Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin mal gespannt was ihr meint... und ob ich es erkenne, wenn ich dort angekommen bin. :neutral: Kann mir bislang nichts vorstellen, was den Spielspaß so drücken würde. Könnt mich auch mit einer stumpfen Triforcesuche anfreunden :D
Dito! Ich will nicht, dass das Spiel endet.

Bzw. hier noch ein Bild, dass schön zeigt, dass der Siegelhain...

SS.png

...der Tempel der Zeit ist, der Eldin-Berg (später Todesberg) ist genau so im Hintergrund zu sehen. ;)

Der Rest vom Siegelhain wurde zur Stadt.

So, nach gut 40 Stunden bin ich nun auch durch. Fazit: :goodwork: @ Nintendo

Super Spiel, hat mir viel Spass bereitet, bitte mehr davon :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich sowohl TP wie auch Wind Waker etwas besser in Erinnerung habe.
Bis zum Schluss war ich mit der Steuerung nicht ganz zufrieden, sie ist zwar neu und zu 90% genau, aber eben leider nicht perfekt.
Auch die Kämpfe gegen Ghirahim fand ich etwas mühsam, vor allem den ganz letzten. Ganon als letzter Gegner hätte imo auch nicht schon wieder sein müssen, aber vielleicht ergibt dieser Kampf ja im Hinblick auf die Gesamtstory Sinn.

Dazu wurde das Spiel am Schluss etwas mühsam mit den ständigen Sammelquests. Am Anfang hat mich das Backtraking überhaupt nicht gestört, aber gegen Ende wurde es imo etwas übertrieben, ebenso der Kampf gegen den Verbannten.

Aber genug gemekert, Daumen hoch für SW und Nintendo :goodwork:

Bzw:
Wegen dem Game Crash Bug:
Der war bei mir gar nicht möglich :-?

Ich wollte als erstes in die Wüste, aber da stand bei mir der Goron vor dem Eingang und ich konnte nicht durch, erst nachdem ich die zwei anderen Lieder gelernt hatte, war er weg

Allerdings muss ich sagen, dass ich sowohl TP wie auch Wind Waker etwas besser in Erinnerung habe.

Das nennt sich Nostalgie.;)

Ich finde Skyward Sword ist das beste 3D Zelda bis jetzt. Da ich erst letztens noch OoT 3D zockte merkt man wie stark anders SS ist gegenüber den alten Klassiker.

@Ragnar: Nein, das nennt sich Geschmackssache. Mich hat das Spiel über die gesammte Spielzeit nie so in den Bann gezogen wie seine Vorgänger. Auch diese sich wiederholenden Sammelaufgaben und Bosskämpfe verdienen keine Auszeichnung (das lief ja schon fast wie in nem Mario 3D-JnR). An anderer Stelle macht das Spiel auch vieles richtig und jede Menge Fun. Das Finale hat mich allerdings angenervt....so plump, so enttäuschend, insbesondere die Antagonisten! Schade, wäre mehr drin gewesen....

@Ragnar: Nein, das nennt sich Geschmackssache. Mich hat das Spiel über die gesammte Spielzeit nie so in den Bann gezogen wie seine Vorgänger. Auch diese sich wiederholenden Sammelaufgaben und Bosskämpfe verdienen keine Auszeichnung (das lief ja schon fast wie in nem Mario 3D-JnR). An anderer Stelle macht das Spiel auch vieles richtig und jede Menge Fun. Das Finale hat mich allerdings angenervt....so plump, so enttäuschend, insbesondere die Antagonisten! Schade, wäre mehr drin gewesen....

Seh ich ganz genauso. Skyward Sword war für ein Zelda eine Enttäuschung. Da können User wie ACMilanDangerous das Spiel schönreden wie sie wollen. Ist ja schön wenn ihm das Spiel gefällt.
Aber all das was ein Zelda ausmacht, davon bietet SS herzlichst wenig. Und es ähnelt auch nicht AlttP!

@Phiron: Na, so hart gehe ich nicht ins Gericht mit Skyward Sword. ;) Nur hat es halt einige Stellen und Entscheidungen seitens der Entwickler die nicht hätten sein müssen.

PS: Wie man auf die Idee kommt es ähnele in irgendeiner Weise ALttP ist mir allerdings auch schleierhaft.

Was macht denn deiner Meinung nach Zelda aus?

Zelda macht aus... Grafik, Praesentation, keine Wii Steuerung, Sprachausgabe... :v:

@Phiron:
ich finde das Spiel auch toll und die Sammelaufgaben find ich nicht wirklich nervig. Okay, es ist ein bisschen viel drinne am Ende. Aber naja... dennoch wurde es mMn gut in die Story eingebaut. Ich finds gut, dass die Goettin so viele Aufgaben fuer den Helden stellt, nur wer halt durchhaelt bekommt das Triforce :P
du also nicht, denn du hast ja kein nerv dafuer... :ugly:

Seh ich ganz genauso. Skyward Sword war für ein Zelda eine Enttäuschung. Da können User wie ACMilanDangerous das Spiel schönreden wie sie wollen. Ist ja schön wenn ihm das Spiel gefällt.
Aber all das was ein Zelda ausmacht, davon bietet SS herzlichst wenig. Und es ähnelt auch nicht AlttP!

Verkauf es. Gibt sicher Leute, die die Limited haben wollen, für dich genügt die Player's Choice dann in paar Jahren.

Gestern auch wieder kurz weitergezockt...
Bin immernoch nicht im 6ten Dungeon :ugly: aber...

habe mir das Lied geholt und den Silent Realm gemacht. Den fand ich dieses mal sogar am besten von allen! Das Gebiet war schön riesig, sodass man aufpassen musste welche Route man nimmt... ich habe natürlich eine komplett falsche genommen :lol:

Als bei mir nur noch 4 übrig waren, war der nächste den ich eingesammelt habe, der, den man nur über das Seil erreichen konnte, auf der erhöhten Plattform. Die letzten 3 waren dann ganz oben am "Eingang" des Silent Realms. Auf der Anhöhe mit den vielen Laternengeistern :neutral: Habs natürlich nicht in der Zeit geschafft dort passend hinzukommen und meine Zeit lief aus... was übrigens einen ziemlichen coolen Effekt gibt. Denn anstatt das man ruckartig in den "Gejagten-Modus" versetzt wird, kommt so einfach immer mehr bedrohliche Farbe und Musik hinzu. Cool anzusehen.

Habe es aber dennoch geschafft, aber so lange wurde ich noch nie gejagt :D Garantiert ein paar Minuten. War geil!

Heute werde ich mich hoffentlich mal wieder ausführlich an das Game setzen... gestern nicht so wirklich Zeit gehabt.

SS als eine Enttäuschung zu bezeichnen ist schon hart. Das Game bietet das beste, abwechslungsreichste Gameplay dieser Generation. Bin im 6. Dungeon und es macht einfach nur Spaß. Villeicht ist es nicht das athmosphärischste Zelda, aber definitiv das spaßigste! Man hat immer zu tun und die komplexe Steuerung bietet einfach einen Mehrwert. Es macht in vielerlei Hinsicht einfach sehr vieles besser als die 3d Vorgänger. Der Schwierigkeitsgrad, Rubinsystem, dichteres Leveldesign, hero modus, upgrade System u.a. Die Grafik muss man nicht mögen, aber der Spaßfaktor war bei mir nie höher als bei SS, und ich habe alle 3d Zeldas mehrmals ausgespielt.
Meine Reihenfolge dern3d Zeldas:
Ocarina of time
Twilight Princess
Wind Waker
Majoras Mask

Skyward Sword habe ich noch nicht fertig, könnte sich aber gleich hinter Ocarina of time einreihen.

Skyward Sword mit Sprachausgabe? ;)

Hier ein Fandub und wie so etwas wirken könnte/hätte können:

[video=youtube;lYvFIkIRYS8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lYvFIkIRYS8[/video]

Ich sag ja zu Sprachausgabe.

Oke.... also das klang doch ganz geil! Also jetzt kann ich mir ein Zelda mit Sprachausgabe vorstellen! Klingt sehr gut!

Habe das Problem sowieso nie verstanden... Link soll ruhig stumm bleiben, aber die anderen Charaktäre (vorallem die Antagonisten!) würden durch eine Sprachausgabe stark profitieren. Durch die Stimme kann halt doch viel Emotion übermittelt werden.

Also der Fandub hat mich jetzt nicht so umgehauen aber naja ist auch nur ein Fandub. Wenn man ein richtiges Professionelles Team aus Schauspielern/Synchronsprecher zusammenstellt die was drauf haben und keine gelangweilten Praktikanten (wie es leider oft wirkt) sag ich definitiv ja zur Sprachausgabe.

Zurück
Top Bottom