Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ICh dachte sooo 6.Dungeon fertig und nun neigt sich das Spiel leider dem Ende zu.... dem wahr aber überhaupt nicht so! Ich bin nun

beim 2 Drachen am suchen im Vukan Eldin, habe all meine Ausrüstungen verloren und muss sie wieder einsammeln, ich habe ein paar Items und das Schwert, wo bekomme ich meine Schilder, Flaschen und die restlichen Items her??

Ich wäre für ne rasche Antwort sehr froh^^

Rechts vom Eingang aus gesehen wo du das Schwert gefunden hast kannst du lang gehen. Einfach dem Weg folgen und in einer Truhe sind dann die restlichen Sachen (wenn ich mich richtig erinnere)

Ich kann das nicht ganz glauben, was ich hier in einigen Posts zu SS gelesen habe.
Das Spiel eine Frechheit, weil die Steuerung nervig ist?
Die Steuerung macht keinen Spaß mehr möglich?

Das können eigentlich nur leute sein, die links, rechts, oben und unten vom Fernseher Kerzen aufstellen und dann auch noch sinnlos herumfuchteln mit der WiiMote. Das sind Leute, die sich das Spiel selbst zunichte machen, denn dann funktioniert das Spiel nicht.
Immer vom Waggeln reden, obwohl sie es gar nicht anders hinbekommen. Es kann einfach nur so sein.

Ich kann mir Zelda kaum noch vorstellen ohne die WiiMotionPlus-Steuerung. Diese Steuerung übertrifft jede andere Steuerung, die es jemals in einem Game gab.
Ich kann mir Zelda schon noch mit Knopf-Steuerung vorstellen, aber mit der TP-Waggle-Steuerung bekomme ich heute nur mehr alle möglichen Zustände.
Die Steuerung macht dieses Spiel so ungemein genial. Wie kann irgendjemand diese Steuerung als negativ-Punkt aufführen.
DAS ist die Steuerung, die man sich sich seit Wii-Start gewünscht hat. Jetzt, zum Ende der Wii-Ära ist es nun soweit. Das ist die Vollendung einer perfekten Wii-Steuerung für ein "Hardcore"-Spiel und dann wird sie auch als schlecht bezeichnet.
Soetwas muss ich erst verarbeiten...das geht echt nicht...wie können leute nur solchen Blödsinn verzapfen...wie kann man diese Steuerung nicht lieben...ich versteh das echt nicht.

Eine knappe Frage an glückliche Skyward Sword Besitzer:

Kann mir jemand sagen ob die deutsche "Limited Edition" Multi-5 ist? Also auch englische Texte hat? Ich nehme es zwar schon an, aber besser Vorsicht als Nachsicht ^^"

@eoc...also die pegi-version schonmal sicher und usk wird wohl kaum den rest rausschneiden ;)

gerne gerne

aja war heute mit miles und shugo auf ner comicmesse hier...sollt ich dich vllt auch nächstes mal fragen, oder viel zu teuer? ^^

hej mal ne frage bin eigentlich am ende des spiels mir fehlt jedoch noch ein item und zwar zwischen rax brief und der rassel? was ist das?

gerne gerne

aja war heute mit miles und shugo auf ner comicmesse hier...sollt ich dich vllt auch nächstes mal fragen, oder viel zu teuer? ^^

Oh, ähm...

Sagen wir so: Westliche Comics lese ich nicht (mehr) und für Manga und Anime habe ich andere Wege...(Warum klingt das so illegal? Soll es gar nicht! Ist es gar nicht!)

Dann die Fahrzeit aus dem Wald nach Wien, die Fahrtkosten, der Stress, die Luftfeuchtigkeit, die Dimensionstore durch die ich durchfahren und bei denen ich Opfergaben darbringen muss und-

Und außerdem will ich nicht mit Miles in Wien rumeiern. Hallo Miles!

geht ja net nur um die nackten inhalte, (ja das ist angesichts von cosplays und einem breiten sortiment bewusst multideutig) sondern auch um atmo und massig merchandise und überhaupt die möglichkeit uns sympathische menschen und viele andere cw-user näher kennen zu lernen :D

aber ja, dass die vielen spinnen am weg, die benötigten sünder für die kreuzigungen, die gummibärchenvorräte um succubi zufrieden zu stellen und natürlich der kauf neuer siebenmeilenstiefel ihren tribut fordern ist mir bewusst,...hätte mich aber trotzdem gefreut und keine sorge: meistens eiert miles nicht! er dottert eher.

Zwecks Störung von Motion+ durch andere Lichtquellen; Dreht den Sensorbar während ihr Zelda zockt einfach mal um, deckt es ab oder sonstwas.

geht ja net nur um die nackten inhalte, (ja das ist angesichts von cosplays und einem breiten sortiment bewusst multideutig) sondern auch um atmo und massig merchandise und überhaupt die möglichkeit uns sympathische menschen und viele andere cw-user näher kennen zu lernen :D

aber ja, dass die vielen spinnen am weg, die benötigten sünder für die kreuzigungen, die gummibärchenvorräte um succubi zufrieden zu stellen und natürlich der kauf neuer siebenmeilenstiefel ihren tribut fordern ist mir bewusst,...hätte mich aber trotzdem gefreut

:neutral:

Gut, mal ernsthaft und realistisch: Da müsste schon A) wirklich ein Ereignis von großem Interesse stattfinden oder B) ich zufällig gerade in Wien sein. (Und derartige zufällige Zufälligkeiten sind gänzlich zufällig.)

Auch wenn die Chancen einer gemeinsamen Operation nicht die größten sind, können wir uns aber gerne PNchen schicken. Ich sag bescheid, wenn ich mal nach Wien komme und du sagst auch hier und da mal bescheid :) Und ich mal dir auch Herzchen in die PN! Deal?

und keine sorge: meistens eiert miles nicht! er dottert eher.

Bio-Dotter wie ich hoffe!

auf der suche nach dem "basar theme" und seine variationen werde ich nicht fündig .
hat jemand vielleicht ein youtube link ?

Ich glaube das Hauptproblem an der Steuerung ist, dass sie Talent verlangt. Ich weiss, es ist schwierig zuzugeben als Gamer, aber Knöpfe drücken ist nicht gerade eine Tätigkeit, die viel Talent erfordert. Jeder kann es, bzw. kann es erlernen. Mit der Motioncontrol ist das etwas anders. Manche scheinen ein angeborenes Talent für diese Steuerung zu haben, andere brauchen ein wenig Übung und manche beherrschen sie nie. Das soll kein Bash gegen irgendjemanden sein.
Die Steuerung zu bewerten ist, als ob man eine Sportart bewerten würde. Würden verschiedene Leute Fussball, als Sportart nach seinem Spassgehalt bewerten, kämen ganz unterschiedliche Ergebnisse heraus, weil der Sport manchen mehr liegt als anderen.
Was ist damit sagen will: Man sollte nicht die Steuerung als allgemein unspielbar abstempeln und eher zugeben, dass sie einem persöhnlich nicht so zusagt. Auf der anderen Seite sollte man aber auch niemanden beleidigen, der nichts mit der Steuerung anfangen kann, da derjenige in ganz anderen "Sportarten" gut ist und vielleicht nie das Level erreichen kann, mit dem einige hier spielen.

So, jetzt hab ich mich unbeliebt gemacht.

Ich muss mir echt mal die Minispiele geben bzw.. suchen :ugly:

das Lyra Spiel bei der Kuerbisbar.. ich war 3mal in Folge so mies, dass ich kein Geld fuer bekam :uglyl: lol

@Story gegen Ende:
bin nun im Wolkenhort beim Triforce suchen.. hammer gemacht der Tempel mit den Raeumen verschieben usw.
eine geile Idee :) sowas find ich top ^^

Rechts vom Eingang aus gesehen wo du das Schwert gefunden hast kannst du lang gehen. Einfach dem Weg folgen und in einer Truhe sind dann die restlichen Sachen (wenn ich mich richtig erinnere)

Man kann sein Schwert direkt am Anfang finden??? Hab eigentlich alles abgesucht um am Anfang halt zuerst den Magischen Krug und darauf den Enterhaken gefunden. Kannst du mir eine ungefähre Beschreibung geben? (Bin wieder am Anfang im Kerker, da gestorben, lol)

So... Hab das Game gerade eben nach knapp über 40h Spielzeit beendet.

Bin insgesamt doch sehr angetan von dem Ganzen. SS ist vollgestopft mit coolen Ideen und zahlreichen kleinen Verbesserungen. Die Steuerung war für mich aber das größte Highlight. Es ist echt saumäßig befriedigend die Gegner mit den richtigen Schlägen zu erwischen, anstelle einfach nur Buttons zu drücken. Mein absoluter Lieblingsgegner...
...waren die Lasertürme. Erst kleinhacken, dann das Schwert mit Schmackes ins Auge wemsen... Geil!:cool:

Das die Areale alle sehr linear waren und sich auch schon wie ein Dungeon angefühlt haben hat mir gut gefallen. Dadurch hatte man da unten immer das nächste Ziel vor Augen und es entstand kein wirklicher Leerlauf. Leider...
...war die Oberwelt dafür umso uninteressanter. Wäre es wirklich zuviel verlangt gewesen, ein paar Praktikanten sich hinsetzen zu lassen und ein paar interessante Inseln zusammen zu bauen?

Der Plot hat mir gut gefallen. Viele nette Anspielungen und Hommagen an die alten Spiele. Ist zwar (zeldatypisch) mit Logikfehlern vollgestopft, aber 'ne schöne Vorgeschichte für den Rest der Serie. Nur war...
...Phai die wohl schlechteste Begleiterin ever. Null Emotion und null Charakter. Ihr ständiges Prozentgebrabbel war schon beim ersten Mal nicht lustig. Hier hätte man eher den kessen Weg à la Taya oder Midna gehen sollen.

Insgesamt fehlt aber doch der nötige Feinschliff. Das Game macht zwar viele Sachen besser, aber immer noch nicht völlig richtig. Man merkt während des Spielens bei sehr vielen Mechaniken einfach noch, dass da noch Luft nach oben gewesen wäre.

Deshalb kratzt Skyward Sword auch nicht an meiner persönlichen Zelda-Top3. Derzeit würde ich aber sagen, dass es allemal besser als TP ist. Mal sehen ob sich diese Meinung noch ändert.

Man kann sein Schwert direkt am Anfang finden??? Hab eigentlich alles abgesucht um am Anfang halt zuerst den Magischen Krug und darauf den Enterhaken gefunden. Kannst du mir eine ungefähre Beschreibung geben? (Bin wieder am Anfang im Kerker, da gestorben, lol)
Hier findest du sie:
vy187yqoxfo.jpg

<1> Führt dich zum kleinen Wasserfall. Die kleine Quelle, mit der du in den 6ten Dungeon kommst
<2> Ist der Weg zum 6ten Dungeon, wo du die Frösche mit Wasser begießen musstest, um durch die Tore zu gelangen.
<3> Weiter links hast du dein Schwert gefunden.
<4> Hier gehts zum Drachen. Du findest dort auch die Pflanzen mit den Tropfen
<rot> Hier steht eine Truhe mit deinen Items.

Zurück
Top Bottom