Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yup, dich erwartet noch einiges nach den 6 Dungeons. Für mich waren es wohl mit Abstand die nervigsten Stunden, die ich je in einem Zelda durchgemacht habe.

Erst das ganze Backtracking inklusive den spaßfreien Fetch-Quests, die mal überhaupt nicht in das Spiel passen und zum krönenden Abschluß noch ein weiterer nerviger Ausflug in die Silent Realm, womit das Spiel für mich endgültig ihren Tiefpunkt erreicht hat.

Eigentlich sehr schade, da mir das Spiel bis zum Ende des 6. Dungeons super gefallen hat. Jetzt darf es sich mit TP um den letzten Platz in meiner Konsolen-Zelda Liste streiten. Der letzte Dungeon entscheidet.

So gestern wieder ausgiebig gezockt :) (war auch wieder erst um halb 3 im Bett :neutral:)

Das erste was ich gestern sofort gemerkt habe beim zocken. Ich hab das Spielgefühl total vermisst :D Anstatt sofort in die Story zu stürzen, habe ich erstmal im Wolkenhort rumgestochen,gehauen, getaucht (finds geil mit der Rolle aus dem Wasser und ab aufs Festland :D) und mit den Leuten nochmal geredet. Einzig und allein weil es einfach riesigen Bock macht, mit Link durch die Welt zu rennen und rumzuhauen usw. :)

Nachdem ich das erledigt hatte, bin ich dann erstmal auf in die Riesenwolke und habe... (5ter Dungeon und Gebietsspoiler)

das neue Lied erlernt. Mag die Atmosphäre in der ganzen Wolkenglocke sehr gern. Hat sowas von einem abgeschiedenen "bösen" Ort. Mit dem Lied im Gepäck ging es dann endlich in das neue Gebiet und wow :o Das war echt mal genial. (Vorher bin ich im Silent Realm aber erstmal noch gestorben, :ugly: damnit!)

Die Bootsfahrt war echt eine sehr coole Idee. Das sich der Sand in einem bestimmten Radius in Wasser verwandelt sah zum einen cool aus und vermittelte auch ein cooles Feeling :D Jetzt macht der Begriff Wüstenschiff auch mal Sinn :ugly:

Die Suche nach der Seegaleone hat auch Spaß gemacht, erst das Haus des Kapitäns und dann die Werft :D Muss heute nochmal schauen ob man die Lorenfahrt nochmal machen kann, fand die ziemlich geil ^^

Der 5te Dungeon dann selbst, die Seegaleone war richtig richtig geil! War wiedermal ein geniales Beispiel dafür, das gute Dungeons nicht unglaublich riesig sein müssen um zu beeindrucken, sondern unglaublich gut Designt. Die Atmosphäre war der Hammer! Grade der Wechsel zwischen den Zeiten hat die Musik immer schön verändert. Dazu noch die zwei neuen Items, Bogen (endlich :D) und Greifhaken. Habe mit dem Bogen auch sofort versucht, Herzteile abzuschießen, wie es in dem einen Trailer mal gezeigt wurde ;) Klappt wunderbar. Die Greifhaken sind auch ein sehr nettes Intstrument, muss ich mal nochmal mehr durch die Wolken ziehen und nach neuen Orten suchen.

Die Krönung war dann natürlich der Endboss :o Erstmal: Weiß gar nicht was viele am Design so störte.. passte doch wunderbar in die Welt :-?
Und an Miles und ArthurDent, ich musste an Medusa aus Kid Icarus denken :)
Fand ihn jedenfalls sehr geil in Szene gesetzt. Erst wird der komplette Dungeon genommen und geschüttelt und dann der geile Kampf auf dem Deck. :) Freu mich schon drauf, im Bossmode den nochmal zu machen.

So, nach dem Dungeon bin ich dann nochmal in den Wolken ein paar Kisten abgeflogen, neue Sidequests angenommen, Items aufgerüstet und bei Terri mein letztes Geld aus dem Fenster geblasen... war auch nochmal bei ihm Nachts auf der Insel und da ist mir aufgefallen...

Der Kerl ist so fasziniert von einem Dämonenkäfer... kann man ihm wohl nochmal einen fangen oder so? :-?

Werd heute abend noch etwas weiterzocken, aber den nächsten Dungeon wohl erst nächste Woche machen :)

Also das Instrument ist ja echt mal extrem schwach...Ich dachte schon nach dem Wolfsgejaule kann es nicht mehr schlimmer kommen, aber Skyward Sword hat mich eines besseren belehrt...

Warum muss das Spiel unbedingt bei jedem Detail auf die Motion Plus Steuerung zugreifen? Dadurch hat man mit der Harfe garkeine Möglichkeit, irgendwelche Melodien zu spielen, stattdessen schrammt man immer nur hoch und runter im vorgegebenen Takt, während die, die den Takt vorgeben, auch die Melodien "summen". Dazu hört sich das noch extrem bescheiden an, bei mir kommt da null Stimmung auf... Man hätte mit einer simplen Tastensteuerung viele schöne Melodien kreieren können, OoT hat doch gezeigt, wie so etwas geht. Stattdessen ist man dank Motion Steuerung dazu gezwungen immer nur hoch und runter zu schrammen...

...to begin with, die Instrumente waren immer sehr simpel. Ocarina in Z3 und 4, der Takt-Stock in TWW und das Geheule in TP. Einzig allein die Ocarina der Zeit war komplexer.

Dass man mit dem Wolfgejaule keine komplexen Melodien vollbringen kann, ist ja klar. Aber gerade bei einer Harfe erwarte ich da schon deutlich mehr, als nur simples hoch und runter Geschrammel...

Nintendo halt. :ugly: SS ist nicht der beste Teil, aber er gehört zu den besten Teilen in der 3D-Reihe. Aber nichts wird jemals TP überflügeln können, trotz des fehlerischen "Begleitwerks".

Naja...Wenn SS so weitermacht, landet es bei mir ganz hinten. OoT ist bei mir klar auf Platz 1, danach streiten sich TP und Wind Waker um den 2. Platz und SS ist momentan weit dahinter, da ich mich immer wieder zwingen muss, weiterzuzocken. Zum Vergleich: Bei OoT 3D wollte ich den 3DS gar nicht mehr zur Seite legen. Bei SS lege ich eine lange Pause nach der anderen ein und komme demnach auch kaum voran.

Ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht, aber wenn ich an die ständigen Sammel- und Sucharien zwischen den Dungeons denke, habe ich keine Lust mehr. TP hat da vieles einfach besser und abwechslungsreicher gemacht, z.B. der Kampf gegen den grünen Ork aufm Pferd vor dem 2. Dungeon oder das Beschützen der Kutsche vor dem 3. Dungeon...Bei SS geht man erstmal relativ planlos durch die Gegend, bis man vor einem Dungeon Eingang steht. Dummerweise kommt man da noch nicht rein, weil ein Gegenstand fehlt, also wieder ne Stunde verschwenden und das Gebiet nochmal absuchen oder gar ganz zurück zu einem Ort, wo man schon mehrmals war. Mir kommt es so vor, als ob das Spiel künstlich in die Länge gezogen wäre und man 80% nur mit Suchereien beschäftigt ist.

Es ist das gleiche Instrument nur mit anderer Abmischung. :ugly:
Und unter Komplex verstehe ich etwas Anderes, als einen Fader und Adjuster bei der Flöte. :ugly:

Ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht, aber wenn ich an die ständigen Sammel- und Sucharien zwischen den Dungeons denke, habe ich keine Lust mehr. TP hat da vieles einfach besser und abwechslungsreicher gemacht, z.B. der Kampf gegen den grünen Ork aufm Pferd vor dem 2. Dungeon oder das Beschützen der Kutsche vor dem 3. Dungeon...Bei SS geht man erstmal relativ planlos durch die Gegend, bis man vor einem Dungeon Eingang steht. Dummerweise kommt man da noch nicht rein, weil ein Gegenstand fehlt, also wieder ne Stunde verschwenden und das Gebiet nochmal absuchen oder gar ganz zurück zu einem Ort, wo man schon mehrmals war. Mir kommt es so vor, als ob das Spiel künstlich in die Länge gezogen wäre und man 80% nur mit Suchereien beschäftigt ist.

Irgendwie spielst du komisch :-? Ich laufe eigentlich nie Planlos durch die Gegend weil ich in einen Dungeon nicht reinkomme. Die Wege sind eigentlich immer strickt vorgegeben. Als Beispiel habe ich jetzt den 4ten Dungeon. Ich bin kurz in den Bereich gegangen, wo der Eingang ist, aber da ja klar war das ich dort nicht reinkomme, bin ich dem Weg einfach gefolgt und halt zu den "Quallenmenschen" gekommen. (wie heißen die nochmal?). War jetzt kein Ding und hatte das auch bei den anderen Tempeln nicht. Außerdem lebt Zelda doch von dem Erkundungsdrang des Spielers... wenn es dir dann auf den Sack geht auf eigene Faust, ohne roten Faden, durch die Gebiete zu ziehen solltest du dir mal Gedanken machen ob Zelda die richtige Serie für dich ist... denn die lebt davon :neutral:

Auch das mit der Itemsucherei kann ich nicht nachvollziehen. Nehme bei meinen Streifzügen eigentlich immer ALLES mit was ich so in der näheren Umgebung sehe. Mir fehlen dann meist nur Kleinigkeiten die ich einzeln farmen muss, aber das ist jetzt weder nervig noch sonstwas... das Gameplay macht doch Bock ohne Ende, von daher immer her mit allerlei Quests :)

...to begin with, die Instrumente waren immer sehr simpel. Ocarina in Z3 und 4, der Takt-Stock in TWW und das Geheule in TP. Einzig allein die Ocarina der Zeit war komplexer.
Mit dem Taktstock konnte man mehr anstellen, als mit der Harfe. Die Harfe ist nur fürs Öfnnen des Silent Realm und für die Sheikah-Steine.

Also ich bin jetzt vor dem Endbosskampf, hab ihn noch nicht angefangen, aber noch paar Eindrücke, Achtung Spoiler-Deluxe:

Also der letzte Tempel war ziemlich lustig, auch wenn er mir irgendwie zu "kompakt" war, trotzdem schöne Ideen. :)

Der Showdown im Siegelhain war ja mal geil, Ghirahim taucht plötzlich auf, nimmt Zelda, geht in die Vergangenheit und dann diese schiere Flut an Gegnern, hätte das je einer erwartet? :lol: Hat mich etwas an eine Szene in God of War erinnert, sehr geil. :D

Der Kampf gegen Ghirahim war auch ziemlich cool und mein WTF-Moment, er ist wie Phai wohl die Seele des Schwertes vom Todbringer, nice. Ich find den Typen ziemlich ulkig (Ghirahim), alleine sein Tanz um Zelda wo sie am Boden lag, legendary. xD

Als der Verbannte wieder aus dem Boden kam dachte ich, dass ich das scheiß Viech wieder bezwingen muss (ich hasse ihn!!), aber die wahre Form des Todbringers ist ja mal end geil. :D

Und die Inszenierung der Sequenzen. 1A.

Bin gespannt auf den Endkampf. ;)

Skyward Swords rockt! :)

Es ist das gleiche Instrument nur mit anderer Abmischung. :ugly:
Und unter Komplex verstehe ich etwas Anderes, als einen Fader und Adjuster bei der Flöte. :ugly:
Das waren deine Worte. Gut dann eben "komplexer". Und nein, eine Gitarre ist keine Ocarina. Demnach hatte MM 4 "komplexere" Instrumente.

Das waren deine Worte. Gut dann eben "komplexer". Und nein, eine Gitarre ist keine Ocarina. Demnach hatte MM 4 "komplexere" Instrumente.

Vielleicht hast du Recht. Vielleicht sollte ich mich mehr mit Midi befassen, um zu wissen, dass jedes Instrument eine 1:1 getreue Einspielung ist und das N64 uns nur vorgaukeln möchte, dass es Midi produziert, aber in Wahrheit die Alientechnologie vom nächsten Jahrzehnt schon drinnen hatte. Nintendo, du listiges Unternehmen..

Mit dem Taktstock konnte man mehr anstellen, als mit der Harfe. Die Harfe ist nur fürs Öfnnen des Silent Realm und für die Sheikah-Steine.

Hast trotzdem nur in eine Richtung gedrückt pro Codeeingabe. :ugly:

Vielleicht hast du Recht. Vielleicht sollte ich mich mehr mit Midi befassen, um zu wissen, dass jedes Instrument eine 1:1 getreue Einspielung ist und das N64 uns nur vorgaukeln möchte, dass es Midi produziert, aber in Wahrheit die Alientechnologie vom nächsten Jahrzehnt schon drinnen hatte. Nintendo, du listiges Unternehmen..
Was hat das damit zu tun?! Es könnten auch gar keine Töne zu hören sein und dennoch wären es verschiedene Instrumente. Link ist übrigens kein Charakter. Das N64 hat dir das nur vorgegaukelt. XD

Zurück
Top Bottom