Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geht mir so ähnlich, als ich den Steinturmtempel Theme meinen Freunden vorgespielt habe, waren sie ganz erstaunt :ugly:

das habe ich auch niemals in Frage gestellt :ugly: Danke für die paar Postings mehr.

Die Postings gehen eher auf deine Kappe und dein komisches Verständnis von "komplex". Wen interessiert es, wie viel Aufwand es für Nintendo ist? Die aufwendigste CGI-Szene der Videospielgeschichte wäre durch ein einfaches "drücke L, jetzt!" (also QuicktimeEvent) weniger "komplex" (nach meinem Verständnis!) als Tetris auf dem Gameboy.
Und so hat es bestimmt auch "Executer83" gemeint, als er folgendes sagte:

Also das Instrument ist ja echt mal extrem schwach...Ich dachte schon nach dem Wolfsgejaule kann es nicht mehr schlimmer kommen, aber Skyward Sword hat mich eines besseren belehrt...

Und darauf kam überhaupt erst deine Antwort. Aber wir können Executer83 ja gerne fragen, wie er es meinte.
Bestimmt hat es ihn tierisch aufgeregt, dass die Harfe für Nintendo einfach zu programmieren war. :lol:

Die Postings gehen eher auf deine Kappe und dein komisches Verständnis von "komplex". Wen interessiert es, wie viel Aufwand es für Nintendo ist? Die aufwendigste CGI-Szene der Videospielgeschichte wäre durch ein einfaches "drücke L, jetzt!" (also QuicktimeEvent) weniger "komplex" (nach meinem Verständnis!) als Tetris auf dem Gameboy.
Und so hat es bestimmt auch "Executer83" gemeint, als er folgendes sagte:

Nächstes Mal liest du halt besser. Ich kann nix dafür, wenn du dich auf so ein Gespräch einlässt. :ugly:

Kennt jemand von euch Virtual Piano?
Ist ziemlich spaßig, wenn man kein Klavier oder Keyboard da hat :aehja:
Jedenfalls hab ich mich ne Stunde hingesetzt und konnte Phais Theme bei den Credits umschreiben:
DJ H-J-L-l J-l-L-Z-l-J H-J
H-J-Z L-Z-C-c Z-c-C-V-c-Z L-Z
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h
L-Z-H-J-L-Z-H-J-L-Z
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h
L-Z-H-J-L-Z-H-J-L-Z
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h

Buchstaben, die miteinander aufgeschrieben sind, werden gleichzeitig gespielt
Buchstaben mit einem Bindestrich dazwischen werden hintereinander gespielt, ohne Pause
Buchstaben, die mit einem Leerzeichen von den anderen getrennt sind, werden nach einer kurzen Pause gespielt.
WICHTIG: In diesem Stück gibts kein I, sondern nur ein paar kleine L (Die Tasten sind Case Sensetive)
Viel Spaß :D

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich die Melodie im Spiel wiedererkennen werde.^^

Ich verstehe nichts von Musik, aber für den Anfang des Epona-Lieds reichts noch:

G-D-S G-D-S G-D-S-D-S

@Miles: Mit Lesen hat das nichts zu tun. Da bräuchte man schon eine Psychoanalyse von dir um dein Verständnis des Wortes nachvollziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Das sagt der richtige :v:

pippilangstrompe700320i.jpg

Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt!

Kennt jemand von euch Virtual Piano?
Ist ziemlich spaßig, wenn man kein Klavier oder Keyboard da hat :aehja:
Jedenfalls hab ich mich ne Stunde hingesetzt und konnte Phais Theme bei den Credits umschreiben:
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h
L-Z-H-J-L-Z-H-J-L-Z
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h
L-Z-H-J-L-Z-H-J-L-Z
L-Z-H-J-L-Z-H-J-H-J h

Buchstaben, die miteinander aufgeschrieben sind, werden gleichzeitig gespielt
Buchstaben mit einem Bindestrich dazwischen werden hintereinander gespielt, ohne Pause
Buchstaben, die mit einem Leerzeichen von den anderen getrennt sind, werden nach einer kurzen Pause gespielt.
WICHTIG: In diesem Stück gibts kein I, sondern nur ein paar kleine L (Die Tasten sind Case Sensetive)
Viel Spaß :D
Wie genial ist diese Seite denn? Aber kann man da auch spielen, während man einen anderen Tab offenhat? Oder wie krieg ich deine Noten da importiert?

Wie genial ist diese Seite denn? Aber kann man da auch spielen, während man einen anderen Tab offenhat? Oder wie krieg ich deine Noten da importiert?
Du kannst es ja in nem neuen Tab öffnen, es auf die linke/rechte Bildschrimhälfte tun und die Noten auf der anderen. Dann klickst du einfach auf irgendeine Taste und fängst an, die Buchstaben auf deiner Tastatur zu drücken^^

Hier noch ein paar weitere^^

Song of Time
p-y-i p-y-i p-s-a-o i-o-p-y t-u-y
p-y-i p-y-i p-s-a-o i-o-p-y t-u-y
y-t-u-t u-i-y y-t-u-t i-o-y e
y-t-u-t u-i-y y-t-u-t i-o-y
p-s-a s p s o p i-t-u-y
i-o i-o u-t i u y

Zelda's Lullaby
a-d-p o-p-a-d-p a-d j-h-d s-a-p
a-d-p o-p-a-d-p a-d-j-h-z
z l-k-l-k-h l k-j-k-j-f
z l-k-l-k-h l v

@Ultimatix:
Ikana Tower
e-u-e-u-e-u-i
e-u-e-u-e-u-y
e-u-e-u-e-u-i
e-u-e-u-e-u-y

je-u-le-u-ke-u-i
h-je-lu-ke-ju-he-u-fy
je-u-le-u-ke-u-i
h-je-le-ke-hu-je-u-y
je-u-le-u-ke-u-i
h-je-lu-ke-ju-he-u-fy
je-u-le-u-ke
h-je-lu-ke-hu-je-u-y

xe-u-xe-u-ze-u-i
xe-u-ze-lu-ke-u-y
xe-u-xe-u-ze-u-i
l-ke-u-ke-u-je-u-y
xle-u-xle-u-zke-u-i
xle-u-zke-jlu-ehk-u-y
xle-zcu-xle-zku-lje-u-khi
jge-u-e-u-e-u-y

x-b-m-n-v
x-b-m-n
x-b-m-n-v
x-b-m-n-m-n

ohne was zu lesen -> 2. dungeon durch war geil bis jetzt hoffe da kommt noch was

Gestern eine Menge Sidequests gemacht. War fast nur in Skyloft :ugly: Voll fett was man da noch alle so entdecken kann. Allein das man doch noch auf die Insel kann, von der der Wasserfall kommt :D Hatte erst versucht am Anfang des Games darüber abzuspringen aber das geht ja nicht..

Habe auch gefühlt ewig gebraucht um die Rassel zu bekommen :ugly: (SIDEQUEST SPOILER)

Erstmal generell voll lange gesucht wo die sein könnte und dann, als ich sie gefunden habe stand ich super lange vor dem Turm und wusste nicht wie ich da rankomme.. :neutral: Erst Bomben drangeworfen, mit dem Beetle rübergeflogen, versucht von unten zu pusten, mit der Rolle aus dem Wasser "hochspringen" :ugly: Bis ich dann irgendwann oben auf der Insel war... ab da wars ja leicht :D

Auch die Quests mit der Lagerfrau war ... strange ^^ Habe ihr natürlich gesagt das ich sie total mag :D Ihr Vater will jedoch, dass ich auf sie aufpasse und den "Freund" verscheuche... ups :D

In Zeldas Zimmer war ich auch. Schade das dort kein Bild von Link hängt :D Sogar Bado hat eines auf seinem Sandsack :neutral:

Apropo Bado... voll geil was der sich im Siegelhain gebaut hat :ugly: Wollte eigentlich gestern nur mal in den Wald um ein wenig zu fighten und zu farmen... als ich seine riesige Vorrichtung gesehen habe :o Bin gespannt was da kommt!

Bin auch gespannt was noch so Sidequest mäßig kommt... habe ja "erst" 50 Juwelen der Göttin oder wie die heißen.

Würd dem Kumpel von Bado ganz gern noch helfen, der da heulend auf dem Bett liegt :neutral: Oder Coco und seiner Mum...

Bitte nicht darauf antworten, will es selber rausfinden :P

Gestern eine Menge Sidequests gemacht. War fast nur in Skyloft :ugly: Voll fett was man da noch alle so entdecken kann. Allein das man doch noch auf die Insel kann, von der der Wasserfall kommt :D Hatte erst versucht am Anfang des Games darüber abzuspringen aber das geht ja nicht..

Habe auch gefühlt ewig gebraucht um die Rassel zu bekommen :ugly: (SIDEQUEST SPOILER)

Erstmal generell voll lange gesucht wo die sein könnte und dann, als ich sie gefunden habe stand ich super lange vor dem Turm und wusste nicht wie ich da rankomme.. :neutral: Erst Bomben drangeworfen, mit dem Beetle rübergeflogen, versucht von unten zu pusten, mit der Rolle aus dem Wasser "hochspringen" :ugly: Bis ich dann irgendwann oben auf der Insel war... ab da wars ja leicht :D

Auch die Quests mit der Lagerfrau war ... strange ^^ Habe ihr natürlich gesagt das ich sie total mag :D Ihr Vater will jedoch, dass ich auf sie aufpasse und den "Freund" verscheuche... ups :D

In Zeldas Zimmer war ich auch. Schade das dort kein Bild von Link hängt :D Sogar Bado hat eines auf seinem Sandsack :neutral:

Apropo Bado... voll geil was der sich im Siegelhain gebaut hat :ugly: Wollte eigentlich gestern nur mal in den Wald um ein wenig zu fighten und zu farmen... als ich seine riesige Vorrichtung gesehen habe :o Bin gespannt was da kommt!

Bin auch gespannt was noch so Sidequest mäßig kommt... habe ja "erst" 50 Juwelen der Göttin oder wie die heißen.

Würd dem Kumpel von Bado ganz gern noch helfen, der da heulend auf dem Bett liegt :neutral: Oder Coco und seiner Mum...

Bitte nicht darauf antworten, will es selber rausfinden :P
Ich tu mich schwer Nebenquests zu finden, hab erst 37 Juwelen der Gute und nach dem 4 Temple. Die Quest mit Rax Brief habe ich gerade absolviert. Ich weis nicht, wen ich noch fragen könnte. Es sind so wenige NPCs mit Sprechblasen ist mein Eindruck.
Z.b. welcher NPC gibt mir die Quest mit der Rassel?

Die bekommste von ...

Mann der Trankbräuerin. Der mit dem Baby auf dem Arm. Musst du afaik nachts machen. Ging bei mir aber auch erst nach dem 5ten Dungeon, glaub ich.

@Zaphod: Na, was soll da schon kommen bei
Bado im Siegelhain. Das übliche halt und mehrmals hintereinander.
;) Was sich N dabei gedacht hat....spaßig ists jedenfalls nicht.

PS: Nach dem 6. Dungeon: die
Sammelaktion am Vulkan war ganz OK, das Notensammeln
vorher war :sleep: Wirkt aber alles wie ne extrem künstliche Spielzeitstreckung und stammt eher aus nem 3D-Mario als aus einem Zelda.

@Ultimatix:
Ikana Tower
e-u-e-u-e-u-i
e-u-e-u-e-u-y
e-u-e-u-e-u-i
e-u-e-u-e-u-y

je-u-le-u-ke-u-i
h-je-lu-ke-ju-he-u-fy
je-u-le-u-ke-u-i
h-je-le-ke-hu-je-u-y
je-u-le-u-ke-u-i
h-je-lu-ke-ju-he-u-fy