NDS The Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

Zum Tempel?
Von der Goronenmine nach rechts runter auf die MeeresKarte :-)
Ich hoffe mal wir reden hier vom selben Tunnel xD

Ja den kann man besiegen.
Ist genauso wie jeder andere von denen, nur etwas hartnäckiger ^^
Wollte jetzt nur keine Spoiler reinhauen. Aber dann meinen wir den gleichen, ja. Dann versuch ich das mal nochmal.

Gohma ist bezwungen. Wieso ist es auf einmal gar nicht mehr so schwer, wenn man es einmal gesagt bekommen hat?^^

War auch auf der Suche nach allen Hasen. Mir fehlten noch ein Seehase und 3 Berghasen. Nachdem ich die Quest bei Linebeck abgegeben habe, bekam ich die Strecke zum Geheimbahnhof Meer und schließlich auch zum letzten Hasen.

Der Geheimbahnhof Meer verdient wohl am meisten die Bezeichnung ZusatzDUNGEON. War schon cool, so ganz ohne Schwert. Aber zum Glück durfte man Bomben mitnehmen. Zuerst hatte ich nur 10 dabei. Da ging es schleppend vorran. Danach bin ich jedoch mit einer vollen Bombentasche rein und hab so innerhalb von wenigen Minuten alle Etage gehabt. Musste mich halt einmal dafür draufgehen lassen.

Anschließend ging es in die Berge. Eigentlich dachte ich mir, dass es wahrscheinlich noch Strecken und somit auch Sidequests gibt, die ich freischalten konnte. Hab das Abklappern der Orte gleich mit dem Abklappern der ganzen Strecke verbunden und so die restlichen drei Hasen gefunden. Sidequests gibts nun in der Feueranhöhe definitiv keine mehr, wenn nicht eine andere zufällilg dort etwas freischaltet.

Danach ging es ins Hasenland, wo ich einmal 15 Rubine bekam, 1 Jadekugel und für alle Hasen... verrate ich nicht.8) Auf alle Fälle rentiert es sich. ST verbindet wirklich alles. Neue Elemente mit alten. Es ist der Zelda Reihe bis ins Detail treu geblieben. Ein solch detailverliebtes Zelda gabs noch nicht. Ich empfehle es jedem, alle Hasen zu finden. Keiner wird es bereuen. :scan:

Hab den DS fürs erste ausgeschalten und werde ihn ans Netz hängen. Auf alle Fälle werde ich heute aber noch 800 Rubine bei Terri verprassen. Nicht mehr viel, dann bin ich ein Platinmitglied. :)

Die Zugteile werden wohl noch einige Zeit andauern. Außerdem fehlen mir noch 3 Herzcontainer, wenn ich mich nicht ganz täusche. Wo es die wohl gibt? Ich gab keine Ahnung.

@Kugelblitz:
Habe auch die Strecke durch den Tunnel genommen. Dann durch das Warptor und dann gleich durch noch eins. Bin mit 6 Stück angekommen.

Du brauchst das Viech im Tunnel nur einmal besiegen, dann ist es weg. :-)
Die Fässer müssen dann explodieren wenn Ghoma direkt daneben ist.
Braucht immer nur ein Fass. Hab da auch 3 Versuche gebraucht bei dem Drecksvieh ^^
Das Problem ist weniger das große Vieh, sondern eher die kleinen Viecher, die mir immer in den unpassendsten Momenten Querfunken und die manchmal unmögliche Position der Fässer (mitunter verpasst du das "richtige" Fass -gleichbedeutend mit erstem Fass- und das viech läuft über keins mehr drüber

Das Problem ist weniger das große Vieh, sondern eher die kleinen Viecher, die mir immer in den unpassendsten Momenten Querfunken und die manchmal unmögliche Position der Fässer (mitunter verpasst du das "richtige" Fass -gleichbedeutend mit erstem Fass- und das viech läuft über keins mehr drüber
Das stimmt. Aber versuchs weiter, dann klappt es. :)

Mach ich. Wenn das wirklich geht, mit dem vorher Abschießen werd ich ds nochmal probieren (habs eigentlich schon ein paarmal versucht, aber ich war immer schon aus dem Tunnel, bevor das Vieh gestorben ist^^)

Mach ich. Wenn das wirklich geht, mit dem vorher Abschießen werd ich ds nochmal probieren (habs eigentlich schon ein paarmal versucht, aber ich war immer schon aus dem Tunnel, bevor das Vieh gestorben ist^^)
Brauchte auch vier Anläufe. Beim Entdecken, 1. Kristalle, 2. Kristalle und mein Rachefeldzug.

Die Fässer helfen auch bei den kleinen.

Ach, ich liebe Zelda einfach 8) :love2:

Soeben 2 Stunden gezockt und kein Stück in der Story weitergekommen ^^ Hatte kein Bock auf den Turm der Götter, hab deswegen paar Nebenaufgaben gemacht. Einfach gefahren, in jedem Dorf angehalten und dies und das erledigt, Stempel gesammelt, Schätze gesammelt, Force-Kristalle geholt, neue Tore entdeckt etc. Herrlich :) Jetzt mach ich mich aber demnächst wirklich auf zum Turm und werd mich anschließend zum 4ten Tempel begeben 8)

Spiel wird immer besser und interessanter, macht einfach Laune. Klasse :)

Ich hoffe Spirit Tracks ist ein gutes Zeichen für Zelda Wii - nicht ganz so viele Tempel, dafür eine vollgestopfte Welt mit vieeeeel zu entdecken. Das kam ja bei Twilight Princess eher zu kurz :)

Ich möchte eher beides:
viele Tempel + eine vollgestopfte Welt (zum selbst erkunden) :).
Das wäre wohl zu viel verlangt, außer du willst wirklich eine vollgestopfte(im Negativen) Welt. Es sei denn, du meinst die Zusatzdungeons, die wohl im 3d-Teil mit Höhlen und Löcher im Boden am besten Umgesetzt werden könnten.

Spirit Track hat genau die Richtige Menge, um nicht zu strecken, wobei ich ehrlich gesagt finde, dass der Schluss des Spieles gestalterisch abgenommen hat. Es gab weniger Orte zu entdecken, was allerdings auch daran liegen könnten, weil ich alles freigespielt habe, nachdem man es freispielen konnte.

Das wäre wohl zu viel verlangt, außer du willst wirklich eine vollgestopfte(im Negativen) Welt. Es sei denn, du meinst die Zusatzdungeons, die wohl im 3d-Teil mit Höhlen und Löcher im Boden am besten Umgesetzt werden könnten.
Spirit Track hat genau die Richtige Menge, um nicht zu strecken, wobei ich ehrlich gesagt finde, dass der Schluss des Spieles gestalterisch abgenommen hat. Es gab weniger Orte zu entdecken, was allerdings auch daran liegen könnten, weil ich alles freigespielt habe, nachdem man es freispielen konnte.

Mir geht es um die richtige Mischung aus Haupt-/Nebendungeons und dem drumherum ... keine Seite sollte zu stark ausgeprägt sein - Balance ist hier das Stichwort.

Wird sehr spannend, wieviel von ST im neuen Wii-Zelda dann sein wird (was Sidequests, Belohnungssystem etc. angeht) - da es ja höchstwahrscheinlich bereits Ende 2010 erscheint (ich bin zwar immer noch skeptisch, aber wäre trotzdem super).

Mir fehlt noch ein Herzteil :(
Eigentlich habe ich alles gemacht, dachte ich zumindest. Ich habe keine Ahnung, wo ich das noch herbekomme...

Naja, wenn ich das Ding hab, geht's zum letzten Gefecht :)

Zurück
Top Bottom