Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

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Wie startet man die Quest mit der Lagerfrau? Ich war schon nachts in ihrem Haus, da hat sie aber nichts besonderes gesagt.
 
Wie startet man die Quest mit der Lagerfrau? Ich war schon nachts in ihrem Haus, da hat sie aber nichts besonderes gesagt.

Hm hab einfach immer oft mit ihr geredet, wenn ich im Lager war. Sie fragt öfter mal ob man wegen Ihr da ist usw. ;) Hab immer mit Ja geantwortet und irgendwann wollte sie halt, das ich nachts mal vorbeikomme... :D
 
Hm hab einfach immer oft mit ihr geredet, wenn ich im Lager war. Sie fragt öfter mal ob man wegen Ihr da ist usw. ;) Hab immer mit Ja geantwortet und irgendwann wollte sie halt, das ich nachts mal vorbeikomme... :D
Das ist meiner Meinung nach die beste Quest. Man denkt sich nichts mit ihr zu reden. Und langsam aber sicher entwickelt sich da was.^^
 
Habe jetzt alle 80 Juwelen der Güte zusammen:

Findet ihr nicht auch das Morsego als Dämon einfach besser aussieht? :ugly: Und wozu braucht man diese riesige Rubintasche? Das teuerste was man kaufen konnte war ein Herzteil für 1600 Rubine und auch sonst ist bei Terri schon alles ausverkauft.
 
Ja, sinnloses Item. Hätten sie lieber nen komplettes Herzteil für ausspucken können.

Anscheinend kurz vor dem Finale: so bin jetzt auf
Triforce-Suche im Schiebetempel (der ist ganz nice).Das Vorgeplänkel in der Parallelwelt war mal wieder großes Kino. Nun zum 4.Mal! Sorry N aber wer hat euch ins Hirn geschissen um diese spaßfreien Sammelaufgaben immer und immer wieder einzubauen, dazu kommt auch noch die ständige Konfrontation mit dem "Verbannten".Dazu kommt noch das wahnwitzige Recycling der 3 Szenarien und Mrs. Obvious.
Wenn das die neue Zelda-Formel sein soll, dann gute Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es so eben beendet...
Das Finale war mal geil, und war keine Kopie von dem OoT Endboss...sehr nice.

Habe aber eine Frage zu Ghirahim (nur lesen wenn ihr durch seid)

Was für ein Schwert soll er denn gewesen sein? Habe es irgendwie nicht geblickt.

Übrigens, fand ich toll dass

man bei der Credits die von Zelda besuchten Orte gesehen hat, und was sie dort getan hat.

Muss sagen, dass das Spiel imo zu den besten Spielen aller Zeiten gehört. Ja, es hat zwar auch Macken (wie ich auch schon einige Male angesprochen habe, und andere), aber welches Spiel ist bitteschön perfekt? Es macht einfach so viel richtig, da kann man die positiven Punkte einfach nicht ignorieren.
Aber, wäre es freier von diesen Macken (Backtracking, immer wiederkehrende Erklärungen zu Sammelitems, vielleicht noch 1-2 Dungeon(s) mehr), wäre es wohl mein Lieblingsspiel geworden (Game of the Forever). :)

Schade dass es nun vorbei ist. :sad5:
Aber zum Glück habe ich nicht alle Sidequests gemacht. Die hebe ich mir für nächstes Jahr auf wenn ich dann den Hero Mode starte. :)
Habe aber trotzdem 55 Stunden gebraucht. :v:
 
Mir ist eben aufgefallen, dass man eine Bewohnerin von Skyloft herrlich ärgern kann.

Die Frau des Verkäufers, die mit ihren Antiquitäten angibt, flippt aus, wenn man sich auf ihr Sofa setzt oder ihre Vasen und Blumentöpfe zerstört. Die Szene erinnert ein wenig an Wind Waker, da man auch zur Kasse gebeten wird. :D
 
Ich hab jetzt das letzte Symbol gefunden, das wo man das Heldenlied spielen muss. Da es jetzt aber anscheinend wieder in so einen verschissenen Sairen geht habe ich aber erst mal die Nebenquests erledigt. 3 Juwelen der Güte fehlen mir noch.
 
Das was nach dem 4. Dungeon abgeht ist Epic:o und habe es in dieser Form überhaupt nicht erwartet!!
 
Bin nun im 4. Dungeon glaube ich. Bin mir da nicht so sicher. Mal gucken wie es nun weitergeht, macht recht viel Spaß. Teilweise setzt die Steuerung manchmal aus, nervt tierisch. Wobei aussetzen vllt. das falsche Wort ist. Reagiert einfach schlecht.
 
Ich hab jetzt das letzte Symbol gefunden, das wo man das Heldenlied spielen muss. Da es jetzt aber anscheinend wieder in so einen verschissenen Sairen geht habe ich aber erst mal die Nebenquests erledigt. 3 Juwelen der Güte fehlen mir noch.
Da spricht die Erinnerung an TP's Schattenwelt aus dir.
Die Sairen gehören zu den coolsten Stellen im Spiel. Das ist einfach so extrem cool gemacht worden in SS.
Bringt einen richtigen Nervenkitzel mit sich.
Aber in TP mit dieses Tiegel des Lichts, das war furchtbar bschissen.

Der Meerestempel in PH war auch voll der Dreck.
Der Turm der Götter in ST dagegen war total cool.
 
Habe aber eine Frage zu Ghirahim (nur lesen wenn ihr durch seid)

Was für ein Schwert soll er denn gewesen sein? Habe es irgendwie nicht geblickt.
Ghirahim war eben eine Art "Schwert-Dämon".
Es gibt seine Schwert-Form und seine "dämonische" Form.
In seiner dämonischen Form lebt das Schwert in ihm.
In seiner Schwert-Form lebt seine dämonische Form in "ihm".
Deswegen kommt das Schwert aus Ghirahim heraus und dann schlüpft er selbst in das Schwert.

Und Ghirahim als "Schwert-Dämon" war eben das Schwert des Todbringers und somit auch dessen rechte Hand.
Und ein Schwert braucht natürlich jemanden, der es führt, deswegen wird es Ghirahim auch so ein Anliegen gewesen sein, seinen Meister wiederzuerwecken.
Als Waffe des Ursprung allen Bösens, dem Todbringer, spielt er natürlich automatisch das Gegenstück zum Masterschwert, welches das Böse bannt.

Dass Ghirahim zum Schluss starke Ähnlichkeiten zu Phai aufweist, soll wohl zusätzlich verdeutlichen, dass er den Gegenpart ihr spielt.
Da Phai von der Göttin erschaffen wurde, könnte Ghirahim wohl vom Todbringer erschaffen worden sein, aber wer weiß das schon so genau...
 
Da spricht die Erinnerung an TP's Schattenwelt aus dir.
Die Sairen gehören zu den coolsten Stellen im Spiel. Das ist einfach so extrem cool gemacht worden in SS.
Bringt einen richtigen Nervenkitzel mit sich.
Aber in TP mit dieses Tiegel des Lichts, das war furchtbar bschissen.

Der Meerestempel in PH war auch voll der Dreck.
Der Turm der Götter in ST dagegen war total cool.
Nö, die Schattenwelt in TP fand ich super. Da hatte man nämlich keine Zeitlimits.
 
Zum Thema Ghirahim noch:
Zu einer Szene ganz am Schluss.
Es war eine brutale Szene, als der Todbringer aus Ghirahim das Schwert zog.

Der Gedanke, dass sich Ghirhahim aus dem Schwert erhebt oder darauß entsteht und dann aus ihm das Schwert "schlüpft", ist eine meisterliche Art, die rohe Gewalt auszudrücken. Hab echt gestaunt, weils irgendwo mitreißend war, weil der Todbringer wirklich grausam ist und irgendwo wirklich einfach nur brutal.

Generell fand ich, dass die Thematik viel zu Stiefmütterlich angegangen wurde.
Zumindest die Entstehung und Zukunft von Ghirahim hätte geklärt werden müssen. Vielleicht noch ne Art Konkurrenzverhalten gegenüber Phai. Hätte ihr vielleicht auch noch zu ein wenig mehr Tiefe geführt.
Ist schade, da man aus SS wirklich noch viel mehr hätte rausholen können, wenn ihr mich fragt.
 
Nö, die Schattenwelt in TP fand ich super. Da hatte man nämlich keine Zeitlimits.
Aber man verliert nicht, nachdem die Zeit "abgelaufen" ist. Es wird nur etwas stressig. Ich fand das einfach nur PERFEKT gemacht.
Aber jetzt einmal im ernst, du mochtest die blöde Schattenkäfer-Suche in TP. Keiner mag sie. Keiner!
 
Zum Thema Ghirahim noch:
Zu einer Szene ganz am Schluss.
Es war eine brutale Szene, als der Todbringer aus Ghirahim das Schwert zog.

Der Gedanke, dass sich Ghirhahim aus dem Schwert erhebt oder darauß entsteht und dann aus ihm das Schwert "schlüpft", ist eine meisterliche Art, die rohe Gewalt auszudrücken. Hab echt gestaunt, weils irgendwo mitreißend war, weil der Todbringer wirklich grausam ist und irgendwo wirklich einfach nur brutal.

Generell fand ich, dass die Thematik viel zu Stiefmütterlich angegangen wurde.
Zumindest die Entstehung und Zukunft von Ghirahim hätte geklärt werden müssen. Vielleicht noch ne Art Konkurrenzverhalten gegenüber Phai. Hätte ihr vielleicht auch noch zu ein wenig mehr Tiefe geführt.
Ist schade, da man aus SS wirklich noch viel mehr hätte rausholen können, wenn ihr mich fragt.
Tatsächlich fühlte ich nicht, dass irgendwelche Fragen zu Ghirahim geklärt werden müssten.
Er war die Waffe des Todbringers. Er braucht jemanden, der ihn führt, weil er ein Schwert ist, also will er seinen Meister zurückholen.
Da der Todbringer der Ursprung allen Bösens ist, wird Ghirahim wohl von ihm erschaffen worden sein. Vllt ist er auch nicht vom Todbringer erschaffen worden, aber das finde ich überhaupt nicht wichtig.

So sonderlich brutal kann man die Szene, wo das Schwert als Ghirahim gezogen wird, gar nicht verstehen.
Ghirahim spricht von sich als "Schwert", also ist er eine Art Schwert-Dämon, also wird er die Verwandlung Dämon/Schwert schon öfters durchgemacht haben. Es scheint zwar immer noch schmerzhaft zu sein, aber er wird sich bestimmt auf eine gewisse Weise an den Schmerz gewöhnt haben.

Ich finde es immer noch cool, dass er seine neue Form aus sich selbst herausholt. und die alte in die neue schlüpft.
Umgekehrt sieht das sicher auch cool aus.
Seine dämonische Gestalt schlüpft aus dem Schwert und dann wird das Schwert in seine dämonische Gestalt gepresst.
 
Kleines, cooles Detail zum Hero Mode:

Demise und die finale Form von Ghirahim sind nun auch im Boss Rush Mode anzutreffen, was die Möglichkeit, an den Schild zu gelangen, dezent erschwert... *hust* Ich verliere durch den doppelten Schaden im Moment noch zu viele Herzen in den Kämpfen. :C
 
Aber man verliert nicht, nachdem die Zeit "abgelaufen" ist. Es wird nur etwas stressig. Ich fand das einfach nur PERFEKT gemacht.
Aber jetzt einmal im ernst, du mochtest die blöde Schattenkäfer-Suche in TP. Keiner mag sie. Keiner!

Ich mochte die Schattenkäfer Suche in TP.
Allerdings mag ich auch die Sairen Welt in SS. Waren imo keine Höhepunkte des Spiels, aber auch keine Tiefpunkte, sondern auf "normalem" Niveau des Spiels. Und da SS so ziemlich das beste Spiel ist, das ich zumindest in den letzten Jahren gespielt habe (aktuell bin ich immer noch der Meinung, dass es das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe, aber das lass ich erstmal nen Monat oder so sacken), heißt das, dass sie meiner Meinung nach ziemlich genial war. :D
 
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