Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, mir fehlt nur noch ein Piece of Heart für den allerletzten Herzcontainer.

Jenes gibt es beim Bogenschiessen zu gewinnen, wenn man über 600 Punkte erzielt. :C Mein bisheriger Rekord sind 560 Punkte, allerdings schleichen sich immer wieder Fehler ein. Schade, dass man das Minispiel nicht abbrechen kann, so muss man auch einen gescheiterten Versuch bis zum Ende spielen, was ziemlich an den Nerven nagt. Habt jemand 'n Tipp?

So, mir fehlt nur noch ein Piece of Heart für den allerletzten Herzcontainer.

Jenes gibt es beim Bogenschiessen zu gewinnen, wenn man über 600 Punkte erzielt. :C Mein bisheriger Rekord sind 560 Punkte, allerdings schleichen sich immer wieder Fehler ein. Schade, dass man das Minispiel nicht abbrechen kann, so muss man auch einen gescheiterten Versuch bis zum Ende spielen, was ziemlich an den Nerven nagt. Habt jemand 'n Tipp?

Am Anfang den Bildausschnitt so scrollen, dass Grus in der unteren linken Ecke ist und immer versuchen kurz nach dem höchsten Punkt zu treffen.

Mein Rekord sind 690 Punkte :P

Ich hab die abgeschossen wenn sie kurz vor dem Boden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die steuerung beim Schwimmen sehr gewöhnungsbedürftig. Da hätte man nach meinem Geschmack nach ruhig voll auf den Controllstick setzen können, und die WiiMote-Steuerung weglassen sollen. Bei TP ging das so viel besser imo.

Achja zu der Grafik:
Das sieht manchmal schon nicht mehr schön aus mit den low res Texturen und dem Mangel and Anti Aliasing.
Ich find den Kunst-Stil zwar ganz cool und die Framerate ist auch stabil, allerdings kommt es meiner Meinung nicht gegen TP oder Mario Galaxy an.

So, durchgespielt und hat sich immerhin gleich mal auf Platz 5 unter den 3D-Zeldas platziert! :goodwork: Musste mich gelegentlich tatsächlich dazu zwingen es weiterzuspielen, denn ein Zelda spielt man durch! Hätte ich nicht erwartet-ging mir bisher nur bei PH für den DS so....

PS: Wo war das Finale jetzt episch? (OK die Location des letzten Fights und die Effekte waren nice.) Platt und typisch japanisch trifft es eher. Die Antagonisten sind so hohl, dass es nervt! Gleicht einer Soap Opera.Spiel ich hier einen Mario-Ableger?
Warum gehen sie nicht gleich in die Vergangenheit und setzen dort das Triforce ein, wenn man vorher schon die ganze Zeit davon redet, dass der Verbannte in der Vergangenheit besiegt werden muss! Die ganze Aktion in der Gegenwart hat doch null Effekt! Dass man sich in der Vergangenheit nur im Siegelhain bewegen kann ist auch so eine Sache.

@Vranklin: Dito! Man kann auch WW zum Vergleich nehmen-da war die Grafik wie aus einem Guss und so einige Endgegner und der letzte Fight gegen Ganondorf sehen heut noch besser aus als alles was man in TP gesehen hat(den Endkampf mal ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Achja zu der Grafik:
Das sieht manchmal schon nicht mehr schön aus mit den low res Texturen und dem Mangel and Anti Aliasing.
Ich find den Kunst-Stil zwar ganz cool und die Framerate ist auch stabil, allerdings kommt es meiner Meinung nicht gegen TP oder Mario Galaxy an.

Eigentlich stört mich das Aliasing auch immer sehr, zum Beispiel Monster Hunter war unerträglich weil das halbe Bild aus Treppchen bestand. Bei SS hingegen stört mich das garnicht, bzw fällt mir das nichtmal sonderlich auf. Ab und zu wenn es irgendeine Kamerafahrt gibt merkt ich was davon aber sonst

Also Grafisch gefällt mir das Spiel eigentlich ziemlich gut, könnte nur mehr Details haben. Viele Räume sind einfach komplett leer ... und die Bäume :evil:

Ich haenge fest.. wtf xD

ich brauch mal kurz Hilfe, ohne viel Spoiler...
und zwar wegen dem 3. Drachen.

Ich bin beim Donnerdrachen nun... also ich war im Ranelle Schlucht, da ist ja ein Drache aus Skelett. der ja tot ist, ausser ich hab nen Stein der Zeit wohl ^^
wie kann ich den denn erwecken? bzw... wo muss ich hin. bin ich da richtig? gibt es dort einen geheimgang oder muss ich vorher noch woanders hin in der Wueste ?
Danke fuer die Hilfe erstmal :D

Ich haenge fest.. wtf xD

ich brauch mal kurz Hilfe, ohne viel Spoiler...
und zwar wegen dem 3. Drachen.

Ich bin beim Donnerdrachen nun... also ich war im Ranelle Schlucht, da ist ja ein Drache aus Skelett. der ja tot ist, ausser ich hab nen Stein der Zeit wohl ^^
wie kann ich den denn erwecken? bzw... wo muss ich hin. bin ich da richtig? gibt es dort einen geheimgang oder muss ich vorher noch woanders hin in der Wueste ?
Danke fuer die Hilfe erstmal :D
den Schlüssel mit dem Käfer holen der unten am Abhang beim Skelett des Drachen ist :)

@StefSan: Einige rennen auch wirklich blind durch die Gegend, oder? :-P ;)
Schlüssel für die Tür liegt unterhalb der Plattform mit dem Drachen. Käfer einsetzen!

so nach ca 8h bin ich @ wüste ranelle. 2 dungeons geschafft. game gefällt mir immer besser ;>
bin gespannt wieviel h ich noch mir habe. denke noch so 15-20h sollten kommen

Alter, ich flipp gleich aus! Aber nicht wegen SS sondern wegen TP...

Ich dachte mir "Hey, spiele doch mal wieder TP. Ist doch ein sehr gutes Spiel, auch wenn es mir nicjht so gut gefallen hat wie andere Zeldas."
Gesagt getan...doch was ist?

Ich komm absolut nicht mit dem Kampfsystem klar...andauernd macht Link nicht was ich will. Selbst wenn ich ÜBERDEUTLICH die Bewegung ausführe, schlägt Link in eine ganz andere Richtung. Besonders ärgerlich ist das bei den Deku Pflanzen. Gehe so hin, und will einen Horizontal Schlag machen, macht Link einfach eine Stichattacke. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe den Gegner auch so ohne Probleme geplättet.

Zweites Problem, ich sehe eine Ranke und will hochklettern. Da ich aber ungeduldig bin will ich vorher sprinten um schneller an Höhe zu gewinnen. Also laufer ich bis kurz vor der Ranke, drücke A, DOCH LINK MACHT EINFACH EINE ROLLE UND KOLLIDIERT MIT DER WAND. Was soll das? Und wenn ich auf der Ranke bin, und die WiiMote schüttele, reagiert da garnichts. Link klettert immernoch in der selben Geschwindigkeit.

Werde ich jemals wieder TP spielen können? Jetzt mal ganz ehrlich, ich überlege mir ernsthaft mir die GC Version billig irgendwo zu holen.
Wenn ich Zelda spiele und die WiiMote dabei in der Hand halte kann ich einfach nicht mehr anders als die Bewegungen auszuführen. :lol:

TP ist halt eigentlich ein GC-Spiel, was hastig für die Wii portiert wurde.

Alter, ich flipp gleich aus! Aber nicht wegen SS sondern wegen TP...

Ich dachte mir "Hey, spiele doch mal wieder TP. Ist doch ein sehr gutes Spiel, auch wenn es mir nicjht so gut gefallen hat wie andere Zeldas."
Gesagt getan...doch was ist?

Ich komm absolut nicht mit dem Kampfsystem klar...andauernd macht Link nicht was ich will. Selbst wenn ich ÜBERDEUTLICH die Bewegung ausführe, schlägt Link in eine ganz andere Richtung. Besonders ärgerlich ist das bei den Deku Pflanzen. Gehe so hin, und will einen Horizontal Schlag machen, macht Link einfach eine Stichattacke. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe den Gegner auch so ohne Probleme geplättet.

Zweites Problem, ich sehe eine Ranke und will hochklettern. Da ich aber ungeduldig bin will ich vorher sprinten um schneller an Höhe zu gewinnen. Also laufer ich bis kurz vor der Ranke, drücke A, DOCH LINK MACHT EINFACH EINE ROLLE UND KOLLIDIERT MIT DER WAND. Was soll das? Und wenn ich auf der Ranke bin, und die WiiMote schüttele, reagiert da garnichts. Link klettert immernoch in der selben Geschwindigkeit.

Werde ich jemals wieder TP spielen können? Jetzt mal ganz ehrlich, ich überlege mir ernsthaft mir die GC Version billig irgendwo zu holen.
Wenn ich Zelda spiele und die WiiMote dabei in der Hand halte kann ich einfach nicht mehr anders als die Bewegungen auszuführen. :lol:
Ich versteh jetzt nicht ganz den Sinn, wieso du SS mit TP auf diese Weise vergleichst? Machst du das auch bei TLoZ über die VC?

Jedes Zelda bietet auf seine Art ein eigenes Abenteuer. Neue Spiele bringen neue Mechaniken mit sich, andere werden womöglich gestrichen, aber dadurch wird TP nicht weniger spielbar.

Ich versteh jetzt nicht ganz den Sinn, wieso du SS mit TP auf diese Weise vergleichst? Machst du das auch bei TLoZ über die VC?

Jedes Zelda bietet auf seine Art ein eigenes Abenteuer. Neue Spiele bringen neue Mechaniken mit sich, andere werden womöglich gestrichen, aber dadurch wird TP nicht weniger spielbar.
Ich sag ja nicht dass es unspielbar ist, aber ich bräuchte glaube ich eine lange Zeit um mich wieder einzugewöhnen. Wenn ich jetzt einen N64 Controller in die Hand bekommen, und OoT spielen würde, würde dieses Problem nicht auftreten.
Es gibt einfach zu viele Parallelen zwischen der Steuerung von SS und TP. Wenn ich also TP spiele vergesse ich manchmal dass ich gar nicht SS spiele, und dann passiert mir sowas.

Also der Boss vom 4. Dungeon hat mir bisher am besten gefallen.

Wie man dem am Ende mit seinem eigenen Riesenschwert verkloppt, war einfach zu geil. :goodwork:

ICh dachte sooo 6.Dungeon fertig und nun neigt sich das Spiel leider dem Ende zu.... dem wahr aber überhaupt nicht so! Ich bin nun

beim 2 Drachen am suchen im Vukan Eldin, habe all meine Ausrüstungen verloren und muss sie wieder einsammeln, ich habe ein paar Items und das Schwert, wo bekomme ich meine Schilder, Flaschen und die restlichen Items her??

Ich wäre für ne rasche Antwort sehr froh^^

Zurück
Top Bottom