Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tatsächlich fühlte ich nicht, dass irgendwelche Fragen zu Ghirahim geklärt werden müssten.
Er war die Waffe des Todbringers. Er braucht jemanden, der ihn führt, weil er ein Schwert ist, also will er seinen Meister zurückholen.
Da der Todbringer der Ursprung allen Bösens ist, wird Ghirahim wohl von ihm erschaffen worden sein. Vllt ist er auch nicht vom Todbringer erschaffen worden, aber das finde ich überhaupt nicht wichtig.

So sonderlich brutal kann man die Szene, wo das Schwert als Ghirahim gezogen wird, gar nicht verstehen.
Ghirahim spricht von sich als "Schwert", also ist er eine Art Schwert-Dämon, also wird er die Verwandlung Dämon/Schwert schon öfters durchgemacht haben. Es scheint zwar immer noch schmerzhaft zu sein, aber er wird sich bestimmt auf eine gewisse Weise an den Schmerz gewöhnt haben.

Ich finde es immer noch cool, dass er seine neue Form aus sich selbst herausholt. und die alte in die neue schlüpft.
Umgekehrt sieht das sicher auch cool aus.
Seine dämonische Gestalt schlüpft aus dem Schwert und dann wird das Schwert in seine dämonische Gestalt gepresst.
Naja, finds in erster Linie nebensächlich, ob man etwas 100 oder 200 Mal getan hat. Wenn jemand 100 mal Kot isst, dann wirds dadurch nicht weniger eklig. ;)

Finds nur schade, dass alles "da" ist. Selbst der Todbringer war "da", wohingegen Ganon(dorf) immer irgendwie erst eingeführt wurde.
Skyward Sword braucht einen Nachfolger. Fände es ansonsten ziemlich unbefriedigend.

Aber man verliert nicht, nachdem die Zeit "abgelaufen" ist. Es wird nur etwas stressig. Ich fand das einfach nur PERFEKT gemacht.
Aber jetzt einmal im ernst, du mochtest die blöde Schattenkäfer-Suche in TP. Keiner mag sie. Keiner!

Komm mal klar. Ich fand die Sairen auch total beschissenen, wobei die letzte echt in Ordnung war.
Und die Schattenkäfer-Suche fand ich gar nicht so nervig wie die meisten hier sagen. Hat mir sogar relativ viel Spaß gemacht.

Aber man verliert nicht, nachdem die Zeit "abgelaufen" ist. Es wird nur etwas stressig. Ich fand das einfach nur PERFEKT gemacht.
Aber jetzt einmal im ernst, du mochtest die blöde Schattenkäfer-Suche in TP. Keiner mag sie. Keiner!
Ich fand die Sairen auch sehr klasse, obwohl ich die Schattenkäfer Suche in TP hasste :)

Sagt mal, wie schaffe ich das Lyra-Minispiel in der Kürbisbar? Ich bekomms immer nur so hin, dass Kabocha recht angetan ist, der Vater mir aber sagt dass ich mit ein bischen Übung wohl selbige beeindrucken könnte. Dann gibt er mir 20 Rubine.... gibts da nen Trick? Gibt doch bestimmt nen Herzteil wenn mans schafft, oder?

Sagt mal, wie schaffe ich das Lyra-Minispiel in der Kürbisbar? Ich bekomms immer nur so hin, dass Kabocha recht angetan ist, der Vater mir aber sagt dass ich mit ein bischen Übung wohl selbige beeindrucken könnte. Dann gibt er mir 20 Rubine.... gibts da nen Trick? Gibt doch bestimmt nen Herzteil wenn mans schafft, oder?
Ja es gibt ein Herzteil, ich habe es nach 3 Versuchen geschafft, es geht nicht um die Richtung du musst einfach im Takt spielen :)
braucht auch ein bisschen Glück!

Das Lyra-Minispiel war meiner Meinung nach das bisher schlechteste Minispiel (bin vorm 4. Dungeon). Aus irgendeinem Grund dekalibriert sich da WM+ bei mir ständig und das obwohl ich extra schon alle Lichtquellen im Raum ausgemacht hatte. :uglyclap:

Hab es mit Müh und Not auch bis zum Herzteil geschafft, aber wirklich begeistert von meiner Musik waren sie nicht. xD

Das Problem ist einfach dass beim Lyra Spiel die Eingabeverzögerung/Lag sehr gut zum Vorschein kommt. Wenn ich versuche mit "Gefühl" die Lyra zu spielen dann reagiert die Mote zu langsam, wenn ich aber zu schnell die Mote bewege reagiert sie nicht mehr, und Link zentriert sozusagen wieder seinen Arm. xD

Irgendwie gefällt mir das Spiel bisher nicht so. Ich hab jetzt den ersten Tempel gemacht und mit gehen die Motion Controls irgendwie auf den Sack. Ich hab dauernd Probleme damit, weil die Bewegungen oft nicht richtig erkannt werden und die Kämpfe machen auch nicht wirklich Spaß damit.

Was anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet, ich hoffe nur, dass das nächste Zelda keine Motion Controls mehr hat.

Irgendwie gefällt mir das Spiel bisher nicht so. Ich hab jetzt den ersten Tempel gemacht und mit gehen die Motion Controls irgendwie auf den Sack. Ich hab dauernd Probleme damit, weil die Bewegungen oft nicht richtig erkannt werden und die Kämpfe machen auch nicht wirklich Spaß damit.

Was anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet, ich hoffe nur, dass das nächste Zelda keine Motion Controls mehr hat.
Ach, das dachte ich am Anfang auch, aber je länger man gespielt hat, umso mehr merkt man dass die Steuerung ziemlich präzise ist (natürlich nicht perfekt) .

btw. gibt es eigentlich eine Soundtrack CD?

Spielen die Leute, die hier Probleme mit der Steuerung haben eigentlich mit einer Wii Remote Plus? Ich hab den Adapter und keinerlei Schwierigkeiten.

btw. gibt es eigentlich eine Soundtrack CD?

Ja. Aber nur in der kompletten Auslieferungsmenge bis Anfang 2012. Schnapp dir die CD, faktisch gesprochen ist eine japanische Orchestra-CD zu einer Videospielreihe meist 2500-3000 Yen wert, was an die 20-25 Euro sind.

Ja. Aber nur in der kompletten Auslieferungsmenge bis Anfang 2012. Schnapp dir die CD, faktisch gesprochen ist eine japanische Orchestra-CD zu einer Videospielreihe meist 2500-3000 Yen wert, was an die 20-25 Euro sind.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. :)
Ich meine nicht die CD die jedem Exemplar beiliegt, sondern meinte eine Soundtrack CD die alle Tracks von SS beinhaltet. ;)

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. :)
Ich meine nicht die CD die jedem Exemplar beiliegt, sondern meinte eine Soundtrack CD die alle Tracks von SS beinhaltet. ;)

Kannst mit einem Best-of oder einer Doppel-CD im japanischem Nintendo Club für 2012 rechnen. eBay Preis wird bestimmt wie bei SMG2 bei 30-60 Euro liegen, falls ein Soundtrack kommen wird.

Spielen die Leute, die hier Probleme mit der Steuerung haben eigentlich mit einer Wii Remote Plus? Ich hab den Adapter und keinerlei Schwierigkeiten.
Frage ich mich auch. Naja, es ist halt besser für das Ego, die Schuld außerhalb des Selbsts zu suchen. Das kenne ich gut. Nur ist es Unsinn, die Schuld auf Hardware zu schieben. Ein Schwung von links nach rechts ist immer ein Schwung von links nach rechts. Es sei denn, es gibt ein technisches Problem (Wiimote muss neu kalibriert werden), aber das merkt man ja sofort, weil dann gar nichts mehr so läuft wie es soll.

Hab nun den Hero Mode durch. Imho hätte dies der normale Schwierigkeitsgrad sein sollen. :)

Leider gibt es kein besonderes Outro oder so. Es wird lediglich ein Triforce-Symbol beim Spielstand angezeigt. Sidequests habe ich alle gemacht, aber mir fehlt noch ein Herzcontainer. Ausserdem muss ich noch den Boss Rush für den Schild in Angriff nehmen, das wird im Hero Mode sicherlich etwas dauern. Demise, der ja nun auch im Boss Rush auftaucht, hat 'ne Attacke, die ganze 4 Herzen abzieht. ^^

Zurück
Top Bottom