hier doch einige anstellen! :lol2: :shakehaede:
Da wird von einem kommenden Game ein kurzer Trailer einer Spielfigur die einen Zug benutzt gezeigt und einige schreien gleich um Hilfe! " Link kann sich nur noch mittels Eisenbahn fortbewegen!!! :(
Würde die NASA in ihre Zeitkapseln Videos von Menschen in Zügen verpacken müsste jeder denken das wir uns nur mittels Schienenfahrzeugen fortbewegen können. :o

Nach TP kannst ja nur noch besser werden :lol2:

In Wahrheit ja nur noch schlechter, weshalb der kommende Teil aber nicht qualitativ vom durchschnittlichen Zelda abfallen muss. Die Qualität von Spirit Tracks werde ich persönlich nur leider nie beurteilen können. Da ich Phantom Hourglass sehr mochte, ich allerdings keinen DS mehr besitze, war die Ankündigung echt wie ein frontaler Faustschlag in die Fresse für mich. :neutral:

ömmm das soll kein bash sein, aber hab ich das jetzt richtig verstanden?

soll das neue zelda eine art konkurrenz für thomas die kleine lokomotive sein???

Fakt ist: Trailer sind da um sich ein erstes Bild zu machen. Das erste Bild ist bei mir schlecht (und Perplex anscheinend auch). Punkt.
Wieso wird dann noch ewig hinterfragt wieso, weshalb, warum? Ist nunmal die subjektive Wahrnehmung.
Ihr dürft ja gerne ein schlechtes Bild haben. Und jemand, der PH nicht mochte, hat sicher allen Grund dazu. ABER: wer sagt denn, das Nintendo aus den Fehlern, die es bei PH ohne Frage gab, nicht gelernt hat? Wer sagt, dass PH ganz genauso wird wie ST. Wer sagt, dass der Zug bloß das Boot ersetzt? Das ist natürlich alles möglich, aber noch lange nicht gesetzt. Ihr diskutiert einfach mit einer gewissen Voreingenommenheit. Und das stört mich. Ohne Fakten zu kennen (und der Trailer bietet so ziemlich gar nichts außer der drei Dinge, die ich genannt habe) wird hier einfach wieder rumgemosert. Und das kritisiere ich. Das hat nichts mit "Zensur" oder "Meinungsunterdrückung" zu tun, wie hier ja schon wieder rumgeschrien wird, sondern ist einfach nur die Aufforderung, wenigstens genauere Informationen abzuwarten, damit man wenigstens eine Basis hat zum diskutieren. Die haben wir zur Zeit nämlich noch nicht wirklich.

DarkDevil: Wenn ich mal kurz übersetzen darf: "Das soll ja kein Bash sein, aber jetzt kommt ein Bash." :P

Zurück
Top Bottom